Arbeitsamt

Das Baby wird mobil
Elternforum
Mama2602
26. Jul 2011 13:34
Arbeitsamt
Hallo,
Habe grad tierisch nen Hals :evil: .
und zwar bin ich heut das 10. Mal vom Amt eingeladen in Elternzeit.
( mir wurde gesagt in Elternzeit gbt es keine Termine).
und mir wurde das gesagt was ich schon die anderen Gespräche vorher erfahren habe, und daür bezahl ich jedes Mal 4 euro für den A.....
Kann mir jemand sagen ob man in der elternzeit termine soll.
vorallem wolln se mir die leistungen kürzen das problem is ja ih bekomme kein geld von den.
Danke euch schon mal LG Nadine
gast.1220534
26. Jul 2011 13:37
Re: Arbeitsamt
Naja wenn du kein Geld vom
Amt bekommst können die auch nichts kürzen :roll:
Mama2602
26. Jul 2011 13:38
Aso was ich vergessen habe, ich habe heut den termin abgesagt weil kleine erkältet ist und fieber hat .
und da ruft die an und sagt die will ne krankschreibung habe ich keine denn ich habe fiebersaft zuhause und renne nicht wegen 38 grad zum kia der ne halbe stunde fussweg entfertn ist von uns.
aber warum soll ich ne krankschreibung vorweisen wenn ich in elternziet bin.
versteh das alles net.
danke euch Nadine
Mama2602
26. Jul 2011 13:38
ja mietze das dachtich mir auch bekomme elterngeld..
ka, :roll: :roll:
gast.1220534
26. Jul 2011 13:41
Also bei 38 würd ich schon zum Arzt gehen... :roll:
Mama2602
26. Jul 2011 13:45
ja aber wen ich alles da habe , is ja auch egal jetz es geht ja darum warum soll ich ne krankschreibung vorlegen.
und heut früh war das fieber nur bei 37.
gast.1220534
26. Jul 2011 13:48
also wenn du eine brauchst dann würd ich ja sagen .. :roll:
aber frag mich wenn du mit dem Amt nichts zutun hast (kein Geld von denen bekommst) warum muss du überhaupt dahin????

Also ich hab mit denen nix am Hut muss auch net dahin :roll:
gast.1076664
26. Jul 2011 13:50
38 grad ist doch noch kein Fieber.
Klar wer Leistung vom Amt bekommt muß auch gegenleistung bringen.
wie lang bist du noch in Elternzeit? oder bist du arbeitssuchend?
Bekommst du Geld vom Amt?
oder warum sollst du dich da melden?
gast.1036056
Hallo,

bis du denn bei der ARGE gemeldet??? Sprich wird die Wohnung von der Arge gezahlt oder deine Krankenversicherung???

Ich gehe mal davon aus das es so ist da du selbst gesagt hast das vor der Maus nicht arbeiten warst und auch über die ARGE dich vermitteln lässt für Ausbildung etc.

Denn wenn ja heißt das dass du dich an deren Spielregeln halten musst ob du willst oder nicht.

Die ARGE kann dich jeder Zeit zu Terminen antreten lassen.

Wie lange hast du denn denn elterzeit sprich wie lange bekommst du elterngeld??

Liebe Grüße
gast.1076664
37 grad ist kein Fieber!!
Mama2602
26. Jul 2011 13:55
ich war vorher net arbeiten und die arge vermittlet wegen ausbildung aber die sagen mir immer das selbe..
bekomme kein geld bin bis 31.12.11 in elternzeit und die vorherige beraterin sagt das ich nächstes jahr ne asubildung machen kann und mich erst da melden wenn ich ne kita platz habe, habe aber noch keinen und kriege alle drei wochen einladungen wegen gespräch und die sagen immer das was ich schon alles gehört habe..
gast.1036056
26. Jul 2011 14:03
du musst schon genauer werden...bist du von der ARGE aus in elternzeit oder von der eltergeldstelle?

bezahlt die ARGE deine wohnung?
gast.1076664
26. Jul 2011 14:04
so was hab ich ja noch nie gehört.
du mußt ja irgend was bekommen wenn du zu termine mußt
was passiert denn wenn du nicht gehst?
Mama2602
26. Jul 2011 14:15
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> du musst schon genauer werden...bist du von der ARGE aus in elternzeit
> oder von der eltergeldstelle?
>
> bezahlt die ARGE deine wohnung?
Meine wohnung is das nicht die von meinem freund, war vorher beim amt wegen dem BVB und dann bin ich in elternzeit.
mamabinki hat geschrieben :
> so was hab ich ja noch nie gehört.
> du mußt ja irgend was bekommen wenn du zu termine mußt
> was passiert denn wenn du nicht gehst?
war ja heut net und die wolln die krankschreibung war aber mit der maus net beim arzt weil 37 oder 38 ja net viel ist aber ich wollt es ihr net antun mit einer temperaturerhähung zum amt zu rammeln, und die wolln mir die leistungen kürzen wenn ich kein krankschreibung vorlegen aber ich bekomme kein geld vom amt.
gast.1036056
26. Jul 2011 14:26
Sorry Naddl aber irgendwas ist an der Sache faul.

Wenn du kein Geld von der ARGE bekommst können sie dir nix kürzen und das müssten sie wissen. Aber anscheinend stehst du bei denen im Systhem sonst würde die dir nicht eine Einladung zum Gespräch schicken.

Die ARGE darf wenn du bei denen im Systhem bist dich auffordern der Einladung folge zu leisten!!! Solltest du mehr mals schon abgesagt haben dann wollen die natürlich einen Nachweis haben. Denn die lassen sich nicht verarschen.Woher sollen die denn auch wissen ob dein Kind wirklich krank ist oder nicht. Die müssen ja davon ausgehen das du nur keine Lust haben könntet!

Wenn du Geld beziehst ob Wohnung, Versicherung, Zuschüsse fürs Kind was über dich läuft können sie natürlich alles kürzen wenn du nix nachweisen kannst oder wenn du mehr als 2-3 mal nicht gekommen bist. Aber das steht auch auf jeder Einladung drauf die sie verschicken!!!1

Natürlich laden sie dich so oft hintereinander ein. Sie wollen ja auch wissen und sehen ob du dich um einen Kindergartenplatz bzw. lerstelle kümmerst. Das Geld vom staat ist ja nicht geschenkt dafür muss man auch was tun.
68 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...