Bin etwas sauer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jul 2011 12:29
Bin etwas sauer
Hallo,
ich bin grad echt ein bißchen sauer auf meine beste Freundin. Zur ganzen Geschichte:
Ich habe eine Tochter und wenn sie ein Junge geworden wäre hätte sie Luis geheißen
Meine beste Freundin hat immer gesagt dass Luis ein schrecklicher Name ist und ihr überhaupt nicht gefällt. So weit so gut, war mir ja egal. Jetzt bekommt sie im November selber ein Baby und hat vor ein paar Tagen erfragt dass es ein Junge wird. Gestern habe ich dann von einer anderen gemeinsamen Freundin erfragt dass sie den Kleinen Luis nennen will
Zu mir selber hat sie den Namen nie gesagt, hat immer andere aufgezählt die ihr gefallen!!! Ich meine der Name ist ja nicht auf mich reserviert und kein anderer darf sein Kind so nennen aber bin irgendwie ein wenig angepisst dass sie mir "meinen" Namen wegschnappt und vor allem immer gesagt hat dass Luis ja so ein schrecklicher Name wäre
Eigentlich ist es ja alles lächerlich aber ich reg mich halt doch auf
ich bin grad echt ein bißchen sauer auf meine beste Freundin. Zur ganzen Geschichte:
Ich habe eine Tochter und wenn sie ein Junge geworden wäre hätte sie Luis geheißen

Eigentlich ist es ja alles lächerlich aber ich reg mich halt doch auf

28. Jul 2011 12:37
Re: Bin etwas sauer
Hallo Nancylola,
verstehe was du meinst, wäre da auch ein wenig angepisst.
Aber du hast ja noch die Möglichkeit ihr zu sagen was dir stinkt, sie kann den Namen ja nicht ewig vor dir verstecken
Übrigens ein schöner Name, mein Neffe heißt Karl Luis
lg
verstehe was du meinst, wäre da auch ein wenig angepisst.

Übrigens ein schöner Name, mein Neffe heißt Karl Luis
lg
28. Jul 2011 12:38
Hallo Nancylola,
ich kann dich da gut verstehen! Mir gings ähnlich.....Ich wollte mein Kind schon sehr lange, wenn es ein Mädchen werden würde, Marie nennen. Weil meine Oma so hieß und ich sehr an ihr gehangen habe. Das habe ich auch meiner Freundin erzählt. Sie wurde schwanger und was erzählt sie mir? Wenn sie ein Mädchen bekommt, solls Marie heißen....Da war ich natürlich auch erstmal baff....Aber sie hat dann doch einen Jungen bekommen. Und meine Tochter heißt Marie....Aber ich kanns sehr gut nachvollziehen!
ich kann dich da gut verstehen! Mir gings ähnlich.....Ich wollte mein Kind schon sehr lange, wenn es ein Mädchen werden würde, Marie nennen. Weil meine Oma so hieß und ich sehr an ihr gehangen habe. Das habe ich auch meiner Freundin erzählt. Sie wurde schwanger und was erzählt sie mir? Wenn sie ein Mädchen bekommt, solls Marie heißen....Da war ich natürlich auch erstmal baff....Aber sie hat dann doch einen Jungen bekommen. Und meine Tochter heißt Marie....Aber ich kanns sehr gut nachvollziehen!
28. Jul 2011 12:39
Ich kann verstehen das du sauer bist das sie dir gegenüber unaufrichtig wahr, aber vielleicht hat ihr der Name ja vorher wirklich nicht gefallen und nun denkt sie anders darüber.
Mir ging das auch schon so ich fand Leon zum Beispiel nicht so toll aber seit einiger Zeit finde ich ihn richtig gut. Sowas ändert sich.
Mir persönlich würde es nichts ausmachen würde eine meiner Freundinnen den selben Namen für ihr Kind wählen wie ich denn man trifft im Leben doch immer auf jemanden der so heißt wie man selbst. Also was solls.
Aber wie gesagt das sie das so hinter deinem Rücken macht finde ich nicht gut, hast du sie mal darauf angesprochen???
Lg N.
Edit. Muss aber sagen das ich einer Freundin von mir nicht ihren wunsch- Namen weggeschnappt hätte.
Mir ging das auch schon so ich fand Leon zum Beispiel nicht so toll aber seit einiger Zeit finde ich ihn richtig gut. Sowas ändert sich.
Mir persönlich würde es nichts ausmachen würde eine meiner Freundinnen den selben Namen für ihr Kind wählen wie ich denn man trifft im Leben doch immer auf jemanden der so heißt wie man selbst. Also was solls.
Aber wie gesagt das sie das so hinter deinem Rücken macht finde ich nicht gut, hast du sie mal darauf angesprochen???
Lg N.
Edit. Muss aber sagen das ich einer Freundin von mir nicht ihren wunsch- Namen weggeschnappt hätte.
Zuletzt geändert von Mutschall am 28. Jul 2011 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
28. Jul 2011 12:41
Ach gott du arme,dass ist echt sch... von deiner Freundin!Wenn Sie so eine gute Freundin ist wie sie denkt hätte Sie das nicht gemacht zumindest hätte Sie es dir sagen können,dass der Name ihr auch gefällt! 

