Geburtshaus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2011 21:36
Geburtshaus
Hallo,
wollte mal wissen wer von euch nicht im KH entbunden hat, sondern woanders(Geburtshaus, zuhause,...). Würde mich mal interessieren. Wir waren im Geburtshaus in Chemnitz.
Wenn ja, wie war es bei euch??
GLG Sarah
wollte mal wissen wer von euch nicht im KH entbunden hat, sondern woanders(Geburtshaus, zuhause,...). Würde mich mal interessieren. Wir waren im Geburtshaus in Chemnitz.
Wenn ja, wie war es bei euch??
GLG Sarah
25. Jul 2011 21:38
Re: Geburtshaus
Bei uns gibt es leider in der Nähe kein Geburthaus!!! Was ist denn der Unterschied zu einem Krankenhaus??
25. Jul 2011 21:42
ein Geburtshaus ist eigentlich eine schöne Angelegenheit, aber bei Komplikationen wird mann schnurrstracks ins HK gekarrt, denn die können im Notfall keinen KS machen und auch wenn dem Kind etwas fehlt, müssen die sofort ins KH fahren. Man darf nur auf eigenes Risiko ins Geburtshaus und auch wenn man sich das vorher ausgesucht hat und das Kind liegt beispielsweise in Steißlage, muss man am Ende doch wieder ins KH. Ich denke, es ist was für erfahrene Frauen, die schon eine oder mehrere Spontangeburten hinter sich haben. Aber jedem das Seine 

25. Jul 2011 21:46
also an sich ja eine schöne Sache. Und da sind dann nur Hebammen und keine Ärzte oder?
25. Jul 2011 21:48
nach meiner Meinung ja, nur Hebammen und evtl. Kinderkrankenschwestern. aber ich würde mich da in jedem Haus vorher informieren.
26. Jul 2011 11:05
hallo,also ich hab zwar im kkh entbunden aber meine hebi kommt ausm geburtshaus frankfurt und ich bin dort auch während meiner ss betreut worden, weil mein fa 40 km weg ist.
ich fand die atmosphäre dort toll, die räume in denen man entbindet auch super schön, aber für mich kam das nie in frage dort zu entbinden.
ich denke auch das es eher was für frauen ist die schon ein kind haben und wissen worauf sie sich einlassen.
bin echt keine die vor schmerzen angst hat, aber ich war echt froh das ich doch nach einer pda verlangen konnte.
ah ja und in der regel sind nur hebammen da und in frankfurt ist es so, das sie hebi, die man sich ausgesucht hat kommt, egal zu welcher zeit und bleibt bis die geburt vorbei ist. unterstützt wird sie immer von noch einer anderen hebi, und im notfall wird ein doc gerufen bzw man wird ins kkh gebracht.
ich fand die atmosphäre dort toll, die räume in denen man entbindet auch super schön, aber für mich kam das nie in frage dort zu entbinden.
ich denke auch das es eher was für frauen ist die schon ein kind haben und wissen worauf sie sich einlassen.
bin echt keine die vor schmerzen angst hat, aber ich war echt froh das ich doch nach einer pda verlangen konnte.
ah ja und in der regel sind nur hebammen da und in frankfurt ist es so, das sie hebi, die man sich ausgesucht hat kommt, egal zu welcher zeit und bleibt bis die geburt vorbei ist. unterstützt wird sie immer von noch einer anderen hebi, und im notfall wird ein doc gerufen bzw man wird ins kkh gebracht.
26. Jul 2011 11:42
Hey,
Habe auch keine Erfahrung mit GH aber in dem KH in dem ich entbunden wurde hat einen Kreissaal als Hebammensaal eingerichtet. Also da ist nur die Hebi dabei, nur bei Komplikationen kann ein Arzt dazu gerufen werden.
Meine Hebi ist dort sogar Beleg Hebi, das war eine gute Sache hatte aber zum guten Schluß einen geplanten Kaiserschnitt also war die Überlegung eh hinfällig
Habe auch keine Erfahrung mit GH aber in dem KH in dem ich entbunden wurde hat einen Kreissaal als Hebammensaal eingerichtet. Also da ist nur die Hebi dabei, nur bei Komplikationen kann ein Arzt dazu gerufen werden.
Meine Hebi ist dort sogar Beleg Hebi, das war eine gute Sache hatte aber zum guten Schluß einen geplanten Kaiserschnitt also war die Überlegung eh hinfällig
26. Jul 2011 12:24
Das mit dem Hebammen "Geburtszimmer" finde ich Klasse - das wäre etwas für mich. Ich glaub ich würd mich nämlich nicht in ein reines Geburtshaus trauen - bei meiner Geburt war nämlich die Plazenta angewachsen und ich musste nachher operiert werden - war sehr froh, dass ich im KH war. 

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...