hab mal ne frage an die jungen mütter

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.990669
15. Jun 2010 20:19
hab mal ne frage an die jungen mütter
sagt mal können eure männer sich dran gewöhnen das sie ein kind haben....
ich und mein freund streiten uns jeden tag weil er immer zu seinen kumpels geht säuft und was ich weiß macht...

heute bin ich mit meiner tochter zu meinen eltern und er zu seinem kumpel um 18.30 uhr wollten wir zusammen abendbrot machen aber der herr kam nicht.... sein handy liegt zuhause...

ich muss den haushalt machen und mich um unsere tochter kümmern
er macht nix
auser mit seinen kumpels natürlich

ich hasse das so
:(
gast.931227
15. Jun 2010 20:29
Re: hab mal ne frage an die jungen mütter
Hallo, das hört sich wirklich nicht gut an und ich verstehe deinen Ärger! Du musst unbedingt mit deinem Partner reden! Sag ihm, dass ihr BEIDE Eltern seid und nicht nur du. Er soll sich um sein Kind kümmern, er tut es schließlich nicht für dich sondern für sein Kind. Beschreib ihm deinen Ärger, deine Wut und Verzweiflung. Du brauchst ihn und seine Hilfe!!! Normalerweise versteht man(n) sowas, aber ich kenne euch ja nicht und kann dir nur alles Gute und viel Glück und Kraft für die Zukunft wünschen! Pass auf dich und euer Mäusel auf!!!
gast.856557
15. Jun 2010 21:02
Re: hab mal ne frage an die jungen mütter
wenn ich das so lese könnt ich denken meine freundin sagt das. sie hat nämlich genau dieselbe situation.
ich selbst bin 22, mein mann 25, also auch noch ziemlich jung. wir haben das kind zwar nicht geplant aber von ganzem herzen gewollt.
er hilft mir wo er kann. er hat auch ein paar aufgaben die er zu erledigen hat und (meistens) hält er sich auch dran. er kümmert sich um das töchterchen, wenn ich was zu tun hab, oder ich mich auch mal ausruhen will. er selbst geht zwar auch ganz gerne mal weg um mit seinen kumpels um ein paar bierchen zu trinken aber er bleibt zu hause wenn viel zu tun ist. diesen freitag darf ich sogar alleine ausgehen, mit meinen mädels, erst was essen und dann sex and the city schauen *freu* :D
also ich muss sagen ich hab ziemliches glück mit meinem mann und unsere tochter mit ihrem Papa.
deine situation kenn ich, krieg ich jedes mal von meiner freundin mit wie scheiße das ist. ich kann dir nur raten mit ihm ein wirklich ernstes gespräch zu führen, vielleicht ist er ja einsichtig ;) denn auf dauer ist sowas doch nix, das kind hat dann doch auch nix vom vater und was ist er für ein vorbild? :roll:
gast.847979
15. Jun 2010 21:04
Re: hab mal ne frage an die jungen mütter
Das finde ich echt unmöglich von Deinem Freund!!!

Wie alt ist er denn?

Gerade in der Anfangszeit braucht die junge Mutter doch jede Unterstützung!!

Wünsche Dir auch viel Kraft und alles Gute!

LG

Silke
gast.883719
15. Jun 2010 22:47
Re: hab mal ne frage an die jungen mütter
Ohh, das kenn ich.
Mein Freund geht zwar nicht oft mit Kumpels weg und trinken tut er auch kaum aber er hat lauter Weibergeschichten.... ständig am Schreiben mit denen. Er hatte auch ne Sex-Affäre vor und während der Schwangerschaft, im 7. Monat hat ers mir dann gesagt :(.
Er ist echt n lieber aber des nervt mich.
Ich muss ihm auch ständig sagen dass er was tun soll und die Kleine mal nehmen soll. Im Haushalt macht er nur mal was von selber wenns richtig aussieht wie Sau :roll:
Fühl mich unter der Woche auch "alleinerziehend".
Muss ja sagen er hat viel psychischen Stress... aber ich auch. Kind schläft nicht, ich muss ständig aufstehen, er nicht, verlier wohl meine Arbeit aber sowas kümmert den irgendwie kaum.
Er sagt zwar ich kann ja mal was unternehmen oder alleine abends baden aber HAHA wenn Baby net schläft :x ......

