so abwesend..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jul 2011 20:32
so abwesend..
hey leute,
meine kleine (10 monate) hatte am sonntag 40grad fieber und hat 3x erbrochen,das war zum glück nur einen tag lang (sie bekommt grade den 4.zahn) seit montag hat sie durchfall,ist schlecht gelaunt,mag nix trinken und essen,nichts kann man ihr recht machen.das sind die typischen anzeichen fürs zahnen oder?bei den ersten 3 zähnen hatte sie überhaupt keine probleme deshalb bin ich jetzt etwas unsicher...
was jedenfalls mein größtes problem ist,seit gestern ist sie "nicht ganz da", sie ist teilweise total abwesend,starrt minutenlang auf einen punkt.wenn man sie anredet,schnippt oder geräusche macht,nix hilft.ich hab so angst das sie keine ahnung irgendeine krankheit durch das hohe fieber oder so bekommen hat!unser kinderarzt ist 4 wochen auf urlaub,deshalb war ich mit ihr beim hausarzt,der hat nur von einer infektion geredet und ihr antibiotikum verschrieben.soll ich ins krankenhaus fahren? diese "trancezustände" von ihr machen mir echt angst.
kkennt jemand von euch sowas?????????????????????????
danke
meine kleine (10 monate) hatte am sonntag 40grad fieber und hat 3x erbrochen,das war zum glück nur einen tag lang (sie bekommt grade den 4.zahn) seit montag hat sie durchfall,ist schlecht gelaunt,mag nix trinken und essen,nichts kann man ihr recht machen.das sind die typischen anzeichen fürs zahnen oder?bei den ersten 3 zähnen hatte sie überhaupt keine probleme deshalb bin ich jetzt etwas unsicher...
was jedenfalls mein größtes problem ist,seit gestern ist sie "nicht ganz da", sie ist teilweise total abwesend,starrt minutenlang auf einen punkt.wenn man sie anredet,schnippt oder geräusche macht,nix hilft.ich hab so angst das sie keine ahnung irgendeine krankheit durch das hohe fieber oder so bekommen hat!unser kinderarzt ist 4 wochen auf urlaub,deshalb war ich mit ihr beim hausarzt,der hat nur von einer infektion geredet und ihr antibiotikum verschrieben.soll ich ins krankenhaus fahren? diese "trancezustände" von ihr machen mir echt angst.
kkennt jemand von euch sowas?????????????????????????
danke
20. Jul 2011 20:34
20. Jul 2011 20:35
20. Jul 2011 20:37
Re: so abwesend..
Hi, jetzt ohne dich anzugreifen, aber bei deiner beschreibung, wäre ich nicht zum arzt,sondern gleich ins KH... die abwesenheit kann sein, wenn das Kind eventuell zu wenig flüssigkeit zu sich nimmt. Also bitte nimm dein Kind und gehe ins KH, am besten noch gestern
LG
LG
20. Jul 2011 20:40
Halli Hallo,
fast das gleiche problem haben wir/ich auch. mein kleiner ist jetzt knapp 13mon. und auch fleissig am zahnen, allerdings ohne fieber und erbrechen.
aber diese trancezustände kenn ich auch, mich macht das auch wahnsinng. er ist wie weggetreten und auch wann es ihm einfällt.
und dann greift er sich auch oft an kopf, dann denk ich ob ihm da evtl. was weh tut.
ich mach mir gerade in den min. auch die gedanken zum kia zu gehn, aber ich will ja auch keine hypermama sein. andererseits wenn was ist macht man sich ewig vorwürfe.
ich weiß auch nicht
LG
fast das gleiche problem haben wir/ich auch. mein kleiner ist jetzt knapp 13mon. und auch fleissig am zahnen, allerdings ohne fieber und erbrechen.
aber diese trancezustände kenn ich auch, mich macht das auch wahnsinng. er ist wie weggetreten und auch wann es ihm einfällt.
und dann greift er sich auch oft an kopf, dann denk ich ob ihm da evtl. was weh tut.
ich mach mir gerade in den min. auch die gedanken zum kia zu gehn, aber ich will ja auch keine hypermama sein. andererseits wenn was ist macht man sich ewig vorwürfe.
ich weiß auch nicht

LG
20. Jul 2011 20:41
fahr gleich ins KH..auch wen sie gerade schläfft,weck sie und fahr BITTE,nicht das sie i-etwas hat.
20. Jul 2011 20:42
das hat doch nichts mit Übermama zu tun ? Wenn ich merke mit meinen Kind stimmt was nicht, oder sein verhalten ändert sich, bin ich die erste beim arzt und es interessiert mich einen scheißdreck was der denkt. Ich war schon wegen einen simplen ausschlag dort und das zwei mal... dafür werden die bezahlt... Echt leute, ihr habt eine verantwortung für ein hilfloses wesen, was noch nicht sagen kann wenn es ihm nicht gut geht
20. Jul 2011 20:44
Hypermama????? Ich glaube ich hör nicht richtig
seits mir bitte nicht BÖSE aber sowas geht nun mal garnicht.Lieber geh ich 100 mal und es ist nix statt das ich 1 mal nicht hin gehe und es ist was. Und ausserdemm ist das ein GRUND zum artzt oder gleich ins KH zu fahren. Ich fahre auch gleich egal was ist.

