eigenlich IMMER eine Mütze??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1179061
25. Jul 2011 14:13
eigenlich IMMER eine Mütze??
Hallo,

meine schwiegermutter und schwiegeroma ziehen unserem kleinen fast immer die mütze runter. bei mir trägt er immer eine. für warme tage habe ich nur ne kleine mütze, wo die ohren und der nacken frei ist. für etwas kälter dann eine wo die ohren geschütz sind.
Die schwiegeroma sagt, ich würde ihn immer zu warm anziehen u ich könnte wenigstens im auto und wenn er mit im garten ist die mütze ausziehen.
Ich möchte aber dass er immer was auf dem kopf hat, egal wie warm oder kalt.
Reagiere ich da über?? Habt ihr auch immer ne mütze auf??

Danke schonmal.
LG Sarah
reggie86
25. Jul 2011 14:24
Re: eigenlich IMMER eine Mütze??
Meine Kleine hat auch meist eine Mütze, Hut oder Tuch auf.
Wenns wärmer ist, natürlich nur etwas ganz dünnes.
Und ob es deinem Baby zu warm ist, erkennst du ja daran, ob der Kopf geschwitzt ist. Und wenn nicht, dann ist alles okay.
Für wärme Tage, wenn die Sonne sehr doll scheint, sollte du eine Mütze nehme, die im Nacken etwas länger ist.
katja.53
25. Jul 2011 14:28
mein Kleiner hat auch immer ein Mützchen der Temperatur und Wetterlage entsprechend auf und ich werde das auch auf alle Fälle so beibehalten bis er 3 Jahre alt ist.
Ich denke es schadet nicht.
gast.1135475
25. Jul 2011 14:38
ich denke auch das immer am besten ist solange sie nicht nassgeschwitzt sind, das ja eig nie der fall ist da die dicke ja variiert.

ausnahme bei uns ist wenn wir lange auto fahren dann machen wir es aber auch immer schön warm

liebe grüße
katja.53
25. Jul 2011 14:43
Wenn die Autofahrt länger ist dann setz ich meinem Schatz auch die Mütze im Auto ab und zieh ihm die Jacke aus, denn da ist er ja drin und nicht draußen ;-)
gast.953619
25. Jul 2011 14:48
also im auto muß ich sagen kommt mütze und jacke auch ab, weil ich festgestellt hab das er in dem autositz immer schwitzt .
draussen hat er wenn die sonne scheint auf jeden fall ein "piratentuch" auf, weil er rote haare hat und daher sehr empfindlich ist. im winter und wenn es sehr windet,klar mütze auf. wenn das wetter windstill und nicht sehr sonnig ist,dann nehme ich die mütze zwar mit aber er setzt sie sich eh ab ;) . hab das so gehandhabt ab ca 12 monaten.
aber man muß auch immer gucken wie das kind ist, ist es eher schnell am kränkeln? sprich schnell schupfen ,ohren entzundet ect. da würd ich auch drauf achten das es warm angezogen ist.
gast.1165304
25. Jul 2011 15:06
Hallo,
also ich ziehe meinem Sohn auch immer eine Mütze an, egal welches wetter.
wenn es draußen warm ist ziehe ich ihm nur was leichtes über den Kopf.
Habe irgendwo gelesen, dass die kinder bis zu einem Jahr Mütze tragen sollten.
lg
gast.1609986
25. Jul 2011 15:49
huhu

also im Auto setz ich die Mütze generell ab ... wenn wir irgendwo drinne sind auch ... Einkaufen oder so eben ...

draussen hat Felix immer eine Mütze auf es sei denn es ist geht kein Wind und wir sitzen im Schatten und spielen ... dann lass ich ihn auch mal ohne Mütze ... aber sobald er in die Sonne geht oder der Wind kommt ist die Mütze drauf ...

Lass dir nix einreden und handle so wie du denkst ...

LG Sanny
gast.959823
25. Jul 2011 18:46
Hi, mittlerweile benutze ich keine mütze mehr, wenn es warm genug ist, ABER er hat immer eine kapuze auf ;)... ausser es ist total warm draussen, logisch oder... Wir haben beim Buggydach ein UV schutzdach und er ist auch super windgeschützt....

LG

edit:mein süßer schwitzt im übrigen sehr schnell egal ob es nur draussen 23grad ist und egal wie dünn die mütze...mit der kapuze passiert das nicht so schnell....
gast.1254353
25. Jul 2011 18:52
also meine kleine trägt auch immer eine mütze egal ob warm oder kalt. hauptsache der kopf ist bedeckt. selbst mein neffe ser schon über 3 ist trägt immer eine mütze.
gast.1005636
25. Jul 2011 18:56
Also meine hat auch fast immer eine Mütze auf.
Ausnahmen sind Garten(sitzt nur im Schatten), Auto fahren und dann wenn wir irgendwo Shoppen sind(Einkaufzentren etc). Habe auch für alle Wetterlagen mehr als genug Mützen da.Wenns nach Melina ginge,dürfte ich alles Mützen wegräumen :roll:
gast.904221
25. Jul 2011 20:18
Mein KiA sagt solange die Fontanelle noch nicht zu ist ist eine Mütze, egal bei welchem Wetter Pflicht.
Im Auto setze ich Amélie die Mütze ab
gast.959823
25. Jul 2011 20:56
mein KIA meinte die Fontanelle schützen,aber im Buggy reicht ein UV dach...gerade weil mein kleiner irrsinnig viele haare hat, da besteht die gefahr eher einer überhitzung

edit:ich habe mal gelesen die fontanelle kann bis zum 14.LJ ein teil offen bleiben....
gast.917724
26. Jul 2011 06:54
Hallo SarahJack,

ich denke, dass die Kinder schon ganz gut zeigen, ob eine Mütze Not tut oder nicht.

Mein Großer hatte immer eine auf, die die Ohren auch bedeckte. Er war auch recht empfindlich und hatte öfter Mittelohrentzündung. Bis ca. 2 Jahre ging es nie "ohne".

Meine große Tochter hat Mützen ab ca. 6 Monate nur geduldet, wenn es sehr kalt war. Sie hat allerdings nie gefroren, war kaum krank und trug statt Mütze schon Zöpfe...

Bei der Kleinen ist es ähnlich. Sie ist jetzt 10 Monate und hat seit ca. 3 Monaten die Mütze nur auf, wenn sie in der Sonne rumläuft oder es sehr windig ist. Sie friert auch nicht und wird nicht krank.

Ich denke, dass man es daran auch festmachen kann. Empfindliche Kinder oder solche mit kaum Haaren brauchen eine Mütze, andere dürfen auch ruhig ohne gehen...

Lieben Gruß
JuYa
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...