Ne Hebamme hat mal zu mir gemeint unsere Generation ist irgendwie wieder ins alte Muster gefallen, Frau Zuhause mit Kind und er arbeitet und macht einen auf Macho. Hört sie oft.

Aber red mit ihm mal echt ernst, kann ja nicht angehen.
gast.998382
16. Jun 2010 04:12
Re: hab mal ne frage an die jungen mütter
Hallo zusammen,
tut mir echt leid für euch muttis, die keine hilfe vom partner kriegen und alles selber achen müssen.....! Mein mann trinkt zwar nicht (mehr), hängt aber auch oft mit seinen kumpels rum, aber er ist ein ganz lieber und hilft mir so oft und gut er kann. Er arbeitet und ist verständlicherweise auch mal gestresst und trotzdem kommt er manchmal von der arbeit und spielt direkt mit den kinden und kümmert sich um ihnen, wenn ich gerade was zutun habe. Ich lass ihm aber auch ,alleine und nimm die kinder ins andere zimmer, damit er seine ruhe hat, hat er sich ja auch verdient. Ich bin ganz oft draußen (bei eltern, schwiegereltern, freunde, einkaufen, spazieren oder spielplatz) und er ist auch oft dabei. Er hilft mir auch im haushalt.....er bringt mich zum lachen oder bei stress auf andere gedanken, er nimmt mich in den arm, kuschelt mit mir und baut mich wieder auf. Er war in den schlimmsten tagen meines lebens, für mich da und hat sich für mich stark gemacht und steht immer hinter mir.......voll süß! Wir hatten auch mal ne schwierige zeit, bevor wir eltern würden, es ging immer um sein trinken, alles andere war perfekt, er hat mir damals schon bei allem geholfen und freiraum gelassen.
Jetzt ist er für mich der perfekte ehemann, freund und vater meiner kinder.
Ja, ich liebe ihn und danke gott, das er meine gebete erhört hat und mir ein engel geschickt hat, mit dem ich wieder zwei engelchen geboren habe :D :D !!!!!!
Mädels ich kann euch nur raten, eure männer zu packen und den mal so richtig die meinung zu sagen, denn ihr macht euch nur kapput(interessiert die aber nicht :evil: ) und was ist mit eurer gesundheit und den kindern.....! Also kopf hoch und los...., ihr seit noch jung und besser jetzt was tun als zuspät oder gar nicht!!!!
Ich wünsche euch ganz viel kraft und alles gute, hoffe eure männer ändern sich zum positiven.....!
L.G. Namy
Beccy050
16. Jun 2010 09:14
Re: hab mal ne frage an die jungen mütter
Ich bin fast 19, mein Freund ist 20 & unsere Maus ist fast 1 Jahr alt.
Mein Freund hilft mir sehr viel, auch wenn ich ihn oftmals dran erinnern muss.
Aber das mit dem weggehen kenne ich leider zugut.
Ich mein okay, seid dem ich nicht mehr stille, trinke ich auch mal EIN Bier ... aber bei ihm ist es leider nicht so.
Er will min. 1 die Woche allein mit seinen Kollegen was machen (2 mal die Woche geht er trainieren). & nein wenn man was unter Maennern macht, muss man ja trinken & nein nicht, eins, nicht zwei Bier, sondern lieber 6, 7 ...
Ich finde es schrecklich !
Vorallem ist das bei uns einfach so.
Er arbeitet von 9 - 17 Uhr.
Montags geht er dann um 18 Uhr los zum training (kommt somit kurz nachhaus um was zu essen) und dann kommt dann gegen 23 Uhr nach hause.
Dienstags kommt er dann um 17 Uhr nachhaus & bleibt meistens auch da.
Mittwoch faehrt er nach der Arbeit direkt los zum Training & kommt dann so um 21.45 Uhr nachhause.
Ja klasse, Donnerstags ist er dann meistens mit seinen Kollegen unterwegs & am Wochenende gehen wir dann oftmals zusammen mit unserer Maus los & da trinkt er dann auch wieder ...
Das ist so schrecklich, wirklich.
Aber wenn ich ihn bebettel & so, kann es auch mal sein, das er dann mal ein Monat garnix trinkt (Aber jetzt zur WM kann ich das wohl vergessen..)
gast.837662
16. Jun 2010 09:30
Re: hab mal ne frage an die jungen mütter
hallo,

