Freundschaft vor und nach der Geburt danke SarahJack
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jul 2011 12:37
Freundschaft vor und nach der Geburt danke SarahJack
Hallo ihr lieben,
Mein Beitrag kommt zustande durch den Beitrag von SarahJack !!!
Danke dir für die Ermutigung meine Geschichte los zu werden.
Ich wollte meine Geschichte hinzufügen aber sie ist sehr lang.
Auch ich kann ein Lied von Freundschaften vor der Geburt und danach der Geburt singen.
Und zwar war das so.
Ich bin 2009 zu meinem Schatz gezogen (in eine für mich neue Stadt).
Dort kannte ich nur ihn und das reichte mir auch ;o)
Da wir uns entschlossen ein Baby zu bekommen habe ich mich in einem Schwangerschaftsforum angemeldet und habe eine nette junge Frau kennen gelernt die ebenfalls zu dem Zeitpunkt auch am Hibbeln war.
Wir haben Monat für Monat gehibbelt und uns immer auf dem Laufenden gehalten.
Da uns dann Mailen nicht mehr reichte weil wir auf einer tollen Wellenlänge waren telefoniert wir und schrieben uns Briefe usw.
Nach 5 Monaten hat das Hibbel bei mir endlich geklappt ich war Schwanger erfahren habe ich dieses am 02.01.2010. Die erste dem mein Schatz und ich Bescheid gaben war ihr nicht Familie nein ihr.
Sie hat sich mega gefreut.
Unsere Mail und Brieffreundschaft war so intensiv geworden das wir uns sogar zu Anlässen Geschenke geschickt haben.
Ich hatte mich voll rein gehangen in diese Freundschaft habe immer tolle Briefe geschrieben und Verfasst und immer irgendwas kleine für sie mit bei gelegt weil es sie aufmuntern sollte da wir leider heraus gefunden haben das bei ihr das Schwanger werden sich doch schwerer erwies als es sein sollte ;o(
Ich war immer für sie da habe sie aufgemuntert ihr bei gestanden alles das was eine gute Freundin so machen sollte.
Sie hat mir sogar nach dem sie den KIWU erstmal bei Seite gestellt hat um sich auf ihre Hochzeit zu freuen und vorzubereiten, nach ihrer Hochzeit die Hochzeitszeitung geschickt mit Hochzeit Foto usw.
Und dann passierte es !!!!
Sie kam aus den Flitterwochen und ich stand noch knapp 5 Wochen vor ET.
Da fing es an das sie sich kaum noch meldete und wenn ich ihr ne Sms oder Brief geschrieben habe kam entweder Garnichts oder fast 2 Wochen später ne kurze und knappe Antwort.
Nach der Geburt rief ich sie an sie hatte kaum zu gehört und Interesse gehabt da sie am Renovieren war.
Ich habe immer für alles Verständnis gehabt wenn es ihr nicht gut ging das sie so wenig Zeit hat wegen Arbeit und sonstigem.
Trotzdem haben wir jedem noch ein nettes Weihnachts Paket gemacht ;o/
Und dann habe ich ihr zum Geb nichts geschenkt nur angerufen weil ich an dem Tag meine Abschluss Prüfung hatte. Ich hab sie mehrfach gefragt ob sie deswegen sauer ist ne sagte sie.
Geschenk und karte folgte nen Monat später.
Zum meinem geb der dann nen Monat später war kam keine Nachricht kein Anruf auf nach frage am nächsten Tag erst die Entschuldigung und ich schicke dein Geschenk bald los.
Ja ja nichts kam keine Nachrichten mehr nichts.
Dann und wann immer mal eine sms mit jedes Mal dem Original Text bloß immer etwas umgestellt. Die gleichen ausreden usw.
Dann auf einmal schrieb sie sie hatte vielleicht nen Abgang ich dann ach du schreck dann sag das doch das ihr hibbelt usw. sie hat mich auf einmal komplett außen vor gelassen.
