Babykeks und anderes...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1063697
24. Jul 2011 12:01
Babykeks und anderes...
Hallo liebe Mamis :)
Ab wann haben eure kleinen Zwerge denn diese Babykekese und so zeug angefangen zu essen ?
Habe letztes mal die Babykekse ab 6 Monaten gekauft, meine kleine lutscht dann auch fest drauf rumm und irrgendwann bricht ein größerer Brocken ab und bleibt ihr fast stecken. :o Zähne hat sie noch keine. ;)
Danke euch und liebe grüße
gast.1135475
24. Jul 2011 12:12
Re: Babykeks und anderes...
da ist zucker drin :shock:
gast.1096957
24. Jul 2011 12:15
Hallöchen :)

also meine hannah ist jetzt 9 monate alt. den ersten babykeks habe ich ihr mit 6 monaten gegeben..ich hab ihn aber festgehalten. seit einer ganzen weile, würde sagen so seit einem monat, isst sie die auch alleine. die lösen sich gut auf. hannah hat auch noch keine zähne ;) .

die kleinen müssen sich ja erst dran gewöhnen, wenn sie stückchen im mund haben. bei uns wurde das von mal zu mal besser..und die schmecken ihr ja so guuut ..hihi :D

liebe grüße
gast.940181
24. Jul 2011 12:16
Das wollte sie garnicht wissen :? ob da Zucker drin

Also meine hat ihren ersten Keks bekommen da wir glaub ich 10 Monate. Hatte mir Kinderzwieback angefangen weil ich dachte der bricht nicht so schnell. Dann weiter mit Reiswaffeln.. da hat sie die erste Zeit ganz gut gegessen aber dann waren die ihr wohl zu langweilig. Tja und dann sind wir zu den Babykekse gewechselt. Sie hat sich auch ein paarmal verschluckt aber das gehört dazu hab ich mir sagen lassen müssen. Immer schön dabei sitzen bleiben und die großen Stücken gleich raus nehmen.

LG
gast.936109
24. Jul 2011 12:21
nici_hro hat geschrieben :
> da ist zucker drin :shock:

oh mein gott da ist Zucker drin!!!!! Wie kann man nur Kekse mit Zucker kaufen?? Böse Mama :lol: :roll:
gast.1063697
24. Jul 2011 12:31
wenn sie mal ein oder zwei kekse ist denk ich wird der zucker nicht so schlimm sein. mir ging es ja auch eher um das zerbeisen....
aber werde es sonst auch mal mit reiswaffeln oder etwas ähnlichen versuchen.
danke euch !!!!
gast.1005636
24. Jul 2011 12:35
In welchen Lebensmittel ist kein Zucker drinne?
Egal ob du nätürliche süße von Früchten oder ein Keks.
Aber naja^^

Meine hatte ihren ersten Babykeks mit 6 Monaten.Da kam der erste Zahn. Anfangs hatte sie Probleme,aber das legte sich ganz schnell.Ich hab in der Tasche falls ich mal länger Unterwegs bin.Sie kaut erst und das letzte Stück kommt komplett in den Mund und wird eingespeichelt...Da läuft der Keks dann wieder ausm Mund raus^^ Zwieback haben wir noch keins Probiert und Riesfallen mag sie nicht.Die hab ich dann der Oma angedreht.
Was sie aber gerne mampft ist Knäckebrot so,mit Frischkäse oder mal ein Scheibchen Kinderwurst.
gast.936109
24. Jul 2011 12:39
Also wegen dem Zucker würd ich mir gar keine Gedanken machen, du gibst deinem Schatz ja nicht die ganze Packung :roll:
Mein Kleiner konnte erst so richtig einen Keks essen als er über 1 Jahr war. Hatte das selbe Problem wie du dass er immer zu große Stücke runtergebissen hat und sich dann verschluckt hat. Warte einfach noch ein bißchen oder gib ihr immer nur ganz kleine Stückchen.
gast.1254353
24. Jul 2011 13:09
Meine Kleine hat mit 7 Monaten den ersten Keks bekommen, hat auch super geklappte. Die Babykekse sind ja nicht ganz so hart. Und wegen Zucker mach ich mir auch keine Gedanken. Die Kinder essen ja auch genug gesunde Lebensmittel. Gebe ihr auch Reiswaffeln und auch Knäckebrot.
gast.1127199
24. Jul 2011 14:28
also ich hab meine hat ihren ersten kecks erst mit knapp 8monate bekommen,weil mit 6monaten war sie zu gierig und hat immer versucht den kompletten kecks in den mund zu schieben,und fing dann immer an zu würgen,weil sie den immer zu tief rein geschoben hat.aber mit ein bissl übung klappt das ja alles.am liebsten isst sie aber brötchen.diese babykeckse weicht sie nur auf und dann schmiert sie das überall ab.

@mama10.08.10: hut ab das deine maus diese reiswaffeln ist,meine hat den einmal probiert und seit dem an nie wieder,genauso wie den reisbrei,den mag sie auch nicht.aber kein wunder,mir schmeckt der auch nicht :D

lg Mitchel
gast.1109343
24. Jul 2011 14:41
Ich hab Joël vor zwei Wochen seinen ersten Babykeks gegeben. Heute ist er genau acht Monate. Die mag er auch gerne. Er lutscht sie sich auch immer weich, bis etwas abbricht und das lutscht er dann im Mund weiter. Reiwaffeln mag er auch nicht, die normalen nicht und die mit Apfel auch nicht zur Freude unseres Hundes. :lol:
gast.959823
24. Jul 2011 14:50
regina4 hat geschrieben :
> nici_hro hat geschrieben :
> > da ist zucker drin :shock:
>
> oh mein gott da ist Zucker drin!!!!! Wie kann man nur Kekse mit Zucker kaufen?? Böse
> Mama :lol: :roll:

Jups...sehe ich auch so...was brauchen 6monate alte babys puren zucker ??? unverständlich für mich und nicht nachvollziehbar...

Mein kleiner liebt zwieback(ohne zucker), reiswaffeln und diese hirse-kringel....ich finde diese knabbereien ausreichend
gast.1109343
24. Jul 2011 15:01
Dann freu Dich lolikom, dass Dein Kleiner das alles mag. Das meine ich jetzt auch nicht böse. Bei Joël ist es halt nicht so, Hirsekringel kriegt er das würgen, Reiswaffeln mag er nicht...gut Zwieback habe ich gestern mal gekauft und werde es probieren.
Jeder sieht es anders und ich finde es halt nicht schlimm, wenn Joël alle paar Tage mal einen halben Keks ist, denn mehr mag er davon auch garnicht.
gast.959823
24. Jul 2011 15:20
maxi zerlutscht das immer...aber wir hatten noch nie probleme was essen angeht... Gut kann auch daran liegen, dass er weis, wenn nicht das,dann nichts...

Ja muß ja jede mama selber wissen...irgendwann bekommt er auch welche, aber nicht im 1.LJ. Könnte auch daran liegen, meine kleine cusine(18monate) isst das zeug packungsweise und so schauts auch aus...
gast.1135475
24. Jul 2011 15:24
oh mann wenn ich das schon wieder lese

was regt ihr euch darüber so auf das ich schreibe das die mit zucker sind udn das das keiner wissen will

wollte ich nur nochmal drauf hinweisen und nein es ist nicht in allem zucker drin

lg
95 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...