9 Monate wie schwer ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jul 2011 22:35
9 Monate wie schwer ?
Hallo.ich habe unsere kleine heute mal auf unsere normale Waage gesetzt und war echt erschrocken
Mit ihren 9 Monaten hat sie doch tatsächlich gerade mal ein Gewicht von 7200g.Bischen wenig oder nicht ?Wie schwer waren eure mit 9 MOnaten?Ich weiss sind nicht alle gleich aber 7200 fand ich schon echt zart.LG

21. Jul 2011 22:37
Re: 9 Monate wie schwer ?
huhu, bei was für ner größe denn wenn ich fragen darf...mach dich mal nicht verrückt...hast du mal dein kia drauf angesprochen was er denn meint? till ist ja noch keine 9 monate sondern in 5 tagen erst 8 aber er hat schon fast 13 kg und einige meinen er wäre zu schweer...aber er ist ja auch unheimlich groß für sein alter von daher passt es ja zusammen...
21. Jul 2011 22:45
21. Jul 2011 22:47
na siehst du till hat ja schon gr. 80 teilweise schon 86 wenn die sachen klein ausfallen...deswegen kann man da nicht so nach dem alter gehen...solange dein schatz gut drauf ist und lacht und tobt wird schon alles gut sein. und stell dir vor die wären alle gleich, wie langweilig wäre das denn 

21. Jul 2011 22:48
Hallo, also meine Maus wog vor einer Woche 8040 gramm und war 69 cm groß..
Sie trägt also jetzt auch 68/74 wie es ausfällt..
Und gestern ist sie 9 Monate geworden, meine Ärztin meinte Gewicht und Größe, normaler durchschnitt
Sie trägt also jetzt auch 68/74 wie es ausfällt..

Und gestern ist sie 9 Monate geworden, meine Ärztin meinte Gewicht und Größe, normaler durchschnitt

21. Jul 2011 22:51
Hallo
Meine haben beide nicht viel gewogen. Die Kleine ist jetzt ein Jahr und hat 9 kg. Der Große wog in dem Alter etwa auch so "wenig". Ich bin froh, dass sie beide nicht so schwer sind, da habe ich weniger zu tragen. Sie essen gut, wachsen und gedeihen und sind motorisch fit. Es gibt viel zu viele dicke Kinder und der Grundstock für Übergewicht wird schon früh gelegt. Vergleichen ist gut, um Probleme rechtzeitig zu erkennen, sollte aber nicht im Mütterwettstreit ausarten, wo man sich gegenseitig übertrumpfen will.
Entspann dich einfach. Hauptsache sie wechselt nicht die Perzentile (das sind die Kurven hintem U-Heft).
Liebe Grüße
Meine haben beide nicht viel gewogen. Die Kleine ist jetzt ein Jahr und hat 9 kg. Der Große wog in dem Alter etwa auch so "wenig". Ich bin froh, dass sie beide nicht so schwer sind, da habe ich weniger zu tragen. Sie essen gut, wachsen und gedeihen und sind motorisch fit. Es gibt viel zu viele dicke Kinder und der Grundstock für Übergewicht wird schon früh gelegt. Vergleichen ist gut, um Probleme rechtzeitig zu erkennen, sollte aber nicht im Mütterwettstreit ausarten, wo man sich gegenseitig übertrumpfen will.
Entspann dich einfach. Hauptsache sie wechselt nicht die Perzentile (das sind die Kurven hintem U-Heft).
Liebe Grüße
22. Jul 2011 00:45
hi, mach dir keinen kopf!
mein kleiner trägt auch gr. 68/74 und wiegt knapp 8500gr. (er ist jetzt knapp 10 monate)
wenn dein kind ,,normal ´´ ist ist das ok. meiner ist seeehhhr mäckelich mit dem essen und es ist immer leicht schwierig ihn zum essen zu bewegen...naja aber mein kiarzt meinte : es muss auch zarte babys geben!!
solange die entwicklung normal verläuft....
kannste dich beruhigen..
lg
mein kleiner trägt auch gr. 68/74 und wiegt knapp 8500gr. (er ist jetzt knapp 10 monate)
wenn dein kind ,,normal ´´ ist ist das ok. meiner ist seeehhhr mäckelich mit dem essen und es ist immer leicht schwierig ihn zum essen zu bewegen...naja aber mein kiarzt meinte : es muss auch zarte babys geben!!

solange die entwicklung normal verläuft....

lg
22. Jul 2011 06:56
Hui, mch dir keine gedanken...das habe ich auch oft gemacht, ob er eventuell zu schwer ist. Ich habe echt jeden gefragt ob sie mein Kind dick finden
Naja er hat größe 80/86 und wiegt 10-11kg ...kommt immer so auf den zahnungsablauf an
....aber ich muß auch sagen, maxi isst ganz schön gut, wo ich denke "holla" ....aber nach ärztlicher sicht alles im rahmen
Ich muß aber auch sagen, was körper und gewicht angeht habe ich einen leichten knacks weg, meine mutti ist so eine schlankheitfanatikerin
LG

Naja er hat größe 80/86 und wiegt 10-11kg ...kommt immer so auf den zahnungsablauf an