28. Jul 2011 12:54
arena84 hat geschrieben :
Und meine
> Tochter heißt Marie....
meine Tochter auch
Nein ich habe sie noch nicht drauf angesprochen denn ich habe es erst gestern erfragt und heute hab ich noch nicht mit ihr gesprochen. Bin ja mal gespannt wie und wann sie mir das erzählt...
Aber ihr versteht mich wenigstens
Meinem Freund hab ich das auch erzählt und der versteht die ganze Aufregung nicht

Und meine
> Tochter heißt Marie....
meine Tochter auch

Nein ich habe sie noch nicht drauf angesprochen denn ich habe es erst gestern erfragt und heute hab ich noch nicht mit ihr gesprochen. Bin ja mal gespannt wie und wann sie mir das erzählt...
Aber ihr versteht mich wenigstens

28. Jul 2011 13:18
28. Jul 2011 13:23
Zuzzi hat geschrieben :
> wir sind ja auch frauen..wir verstehen uns
das stimmt

> wir sind ja auch frauen..wir verstehen uns

das stimmt

28. Jul 2011 13:24
männer regeln das mit fäusten und dann mit bier wenn sie sich vertragen...wir sind sensibler und das ist auch gut so!!!
28. Jul 2011 16:51
@nancylola
hey versteh die total. Die Cousine von meinem Mann war zum selben Zeitpunkt schwanger wie ich sie war nur einen Monat weiter. Sie wollte ihre Tochter Sarah nennen und ich meine Selina habe den Namen geliebt. Und mein Mann hat ihr dann irgendwann erzählt dass wir unsere Tochter Selina nennen wollen.... Was passier diese blöde Kuh hat ihre Tochter dann nicht Sarah sondern
SELINA genannt ich war so ausser mir vor Wut
und hab ihr auch meine Meinung gesagt ich fand das echt total sch..... Hab mich dann für den namen Shirin entschieden und find den jetzt noch schöner wie Selina
. Aber Fazit solche Leute wird es leider immer geben deshalb werde ich auch nie wieder irgendeinem sagen wie ich mein Kind nennen werde
Liebe Grüsse
hey versteh die total. Die Cousine von meinem Mann war zum selben Zeitpunkt schwanger wie ich sie war nur einen Monat weiter. Sie wollte ihre Tochter Sarah nennen und ich meine Selina habe den Namen geliebt. Und mein Mann hat ihr dann irgendwann erzählt dass wir unsere Tochter Selina nennen wollen.... Was passier diese blöde Kuh hat ihre Tochter dann nicht Sarah sondern

Liebe Grüsse
28. Jul 2011 20:57
Hi Nancylola, sag nur cool down
. Ich weiß, es ist nicht so leicht, darüber hinweg zusehen aber mir gings genauso wie dir und bin aber auch heute glücklich damit, dass ich einen anderen Namen der meines erachtens noch schöner ist, gefunden habe.
Meine Freundin wurde nur kurz vor mir schwanger, haben aber schon öfter über die Namen von unseren "zukünftigen" Kindern gesprochen. Und meinem Freund und mir hat eigentlich nur Alexander gefallen, sie hat immer andere aufgezählt, aber dieser war nie dabei. Ich war auch mit nem Jungen schwanger. Sie hat dann natürlich diesen genommen. Mitlerweile gibts in meiner Familie und "Freunden" 4 Alex.
Als würde es keinen anderen Namen geben.
Du wirst sehen, solltest du noch einen Jungen bekommen wirst auch du einen noch schöneren Namen für deinen Sohn aussuchen!! Und Psst nicht weitersagen

Meine Freundin wurde nur kurz vor mir schwanger, haben aber schon öfter über die Namen von unseren "zukünftigen" Kindern gesprochen. Und meinem Freund und mir hat eigentlich nur Alexander gefallen, sie hat immer andere aufgezählt, aber dieser war nie dabei. Ich war auch mit nem Jungen schwanger. Sie hat dann natürlich diesen genommen. Mitlerweile gibts in meiner Familie und "Freunden" 4 Alex.