Tja ich hab sie erst mal in rufe gelassen war zum Glück kein Abgang.
Naja und dann hat es mir gereicht ich habe ihr meinen Unmut kundgetan.
Und darauf meinte sie sie hatte ja nur stress Arbeit Familie Freunde um die sie sich kümmern müsste da ist kein Platz für ne mail usw. Nicht mal ne Sms von 2 Minuten ok klar!!!
Sie hat das echt so geschrieben ob ich keinen Familie und Freunde habe um die ich mich kümmere ich bin ja zuhause mit dem Kind und hab mehr Geduld und Zeit.
Und ich wäre ja nur auf Geschenke aus.
Dabei war ich die jenige die ihr immer was geschickt hat und sie mir nur 4 mal was oder so.
Ich will und wollte das auch gar nicht vergleichen wollte lediglich wieder mehr Kontakt haben und wieder mehr an ihrem Leben teilhaben das ich sie unterstützen kann.
Naja Ende vom Lied sie hat den Kontakt abgebrochen mit den Worten bitte verzeih mir.
Ich vermisse den Kontakt weil es mir sehr viel bedeutet hat weil sie ein teil von der ganzen SS war und weil ich sie sehr gemocht habe.
Mir tut das weh.
Aber ich weiß jetzt das ich mich wohl nie wieder in eine Freundschaft so rein hängen werde wie in diese.
Weil man nie das zurück bekommt was man gibt(Hat nichts mit Geschenken zu tun)Sondern mit dem inneren.
Sorry ist sehr lang und das ist noch die kurz Fassung.
Ganz liebe grüße
Danke fürs Zeit nehmen das ihr das gelesen habt.
P.s. :Sie ist jetzt wieder am Hibbeln mit super Aussichten und mailt mir nicht mal das mehr.
Muss ich von einer anderen Bekanntschaft hören toll ne.
Mein Beitrag kommt zustande durch den Beitrag von SarahJack !!!
Danke dir für die Ermutigung meine Geschichte los zu werden.
Ich wollte meine Geschichte hinzufügen aber sie ist sehr lang.
Auch ich kann ein Lied von Freundschaften vor der Geburt und danach der Geburt singen.
Und zwar war das so.
Ich bin 2009 zu meinem Schatz gezogen (in eine für mich neue Stadt).
Dort kannte ich nur ihn und das reichte mir auch ;o)
Da wir uns entschlossen ein Baby zu bekommen habe ich mich in einem Schwangerschaftsforum angemeldet und habe eine nette junge Frau kennen gelernt die ebenfalls zu dem Zeitpunkt auch am Hibbeln war.
Wir haben Monat für Monat gehibbelt und uns immer auf dem Laufenden gehalten.
Da uns dann Mailen nicht mehr reichte weil wir auf einer tollen Wellenlänge waren telefoniert wir und schrieben uns Briefe usw.
Nach 5 Monaten hat das Hibbel bei mir endlich geklappt ich war Schwanger erfahren habe ich dieses am 02.01.2010. Die erste dem mein Schatz und ich Bescheid gaben war ihr nicht Familie nein ihr.
Sie hat sich mega gefreut.
Unsere Mail und Brieffreundschaft war so intensiv geworden das wir uns sogar zu Anlässen Geschenke geschickt haben.
Ich hatte mich voll rein gehangen in diese Freundschaft habe immer tolle Briefe geschrieben und Verfasst und immer irgendwas kleine für sie mit bei gelegt weil es sie aufmuntern sollte da wir leider heraus gefunden haben das bei ihr das Schwanger werden sich doch schwerer erwies als es sein sollte ;o(
Ich war immer für sie da habe sie aufgemuntert ihr bei gestanden alles das was eine gute Freundin so machen sollte.
Sie hat mir sogar nach dem sie den KIWU erstmal bei Seite gestellt hat um sich auf ihre Hochzeit zu freuen und vorzubereiten, nach ihrer Hochzeit die Hochzeitszeitung geschickt mit Hochzeit Foto usw.
