mit oder ohne schuhe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1131009
20. Jul 2011 14:44
mit oder ohne schuhe
hey leute,

vielleicht is das ja ne blöde frage,aber ich weiss es echt nicht..
wie lernen die zwerge am besten laufen?mit oder ohne schuhe?????

danke
liebe grüße anna
katja.53
20. Jul 2011 14:49
Re: mit oder ohne schuhe
wenn dann nur Schuhe mit einer leichten Sohle, keine mit fester Sohle und schon gar kein Fußbett

Wir tragen zur Zeit nur Fließenflitzer oder so Socken mit Ledersohle, die rutschen nicht und sind optimal für drin und draußen
gast.959823
20. Jul 2011 15:01
Hi, ganz klar ohne schuhe

LG
gast.1051642
20. Jul 2011 15:08
Wir sind auch nur ohne Schuhe und Socken unterwegs. Socken werden grundsätzlich ausgezogen. Habe jetzt aber so Lederkrabbelschühchen gekauft. Die sind ganz weich. Gibts bei Amazon. Aber auch nur da wir bald in Urlaub fahren damit sie draußen rumkrabbeln kann. Ist besser als sich immer die Füßchen aufzukratzen.

LG
gast.917724
20. Jul 2011 17:09
Hallo,

bei meiner Kleinen hat man deutlich gemerkt, dass es ohne Schuhe besser geht.

Sie hat vergangenen Freitag zuhause die ersten Schritte gewagt - Barfuß auf Laminat - und ist im Laufe des Nachmittags schon durch das ganze Wohnzimmer getapst, dass sind auch ca. 8 m.

Am nächsten Tag bei den Großeltern in Krabbelschuhen (dünne Ledersohle) wollte es nicht recht klappen. Erst als dann im Garten die Schuhe wieder aus waren, konnte sie wieder loslegen...
Inzwischen ist sie aber auch in den Schuhen kaum mehr zu stoppen!

Wenn man genau beobachtet, sieht man auch, wie die Zehen anfangs "mitarbeiten": die krallen sich richtig ein, wenn es wackelig wird.

Gruß
JuYa
gast.949711
20. Jul 2011 18:10
hallo,
ich sage auch ohne schuhe. meiner hatte immer in der wohnung ist jetzt auch noch so abs-socken an. er bekommt nur schuhe an wenn es raus geht. hat bissle gedauert bis er sich an die schuhe gewöhnt hat. war immer ziemlich wackelig draußen unterwegs aber jetzt ein monat später läuft er mit den schuhen genauso gut. habe auch wirklich viele berichte gelesen wo der schuh zum laufen lernen nicht empfohlen wird da sich der fuß einfach verformt. mfg
gast.955669
20. Jul 2011 18:17
http://www.robeez.com/DE-DE/default.htm ... pricecat=4

die trägt Clara beim krabbeln zur Zeit, oder eben ABS socken
gast.940181
20. Jul 2011 18:22
Von mir kommt auch ganz klar ohne Schuhe. Sie müssen ja erstmal ein Gefühl fürs Laufen entwickeln ohne die störenden Schuhe. Wird dir auch jeder gute KA sagen ohne Schuhe. Meine hat zuhause immernoch keine Schuhe an und das obwohl sie schon seit 11 Monate läuft. :D
gast.1049543
20. Jul 2011 19:00
Auf jeden naggige Füße :D

LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...