20. Jul 2011 20:50
ihr schreit hier um Hilfe, wegen Eurer Kinder. Was wollt ihr hören? Bleibt zuhause, es ist nix! ? Ne, das Urteil können wir uns gar nicht erlauben, also holt Euch einen ärztlichen Rat ein und kommt beruhigt nach Hause, dann wisst ihr wenigstens woran ihr seid.
LG
LG
20. Jul 2011 20:50
Ich rate dir auch ganz dringend ins KH zu fahren.
Ein Flüssigkeitsmangel kann sehr gefährlich werden.
Hannah hatte Samstag abend aus heiterem Himmer 40,5° Fieber.
Wir haben ihr ein Zäpfchen gegeben und nach einer halben Stunde war es gerade mal auf 39,5° runter gegangen.
Habe dann nach ner halben Stunde nochmal gemessen und dann waren wir bei 38°.
Gott sei Dank.
Wir hatten schon mit dem KH telefoniert und der Kinderarzt meinte nochmal ne halbe Stunde warten und wenns nicht weiter sinkt sofort her kommen.
Zum Glück hat das Zäpfchen geholfen.
Wir sind fast gestorben vor Angst und haben die halbe Nacht nicht geschlafen und immer auf unseren Schatz aufgepasst.
Ich sage mir immer lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu spät.
Es ist unser kleiner Schatz, ein Lebewesen und kein Spielzeug wo man mal schnell ein kaputtes Teil wieder ankleben kann.
LG und Gute Besserung
P.S. Lass nochmal was von Dir hören.
Ein Flüssigkeitsmangel kann sehr gefährlich werden.
Hannah hatte Samstag abend aus heiterem Himmer 40,5° Fieber.
Wir haben ihr ein Zäpfchen gegeben und nach einer halben Stunde war es gerade mal auf 39,5° runter gegangen.
Habe dann nach ner halben Stunde nochmal gemessen und dann waren wir bei 38°.
Gott sei Dank.
Wir hatten schon mit dem KH telefoniert und der Kinderarzt meinte nochmal ne halbe Stunde warten und wenns nicht weiter sinkt sofort her kommen.
Zum Glück hat das Zäpfchen geholfen.
Wir sind fast gestorben vor Angst und haben die halbe Nacht nicht geschlafen und immer auf unseren Schatz aufgepasst.
Ich sage mir immer lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu spät.
Es ist unser kleiner Schatz, ein Lebewesen und kein Spielzeug wo man mal schnell ein kaputtes Teil wieder ankleben kann.
LG und Gute Besserung
P.S. Lass nochmal was von Dir hören.
20. Jul 2011 20:52
halt halt halt...
ich war vor so 2 wo. beim arzt, er konnte nich sagen was es ist und hat uns zum eeg überwiesen und da war alles ok. irgendwie bin ich trotzdem noch beunruhigt. nä wo. haben wir einen impftermin da werd ich ihn nochmal darauf ansprechen. mir ging es darum jetzt vor di. nä. wo. nochmal hinzugehen.
ich war vor so 2 wo. beim arzt, er konnte nich sagen was es ist und hat uns zum eeg überwiesen und da war alles ok. irgendwie bin ich trotzdem noch beunruhigt. nä wo. haben wir einen impftermin da werd ich ihn nochmal darauf ansprechen. mir ging es darum jetzt vor di. nä. wo. nochmal hinzugehen.

20. Jul 2011 20:53
hallo,
ich würde auch ins kh fahren. meine kleine hatte auch fieber und auf einmal nur noch 35 grad und blaue lippen. sie hat nicht mal auf papa reagiert als er nach hause gekommen ist
. wir sind ins kh gefahren und haben da eine lange nacht verbracht- gott sei dank war nix!
ich würde auf jeden fall fahren.
lg
astrid mit lena
ich würde auch ins kh fahren. meine kleine hatte auch fieber und auf einmal nur noch 35 grad und blaue lippen. sie hat nicht mal auf papa reagiert als er nach hause gekommen ist

lg
astrid mit lena
20. Jul 2011 20:53
Hat dein Hausarzt überhaupt Kinderheilkunde mit drin, bzw. Baby? Hatte dein KIA keine vertretung ? Bei uns ist da immer eine vertretung da....
20. Jul 2011 20:56
Ich würde auch auf jeden Fall ins KH fahren und nicht dem Hausarzt vertrauen. Er kennt sich ja mit Kindern wahrscheinlich nicht so gut aus.
20. Jul 2011 21:26
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...