unterschied

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.965249
27. Jul 2011 09:26
unterschied
hallo
meine tochter ist 7monate alt darf sie schon fruchtzwerge -----gibt ja welche mit wenig zucker??....
gast.1025091
27. Jul 2011 09:33
Re: unterschied
es gibt keine fruchtzwerge mit wenig zucker,nur weniger.... trotzdem ist da viel zu viel drin ....sorry,halte absolut nichts von den dingern :? :?
gast.1021420
27. Jul 2011 09:35
Hallo!

Ich hab die von Milupa genommen.
Ist mit sicherheit auch Zucker drin, aber dafür eher auf Babys abgestimmt, als die Fruchtzwerge.

http://www.milupa.at/Unsere_Produkte/be ... =3#results

gibts in 3 Varianten.
Meiner Maus schmecken die, die sind immer ratzfatz leer.

Sie ist morgen 8Monate.
gast.977221
27. Jul 2011 11:41
du kannst deiner tochter geben was du willst...obs gut ist, ist ne andere sache. hier gibt es kinder die mit 7 monaten schon brot essen obwohl jeder arzt sagt das der magen/darm das noch garnicht verdauen kann und es eigentlich garnicht so gut ist...das ist ja so ne frage wie hier irgendwo mit dem babykeks...wenn du meinst das sie es braucht gibbs ihr doch aber wenig zucker ist wohl lächerlich oder meinst du nicht? waren fruchtzwerde und die milchschnitte nicht die produkte mit der größten werbelüge...also quasi wo am meisten scheisse erzählt wurde in der werbung wie gut es doch ist und so ein quatsch?? ich glaube das waren die zwei sachen hehe naja dann mal guten hunger ne
gast.1036056
27. Jul 2011 11:51
Hallo,

ich glaub es ist vollkommen Wurst ob man einen Fruchtzwerg nimmt oder die von HIPP, Milupa etc.

Von den Nährwerten sind sie fast gleich und unter scheiden sich blos nurch 1-2 Zahlen.

Also wie wir sehen es ist bei allen toatal viel Zucker drin!!!

Mein Sohn bekommt ab und an mal ein Fruchtzwerg...die sind klein praktisch und sind schnell leer.

Man gibt sie ja auch nicht jeden Tag sondern mal ein mal die Woche oder so. Von daher sehe ich das ni so wilde.

Liebe Grüße
Marshmallow89
27. Jul 2011 12:04
Mein kleiner ist 9 Monate und bekommt auch mal einen fruchtzwerg oder was ab von meinem Fruchtjoghurt ich find es nicht soooo schlimm,später achten wir nicht mehr so genau drauf ob gesund und wieviel zucker also wieso jetzt so extrem und jeder der es anders macht sofort verurteilen,jeder macht es halt anders. ;)
gast.1225381
27. Jul 2011 16:50
Hallihallo,

wisst ihr, dass in Fruchtzwergen gar kein Joghurt oder Quark ist, sondern diese aus Frischkäse bestehen :? :shock: :o ???? War geschockt, als ich das vor längerer Zeit erfahren habe... Zum Glück stille ich meine Süße noch voll (morgen 4 Monate alt) :lol:

LG Tanja
gast.959823
27. Jul 2011 19:32
Huhu, also ich gebe meinen süßen "früchte Freunde", von Hipp...da wäre jetzt kein Zuckerzusatz mit drin...oder halt die Fruchtpause...

Jogurth direkt,bekommt mein süßer von Hipp ist auch kein zusatz mit bei, ABER früchte usw. enthalten von natur aus zucker ;)
Ich persönlich mag keine Fruchtzwerge, und extra für meinen süßen kaufe ich es nicht...

Ob Jogurth oder Frischkäse ist egal, was eigentlich zählt ist,was ist sonst noch drin und wie alt ist mein baby, kann man ihn das schon geben !?
Ich mußte leider die erfahrung machen, das man mit ernährung lieber nach plan fahren sollen, denn solche "tests" können echt schief gehen... im blödesten fall einen allergieschock oder schädigung des darmes...

LG
gast.977221
27. Jul 2011 20:06
hmm die sachen von hipp mit jpghurt find ich irgendwie komisch...wieso steht das zeut nicht im kühlregal wenn da joghurt drin ist? wie ist das haltbar gemacht? kommt mir sehr seltsam vor... ne freundin hat die auch und ich finde die duften so komisch nach hefe...aber ich mag so fertig fruchtjoghurts eh nicht von daher ist mir das wurscht
gast.1036056
27. Jul 2011 20:37
@ loli warum magst du denn keine Fruchtzwerge? Wegen dem hohen Zuckergehalt?

