welches kind kann....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2011 10:54
welches kind kann....
hallo welches kind kann denn noch nicht mit anfang 10mon krabbeln?
also klara noch nicht, es stört mich eig auch noch nicht, wir gehen ja auch zur physio aber es würde mich mal interessieren wie es bei euch ist, oder sind wir die einzigen gemütlichen hier
sie setzt sich seit ein paar tagen seit dem urlaub auf, aber mit ganzzzz viel kraft und konzentration das sie knallrot wird
liebe grüße
also klara noch nicht, es stört mich eig auch noch nicht, wir gehen ja auch zur physio aber es würde mich mal interessieren wie es bei euch ist, oder sind wir die einzigen gemütlichen hier

sie setzt sich seit ein paar tagen seit dem urlaub auf, aber mit ganzzzz viel kraft und konzentration das sie knallrot wird

liebe grüße
25. Jul 2011 11:09
Re: welches kind kann....
Da bin ich ja beruhigt, dass meine Kleine nicht die einzige ist
Lea ist jetzt 9 1/2 Monate und sie robbt jetzt seit zwei Wochen. Im Vierfüßler is sie seit ein paar Tagen auch dauernd. Leider kann sie sich aber noch nicht alleine hinsetzen, aber der Vierfüßler is schon ein guter Anfang
Wir genießen einfach noch die ruhige Zeit

Lea ist jetzt 9 1/2 Monate und sie robbt jetzt seit zwei Wochen. Im Vierfüßler is sie seit ein paar Tagen auch dauernd. Leider kann sie sich aber noch nicht alleine hinsetzen, aber der Vierfüßler is schon ein guter Anfang

Wir genießen einfach noch die ruhige Zeit

25. Jul 2011 11:20
Huhu !
Mein Tim konnte auch erst mit 10 1/2 Monaten krabbeln.
Kurz vorher hat er sich zum 1. Mal alleine aufgesetzt.
Dafür gings danach wie das Bretzelbacken.
Mit 11 Monaten hochziehen und stehen. Mit 12 Monaten an Möbeln entlang laufen und auch kurz alleine stehen.
Jetzt ist er 14 Monate alt und läuft seit 1 1/2 Wochen alleine. Klar noch keine ellenlangen Strecken aber er übt fleissig.
Und es wird immer besser.
Krabbeln tut er aber auch noch viel.
Jedes Kind hat eben sein eigenes Tempo und das ist auch gut so.
Liebe Grüsse von Anja
Mein Tim konnte auch erst mit 10 1/2 Monaten krabbeln.

Kurz vorher hat er sich zum 1. Mal alleine aufgesetzt.
Dafür gings danach wie das Bretzelbacken.
Mit 11 Monaten hochziehen und stehen. Mit 12 Monaten an Möbeln entlang laufen und auch kurz alleine stehen.
Jetzt ist er 14 Monate alt und läuft seit 1 1/2 Wochen alleine. Klar noch keine ellenlangen Strecken aber er übt fleissig.

Krabbeln tut er aber auch noch viel.
Jedes Kind hat eben sein eigenes Tempo und das ist auch gut so.

Liebe Grüsse von Anja
25. Jul 2011 11:32
genießt die zeit noch wo eure mäuse noch nicht krabbeln können. meine kann es seit samstag richtig und heute bin ich nur den ganzen tag hinter ihr her
da brauch ich keinen sport mehr zu machen 

25. Jul 2011 12:18
Hallo
von meiner freundin der kleine kann seit ca. 3 wochen krabbeln und er ist am 31.5 1jahr geworden!
Jedes kind hat sein eigenen rythmus!Ihr 1. sohn konnte mit 1 jahr laufen und der 2. grad allein sitzen;-)
Es liegt also auch nicht an der erziehung ect....man sagt ja das jedes normal entwickelte kind mit 18 mon. laufen sollte!Und es dann auch kann...so sagt man;-)
Unser ist grad 11 mon. und krabbelt schon die treppen hoch
Lg
von meiner freundin der kleine kann seit ca. 3 wochen krabbeln und er ist am 31.5 1jahr geworden!
Jedes kind hat sein eigenen rythmus!Ihr 1. sohn konnte mit 1 jahr laufen und der 2. grad allein sitzen;-)
Es liegt also auch nicht an der erziehung ect....man sagt ja das jedes normal entwickelte kind mit 18 mon. laufen sollte!Und es dann auch kann...so sagt man;-)
Unser ist grad 11 mon. und krabbelt schon die treppen hoch

Lg
25. Jul 2011 12:26
Hallo nici_hro,
meine Kleine ist jetzt 15 Monate und krabbelt erst seit ca. einer Woche. Vorher hat sie so eine Robbetechnik gehabt, die sie, wenn sie keine Lust auf Krabbeln hat, auch jetzt noch macht.
Ich würde einfach sagen, keine Panik, dass kommt schon noch und irgendwann fragt niemand mehr, wann sie was konnten.
Viele Grüße
Bossy2010
meine Kleine ist jetzt 15 Monate und krabbelt erst seit ca. einer Woche. Vorher hat sie so eine Robbetechnik gehabt, die sie, wenn sie keine Lust auf Krabbeln hat, auch jetzt noch macht.

