Arbeiten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.998280
23. Jul 2011 09:16
Arbeiten
Guten Morgen

hab da mal ne Frage und zwar geh ih ab dem 01. Oktober wieder arbeiten.Hab gestern ein vorläufigen Plan bekommen und soll wie Folgt Arbeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag Nachmittags heißt von 14 bis 17:30 Uhr.
Meine Chefin hat auh kurz erwähnt das es auh möglich ist 2 ganze Tage sprich von 9 bis 17:30 Uhr zu arbeiten.
Jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll, lieber 2 Tage voll und dafür den Rest der Wochen mit meinem Engel oder die 4 halben Tage??
Wie würdet ihr das machen???

Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende :D
DiLeBe
23. Jul 2011 09:39
Re: Arbeiten
Hallo,

Wie alt is dein kleiner?
und wer passt auf ihn auf, wenn du arbeitest?

Ich finde grundsätzlich 2 volle Tage besser, weil dein kleiner dich dann mehr hatt, und du bist nicht so gestresset erst der kleine und dann noch arbeiten, meine Meinung.

lg
Manu1988
23. Jul 2011 10:29
Hallo,
also ich würde auch lieber zwei volle tage arbeiten.
So hast du mehr zeit für dich und den kleinen,und wenn sich alles mal eingependelt hat kannst du ja immer noch täglich ein paar stunden machen.
kürbis
23. Jul 2011 11:49
Hi,
also wenn du schon die Wahl hast, und auch eine passende Tagesbetreuung für dein Kind, dann würde ich auch die 2 vollen Tage nehmen. Ich weiß ja nicht, wie weit dein Arbeitsplatz von zu Hause entfernt ist, aber bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich jeden Tag ca. 25 km fahren muss (eine Strecke) und da muss ich mir schon fast überlegen, ob sich das rechnet.
Allerdings arbeite ich viel zu gerne dort, als dass ich wirklich ernsthaft überlegt habe mir einen anderen Arbeitsplatz zu suchen... :D
gast.998280
23. Jul 2011 12:19
Er wird im September 1 Jahr alt :D .
Bitte nicht aufregen, ich weiß er ist noch klein nur leider hab ich nach dem Elterngeld nix und bin somit gezwung zu Arbeiten :( aber damit steh ich ja nicht alleine :(
Und aufpassen würden die 2 Omas im wechsel.Denke aber auch das ich das mit den 2 vollen Tagen machen weil dann muss er nicht zu oft weg und wir haben mehr zeit zusammen,bei den halben Tagen kann man nicht viel anfang weil man ständig auf die Uhr schaut

Danke fürs lesen und antworten :D
gast.998280
23. Jul 2011 12:21
@ Kürbis

Nein soweit hab ich es nicht zur Arbeit,sind keine 3 km :)
gast.1087249
23. Jul 2011 12:24
ich würde dir auch lieber 2 volle tage empfehlen da du dan an den anderen tagen wenigstens was machen kannst ohne dein kleinen ausem rhytmus zu bringen einkaufen und co.

und du bist nicht immer am planen wie du das den nächsten tag machst mit deinen kleinen
SurfingTigga
23. Jul 2011 12:36
[quote="nisu82"]Er wird im September 1 Jahr alt :D .
Bitte nicht aufregen, ich weiß er ist noch klein nur leider hab ich nach dem Elterngeld nix und bin somit gezwung zu Arbeiten :( aber damit steh ich ja nicht alleine :(
Und aufpassen würden die 2 Omas im wechsel.Denke aber auch das ich das mit den 2 vollen Tagen machen weil dann muss er nicht zu oft weg und wir haben mehr zeit zusammen,bei den halben Tagen kann man nicht viel anfang weil man ständig auf die Uhr schaut

Danke fürs lesen und antworten :D[/quote]

Ich gehe Arbeiten seit mein kleiner 12 Wochen ist. Und es hat immer die Oma aufgepasst, das war gar kein Problem. Und mal im Ernst Geld ist nicht alles, aber ohne ist es ziemlich bescheiden! 2 Tage die Woche ist kein Weltuntergang. Und die Mami ist danach auch viel ausgeglichener ;)
gast.1019495
23. Jul 2011 12:41
nisu82 hat geschrieben :
> Er wird im September 1 Jahr alt :D .
> Bitte nicht aufregen, ich weiß er ist noch klein nur leider hab ich nach
> dem Elterngeld nix und bin somit gezwung zu Arbeiten :( aber damit steh
> ich ja nicht alleine :(
> Und aufpassen würden die 2 Omas im wechsel.Denke aber auch das ich das mit
> den 2 vollen Tagen machen weil dann muss er nicht zu oft weg und wir haben
> mehr zeit zusammen,bei den halben Tagen kann man nicht viel anfang weil man
> ständig auf die Uhr schaut
>
> Danke fürs lesen und antworten :D

Wieso sollte sich jemand aufregen, dass Du wieder arbeiten gehst, wenn der Kleine 1 Jahr alt ist. Ist doch mehr oder weniger normal und viele (wie ich) wollen dann ja auch gerne wieder arbeiten.

Ich würde auch die beiden vollen Tage nehmen.

Viel Glück
Stern
gast.1191998
23. Jul 2011 13:46
Hallo

ich gehe auch wieder arbeiten, wenn der kleine 1 jahr geworden ist.
aufregen? ich weiß, was du meinst... es gibt zuuu viele mamis, die noch das denken haben, sie müssten 24 std am tage da sein und nichts dazu beitragen, dass man besser leben kann. besser leben kann meine ich z.b. mal in den urlaub fliegen, oder eigentum anschaffen etc. hab schon auf spielplätzen und woanders frauen kennengelernt, die ohne "luxus" zufrieden sind.
aber einem persönlich tut es sehr gut, sich über was anderes zu unterhalten und soziale kontakte zu knüpfen ( ausserhalb des spielplatzes oder "dm"- markt) :-)

ich finde es sehr gut, dass du darüber nach denkst, was du tun kannst, damit du nicht auf harzt 4 angewiesen bist. und für den anfang sind 2 volle tage super. es ergibt sich von selbst über die jahre hinweg, mehr std an zunehmen, wenn der kleine in der kita ist... kein stress ... du machst das richtig ;-)
drück euch ganz fest die daumen
gast.959823
23. Jul 2011 19:52
Hi, mache die 2Tage...wenn mein kleiner eingewöhnt ist, gehe ich auch "nur" 3tage arbeiten und den rest der woche frei...davor halt von 16-20Uhr :D

Aber bei mir sind das nur 3monate...ich freue mich auch auf meine arbeit, endlich was anderes ausser windel wechseln ^^

LG
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...