Und dann passierte es !!!!
Sie kam aus den Flitterwochen und ich stand noch knapp 5 Wochen vor ET.
Da fing es an das sie sich kaum noch meldete und wenn ich ihr ne Sms oder Brief geschrieben habe kam entweder Garnichts oder fast 2 Wochen später ne kurze und knappe Antwort.
Nach der Geburt rief ich sie an sie hatte kaum zu gehört und Interesse gehabt da sie am Renovieren war.
Ich habe immer für alles Verständnis gehabt wenn es ihr nicht gut ging das sie so wenig Zeit hat wegen Arbeit und sonstigem.
Trotzdem haben wir jedem noch ein nettes Weihnachts Paket gemacht ;o/
Und dann habe ich ihr zum Geb nichts geschenkt nur angerufen weil ich an dem Tag meine Abschluss Prüfung hatte. Ich hab sie mehrfach gefragt ob sie deswegen sauer ist ne sagte sie.
Geschenk und karte folgte nen Monat später.
Zum meinem geb der dann nen Monat später war kam keine Nachricht kein Anruf auf nach frage am nächsten Tag erst die Entschuldigung und ich schicke dein Geschenk bald los.
Ja ja nichts kam keine Nachrichten mehr nichts.
Dann und wann immer mal eine sms mit jedes Mal dem Original Text bloß immer etwas umgestellt. Die gleichen ausreden usw.
Dann auf einmal schrieb sie sie hatte vielleicht nen Abgang ich dann ach du schreck dann sag das doch das ihr hibbelt usw. sie hat mich auf einmal komplett außen vor gelassen.
Tja ich hab sie erst mal in rufe gelassen war zum Glück kein Abgang.
Naja und dann hat es mir gereicht ich habe ihr meinen Unmut kundgetan.
Und darauf meinte sie sie hatte ja nur stress Arbeit Familie Freunde um die sie sich kümmern müsste da ist kein Platz für ne mail usw. Nicht mal ne Sms von 2 Minuten ok klar!!!
Sie hat das echt so geschrieben ob ich keinen Familie und Freunde habe um die ich mich kümmere ich bin ja zuhause mit dem Kind und hab mehr Geduld und Zeit.
Und ich wäre ja nur auf Geschenke aus.
Dabei war ich die jenige die ihr immer was geschickt hat und sie mir nur 4 mal was oder so.
Ich will und wollte das auch gar nicht vergleichen wollte lediglich wieder mehr Kontakt haben und wieder mehr an ihrem Leben teilhaben das ich sie unterstützen kann.
Naja Ende vom Lied sie hat den Kontakt abgebrochen mit den Worten bitte verzeih mir.
Ich vermisse den Kontakt weil es mir sehr viel bedeutet hat weil sie ein teil von der ganzen SS war und weil ich sie sehr gemocht habe.
Mir tut das weh.
Aber ich weiß jetzt das ich mich wohl nie wieder in eine Freundschaft so rein hängen werde wie in diese.
Weil man nie das zurück bekommt was man gibt(Hat nichts mit Geschenken zu tun)Sondern mit dem inneren.
Sorry ist sehr lang und das ist noch die kurz Fassung.
Ganz liebe grüße
Danke fürs Zeit nehmen das ihr das gelesen habt.
P.s. :Sie ist jetzt wieder am Hibbeln mit super Aussichten und mailt mir nicht mal das mehr.
Muss ich von einer anderen Bekanntschaft hören toll ne.
22. Jul 2011 14:58
Re: Freundschaft vor und nach der Geburt danke SarahJack
Das tut mir leid für dich, wâre froh u glücklich so einer Freundin zu haben!!!
22. Jul 2011 15:34
tuner hat geschrieben :
> Das tut mir leid für dich, wâre froh u glücklich so einer Freundin zu
> haben!!!
ja das stimmt!!!