Viele Grüße
Bossy2010
25. Jul 2011 12:32
hallo,
mein kleiner konnte auf den tag genau krabbeln wo er 10 monate geworden ist... vormittags war noch nix und aufeinmal nachmittags auf omas sofa ging es los weil er unbedingt seine popocreme wollte...
und dann ist er abends nur noch gekrabbelt... 3 tage später hat er sich dann auch aus der krabbelposition alleine hinsetzen können... er konnte mit 14,5 monaten alleine laufen... krabbeln tut er leider kaum noch... eigentlich schade, sah immer soooo süß aus und war ein kleiner weltmeister darin...
mein kleiner konnte auf den tag genau krabbeln wo er 10 monate geworden ist... vormittags war noch nix und aufeinmal nachmittags auf omas sofa ging es los weil er unbedingt seine popocreme wollte...

und dann ist er abends nur noch gekrabbelt... 3 tage später hat er sich dann auch aus der krabbelposition alleine hinsetzen können... er konnte mit 14,5 monaten alleine laufen... krabbeln tut er leider kaum noch... eigentlich schade, sah immer soooo süß aus und war ein kleiner weltmeister darin...

25. Jul 2011 12:47
Hallo,
wir sind früh dran,
mein Sohn ist jetzt 7 1/2 monate jung und konnte sich schon mit 7 monaten aufsetzen und krabbeln.
Jedes kind ist unterschiedlich, unserer hat es mit Bewegung, dafür spricht er wenig.
lg
wir sind früh dran,
mein Sohn ist jetzt 7 1/2 monate jung und konnte sich schon mit 7 monaten aufsetzen und krabbeln.
Jedes kind ist unterschiedlich, unserer hat es mit Bewegung, dafür spricht er wenig.
lg
25. Jul 2011 12:49
Sieh es ganz entspannt, du findest dein Kind dort wieder wo du es abgelegt hast
.
Mein Jüngster ist 9 Monate und er dreht sich mitlerweile auf den Bauch, jedoch nicht zurück oder macht sonst irgendwelche Anstalten sich zu bewegen.
Er liegt beim Spaziergang gang brav in seiner Tragetasche und ist zufrieden.
Meine beiden anderen Kids waren da auch sehr langsam. Das wird schon....
Alles Gute Maja

Mein Jüngster ist 9 Monate und er dreht sich mitlerweile auf den Bauch, jedoch nicht zurück oder macht sonst irgendwelche Anstalten sich zu bewegen.
Er liegt beim Spaziergang gang brav in seiner Tragetasche und ist zufrieden.
Meine beiden anderen Kids waren da auch sehr langsam. Das wird schon....
Alles Gute Maja
25. Jul 2011 12:51
HAllo,
also wir sind auch gemütlich. Sophie wird morgen 10Monate und kann zwar sitzen aber kommt alleine nicht ins sitzen. Sie zieht sich jetzt schon immer hoch und an den Händen läuft sie ein paar schritte. aber das is noch alles sehr wackelig. Meine große (jetzt 9J.) konnte it 10 Mon. schon laufen. JEdes Kind is anders und.
LG
also wir sind auch gemütlich. Sophie wird morgen 10Monate und kann zwar sitzen aber kommt alleine nicht ins sitzen. Sie zieht sich jetzt schon immer hoch und an den Händen läuft sie ein paar schritte. aber das is noch alles sehr wackelig. Meine große (jetzt 9J.) konnte it 10 Mon. schon laufen. JEdes Kind is anders und.
LG
25. Jul 2011 13:41
Prima,das es auch mal so einen Thread gibt.Die meisten handeln ja dann immer vom Gegenteil bzw. wird immer gern erzählt,was mein Kind schon kann usw.
Und dabei ist doch gerade im ersten Jahr so ein riesengroßer Entwicklungsspielraum
Und dabei ist doch gerade im ersten Jahr so ein riesengroßer Entwicklungsspielraum

