Bauchschläfer

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1122140
25. Jul 2011 00:12
Bauchschläfer
Habe mal ne frage. Meine kleine 8 Monate schläft seit paar Wochen nur noch auf den Bauch. Schlafen eure kleinen auch auf den Bauch? Und falls ja dreht ihr sie dann wieder um auf den Rücken? (Wegen den kindstod) oder lasst ihr sie so liegen auf dem bauch?

Lg
gast.1109343
25. Jul 2011 00:30
Re: Bauchschläfer
Joël schläft mal auf dem Rücken, mal auf dem Bauch und mal auf der Seite. Ich lasse ihn so schlafen, wie er möchte. Außerdem kann ich ja nicht die ganze Nacht wach bleiben und ihn ständig wieder zurück auf den Rücken drehen. Ich mache mich nicht verrückt, wegen dem plötzlichen Kindstot.
gast.1165304
25. Jul 2011 07:32
Hallo,
also wir lasen unseren Nico auch so schlafen wie er möchte. Er schläft mal auf dem Rücken, mal auf dem Bauch und mal auf der Seite.
Wenn ihm was net passt dreht er sich von alleine wieder zurück, und das kann deine maus mit 8 monaten auch bestimmt schon.
Mach dich nicht verrückt wegen dem plötzlichen kindstod.
gast.1036056
25. Jul 2011 07:51
Hallo,

die ersten 6 Monate hatte Christopher auch auf den Rücken oder auf der Seite geschlafen. Nun seit ca. 7 Monaten schläft er auf den Bauch.

Anfangs hatte ich auch ein wenig bammel zwecks Kindestot...so das ich immer Nachts ins bett geschaut habe ob er noch athmet.

Alles um sonst :P Die Kinderärztin meinte ab einen gewissen alter machen das viele Kinder und wenn sie doch mal mit dem Gesicht in der Matratze liegen merken die kleinen wohl selbst das sie so schlecht luft bekommen und fangen an sich zu drehen.

Liebe Grüße
gast.1070542
25. Jul 2011 08:59
Hey,
nun bekomm ich bestimmt schimpfe aber meine kleine Maus schläft schon immer hauptsächlich auf dem Bauch!! Vor 20 jahren als die Große auf die Welt kam war das noch normal und nun bei der Kleinen hab ich festgestellt das sie besser so schläft!!!
gast.1036056
25. Jul 2011 09:08
ich kann dir da nur recht geben!!!!
Seit mein kleiner auf dem Bauch schläft...schläft er um einiges besser und auch länger.
gast.959823
25. Jul 2011 11:10
Hi, mein kleiner schläft seid der 8.woche auf den bauch...inzwischen hat er sich zu einen "wälzer" entwickelt... er hat seid den 7.monat sogar Kopfkissen und decke mit im bett

LG
gast.956038
25. Jul 2011 12:05
meine KLeine (10 1/2 Monate) schläft auch auf dem Bauch seit sie 8 Monate ist.
Sieht doch allerliebst aus, wenn der kleine Windelpopo so in die Luft gestreckt wird :lol: :lol: :lol:
gast.959823
25. Jul 2011 13:13
sternchen1408 hat geschrieben :

> Sieht doch allerliebst aus, wenn der kleine Windelpopo so in die Luft
> gestreckt wird :lol: :lol: :lol:

Oh ja, das ist mit das beste... :lol:
reggie86
25. Jul 2011 13:32
Meine Kleine macht das, seit sie 6 Monate alt ist.
Umdrehen bringt eh nichts, dann drehen die sich meist eh zurück.
Und sobald die Kleinen das von allein können, ist das kein Problem mehr!
gast.1131847
25. Jul 2011 13:37
Meine MAus schläft seit nem Monat auf auf dem Bauch, nur leider kommt sie nicht wieder alleine zurück, das is in der Nacht etwas schwierig. WEnn sie meckert dann dreh ich sie langsam um aber sie kann dann nicht mehr einschlafen. Gestern abend hab ich mal versucht das ich sie einfach auf den Rücken drehe als ich ins Bett ging und es hat funktioniert sie hat durchgeschlafen. :)
gast.1123697
26. Jul 2011 22:01
hallo, also meine kleine schläft auch seit etwa einem monat auf dem bauch, erst hatte ich auch angst und hab sie vorsichtig zurück gedreht, aber das hat nichts gebracht, jetzt lass ich sie, sie rollt sich auch durchs ganze bett, ich habe nur decke und kissen raus genommen.
gast.1011616
26. Jul 2011 22:21
Hi mein kleiner 10 monate hat sich mit 6 monaten auf den bauch gedreht und er schläft nur so..hatte auch erst angst bis mir meine hebamme und ärztin gesagt hat das ich keine angst haben brauch solange wie kein kissen und keine decke drin sind...wenn sie den kopf allein heben können ist das kein problem mehr. lg
gast.959823
26. Jul 2011 22:25
och das mit Kissen und decke sehe ich nicht so eng...mein kleiner kommt damit super klar...er hasst schlafsäcke :lol:

Aso er mag es auch nicht,wenn etwas auf seinen kopf liegt,deswegen habe ich da null bedenken...
gast.1051120
26. Jul 2011 22:33
Unser Sohn (bald 1 Jahr) schläft auch schon relativ lange auf dem Bauch, seit er ca. 3 Mon. war! Unsere Osteopathin meinte: wenn er so besser schläft,dann sollen wir ihn auch auf dem Bauch schlafen lassen! Und er ist bis heute ein Bauchschläfer! :)
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...