> Das tut mir leid für dich, wâre froh u glücklich so einer Freundin zu
> haben!!!
ja das stimmt!!!
22. Jul 2011 16:14
Das schlimmste ist ja das ich gerne Briefe auf Uralt per Post schreibe, welche 24 Jährige macht das schon noch?
Und jemanden außenstehendes zu haben dem man alles erzählen kann wo man weiß hehe wird eh nicht an dritte weiter kommen die man kennt.
Hätte gerne ne Brieffreundschaft...Naja soll halt nicht sein.
danke euch fürs lesen war ja doch etwas lang
Und jemanden außenstehendes zu haben dem man alles erzählen kann wo man weiß hehe wird eh nicht an dritte weiter kommen die man kennt.
Hätte gerne ne Brieffreundschaft...Naja soll halt nicht sein.
danke euch fürs lesen war ja doch etwas lang

22. Jul 2011 16:41
ich kenne es auch
ich habe ne arbeitskollegin anfang 2008 kennen gelernt
haben viel zusammen gemacht
dann habe ich anfang 2009 die stelle gewechselt
und mein mann kennengelernt
september 2009 haben wir geheiratet und sie war trauzeugin
dannach haben wir noch kontakt gehabt
bis wir uns einmal treffen wollten nur ich absagen musste wegen arbeiten
und da fing es an das wir uns kaum noch gesehen haben und telefoniert haben wenn ich sie angerufen oder getextet habe ging immer nur die mailbox an
dann habe ich letztes jahr im mai erfahren das wir ein kind erwarten und da wollte ich ihr es mitteilen nur es kam keine antwort
und dann habe ich sie vor gut 2 monate mal versucht anzurufen und da habe ich sie erreicht
und ihre ausrede war das sie viel zu tun hat
und sie will sich mit mir mal treffen nur sie meldet sich nicht mehr
ich habe ne arbeitskollegin anfang 2008 kennen gelernt
haben viel zusammen gemacht
dann habe ich anfang 2009 die stelle gewechselt
und mein mann kennengelernt
september 2009 haben wir geheiratet und sie war trauzeugin
dannach haben wir noch kontakt gehabt
bis wir uns einmal treffen wollten nur ich absagen musste wegen arbeiten
und da fing es an das wir uns kaum noch gesehen haben und telefoniert haben wenn ich sie angerufen oder getextet habe ging immer nur die mailbox an
dann habe ich letztes jahr im mai erfahren das wir ein kind erwarten und da wollte ich ihr es mitteilen nur es kam keine antwort
und dann habe ich sie vor gut 2 monate mal versucht anzurufen und da habe ich sie erreicht
und ihre ausrede war das sie viel zu tun hat
und sie will sich mit mir mal treffen nur sie meldet sich nicht mehr
22. Jul 2011 16:55
Oh man das tut mir leid für dich!
Aber ich kenne das auch!
Die ganze SS habe ich zu ihr gestanden und sie wohnt ein Dorf weiter! Dann heißt es wir machen 1000 verschiedene Kurse zusammen und jetzt mache ich die Kurse mit meinem Zwerg alleine!
Dann sagt sie zu mir, sie hätte keine freundin, zu der sie einfach fahren kann!
Das draf mich wie ein Hammer mitten ins Herz!!!
Ich sagte nur danke und sie versuchte sich noch raus zu reden!
Dann hab ich ihr 2 mal gesagt, wenn sie die Freundschaft will, soll sie sich melden, ich habe keine Lust ihr nachzu laufen und nix ist!
Hab jetzt 2 Wochen ausgehalten und hab ihr 2 SMS geschrieben!
Gestern meldete sie sich, das sie ne E Mil bekommen hat aber sagte nix das sie mit will! Also habe ich mich anders verabredet! Und heute kam die SMS ob wir zusammen fahren! Ich hab geschrieben nein und es kam nur ein Ach so!
Es tut mir auch so leid aber ich laufe keinen mehr hinterher!!!!!!!!!!!