25. Jul 2011 13:54
also meine maus war ein kleiner spätzünder. sie konnte alles etwas später und wenn sie was neues gelernt hat konnte sie es zuerst immer im bett
jetzt ist sie fast 1 jahr und kann zwar noch nicht laufen aber krabbeln. sie konnte sich auch erst mit 9 monaten vom rücken auf den bauch gedreht. sehr spät fande ich aber der arzt meinte das kommt noch wie ich da war. und siehe da, sie hat es auch gelernt.
jedes kind ist unterschiedlich, man kann ja die kinder zu nichts zwingen.

jetzt ist sie fast 1 jahr und kann zwar noch nicht laufen aber krabbeln. sie konnte sich auch erst mit 9 monaten vom rücken auf den bauch gedreht. sehr spät fande ich aber der arzt meinte das kommt noch wie ich da war. und siehe da, sie hat es auch gelernt.
jedes kind ist unterschiedlich, man kann ja die kinder zu nichts zwingen.
25. Jul 2011 14:04
oha ok das klingt echt spannerd,
klara kommt ja mit 11mon in die kita und in ihrer gruppe sind kiddies die mit 11mon schon laufen
ich genieße die zeit das sie noch nicht laufen kann aber ich hoffe sie hat dann auch spass im kiga und kommt nicht zu kurz
liebe grüße
klara kommt ja mit 11mon in die kita und in ihrer gruppe sind kiddies die mit 11mon schon laufen

ich genieße die zeit das sie noch nicht laufen kann aber ich hoffe sie hat dann auch spass im kiga und kommt nicht zu kurz
liebe grüße
25. Jul 2011 15:52
SoMiSaMa hat geschrieben :
> HAllo,
>
> also wir sind auch gemütlich. Sophie wird morgen 10Monate und kann zwar
> sitzen aber kommt alleine nicht ins sitzen. Sie zieht sich jetzt schon
> immer hoch und an den Händen läuft sie ein paar schritte. aber das is noch
> alles sehr wackelig. Meine große (jetzt 9J.) konnte it 10 Mon. schon
> laufen. JEdes Kind is anders und.
> LG
Hallo,
meine wird morgen auch 10 Monate
sie kann kurzzeitig allein sitzen, fällt aber nicht mehr nach hinten, sondern lässt sich nach vorn "fallen"
stehen? null
hochziehen? null
sie robbt seit April
schiebt ihren Po auch immer mal nach oben, das wars
uns störts nicht
alles ist noch im Rahmen
bin selber erst mit 1,5 Jahren gelaufen
vG
> HAllo,
>
> also wir sind auch gemütlich. Sophie wird morgen 10Monate und kann zwar
> sitzen aber kommt alleine nicht ins sitzen. Sie zieht sich jetzt schon
> immer hoch und an den Händen läuft sie ein paar schritte. aber das is noch
> alles sehr wackelig. Meine große (jetzt 9J.) konnte it 10 Mon. schon
> laufen. JEdes Kind is anders und.
> LG
Hallo,
meine wird morgen auch 10 Monate

sie kann kurzzeitig allein sitzen, fällt aber nicht mehr nach hinten, sondern lässt sich nach vorn "fallen"
stehen? null
hochziehen? null
sie robbt seit April
schiebt ihren Po auch immer mal nach oben, das wars

uns störts nicht
alles ist noch im Rahmen
bin selber erst mit 1,5 Jahren gelaufen
vG
25. Jul 2011 16:12
Hallo!
Da sind wir ja auch richtig früh dran!
Meine Maus ist in 3Tg 8 Monate und kann seit 2 Wochen sich alleine hinsetzten.
Hoch ziehen tut sie sich schon seit einigen Wochen.
Heute hat sie einigemale versucht im stehen alles los zu lassen und alleine zustehen. Ging natürlich nicht gut.
An den Händen läuft sie seit einer Woche.
Zum krabbeln brauchen wir noch etwas. Mir wäre es eh lieber sie würde im sitzen oder krabbeln spielen, nein sie muss sich wenn ich mit ihr spiele immer an mir hochziehen.
lg
Da sind wir ja auch richtig früh dran!
Meine Maus ist in 3Tg 8 Monate und kann seit 2 Wochen sich alleine hinsetzten.
Hoch ziehen tut sie sich schon seit einigen Wochen.
Heute hat sie einigemale versucht im stehen alles los zu lassen und alleine zustehen. Ging natürlich nicht gut.
An den Händen läuft sie seit einer Woche.
Zum krabbeln brauchen wir noch etwas. Mir wäre es eh lieber sie würde im sitzen oder krabbeln spielen, nein sie muss sich wenn ich mit ihr spiele immer an mir hochziehen.
lg
34 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...