Du wirst sehen, solltest du noch einen Jungen bekommen wirst auch du einen noch schöneren Namen für deinen Sohn aussuchen!! Und Psst nicht weitersagen

28. Jul 2011 23:02
hallo, ich kenn das auch. die freundin von mein stiefbruder ist schwanger und entbindet wohl im dezember. wenn es ein junge wird soll er max heißen und wenn es ein mädel wird soll sie lia heißen.
und jetzt rate mal wie meine tochter heißt ..... lia luisa
als ob die keine eigenen ideen haben. habe uns den name extra ausgesucht weil bei uns lia nicht so oft ist und jetzt kommt diese blöde kuh und nennt ihr kind auch so
und jetzt rate mal wie meine tochter heißt ..... lia luisa

als ob die keine eigenen ideen haben. habe uns den name extra ausgesucht weil bei uns lia nicht so oft ist und jetzt kommt diese blöde kuh und nennt ihr kind auch so

29. Jul 2011 09:28
ah wart doch erst mal ab, bis norvember ist ja noch etwas zeit vielleicht wird es doch ein anderer name...ist es doch nicht wert sich darüber aufzuregen auch wenns ärgerlich ist
29. Jul 2011 10:59
wenigstens geht es hier mehreren so wie mir
Ich persönlich würde nie mein Kind so nennen wie eine Freundin ihr Kind nennen würde oder ihr Kind schon heißt. Find das einfach blöd. Ich bin auch wirklich stinkig auf meine Freundin weil ich sie gefragt habe ob sie schon einen Namen für den Kleinen haben und sie dann nur gesagt hat sie sind sich noch nicht einig
Zu meiner anderen Freundin hat sie aber bereits gesagt dass es ein Luis wird. Was soll das?? Wenn sie mir den Namen schon "wegschnappt" dann muss sie auch dazu stehen und soll mir nicht so einen Scheiß erzählen

29. Jul 2011 11:20
Hallo,
ich kann verstehen das man sich in so einer Sittuation echt ärgert. Das würde ich mich mit sicherheit auch.
Doch nimm es mir bitte nicht übel..finde ich das mich das stark an Kinder erinnert...nein das ist meine... nein ich hatte das aber zuerst!!!
Natürlich ist es echt misst wenn der Name von einer Freundin weggeschnappt wird und ärgerlich noch dazu. Aber ehrlisch mal es gibt doch viel schlimmeres oder etwa nicht!!!!
Ich hatte damals schon als Kind den Namen für die Tochter die ich hoffentlich mal haben werde gehabt. Bis heute konnte mich noch keiner von diesen Namen abhalten oder mich gar umstimmen.
Habe es bis vor einem Jahr auch nie jemanden gesagt.
Jedesmal wenn es darum ging einen Namen für ein Mädchen auszusuchen habe ich immer gesagt das dieser Name schrecklich klingt..aus angst man könnte ihn mir wegschnappen.
Nun ja nun hat die Freundin sich den Namen ausgesucht obwohl sie wusste das ich ihn auch toll finde. das ende vom Lied ich musste darüber lachen als ich es erfahren habe.
Und ich muss sagen es war ein komisches Gefühl da ich diesen Namen innerlich auf mich ressaviert habe. Aber ich habe einen Jungen bekommen von daher war es nicht schlimm für mich. Wer weiss was die Zukunft bringen wird.
Und es gibt noch sooo viele schöne Namen...das es auf den einen nicht ankommt!!!
Liebe Grüße
ich kann verstehen das man sich in so einer Sittuation echt ärgert. Das würde ich mich mit sicherheit auch.
Doch nimm es mir bitte nicht übel..finde ich das mich das stark an Kinder erinnert...nein das ist meine... nein ich hatte das aber zuerst!!!
Natürlich ist es echt misst wenn der Name von einer Freundin weggeschnappt wird und ärgerlich noch dazu. Aber ehrlisch mal es gibt doch viel schlimmeres oder etwa nicht!!!!
Ich hatte damals schon als Kind den Namen für die Tochter die ich hoffentlich mal haben werde gehabt. Bis heute konnte mich noch keiner von diesen Namen abhalten oder mich gar umstimmen.
Habe es bis vor einem Jahr auch nie jemanden gesagt.
Jedesmal wenn es darum ging einen Namen für ein Mädchen auszusuchen habe ich immer gesagt das dieser Name schrecklich klingt..aus angst man könnte ihn mir wegschnappen.
Nun ja nun hat die Freundin sich den Namen ausgesucht obwohl sie wusste das ich ihn auch toll finde. das ende vom Lied ich musste darüber lachen als ich es erfahren habe.
Und ich muss sagen es war ein komisches Gefühl da ich diesen Namen innerlich auf mich ressaviert habe. Aber ich habe einen Jungen bekommen von daher war es nicht schlimm für mich. Wer weiss was die Zukunft bringen wird.
Und es gibt noch sooo viele schöne Namen...das es auf den einen nicht ankommt!!!
Liebe Grüße
31 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...