also bei uns läuft es echt super. mein mann geht arbeiten und ist abends um halb 6 daheim. kaum ist er die tür drin, schnappt er sich unsere maus und dann wird erstmal gekuschelt und blödsinn gemacht.
er isst auch extra mit der kleinen abends zusammen. wir wechseln uns ab mit bettfertig machen und ins bett bringen. es geht ja nicht darum, wer hat den stressigeren tag von beiden, sondern es geht wirklich nur um die kleinen würmer. deshalb sollten sich beide kümmern und den kleinen ganz viel liebe und aufmerksamkeit schenken. sie werden doch so schnell gross.
ich denke, die probleme mit ihren partnern haben, sollte klartext mit ihnen reden und zur verantwortung ziehen.

lg
schnetti
gast.990669
17. Jun 2010 19:45
Re: hab mal ne frage an die jungen mütter
ich bin 19 und er ist 20 und unsere mausiii 1jahr und 6 monate=)

manchmal sind wir wirklich eine tolle familie und es funktioniert mit ihm aber wenn er denn mal wieder seinen rabbel kriegt es nervt so!!!

geredet hab ich mit ihm schon 1000 mal darüber er sagt nur das er auch sein freiraum braucht.... aber den hab ich auch nicht!!!

naja=) nervig halt


danke für eure antworten=)
gast.979526
18. Jun 2010 09:08
Re: hab mal ne frage an die jungen mütter
Hallo,
ich kenne deine Sorgen und Ängste. :(
Ich war 16 und mein Freund 18, ich bin in meinen Aufgaben gewachsen und muste alles schaffen. ( eigene Wohnung Lehre Arbeit Baby und ein freund der ein nicht wirklich geholfen hat sondern nur noch mehr Arbeit machte) :roll:
Aber "Männer" brauchen eine Weile. Das heißt nicht das er euch nicht liebt. Sie fühlen sich eingeengt und bevormundet. Lass ihn an der langen Leine sie kann man auch nach und nach etwas an sich heran ziehen. ;)
Es wird besser. Bin jetzt verheiratet und mit mein Mann 12 Jahre zusammen haben zwei Kinder 10 Jahre und 10Monate.mein Mann will jede freie Minute mit uns verbringen und nichts verpassen.
Kopf hoch :D
gast.898187
22. Jun 2010 22:33
Re: hab mal ne frage an die jungen mütter
oh das hört sich net gut an :roll:
dein ärger ist wohl völlig berechtigt!
wenn euer kind erst ein paar wochen alt wäre würde ich sagen er muß sich erstma daran gewöhnen aber das ist ja bei euch net der fall :?
mir ging es ne zeitlang auch so ähnlich wie dir,mein freund liebt die kleine überalles,wollte aber trotzdem immer sein ding durchziehen,hier mal weg gehen,da mal weg gehen...wir haben darüber geredet und konnten es klären,das er seine hobbys hat aber trotzdem für uns da ist.
denn irgendawann brauchst du auch mal zeit für dich,wo du mal was für dich machen kannst...paßt er denn mal alleine auf euer kind auf?
ich kann dich so gut verstehen...
mir tut das voll leid wenn jemand solche ansichten wie dein freund hat,denn was gibt es denn wichtigeres wie die eigene familie???
lg
gast.868683
23. Jun 2010 07:28
Re: hab mal ne frage an die jungen mütter
SCHNECKMAUS hat geschrieben :
> Hallo, das hört sich wirklich nicht gut an und ich verstehe deinen Ärger!
> Du musst unbedingt mit deinem Partner reden! Sag ihm, dass ihr BEIDE Eltern
> seid und nicht nur du. Er soll sich um sein Kind kümmern, er tut es
> schließlich nicht für dich sondern für sein Kind. Beschreib ihm deinen
> Ärger, deine Wut und Verzweiflung. Du brauchst ihn und seine Hilfe!!!
> Normalerweise versteht man(n) sowas, aber ich kenne euch ja nicht und kann
> dir nur alles Gute und viel Glück und Kraft für die Zukunft wünschen! Pass
> auf dich und euer Mäusel auf!!!
:evil: ....mh das sag ich mal....herzlichen Glückwunsch.....es sieht fast so aus, als hättest Du zwei Kinder...nur das Du dem größeren Kind nicht mehr die Windeln machst. So einen Partner hatte ich auch.....die Betonung liegt auf-HATTE-. Ihr solltet reden und einen gemeinsamen Nenner finden. Viel Glück :P
gast.868683
23. Jun 2010 07:40
Re: hab mal ne frage an die jungen mütter
Ein Kind zu bekommen und es groß zu ziehen ist eine große Verantwortung!
Seit dem mein Schnuffel da ist, plagen mich Ängste die ich vorher nie kannte. Ich habe sogar ,,Panikartige,,-Anfälle - Fantasien, die mich nicht schlafen oder sogar Beklemmungen bekommen lassen. Wie sieht es bei euch so aus? Wer hat das noch und was kann man dagegen machen.
Letzte Nacht ist es so schlimm gewesen, das ich dacht ich erlebe den nächsten Morgen nicht mehr. Die Angst zu sterben und nicht mehr für mein Kind da zu sein ist die größte Horrorvorstellung die ich habe.
Ich habe keinen Partner und der Vater möchte keinen Kontakt.....meine Mädels können meine Situation nicht verstehen.
gast.956192
24. Jun 2010 00:43
Re: hab mal ne frage an die jungen mütter
Das soll jetzt nich scheiße klingen aber du musst ein bisschen ruhiger werden. Die Kinder spüren das, wenn es so in dir aussieht. Ich hatte auch diese ängste vorallem wegen dem Finanziellen aber da gibt es so viele beratungsstellen und profamilia haben mir super geholfen.
Wenn der Vater keinen kontakt will, dann kannst du ihn leider nicht erzwingen. Ich würde nur auf den unterhalt bestehen und den kannst du zur not beim Jugendamt beantragen und die holen sich den dann von ihm wieder.
Ansonsten wenn du schon solche Panikattacken hast, dann musst du dringend zu einem arzt, denn das kann sich sehr negativ auswirken. Du könntest sogar Depressionen und alles bekommen.
Und ich finde die vorstellung auch schlimm, dass mit was passieren könnte und ich nicht mehr für meine kleine da sein könnte aber davon darf man sich nicht leiten lassen. Davor hat auch jede liebende Mutter angst das ist etwas ganz normales. Pass ienfach auf dich auf so gut es geht.
Mir hat auch geholfen, dass ich meine kleine hab taufen lassen und echt super paten habe, weil falls es wirklich soweit kommen sollte dann können die auch das sorgerecht beantragen.
Aber ich denke nicht, dass es bei dir oder bei mir soweit kommen wird!

