nicht nur kinder schlafen schlecht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1179061
24. Jul 2011 13:26
nicht nur kinder schlafen schlecht
Hallo,
ich habe folgendes problem...mein kleiner schläft echt gut, super einschlafen ohne probleme. die nacht kommt er nur einmal. Wenn ich ins bett gehe, dann lieg ich noch ca. ne stunde wach. Ich bin immer so gegen um 7 uhr auf, manchmal lege ich mich mittags noch mit hin, manchmal auch nicht. Eigenlich müsste ich ja nach gut 15 std. wach sein, tot ins bett fallen, aber nichts da. Ich werde bein fersehen schauen schon müde und kaum liege ich im bett...wach :x :x !!!!!
Vor der Geburt war ich ne super schläferin :lol: , hingelegt, geschlafen.
Ich weiß echt nicht was das ist. Am anfang habe ich unterbewusst immer solange gewartet bis unser kleiner sich wieder zum stillen gemeldet hat, aber da er jetzt immer erst zwischen 2 uhr und 4 uhr kommt, könnte ich ja eigentlich ruigen gewissens einschlafen.
Kennt ihr das??
Lg Sarah
gast.981764
24. Jul 2011 14:15
Re: nicht nur kinder schlafen schlecht
Du, das geht mir aber ähnlich. Wenn ich im Bett liege, dann rekapituliere ich den vergangenen Tag noch mal im Kopf, schreibe gedanklich schon mal den Einkaufszettel für den nächsten, überlege was ich der Maus anziehen soll, usw.
Ich glaube das ist normal - man muss sich halt um sooo viel kümmern und im Bett hat man dann mal Zeit durchzuschnaufen und zu sagen "so, das hab ich heute alles gemacht - was kommt als nächstes" ;) :lol:
gast.1109343
24. Jul 2011 14:46
Mir geht es ähnlich...allerdings ist es bei mir so, dass ich garnicht müde werde und vor zwei Uhr nicht einschlafe. Gut das Joël durchschläft und das im Moment sogar bis neun, halb zehn...dann bin ich nicht ganz so gerädert.
gast.977221
24. Jul 2011 15:32
wir gehen zur zeit auch selten vor 1 uhr ins bett...und wenn wir es uns vornehmen dan liegen wir dann da und würden gerne nochmal aufstehen weil wir eh nicht einschlafen können...hab mir gestern ein gute nacht tee gemacht,das bringt mich etwas runter aber kopf bekommt man so auch nicht frei...denke das es daran liegt das man so viel zutun hat und das alles ja irgendwo im kopf rumschwirrt...
gast.1099235
24. Jul 2011 17:25
Ja mir geht es auch so. Vor 2 Uhr kann ich auch nicht schlafen. Irgendwie kriegt man den Kopf wirklich nicht frei. Und wenn man dann noch denkt "so jetzt muss ich aber schlafen" klappts erst recht nicht ;) hab auch Glück das meine kleine so ne schlafmütze ist und meistens bis 10:30 schläft :P sonst wär ich auch ziemlich gerädert ;)

LG
gast.1036056
24. Jul 2011 17:46
Hallo,

oh das kenne ich nur zu gute :(
Ich habe schon immer diese einschlaf-problem...da kann ich machen was ich will. Ich liege immer ca. 1std. noch wach im Bett rum und wälz mich hin und her.

Seit dem der Kleine da ist wache ich auch ständig Nachts auf (ca. 4-6 mal) auch da finde ich nur schwer in den Schlaf zurück!

Tagsüber schlafen geht sogut wie garnicht das kam in dem Jahr nur 4 mal vor. 2 mal wo ich krank war und zwei mal wo der Kleine die Nächte durchgemacht hat!

Ich habe schon alles mägliche versucht... Tee trinken, Buch lesen, rausgehen, duschen etc. Es hilft nix und das obwohl ich um 21-22 Uhr anfange sau müde zuwerden.

Mit Medikament möchte ich auf keinenfall zu schütten lassen (machen gerne Ärzte) Da ich 100% da sein möchte wenn es meiner Maus nicht gut geht. Von daher muss ich damit leben.

Liebe Grüße
gast.1099235
24. Jul 2011 17:53
Ne Medikamente würd ich auch nicht nehmen zumal sich der Körper rasch daran gewöhnt. Bleibt wirklich nichts übrig als sich damit abzufinden. Willkommen im Nachteulen Club :P
gast.1087787
24. Jul 2011 21:21
Hallo!

Mir geht es auch so. Kann oft nicht einschlafen. Bin im Wohnzimmer totall müde sobald ich im Bett bin, liege ich da und schlafe nicht. Mein Mann schläft sofort. Und ich liege da... Oh mann. Denke ob es daran liegt das ich nicht wirklich müde bin, aber den ganzen Tag mit dem kleinen und der Haushalt und bin auch oft Unterwegs, denke auch das ich umfallen müsste und schlafen, aber nein, ich bin wach,,grrrrr. Hoffe das es besser wird, gehe manchmal extra kurz spazieren.
Denke wenn unsere Kidis älter werden, können wir alle wieder besser schlafen ;-))) :) LG
gast.1051120
24. Jul 2011 22:49
Huhu,

mir gehts ähnlich! Bin zwar müde, oft kann ich dann aber doch nicht einschlafen wenn ich im Bett lieg, weil mir sooooooo viel im Kopf rumschwirrt.
Kaum bin ich dann eingeschlafen schlägt unser Junior auch schon Alarm...Schnuller weg, im Bett rumgeirrt etc....und dann fängt das Einschlafproblem wieder von Vorne an. Bin morgens manchmal ganz schön gerädert! Nunja, hoffe dasss unser kleiner mal wieder öfters durchschläft, ab dem 3. Zähnchen sind die Nächte einfach unruhiger. Zwischendrin sind zwar mal Nächte dabei, wo er sich nicht muckst.....die anderen Nächte überwiegen jedoch...leider!

So, dann wünsch ich mal allen Gleichgesinnten ein schnelles Einschlafen heut Nacht! ;-)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...