Aber ich kenne das auch!
Die ganze SS habe ich zu ihr gestanden und sie wohnt ein Dorf weiter! Dann heißt es wir machen 1000 verschiedene Kurse zusammen und jetzt mache ich die Kurse mit meinem Zwerg alleine!
Dann sagt sie zu mir, sie hätte keine freundin, zu der sie einfach fahren kann!

Ich sagte nur danke und sie versuchte sich noch raus zu reden!
Dann hab ich ihr 2 mal gesagt, wenn sie die Freundschaft will, soll sie sich melden, ich habe keine Lust ihr nachzu laufen und nix ist!
Hab jetzt 2 Wochen ausgehalten und hab ihr 2 SMS geschrieben!
Gestern meldete sie sich, das sie ne E Mil bekommen hat aber sagte nix das sie mit will! Also habe ich mich anders verabredet! Und heute kam die SMS ob wir zusammen fahren! Ich hab geschrieben nein und es kam nur ein Ach so!
Es tut mir auch so leid aber ich laufe keinen mehr hinterher!!!!!!!!!!!
22. Jul 2011 17:00
ich werde es jetzt auch nicht mehr machen
22. Jul 2011 17:31
Oh man gibt es Tatsache noch mehr von dieser Sorte Freundin egal ob Brieffreundin oder Arbeitskollegin oder Nachbarin oh man furchtbar.
Bekomme bei sowas echt nen Brechreiz.

Bekomme bei sowas echt nen Brechreiz.
22. Jul 2011 17:39
mamabinki hat geschrieben :
> tuner hat geschrieben :
> > Das tut mir leid für dich, wâre froh u glücklich so einer Freundin zu
> > haben!!!
>
> ja das stimmt!!!
Da kann ich auch nur zustimmen! in der heutigen zeit sind solche freunde sehr schwer zu finden!!
> tuner hat geschrieben :
> > Das tut mir leid für dich, wâre froh u glücklich so einer Freundin zu
> > haben!!!
>
> ja das stimmt!!!
Da kann ich auch nur zustimmen! in der heutigen zeit sind solche freunde sehr schwer zu finden!!
23. Jul 2011 13:32
Hallo,
dumme Frage: was ist denn "Hibbeln"?
Also eine ehemalige Freundin von mir verhält sich auch ganz assi - sie ist ihrem Mann mit dessem Freund durchgebrannt - die alten Freundschaften (auch zu mir) sind quasi vergessen. Ich hab ein paar Mal versucht, ihr die Hand zu reichen, sie einzuladen. Sie ist auch teilweise gekommen - es ist aber nie mehr eine Gegeneinladung gefolgt. Auf solche Einseitigkeiten habe ich keine Lust mehr. Solche Leute muss man dann (leider) einfach ziehen lassen.
LG
dumme Frage: was ist denn "Hibbeln"?
Also eine ehemalige Freundin von mir verhält sich auch ganz assi - sie ist ihrem Mann mit dessem Freund durchgebrannt - die alten Freundschaften (auch zu mir) sind quasi vergessen. Ich hab ein paar Mal versucht, ihr die Hand zu reichen, sie einzuladen. Sie ist auch teilweise gekommen - es ist aber nie mehr eine Gegeneinladung gefolgt. Auf solche Einseitigkeiten habe ich keine Lust mehr. Solche Leute muss man dann (leider) einfach ziehen lassen.
LG
23. Jul 2011 17:36
Ich bin auch der meinung dass man auf solche "Freunde" einfach sch.... muss.
Ich habe bei manchen freunden immer noch das gefühl dass sie mit dem kleinen nichts anfangen können. Wir werden zwar noch zu feiern eingeladen, aber manchmal denke ich dass sie froh sind wenn nur dann mein freund hingeht u ich zuhause auf den kleinen aufpasse. Da muss man wenigstens keine rücksicht nehmen(wie gesagt, rauchen, kälte etc.). Ich habe auch zur zeit kein bedürfniss die zu sehen, weil sie mich schon nerven wenn ich nur an sie denke...komisch, aber naja, so ist es halt zu zeit.
