Nimmt das denn NIEMALS ein ende???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1021192
21. Jul 2011 12:48
Nimmt das denn NIEMALS ein ende???
Unser Kleiner ist mittlerweile 8,5 Monate alt, wir 3 haben uns sehr gut eingespielt und kommen super klar (außer leon bekommt seinen willen nicht :lol: )....
Meine Schwiegermutter versucht seit der SS einen Keil zwischen uns zu treiben...die Letzten Monate gab es Streitereien und Kontaktabbrüche etc...

Jetzt sind wir so weit das sie sich nicht traut MIR ihre Meinung zu sagen beziehungsweise sagt sie vor mir nicht mehr was sie stört weil ich ja so frech bin und ihr sage das es unser kind ist und nicht ihres....

Mädls, hört das irgendwann wieder auf?? wird sie irgendwann einsehen das sie mit der erziehung nichts am hut hat? das wir ihn füttern wie wir es für richtig halten? ihn spielsachen kaufen die wir für angemessen halten? das ihm nicht kalt is nur weil seine beine kalt sind (nackig am boden krabbeln)?

Ich bin es leid immer und immer wieder selbstzweifel zu haben weil ihr mal wieder etwas nicht in den kram passt...mit meinem schatz ständig zu streiten weil sie uns ihre meinung bzw erziehungsmethoden aufzwingen will...

ich bin eine Mami die ihr kind zur selbstständigkeit erzieht. er soll sich auch mal gut allein beschäftigen können wenn mami kocht etc... das geht aber mit ihr nicht...kaum sind wir dort ist er kein eigener mensch mehr... er darf nicht krabbeln (er ist gerade holprig dabei es zu können :lol: ), nicht alleine die spielsachen entdecken, gar nichts.... wenn er dann mal über nacht bei ihr war hab ich 2,3 tage probleme ihn an sein bettchen zu gewöhnen, er hält sein fläschchen nicht mehr selbst etc.... und das nervt...

hab mir überlegt ihr ein mail zu schicken weil man mit ihr ja nicht reden kann... mein freund meinte aber das es keinen sinn macht. was meint ihr?
die beiden haben allerdings nächste woche ein gespräch was sie mal wieder alles an uns stört....
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

sorry das es so lang wurde... ich bin echt am verzweifeln :(
gast.1182080
21. Jul 2011 13:12
Re: Nimmt das denn NIEMALS ein ende???
also wenn ich du währ würde ich sie einfach ignorieren. Wenn sie dir was sagt oder meint wieder den "Klugscheißer" zu spielen, einfach nicht hin höre und so tun als wäre sie nicht da. Das wird sie am meisten ärgern. Mach einfach deine Sache weiter. Es ist hart nicht hin zu hören bzw nicht drauf zu reagieren, kenne das selber wenn man echt platzen könnte vor Wut, aber reden bringt da wirklich gar nichts. Tja und schlafen würde ich den kleinen dann auch nicht mehr bei ihr. Wenn sie fragt oder so, dann einfach nicht sagen, höchstens "DARUM" fertig ist.

Du tust mir wirklich Leid (nicht böse gemeint) Meine Schwiegermutti wollte am Anfang auch bisschen "nerven" ich hab dann immer nur jaja gesagt und wenn sie aufdringlicher würde hab ich ihr meine Gründe warum ich es so mache und will genannt und ihr gesagt das es heut zu Tage einfach ganz anders ist und ich möchte meine eigenen Fehler machen und bla bla. Naja ende von der Geschichte sie lässt mich in ruhe und darf den kleinen jeden Sonntag sehen. Falls sie irgend was sage sollte bezüglich der Erziehung weiß sie das mich das nicht interessiert und wir dann beim nächsten mal nicht kommen würden. (Ist bis heute nicht mehr passiert)
gast.1021192
21. Jul 2011 13:20
ich habs echt versucht. aber die ständigen vorwürfe... die kritik... wir wären verantwortungslos weil wir nicht sofort wegen ner verschnupften nase ins krankenhaus gefahren sind etc etc...
sie ist auf gott und die welt eifersüchtig. jeder sieht ihren enkel öfter als sie (sind auch 1x die woche dort)... niemand beschwert sich so sehr wie sie. meine mutter sieht uns 1x im monat und mischt sich trotzdem nicht ein.

waaaah :evil: :evil: :evil: :evil: ich krieg so das kotzen wegen der alten *grrrr* warum machst du das so und wieso das und warum das... das beste war das sie gemeint hat ich unterdrücke meinen freund. er hat kein mitspracherecht was die erziehung angeht.... waaah

danke fürs "zulesen" hihi :)
gast.1076664
21. Jul 2011 13:33
will dir ja nicht die hoffnug nehmen aber ich denke das das nie aufhört :roll:
ich würde ihr keine mail schicken ich würde nächste woche mitgehen um ebenfals mit ihr klartext zu reden. Wenn du das nicht magst soll halt dein Freund ein für alle mal sagen das die euer Kind ist!!! :evil:
ich versteh dich gut, wenn es dich trösstet, es gibt überall verwante die sich einmischen :evil:
gast.1021192
21. Jul 2011 13:38
ja ich weiß! das is echt unmöglich!
Sie wollen einfach nicht einsehen das sie um hilfe gebeten werden wenn man sie benötigt...
hmmm naja trost. ich würd mal sagen das es leider kaum familien gibt wo es anders läuft hihi
hat mal gut getan bisschen dampf abzulassen :)
gast.1039151
21. Jul 2011 14:11
Hallo!

Also, ich kann da leider (oder Gott sei Dank) nicht mitreden!
Meine ist die Beste, die man sich nur wünschen kann! Kein Einmischen und Besserwissen! Im Gegenteil... sie fragt mich ob es für mich ok ist wie sie mit dem Kleinen umgeht!
Ich habe zu ihr diesbezüglich vollstes Vertrauen! Sie ist schließlich eine dreifach Mama, die ihre Söhne auch groß bekmmen hat!

Auch wenn ich Henrik vom Kuchen, Keks, Mittagessen etc. naschen lasse, ist sie eher die Besorgterte.

Liegt aber vielleicht daran, das ich schon zwei Große habe, die in ihren Augen super geraten sind! ;) :D

Wäre sie allerdings so ein "Schwiegermonster", hätte ich ich schon längst den Mund auf gemacht! Ich weiß auch nicht wie ich sonst damit umgehen sollte! Wahrscheinlich müssten wir beide dann unsere Konsequenzen daraus ziehen!

Ich wünsche dir jedenfalls, das sich das Ganze schnell legt und viel Kraft und Durchsetzungsvemögen!

Liebe Grüße von einer glücklichen Schwiegertochter!
gast.1021192
23. Jul 2011 10:44
sooo... gestern hatte mein Schatz die "Aussprache" mit seiner Mutter...

Sie findet (angeblich) das wir uns gut um den Kleinen kümmern, sie hat jediglich ein Problem mit mir. :shock: is das jetzt besser?
Ich hätte keinen Respekt gezeigt. (Bin eher der schüchterne Typ wenn ich wo fremd bin...weiß also nicht wo man da respektlos sein kann aber naja)
Und nur weil ich Dinge anders sehe als sie und es dann auch nach meinem Gefühl mache, bin ich frech...

hab jetzt für mich entschlossen das sie mich dezent sch*** tragen kann.

danke mädls für eure worte. :)
Das Leben geht Gott sei Dank weiter :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...