Hilfe - Die Zähnchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jul 2011 21:23
Hilfe - Die Zähnchen
Hallo,
also ich weiß langsam nicht mehr weiter. Unser Kleiner fast 8 Monate läßt sich kaum noch die Zähnchen putzen. Wir haben so eine kleine Bürste und so ein Teil für den Finger zum drüber stülpen.
Aber er hat keine Lust sich die Zähnchen putzen zu lassen. Dann gibts immer Geschrei - ganz schlimm wenn Mama Zähne putzen will.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie es wieder klappt?
LG
also ich weiß langsam nicht mehr weiter. Unser Kleiner fast 8 Monate läßt sich kaum noch die Zähnchen putzen. Wir haben so eine kleine Bürste und so ein Teil für den Finger zum drüber stülpen.
Aber er hat keine Lust sich die Zähnchen putzen zu lassen. Dann gibts immer Geschrei - ganz schlimm wenn Mama Zähne putzen will.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie es wieder klappt?
LG
20. Jul 2011 21:27
Re: Hilfe - Die Zähnchen
Also ich hab jeden Tag mit meinem Zwerg Zähne geputzt. Manchmal durfte ich nur kurz einmal in den Mund ein anderes mal durfte ich besser putzen. Ich hab meinen Sohn auf dem Arm und steh vorm spiegel. So kann er zuschauen. Ich benutze eine weiche Babyzahnbürste, die ist glaub von Oral B. Und dazu die Zahnpasta "Milchzahn" , die schäumt beim putzen etwas. Das mag mein Sohn auch.
20. Jul 2011 21:28
also wir machen das immer so: ich nehm meine zahnbürste und putz mir die zähne irgendwann will er dann auch und dann bekommt er seine (auch von oral b und auch mit der milchzahn zahncreme drauf) und wir albern ein bißchen rum dann lässt er sich auch von mir die zähne putzen und danach putzen wir gemeinsam unsere zähne - also jeder für sich
naja bis jetzt klappt das ganz gut.

20. Jul 2011 21:32
Huhu, meiner ist ein "zahnpasta suchti"... und das ist gerade mal die elmex.
Am anfang wollte er auch nie...ich habe ihm immer erzählt das wir den Karies bekämpfen müssen, da hat er immer gelacht und noch ne woche später und er macht die schnute auf wenn er die zahnbürste sieht...aber ohne zahnpasta geht garnicht
LG
Am anfang wollte er auch nie...ich habe ihm immer erzählt das wir den Karies bekämpfen müssen, da hat er immer gelacht und noch ne woche später und er macht die schnute auf wenn er die zahnbürste sieht...aber ohne zahnpasta geht garnicht

LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...