Liebe Grüße
gast.1135475
27. Jul 2011 20:40
brot ist noch nicht erlaubt? empfohlen vom doc?

wegen dem magen?
wieso?

kannst du dazu bitte noch was sagen?

lg
gast.953619
27. Jul 2011 20:47
hallo , also mein sohn inzwischen 23 monate alt bekommt süßes wenn er es will, aber ich suche aus was es ist. und gott sei dank ist er darauf gar nicht so scharf, wahrscheinlich weil er weiß das er es haben kann.

so hab ich es immer schon gehandhabt. allerdings bei fruchtzwergen sag ich auch absolut nein, auch jetzt noch. in einem kleinen ding sind 10 stück zucker drinn, sorry aber das find ich echt zu viel.

im grunde genommen ist in allen joghurts zucker drinn,speziell die , die eigentlich nur 0,1% fett enthalten:? . ich habe jetzt einen fruchtquark entdeckt von weihenstephan der hat deutlich weniger zucker, ansonsten hab ich in dem alter meist quark mit joghurt gemischt und früchte selber pürriert! das ist immer noch die einfachste variante und die sicherste das kein zucker drinn ist.
gast.1254353
27. Jul 2011 21:00
hallo meine tochter hat mit 7 monaten schon fruchzwerge bekommen. nicht oft aber ab und zu mal ist es okay. ich finde die fruchtbreie sind auch sehr süss. also von daher ist es doch egal. und meine hebamme hat auch gesagt das es okay ist.
gast.959823
27. Jul 2011 21:06
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> @ loli warum magst du denn keine Fruchtzwerge? Wegen dem hohen
> Zuckergehalt?
>
> Liebe Grüße

nein, mir schmecken sie nicht und mir wurde andauernd von den dingern schlecht ^^...aber wenn da frischkäse drin ist,weis ich wenigstens warum ich es nicht vertrage.

@dingo- ehmj ich hatte mal hipp gefragt und es erklang mir logisch...weis aber nimmer genau wie das von statten geht und da mein süßer keinen normalen Jogurth essen darf,ist es mal mit eine gute alternative...sowas gibts bei uns einmal im monat. Meiner liebt eh seine Fruchtpause mehr :D
gast.1084534
27. Jul 2011 21:21
Ich gebe meiner Maus auch nicht alles und achte bzw versuche drauf zu achten das sie nicht son zuckerkram bekommt.Aber mal ganz ehrlich...was haben unsere Eltern den früher gemacht ??? :? Womit haben die uns den gross bekommen ????Sind wir etwa alle zu dick oder haben alle pure schlechte zähne ???Ich glaube nicht.Ich denke mal ob wir schlechte zähne bekommen das liegt nicht nur daran was wir essen sondern viel davon ist wohl auf veerbung.Eigentlich will ich damit nur sagen das unsere Gesellschaft uns echt kirre im Kopf macht.Wir wollen alles richtig machen ,unseren Kindern bloss nicht zuviel süsses ,dies nicht das nicht.Aber was letzentlich das richtig ist sollte jeder selber entscheiden und mit seinem eigenem Gewissen vereinbaren.Meine kleine bekommt keine Schokolade ( sie ist 9 Monate)Definitiv nein auch wenn alle in meinem Umfeld sagen lass sie doch mal probieren.Ich lasse sie auch nicht an einem Eis schlecken weil ich denke was sie nicht kennt kann sie nicht vermissen.Dafür bekommt sie andere sachen zu knabbern wo ich mir aber auch nicht sicher bin ,was nun wirklich drin ist:zb Reiswaffeln,Laugenstange oder auch selten mal ein KNäckebrot.Abends auch mal ein paar stückchen Leberwurstbrot.Was sie total liebt an einer scheibe Mortadella rumlutschen(die ja auch total Fett ist)Aber Abends eine scheibe wird sie schon nicht umbringen(sie wiegt 7200)Aber am liebsten mag sie Mamamilch ;) .Also nicht verrückt machen einfach selber entscheiden wie weit man gehen möchte.Und wenn es mal ein Fruchtzwerg ist.Warum nicht ?LG
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...