LG Nadja
gast.868683
25. Jun 2010 22:43
Re: hab mal ne frage an die jungen mütter
Nadja1234 hat geschrieben :
> Das soll jetzt nich scheiße klingen aber du musst ein bisschen ruhiger
> werden. Die Kinder spüren das, wenn es so in dir aussieht. Ich hatte auch
> diese ängste vorallem wegen dem Finanziellen aber da gibt es so viele
> beratungsstellen und profamilia haben mir super geholfen.
> Wenn der Vater keinen kontakt will, dann kannst du ihn leider nicht
> erzwingen. Ich würde nur auf den unterhalt bestehen und den kannst du zur
> not beim Jugendamt beantragen und die holen sich den dann von ihm wieder.
> Ansonsten wenn du schon solche Panikattacken hast, dann musst du dringend
> zu einem arzt, denn das kann sich sehr negativ auswirken. Du könntest sogar
> Depressionen und alles bekommen.
> Und ich finde die vorstellung auch schlimm, dass mit was passieren könnte
> und ich nicht mehr für meine kleine da sein könnte aber davon darf man sich
> nicht leiten lassen. Davor hat auch jede liebende Mutter angst das ist
> etwas ganz normales. Pass ienfach auf dich auf so gut es geht.
> Mir hat auch geholfen, dass ich meine kleine hab taufen lassen und echt
> super paten habe, weil falls es wirklich soweit kommen sollte dann können
> die auch das sorgerecht beantragen.
> Aber ich denke nicht, dass es bei dir oder bei mir soweit kommen wird!
>
> LG Nadja



schön zu wissen, dass ich nicht irre bin und es anderen muttis ähnlich geht.....ich hoffe alles wird gut....das wird es ;)
17 Beiträge
loading 19545...