Muss Ich mich Schämen?! :-(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.892837
20. Jul 2011 22:42
Muss Ich mich Schämen?! :-(
Hallo erstmal an alle!

Also,ich fang mal an! Also, meine Maus ist 11 Monate alt, vor ca 4 Wochen fing sie an, die beine Rythmisch richtung Oberkörper zu ziehen, sich mit den Händchen wo festzukrallen und dabei ungleichmässig zu atmen, abe nur wenn sie sitzt. Das ganze macht sie dann ca 2-3 min und dann ist gut.
Ich hatte das ganze auf handy aufgenommen um es dem KA zu zeigen. Er überwies mich dann in die Neuro in Freiburg. Ich dahin mit meiner Maus und einige untesuchungen machen lassen. Nix kam raus, erst dann hab ich der Oberärztin das video ebenfalls gezeigt. Sie wiederrum grinste (wobwi ich es überhaupt nicht lustig fand) Und meinte mir dann weiss machen zu müssen, das mein Kind sich nur stimulieren würde.
Ich meine Halllllloooo, sie ist 11 Monate, irgendwie glaub ich es ihr nicht. Nur ist sie ja Oberärtzin.... aber naja, ich weiss nicht.
Was meint ihr dazu?
Mach mir echt Übelst Gedanken! :(

LG
gast.1238120
20. Jul 2011 22:52
Re: Muss Ich mich Schämen?! :-(
Hallo ;)
also ehrlich gesagt muss ich da ein wenig schmunzeln und kann es kaum glauben wie du selbst nicht,denn mit 11 Monaten :?
Aber wenn alle Untersuchungen Ohne Befund waren,würde ich der Oberärztin glauben schenken!

Lg
Khisanee
20. Jul 2011 23:18
Musste gerade etwas grinsen. Es ist kaum zu glauben, das es schon 11 Monate alte Zwerge tun, aber warum nicht mit 11 Monaten was auch 3 jährige machen?
Ich hatte eine 3 jährige bei mir im Kindergarten. Wir haben uns eine zeitlang sehr gewundert, das sie immer in der Ruheecke verschwand, und nach ein paar Minuten völlig verschwitzt wieder auftauchte.
Die Mutter erzählte von zu Hause ähnliches.... Sie verschwindet im Zimmer, und kommt dann nach ein paar Minuten wieder raus. Aber völlig verschwitzt.
ich habe das Unmögliche dann in Erwägung gezogen, aber eben gedacht "Das kann doch gar nicht sein! Nicht mit gerade mal 3 Jahren". Ich habe mich nicht getraut mit Kollegen drüber zu sprechen. Ich habe das Mädel dann beobachtet und mich mal so hingesetzt, natürlich schwerst beschäftigt, das sie mich "ignoriert" hat. Tja und was soll ich sagen, das bisher gedanklich für unmöglich Gehaltene offenbarte sich mir. Nix ist unmöglich!
Es fand dann ein Gespräch mit der Mutter statt, damit sie auch wusste was das Verschwinden im Kinderzimmer auf sich hat. Sie machte sich da natürlich erst Recht Sorgen. Aber es ist wirklich normal bei einigen Kindern.
Bei Jungs merkt man es nur nicht ganz so arg, weil die eh immer an ihrem kleinen Mann rumspielen müssen. Da sieht man es einfach schon als "dumme" Angewohnheit an....
gast.1182080
20. Jul 2011 23:54
Musste auch grad bisschen schmunzeln. Mein kleiner hat mit ca. 5 Monaten seinen kleinen Wurm entdeckt und erst mal fröhlich dran gezogen und geguckt was das den ist. Hat auch dann ziemlich gestaunt geguckt was da auf einmal raus kam (hat dann schön Pipi gemacht und haargenau auf Papa gezielt und getroffen). Habe dann auch mit dem KA und der Sportlehrerin von den kleinen (hat selber 5 Kinder) geredet und die meinten beide das das total normal ist und jetzt erst richtig los geht und noch viel viel schlimmer wird. Naja wie gut das er noch die Pampers um hat. Aber sobald man ihn wickelt ist die Hand schwup unten. (Aber auch nicht immer)

Ja ja Kinder halt... mit denen macht man was mit...wie wir wohl waren ;)
gast.959823
21. Jul 2011 06:39
Huhu, ich mußte erstmal herzhaft lachen :lol: ... dass sowas schon so früh möglich ist wundert mich auch ein bissi ^^, aber warum nicht. Mein kleiner hat auch manchmal einen "großen mann", wenn ich ihm die windel wechsel :lol:

LG
gast.960698
21. Jul 2011 07:31
also ich finds nicht zum lachen...
gab da mal nen artikel in irgendeiner elterzeitschrift, dass auch babys schon sexuelle erfahrungen machen...
mach dir da keinen kopf, ist was normales, auch wenn mans nicht ganz glauben will...
gast.936109
21. Jul 2011 11:27
Khisanee hat geschrieben :
> Musste gerade etwas grinsen. Es ist kaum zu glauben, das es schon 11 Monate
> alte Zwerge tun, aber warum nicht mit 11 Monaten was auch 3 jährige machen?
> Ich hatte eine 3 jährige bei mir im Kindergarten. Wir haben uns eine
> zeitlang sehr gewundert, das sie immer in der Ruheecke verschwand, und nach
> ein paar Minuten völlig verschwitzt wieder auftauchte.
> Die Mutter erzählte von zu Hause ähnliches.... Sie verschwindet im Zimmer,
> und kommt dann nach ein paar Minuten wieder raus. Aber völlig verschwitzt.
> ich habe das Unmögliche dann in Erwägung gezogen, aber eben gedacht
> "Das kann doch gar nicht sein! Nicht mit gerade mal 3 Jahren".
> Ich habe mich nicht getraut mit Kollegen drüber zu sprechen. Ich habe das
> Mädel dann beobachtet und mich mal so hingesetzt, natürlich schwerst
> beschäftigt, das sie mich "ignoriert" hat. Tja und was soll ich
> sagen, das bisher gedanklich für unmöglich Gehaltene offenbarte sich mir.
> Nix ist unmöglich!
> Es fand dann ein Gespräch mit der Mutter statt, damit sie auch wusste was
> das Verschwinden im Kinderzimmer auf sich hat. Sie machte sich da natürlich
> erst Recht Sorgen. Aber es ist wirklich normal bei einigen Kindern.
> Bei Jungs merkt man es nur nicht ganz so arg, weil die eh immer an ihrem
> kleinen Mann rumspielen müssen. Da sieht man es einfach schon als
> "dumme" Angewohnheit an....

hat die Kleine sich dann selbstbefriedigt oder wie muss man das verstehen?? :shock:
reggie86
21. Jul 2011 14:12
Ich habe auch mal einen Artikel gelesen, dass die Kinder ab der Geburt sexuelle Gefühle haben und manche sich eben auch stimulieren und sozusagen "selbst befriedigen". Ehrlich gesagt, finde ich den Gedanken sehr befremdlich und bin froh, dass ich an meiner Maus sowas noch nicht beobachtet habe.
Aber wenn die Ärztin sagt, dass es nicht schlimm ist...
Khisanee
21. Jul 2011 14:19
Ja die Kleine hat sich selbst befriedigt.

Die Vermutung war, das sie es eher zufällig mal rausgefunden hat, was dann passiert, wenn sie sich selber dort berührt.
Sie hat das damit verbundene Gefühl wohl als schön oder angenehm empfunden, und hat es dann wiederholt.

Sie hat das übrigens gute 3 Monate auf diese Art und Weise gemacht. Danach hörte es auf.
Wahrscheinlich hat sie etwas anderes Schönes entdeckt.

Selbstbefriedigung ist etwas völlig normales bei Männern wie auch Frauen.
Warum sollte es bei Kindern anders sein? Auch für sie sind damit schöne Gefühle verbunden. An Sexualität denken Kinder da wohl noch nicht.
Es gehört zum Entdecken und Begreifen der eigenen Sexualität.

Befremdlich oder gar abartig finde ich es nicht. Ich war eher überrascht.
gast.1031852
21. Jul 2011 18:45
Also warum das befremdlich sein soll verstehe ich auch nicht ganz. David hat momentan auch so eine lustige Angewohnheit. Wenn er schlafen geht schiebt er sich immer ein Stück Decke, oder ein Kuscheltier unten drunter und schläft dann ein. Beim ersten Mal hab ich mir noch so gedacht - mhmhmh irgendwie seltsam - aber meine Mama hatte mir früher schon einmal von einem Buch erzählt, worin es um die Sexualität bei Kindern und die Richtige Erziehung ging. Von daher wusste ich das sogar so kleine Zwerge hin und wieder etwas "empfinden". :D
gast.960698
21. Jul 2011 19:03
ich schieb mir heute noch die decke zwischen die beine, habs als kind auch schon gemacht. das soll bei mädchen/ frauen aber keinen sexuellen grund haben ( ist es bei mir auch nicht, warum, hab n mann neben mir ;) ) das ist weil das becken breiter ist und das mit der decke dann den rücken entlastet etc - gibt ja auch seitenschläferkissen, die kann man sich ja auch zwischen klemmen...

also abartig find ich das auch nicht
gast.1609986
21. Jul 2011 20:10
huhu

so komisch das auch klingt aber die Ärztin hat Recht ...

meine Cousine hat das ganz lange gemacht und fing damit auch an da war sie ca. 1 Jahr alt ... sie hat das manchmal so heftig gemacht das sie sogar Fieber bekommen hat ...

im Prinzip kann man da aber nix machen ... sie hat das auch irgendwann von alleine gelassen ...

LG Sanny
reggie86
21. Jul 2011 20:11
Hey, ich habe nichts von abartig geschrieben!!!
Ich selber wurde sehr "verklemmt" erzogen, deswegen wahrscheinlich meine Einstellung... Ich möchte auch versuchen, mir meinen Kindern offener über Sexualität zu sprechen, aber so schnell kann man das leider nicht abstellen...
gast.1609986
21. Jul 2011 20:20
mal ganz ehrlich ich wurde sehr sehr offen erzogen aber ich würd im ersten moment auch komisch schaun wenn mein Zwerg das machen würde ....

mach dir keinen Kopf... deine Reaktion ist doch normal ...man hat nunmal das Bild von einem keinen Baby im Kopf und muss erstmal damit zurecht kommen das auch diese kleinen Wesen es sich schon "schön" machen können :P
gast.892837
21. Jul 2011 21:15
Hab mir nun heut ein buch darüber gekauft und es scheint tatsächlich "Normal" zu sein. Naja, werd mich wohl daran gewöhnen müssen, das sie ebend weiß, was schön ist! ;)
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...