LG
Ich habe bei manchen freunden immer noch das gefühl dass sie mit dem kleinen nichts anfangen können. Wir werden zwar noch zu feiern eingeladen, aber manchmal denke ich dass sie froh sind wenn nur dann mein freund hingeht u ich zuhause auf den kleinen aufpasse. Da muss man wenigstens keine rücksicht nehmen(wie gesagt, rauchen, kälte etc.). Ich habe auch zur zeit kein bedürfniss die zu sehen, weil sie mich schon nerven wenn ich nur an sie denke...komisch, aber naja, so ist es halt zu zeit.
LG
23. Jul 2011 19:31
ui, das ist ja süß... ich finde übrigens auch brieffreundschaften ganz toll, eben weil man seinen frust, seine freude, sein leid, das glück einfach mit aufschreiben so gut mitteilen kann. obwohl man sich "nicht ganz so kennt". ich denke aber auch dass es vielleicht besser ist, so wie es ist. wer weiß, für was das gut sein sollte warum sie keinen kontakt mehr wollte. dies ist keine freundschaft egal ob brief oder normale.
liebe grüße
liebe grüße
23. Jul 2011 19:57
Hibbeln ist wenn man auf Schwangerschaft wartet so hibbelig und verrückt wird bis man einen Test machen kann 

23. Jul 2011 20:41
Hallo ihr Lieben,
ich kenne das auch...
Mir wurde von Freunden und auch von der Familie die Schwangerschaft und auch einige andere Sachen missgönnt. Teilweise haben sich die Freunde und auch Familie nicht mal gemeldet. Es hat nicht einer gefragt, wie es mir in der Schwangerschaft und danach ging. Irgendwie versuche ich diesen Umstand zu verdrängen, aber innerlich hat es mich sehr verletzt, dass die Freunde/Familie unsere Freude oder auch Probleme überhaupt nicht geteilt haben. Einige Kontakte haben sich ohnehin erledigt.
Ich finde es ganz schlimm, wenn man anderen Menschen - gerade Freunden oder Familie - etwas missgönnt und vor Neid regelrecht zerfressen ist. Ich frage mich, ob man wirklich der Auffassung ist, dass die anderen das Glück nicht verdient haben. Keine Ahnung, was in diesen Menschen vorgeht. Außerdem finde ich es total charakterschwach, sich permanent mit anderen Menschen zu vergleichen. Ich bin nicht der Mensch, der anderen Menschen Glück und Zufriedenheit missgönnt. Das liegt einfach nicht in meiner Natur.
Viele Grüße
Bossy2010
ich kenne das auch...
Mir wurde von Freunden und auch von der Familie die Schwangerschaft und auch einige andere Sachen missgönnt. Teilweise haben sich die Freunde und auch Familie nicht mal gemeldet. Es hat nicht einer gefragt, wie es mir in der Schwangerschaft und danach ging. Irgendwie versuche ich diesen Umstand zu verdrängen, aber innerlich hat es mich sehr verletzt, dass die Freunde/Familie unsere Freude oder auch Probleme überhaupt nicht geteilt haben. Einige Kontakte haben sich ohnehin erledigt.
Ich finde es ganz schlimm, wenn man anderen Menschen - gerade Freunden oder Familie - etwas missgönnt und vor Neid regelrecht zerfressen ist. Ich frage mich, ob man wirklich der Auffassung ist, dass die anderen das Glück nicht verdient haben. Keine Ahnung, was in diesen Menschen vorgeht. Außerdem finde ich es total charakterschwach, sich permanent mit anderen Menschen zu vergleichen. Ich bin nicht der Mensch, der anderen Menschen Glück und Zufriedenheit missgönnt. Das liegt einfach nicht in meiner Natur.
Viele Grüße
Bossy2010
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...