Ab wann Brot geben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jul 2011 20:54
Ab wann Brot geben?
Hallo,
ab wann habt ihr euren Zwergen denn Brot gegeben? Und was drauf gemacht? Wieviel Zähne hatten sie denn? Bin total verunsichert wann man damit beginnen darf.
LG
ab wann habt ihr euren Zwergen denn Brot gegeben? Und was drauf gemacht? Wieviel Zähne hatten sie denn? Bin total verunsichert wann man damit beginnen darf.
LG
21. Jul 2011 20:58
Re: Ab wann Brot geben?
Hi, wir hatten am anfang mit zwieback angefangen, damit er sich an das feste gewöhnt und seid er das isst, geht es mit brötchen sehr gut weiter, aber vollkornbrötchen...mit brot kann maxi sich nicht so anfreunden...
Aso er hatte damals so 2zähne gehabt
LG
Aso er hatte damals so 2zähne gehabt

LG
21. Jul 2011 20:58
Hi, habe meiner Maus das erste Mal Brot gegeben, da war sie 7 Monate alt. Da gabs das aber noch nicht regelmäßig, das wird erst ab dem 1. Geburtstag empfohlen. Zähne hatte sie da noch keine (hat ihren ersten erst seit 2 Wochen und ist 13 Monate alt), hatte aber nie ein Problem damit. Isst auch sonst alles ohne Zähne
Und am besten ist Frischkäse, Butter oder magere Wurst oder Käse. Wenn du noch auf Salz etc. verzichten möchtest, kannst du die Fleischgläschen nehmen oder auch Obstgläschen.

Und am besten ist Frischkäse, Butter oder magere Wurst oder Käse. Wenn du noch auf Salz etc. verzichten möchtest, kannst du die Fleischgläschen nehmen oder auch Obstgläschen.
21. Jul 2011 21:01
ich habe ab 9 monaten brot gegeben. meißtens mischbrot mit teewurst oder leberwurst. lia hatte mit 9 monaten noch kein zahn aber hat trotzdem super geklappt. aber ich denke du musst das einfach mal ausprobieren.
21. Jul 2011 21:01
Zwieback haben wir schon probiert. Da landet immer alles auf dem Fußboden.
(Die reinste Krümellandschaft)
Da guckt er mich immer ganz unglaubwürdig an und weiß nichts damit anzufangen
Hoffe er nimmt es demnächst mal an.
LG

Da guckt er mich immer ganz unglaubwürdig an und weiß nichts damit anzufangen

Hoffe er nimmt es demnächst mal an.
LG
21. Jul 2011 21:08
anne11 hat geschrieben :
> ich habe ab 9 monaten brot gegeben. meißtens mischbrot mit teewurst oder
> leberwurst. lia hatte mit 9 monaten noch kein zahn aber hat trotzdem super
> geklappt. aber ich denke du musst das einfach mal ausprobieren.
teewurst und leberwurst soll man garnicht nehmen...in leberwurst ist zuvielo salz was die nieren schädigt und teewurst ist eigentlich nur fett....
> ich habe ab 9 monaten brot gegeben. meißtens mischbrot mit teewurst oder
> leberwurst. lia hatte mit 9 monaten noch kein zahn aber hat trotzdem super
> geklappt. aber ich denke du musst das einfach mal ausprobieren.
teewurst und leberwurst soll man garnicht nehmen...in leberwurst ist zuvielo salz was die nieren schädigt und teewurst ist eigentlich nur fett....
21. Jul 2011 21:15
meine hebamme hat es aber empfohlen und ich denke sie wird ahnung davon haben.
21. Jul 2011 21:18
Eben das ist mein Problem. Jeder hat ne andere Meinung. Es gibt ja auch Wurst und Käse extra für Kinder. Was haltet ihr denn davon?
LG
LG
21. Jul 2011 21:24
21. Jul 2011 21:28
Hallo,
Mein Käferchen ist nun 7 Monate und isst seit ca.4- 6 Wochen so gut wie alles mit uns mit. Wir haben noch 2 große Kinder ( 12 u. 20 J.), dadurch sieht und riecht sie das Essen und wird schier verrückt wenn sie nicht mitessen darf. Sie hat noch keine Zähne, ich muss sie aber gut im Auge haben damit sie sich nicht verschluckt. Die Hebamme findet das ok, sie ist eh der Meinung früher wurden die Kinder auch so ernährt und gediehen nicht schlecht

Mein Käferchen ist nun 7 Monate und isst seit ca.4- 6 Wochen so gut wie alles mit uns mit. Wir haben noch 2 große Kinder ( 12 u. 20 J.), dadurch sieht und riecht sie das Essen und wird schier verrückt wenn sie nicht mitessen darf. Sie hat noch keine Zähne, ich muss sie aber gut im Auge haben damit sie sich nicht verschluckt. Die Hebamme findet das ok, sie ist eh der Meinung früher wurden die Kinder auch so ernährt und gediehen nicht schlecht

21. Jul 2011 21:42
also das denke ich auch. meine kleine hat auch rechtzeitig mit uns mit gegessen und nichts ist passiert. und ab 1 jahr dürfen die kleine ja eh fast alles essen außer ganz scharfe oder salzige sachen und auch nüsse nicht.
21. Jul 2011 21:45
Ja, aber bei Leberwurst geht es ja um das Salz und das geht bei den Kleinen auf die Nieren. Man muss ja auch ab dem 1. Geburtstag auch noch aufs Salz aufpassen. Sicher spricht nichts dagegen, wenns das mal ab und an gibt, aber eben nicht regelmäßig.
Und zu den Kinderprodukten: würd ich an deiner Stelle mal auf die Zutaten gucken, was da so drin steht...
Übrigens, meine Maus isst bei uns am Tisch mit, seit sie 6 Monate alt ist...
Und zu den Kinderprodukten: würd ich an deiner Stelle mal auf die Zutaten gucken, was da so drin steht...
Übrigens, meine Maus isst bei uns am Tisch mit, seit sie 6 Monate alt ist...
21. Jul 2011 21:55
ich schmier ihr da ja nicht viel rauf. aber ich habe meine eigene meinung so wie jeder andere auch. außerdem finde ich nicht das die wurst doll salzig ist.
21. Jul 2011 21:55
haben das heute mit der hebi gehabt, die meinte man könne ab dem 4. monat anfangen, dass sie an brot oder breze "lutschen" soll gut sein um weizenallergein vorzubeugen...
21. Jul 2011 22:04
wir sind eh so " fettarme", dabei wurde mir geraten, der Kleenen auch mal Butter u.s. zu geben da verschiedene Vitamine das Fett brauchen und salzarm versteht sich ja von selber, wir würzen halt mit Kräutern aus dem eigenen Garten.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...