Geburtstagsgeschenk für den Kleinen von Freunden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jul 2011 09:12
Geburtstagsgeschenk für den Kleinen von Freunden
Hallo!
Mal eine Frage an alle Mamis mit Babys/Kindern die um die 1 Jahr alt sind.
Der Sohn meiner Freundin wird im Aug. 1 Jahr. Jetzt würd ich was mitbringen.
Klamotten will sie nicht.
Ich sachte an:
Holzeisenbahn oder Holzbauklötze
Wäre das zu früh oder kann man das einem Kind mit einem Jahr schon kaufen?
Ich pers. würde es miener kaufen. Aber da ich mir da unsicher bin, ob andere Mamis auch so denken, die Fragen an euch.
vielen Dank.
lg
Regina
Mal eine Frage an alle Mamis mit Babys/Kindern die um die 1 Jahr alt sind.
Der Sohn meiner Freundin wird im Aug. 1 Jahr. Jetzt würd ich was mitbringen.
Klamotten will sie nicht.
Ich sachte an:
Ich pers. würde es miener kaufen. Aber da ich mir da unsicher bin, ob andere Mamis auch so denken, die Fragen an euch.
vielen Dank.
lg
Regina
22. Jul 2011 09:17
Re: Geburtstagsgeschenk für den Kleinen von Freunden
Hi, das bekommt meine maus auch...das habe ich mir selber gewünscht 
LG

LG
22. Jul 2011 09:23
Unser kleiner Mann ist jetzt 18 Monate und das einzige was er mit den Bauklötzen macht ist sie auskippen. Spielen tut er damit nicht.
Was er ganz toll findet ist
Hüpfpfer Rody
Boby Car
Nachziehfiguren
Autos
gut finde ich auch
Motorikschleife
Bücher
Holzpuzzel
Handspielpuppen
Bällebad
[quote="aniger73"]
Ich sachte an:
[/quote]
Ich finde es eigentlich ganz gut wenn sie spielzeug bekommen was sie über Jahre nutzen können, dazu gehören auch Bausteine oder eine Holzeisenbahn. Ich finde Duplosteine besser als Holzbausteine, weil man einfach viel mehr damit bauen kann, und es stürzt nicht sofort ein wenn man dagegen kommt
Lg
Was er ganz toll findet ist
Hüpfpfer Rody
Boby Car
Nachziehfiguren
Autos
gut finde ich auch
Motorikschleife
Bücher
Holzpuzzel
Handspielpuppen
Bällebad
[quote="aniger73"]
Ich sachte an:
[/quote]
Ich finde es eigentlich ganz gut wenn sie spielzeug bekommen was sie über Jahre nutzen können, dazu gehören auch Bausteine oder eine Holzeisenbahn. Ich finde Duplosteine besser als Holzbausteine, weil man einfach viel mehr damit bauen kann, und es stürzt nicht sofort ein wenn man dagegen kommt

Lg
22. Jul 2011 09:55
Duplo war eigentlich auch so eine Idee.
Was mich dann immer so stutzig macht sind die Altersangaben.
Und es soll ja auch nicht zuteuer werden. zw. 20 und max. 40 Euronen.
bei der Holzeisenbahn 3J. Da er aber erst 12 Mon. alt wird. Dachte ich es wäre zufrüh.
http://www.amazon.de/Brio-GmbH-33004-Ba ... 6JOC4P4DBW
Meine Maus spielt auch gern momentan mit den Würfeln die ineinander passen aber auch aufeinander, aber nur dann, wenn Mama sie aufbaut und sie sie umschmeissen kann.
@loli
eben, ich würde mir das auch wünschen.
Was mich dann immer so stutzig macht sind die Altersangaben.
Und es soll ja auch nicht zuteuer werden. zw. 20 und max. 40 Euronen.
bei der Holzeisenbahn 3J. Da er aber erst 12 Mon. alt wird. Dachte ich es wäre zufrüh.
http://www.amazon.de/Brio-GmbH-33004-Ba ... 6JOC4P4DBW
Meine Maus spielt auch gern momentan mit den Würfeln die ineinander passen aber auch aufeinander, aber nur dann, wenn Mama sie aufbaut und sie sie umschmeissen kann.
@loli
eben, ich würde mir das auch wünschen.
22. Jul 2011 10:05
schau das sind doch geschenke von Freunden, es ist doch egal wenn er nicht glei damit spielt. Meine maus bekommt soviel spielzeug das ich ein teil nochmal weg tue. Er bekommt auch so ein Motrikwürfel, mit steckspiel, der motorikschleife usw....
Bei meiner mutti bekommt er von little people, autos...Bettwäsche und einen Herbstanzug von Jako-o
Und von uns selber bekommt er ein lauflernzebra+ little people das große Bauernhaus mit Tiere und geräusche....
Aber wie schon gesagt einiges werde ich weg tun ,auch von seinem alten spielzeug...ich muß eh schon durchwechseln....und das mit den Bausteinen wird eh so enden wie mit den stapelbecher, ich baue auf und er schmeißt um und mit sowas können wir uns locker 1h beschäftigen...
Die Bausteine sind im übrigen in so einen eimer wo oben formen sind, wie man die bauklotzart wieder hineinschmeißt...also auch eine art steckspiel.
Lego Duplo fangen wir erst im Dezember an, da er die Bauklötze interessanter fand bei seiner cusine
Bei meiner mutti bekommt er von little people, autos...Bettwäsche und einen Herbstanzug von Jako-o
Und von uns selber bekommt er ein lauflernzebra+ little people das große Bauernhaus mit Tiere und geräusche....
Aber wie schon gesagt einiges werde ich weg tun ,auch von seinem alten spielzeug...ich muß eh schon durchwechseln....und das mit den Bausteinen wird eh so enden wie mit den stapelbecher, ich baue auf und er schmeißt um und mit sowas können wir uns locker 1h beschäftigen...
Die Bausteine sind im übrigen in so einen eimer wo oben formen sind, wie man die bauklotzart wieder hineinschmeißt...also auch eine art steckspiel.
Lego Duplo fangen wir erst im Dezember an, da er die Bauklötze interessanter fand bei seiner cusine

