Zähneknirschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jul 2011 19:04
Zähneknirschen
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal etwas Rat zum Thema Zähnknirschen.
Seit einiger Zeit hat unsere Tochter im OK vier Zähnchen bekommen ( einer davon kam etwas verspätet und ist noch nicht soweit draussen wie die anderen drei ). Im Uk sind die beiden Frontzähne durch.
Hin und wieder hatte sie mal angefangen mit den Zähnen zu knirschen, aber seit ca. 2 Tagen knirscht sie extrem. Ich kriege jedesmal ne Gänsehaut dabei
Ich habe mir sagen lassen das es normal ist und es sich auch bald wieder geben wird, aber ich wunder mich nur warum sie seit zwei Tagen das so extrem macht.
Ich versuche sie zwar abzulenken mit Beißring, Rassel, Kuscheltier...usw..bringen tuts aber nur was für eine kurze Zeit. Und schon taucht bei mir wieder eine Gänsehaut auf
Heute habe ich versucht das zu ignorieren, nur ist das gar nicht so einfach
.
Hat das evtl. auch jemand durchgemacht ?
Wenn ja, wann hat es bei euren kleinen aufgehört ?
Falls noch jemand Tipps hat was machen kann, nur her damit....
In diesen Sinne eine von Gänsehaut geschüttelte Mami
lg
ich bräuchte mal etwas Rat zum Thema Zähnknirschen.
Seit einiger Zeit hat unsere Tochter im OK vier Zähnchen bekommen ( einer davon kam etwas verspätet und ist noch nicht soweit draussen wie die anderen drei ). Im Uk sind die beiden Frontzähne durch.
Hin und wieder hatte sie mal angefangen mit den Zähnen zu knirschen, aber seit ca. 2 Tagen knirscht sie extrem. Ich kriege jedesmal ne Gänsehaut dabei

Ich habe mir sagen lassen das es normal ist und es sich auch bald wieder geben wird, aber ich wunder mich nur warum sie seit zwei Tagen das so extrem macht.
Ich versuche sie zwar abzulenken mit Beißring, Rassel, Kuscheltier...usw..bringen tuts aber nur was für eine kurze Zeit. Und schon taucht bei mir wieder eine Gänsehaut auf

Heute habe ich versucht das zu ignorieren, nur ist das gar nicht so einfach

Hat das evtl. auch jemand durchgemacht ?
Wenn ja, wann hat es bei euren kleinen aufgehört ?
Falls noch jemand Tipps hat was machen kann, nur her damit....

In diesen Sinne eine von Gänsehaut geschüttelte Mami
lg

23. Jul 2011 19:18
Re: Zähneknirschen
huhu mein frosch hat auch 4 zähnchen bekommen grade auch die schneide zähnchen und die beiden eckzähnchen... er knirscht ab und an auch so dolle. hab meine zahnärztin gefragt, sie meinte das gibt sich bald wieder...sie machen das weil sie es jetzt können und weil es was neues ist... 

23. Jul 2011 19:47
huhu... ja das kenn ich auch... wo meine Kleine ihr 3 Zähne hatte fing es mal an aber dann hatte sie 4 Zähne und dann war das ein geknirsche vom feinsten sobald sie durch die Räume gekrappelt ist wurde es immer untermalt von einem knirschen...
aber das dauerknirschen hat nur so ca. ne Woche mal angehalten... jetzt macht sie es nur noch ab und zu mal
aber das dauerknirschen hat nur so ca. ne Woche mal angehalten... jetzt macht sie es nur noch ab und zu mal
23. Jul 2011 20:03
hi,
ja das zähneknirschen ist schlimm mit anzuhören... meiner macht das auch mal ab und zu... mal weniger mal mehr und in der nacht... aber meiner ist ja schon 15 monate und hat 12 zähne und das klingt wirklich so richtig schlimm... wirklich bei jeden neuen zahn wird schlimmer geknirscht... aber ich weiß das es normal ist... die schleifen halt selber ihre zähne ab so das sie optimal zu den anderen zähnen paßt... und wenns dann paßt ist auch wieder gut mit knirschen... mfg
ja das zähneknirschen ist schlimm mit anzuhören... meiner macht das auch mal ab und zu... mal weniger mal mehr und in der nacht... aber meiner ist ja schon 15 monate und hat 12 zähne und das klingt wirklich so richtig schlimm... wirklich bei jeden neuen zahn wird schlimmer geknirscht... aber ich weiß das es normal ist... die schleifen halt selber ihre zähne ab so das sie optimal zu den anderen zähnen paßt... und wenns dann paßt ist auch wieder gut mit knirschen... mfg
23. Jul 2011 20:16
Meine hat das vor knapp 2 Monaten gemacht.Sie hat jetzt 9 Zähne,im OK 4,im UK 4 und links den ersten Backenzahn.Sie hat auch extrem geknirscht.
Meistens nur Abends oder im Schlaf.Habe auch immer Gänsehaut bekommen.
Meine Freundin meinte ich soll doch mal den Zahnarzt fragen weil sie der Meinung ist das das nicht so gut ist.Naja meine Ärztin konnte mich dann Beruhigen.Die "pfeilen" sich die Zähne zurecht und verarbeiten damit auch den Tag.Simple und einfach aber nichts für meine Ohren^^
Seit 3 Wochen hat sie das jetzt nicht mehr getan.
Meistens nur Abends oder im Schlaf.Habe auch immer Gänsehaut bekommen.
Meine Freundin meinte ich soll doch mal den Zahnarzt fragen weil sie der Meinung ist das das nicht so gut ist.Naja meine Ärztin konnte mich dann Beruhigen.Die "pfeilen" sich die Zähne zurecht und verarbeiten damit auch den Tag.Simple und einfach aber nichts für meine Ohren^^
Seit 3 Wochen hat sie das jetzt nicht mehr getan.
24. Jul 2011 06:29
Ich muss zugeben, ich hätte nie gedacht das Zähnknirschen so heftig vom Geräuschpegel her sein kann.
In der Nacht ist sie ruhig, nur am Tag verteilt, vorallem Nachmittags ist es etwas heftig.
Aber es ist gut zu wissen, das man damit hier nicht alleine ist
Und wenn ich mir das hier so durchlese, wird es wohl eine längere Zeit dauern, bis der Gänsehautfaktor vorbei geht.....
Ich danke euch, für eure Infos....

In der Nacht ist sie ruhig, nur am Tag verteilt, vorallem Nachmittags ist es etwas heftig.
Aber es ist gut zu wissen, das man damit hier nicht alleine ist

Und wenn ich mir das hier so durchlese, wird es wohl eine längere Zeit dauern, bis der Gänsehautfaktor vorbei geht.....

Ich danke euch, für eure Infos....

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...