SCHNULLI abgewöhnen???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.940864
21. Jul 2011 11:02
SCHNULLI abgewöhnen???
Hallo,

wie kann man den schnulli abgewöhnen? gibt es überhaupt noch einen grund / vorteil von schnullis für ein 10monatiges baby?
meiner schläft eigentlich nur mit schnulli ein, aber er hat nie lust zu schlafen dann zieht er den schnulli wieder raus und das spielchen ärgert mich so, dass ich jetzt überlege den schnulli ganz weg zu tun. hat jemand einen rat wie ich das am besten anstelle?
danke schon mal :)
gast.1182080
21. Jul 2011 12:57
Re: SCHNULLI abgewöhnen???
Also soweit ich weiß (das hat mir mein Kinderarzt erzählt und ich habe es schon öfters wo gelesen) ist es besser die Babys in dem ersten Lebensjahr mit Schnuller schlafen zu lassen, es soll das Risiko für Kindstod sinken. Warum weiß ich jetzt nicht aber das haben wohl schon Studien belegt.

http://www.stern.de/gesundheit/gesundhe ... 51361.html
katja.53
21. Jul 2011 14:50
Ich laß meinem Sohn seinen Schnuller auch noch ne Weile, aber ich persönlich denke, dass man das spätestens mit 2 Jahren abgewöhnen sollte.
Im 1.Lebensjahr haben die kleinen noch ein größeres Saugbedürfnis so dass der Schnuller schon noch gerechtfertigt ist.

Eine Freundin hat bei ihrem Sohn damals vorne einfach ein Löchlein reingeschnitten, so das das saugen nicht mehr richtig ging, dadurch hat er sich den Schnuller abgewöhnt.
gast.1112831
21. Jul 2011 14:58
Also ich habe damals mein sohn mit ein jahr den schnuller weggenommen und hab ihn mit ein anderen schnuller(Andere marke und material)ausgetauscht,und hab ihn erzählt das es keine andere nuckis mehr gibt.Er hat gar nicht geweint sonder er fand debn schnüller ekelig :lol: Ich habe natürlich aufgepasst das er beim einkaufen keine schüller sehen konnte im regal.LG
gast.959823
21. Jul 2011 20:35
Hi, meiner ist 10monate und er darf noch den schnuller sollange zum schlafen nehmen wie ER will... Tagsüber hat er ihn nicht, nur zum schlafen ;)

LG
gast.1128650
21. Jul 2011 20:40
Hallo,

also zum schlafen geben wir auch noch den Schnuller. Fällt dann aber irgendwann in der Nacht raus..aber so richtig aus dem Bett. Da gibts immer so nen Knall und wir wissen aha er ist raus :lol: :lol: ist echt lustig.

Also meine Hebamme meinte nur Größe 1 geben und irgendwann passen die nicht mehr, dann geben sie ihn von alleine wieder her.

LG
gast.1134311
21. Jul 2011 22:05
Silke Fussel hat geschrieben :
> Hallo,
>
> also zum schlafen geben wir auch noch den Schnuller. Fällt dann aber
> irgendwann in der Nacht raus..aber so richtig aus dem Bett. Da gibts immer
> so nen Knall und wir wissen aha er ist raus :lol: :lol: ist echt lustig.
>
> Also meine Hebamme meinte nur Größe 1 geben und irgendwann passen die nicht
> mehr, dann geben sie ihn von alleine wieder her.
>
> LG
das ist ja auch mal ne idee, hautsache denke ich da noch dran wenns bei uns soweit ist ;)
gast.959823
22. Jul 2011 07:02
Mit der größe 1 brachte bei uns garnichts, ich hatte immer angst das er ihn auf isst :?
gast.1019302
22. Jul 2011 08:54
Hallo!

Ich bin auch schon als am Überlegen, ob ich meinen Zwillingen, 7 Monate, den Schnuller abgewöhne. Sie können auch nicht ohne einschlafen und wenn sie im Bett sind und grade am Einschlafen und der Schnuller fällt raus, geht gleich die SIrene los und wir müssen wieder ins Zimmer um ihn wieder in die Schnute zu stecken. Und das so etwa 10 mal am Abend :roll:
Und für die Nacht haben wir ca. 8 Schnuller im Bett liegen, damit ich auch immer einen im Dunkeln finde, falls wieder einer auf den Boden gefallen ist. ;)

Aber tagsüber bin ich oft froh, dass sie den Schnuller zum Beruhigen annehmen, wenn nix mehr anderes hilft oder wenn beide gleichzeitig weinen....

Bin da auch noch unschlüssig....abgewöhnen oder nicht..... :?

Spät. mit 2 Jahren kommt er weg....

LG
gast.1006501
22. Jul 2011 09:05
@loli: haha :lol: meine ist auch schon auf dem wickelstisch gelegen, und ich dachte mir nur was schnauft die so komisch? der ganze schnulli im mund :lol: gr. 2! :shock:
lg
SurfingTigga
22. Jul 2011 09:12
Ich hab jetzt gelesen das man seinem Kind bis 2 Jahren den Schnuller lassen soll, weil vorher die Gefahr zu Groß ist, dass sie auf den Daumen umsteigen. Und den abzugewöhnen stell ich mir um einiges schlimmer vor...
Mein Zwerg nimmt ja keinen Schnuler, dafür schläft er nur mit Flasche ein. Die Flasche lass ich ihm bis zu seinem 2. Geburtstag :-)
gast.959823
22. Jul 2011 09:21
astrid80 hat geschrieben :
> @loli: haha :lol: meine ist auch schon auf dem wickelstisch gelegen, und
> ich dachte mir nur was schnauft die so komisch? der ganze schnulli im mund
> :lol: gr. 2! :shock:
> lg

Ja das problem haben wir auch langsam...aber seid er ihn nur noch zum schlafen bekommt, spielt er nimmer arg mit ihm... früher bekam er ihn ja noch tagsüber, das abzugewöhnen war im übrigen nicht schwer....
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...