22. Jul 2011 10:22
Weiß ich eben nicht.
Wow so viel bekommt deine Maus!?
Das Problem ist, die sind so Kinderreich, die haben sicher schon alles.
hmm... na ich glaub wir werden schon was finden.
danke jedenfalls.
Wow so viel bekommt deine Maus!?
Das Problem ist, die sind so Kinderreich, die haben sicher schon alles.
hmm... na ich glaub wir werden schon was finden.
danke jedenfalls.
22. Jul 2011 10:47
Danke Loli!!!!
Ich weiss nu was ich schenke!!
Little People!
Ich weiss nu was ich schenke!!
Little People!
22. Jul 2011 10:53
Ja, er ist halt das einzigste enkel...und die Oma`s haben halt eine vorstellung wieviel geld man ausgeben muß
, deswegen bin ich ganz froh das meine mutti ein teil der Kita sachen mit beisteuert...
Und weihnachten kommt ja auch bald...da wird er von uns aber ein neues Kinderzimmer bekommen, und kein spielzeug...
Ich liebe little people, das zeug ist echt spize für unsere kleinen grobmotoriker

Und weihnachten kommt ja auch bald...da wird er von uns aber ein neues Kinderzimmer bekommen, und kein spielzeug...
Ich liebe little people, das zeug ist echt spize für unsere kleinen grobmotoriker

22. Jul 2011 11:03
oh bitte ... ich hab schon angst vor unserem ersten Geb.!!!
Sie ist von seiner Seite aus, auch das erste und bleibt auch das einzige Enkerl. Bei uns gibts schon eines.
Aber ich fang jetzt schon an gegenzusteuern. AUch bei meinen Sis. Meine Nichte, mittlerweile 8 Jahre, ist zu überhäuft worden. Von jedem ein Geschenk und von der Mama gleich 5 und die nicht klein.
Ich will es vermeiden, dass sie sich nicht mehr raussieht und jedes Jahr überhäuft wird und .... naja sie hat ja einen Mon. später schon wieder Weihnachten, wo sie sich auch Wünsche erfüllen lassen kann.
Andererseits ...es gibt so schöne Sachen mittlerweile und die kann man ausbauen bis zum umfallen. alla Playmobil zB.

Sie ist von seiner Seite aus, auch das erste und bleibt auch das einzige Enkerl. Bei uns gibts schon eines.
Aber ich fang jetzt schon an gegenzusteuern. AUch bei meinen Sis. Meine Nichte, mittlerweile 8 Jahre, ist zu überhäuft worden. Von jedem ein Geschenk und von der Mama gleich 5 und die nicht klein.
Ich will es vermeiden, dass sie sich nicht mehr raussieht und jedes Jahr überhäuft wird und .... naja sie hat ja einen Mon. später schon wieder Weihnachten, wo sie sich auch Wünsche erfüllen lassen kann.
Andererseits ...es gibt so schöne Sachen mittlerweile und die kann man ausbauen bis zum umfallen. alla Playmobil zB.
22. Jul 2011 19:29
Jups playmobil kann man nie genug haben
Weihnachten wünschen wir uns einen schlitten
, Bobbycar usw...
Es gibt aber auch so tolle sachen und ich bin da echt schlimm, weil ich sowas nie als kind hatte...naja gabs auch kaum und wenn hatte man eh kaum geld

Weihnachten wünschen wir uns einen schlitten

Es gibt aber auch so tolle sachen und ich bin da echt schlimm, weil ich sowas nie als kind hatte...naja gabs auch kaum und wenn hatte man eh kaum geld

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...