Ich muß aber auch sagen, was körper und gewicht angeht habe ich einen leichten knacks weg, meine mutti ist so eine schlankheitfanatikerin

LG
22. Jul 2011 08:27
hallo,
meine kleine wird am 5.08 1 jahr alt. wir hatten gestern U6 und sie wiegt bei einer größe von 79cm genau 9250g. ich denke mit neun monaten hatte sie auch nicht mehr als deine.
lg
astrid
meine kleine wird am 5.08 1 jahr alt. wir hatten gestern U6 und sie wiegt bei einer größe von 79cm genau 9250g. ich denke mit neun monaten hatte sie auch nicht mehr als deine.
lg
astrid
22. Jul 2011 08:34
Huhu,
würde mir da auch keinen kopf machen, solange es dem Zwerg gut geht.
Meine wird jetzt zwar auch erst 8 Monate (Gelberdingo: Unsre beiden haben am gleichen Tag Geburtstag
) und hat bei einer Größe von 68 cm - 7850 g.
würde mir da auch keinen kopf machen, solange es dem Zwerg gut geht.
Meine wird jetzt zwar auch erst 8 Monate (Gelberdingo: Unsre beiden haben am gleichen Tag Geburtstag

22. Jul 2011 11:09
hi hi,
also ich würd mir da auch keine Sorgen machen. Solange sie ißt und es ihr gut geht.
Meine Kleine wird nä. Woche 10 Monate und is 67cm groß und 7100g (hab sie grad mal auf die Waage gesetzt). aber ich glab es liegt auch etwas an den Genen, denn mein Mann und ich sind auch nicht die größten und schwersten.
LG
also ich würd mir da auch keine Sorgen machen. Solange sie ißt und es ihr gut geht.
Meine Kleine wird nä. Woche 10 Monate und is 67cm groß und 7100g (hab sie grad mal auf die Waage gesetzt). aber ich glab es liegt auch etwas an den Genen, denn mein Mann und ich sind auch nicht die größten und schwersten.
LG
22. Jul 2011 11:38
22. Jul 2011 12:12
Rockthahouse hat geschrieben :
> Huhu,
> würde mir da auch keinen kopf machen, solange es dem Zwerg gut geht.
>
> Meine wird jetzt zwar auch erst 8 Monate (Gelberdingo: Unsre beiden haben
> am gleichen Tag Geburtstag
) und hat bei einer Größe von 68 cm - 7850 g.
ah cool...ich glaube das haben wir schon mal festgestellt
aber da sieht man mal...gr.68 hatte till bei der u4 schon hinter sich gelassen soweit ich mich erinner war er da schon 71cm...ich mach mich da nit verrückt, er entwickelt sich gut und ist auch so fit und tobt/klettert hier rum wie ein äffchen...kann ihm ja schlecht sagen er soll nicht mehr wachsen nur weil er nach irgendwelchen kurven jetzt 7cm kleiner sein müsste oder so...
> Huhu,
> würde mir da auch keinen kopf machen, solange es dem Zwerg gut geht.
>
> Meine wird jetzt zwar auch erst 8 Monate (Gelberdingo: Unsre beiden haben
> am gleichen Tag Geburtstag

ah cool...ich glaube das haben wir schon mal festgestellt

22. Jul 2011 12:29
hallo,
also habe jetzt leider kein gewicht von mein klein als er 9 monate war nur von der u5. da war er 6 monate und 4 tage alt und hatte schon 9100g. dann hatte er angefangen mit krabbeln und mit 11 monaten wog er dann 11kg. hat also nicht mehr so stark zugenommen... und jetzt seitdem er läuft schwinden die letzten fettpölsterchen dahin... man kann wirklich zusehen wie die kleinen immer dünner werden... mfg
also habe jetzt leider kein gewicht von mein klein als er 9 monate war nur von der u5. da war er 6 monate und 4 tage alt und hatte schon 9100g. dann hatte er angefangen mit krabbeln und mit 11 monaten wog er dann 11kg. hat also nicht mehr so stark zugenommen... und jetzt seitdem er läuft schwinden die letzten fettpölsterchen dahin... man kann wirklich zusehen wie die kleinen immer dünner werden... mfg
22. Jul 2011 13:06
Huhu Fabelwesen,
wenn der Doc nichts beanstandet dann mach dir keine Gedanken.
Jakob ist auch 9 Monate und wiegt 7500g und ist 69 cm groß.
Sei froh das sie nicht so viel wiegt, du musst sie ja auch mit dir rumschleppen und du hast ja auch noch mehr Kinder
Ich genieße es sehr das meine Kids nicht so schwer sind. Simon ist grad 2 geworden und wiegt jetzt ca 11kg.
Alles Gute maja
wenn der Doc nichts beanstandet dann mach dir keine Gedanken.
Jakob ist auch 9 Monate und wiegt 7500g und ist 69 cm groß.
Sei froh das sie nicht so viel wiegt, du musst sie ja auch mit dir rumschleppen und du hast ja auch noch mehr Kinder

Ich genieße es sehr das meine Kids nicht so schwer sind. Simon ist grad 2 geworden und wiegt jetzt ca 11kg.
Alles Gute maja
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...