Welchen Tee darf ich geben?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Manu1988
19. Jul 2011 16:37
Welchen Tee darf ich geben?
Hallo liebe Muttis,
Ich möchte meiner Maus (10 monate) nur noch Tee geben zum trinken,jetzt gibt es aber für Babys gar nicht so viele sorten.
Darf ich ihr auch schon tee geben den ich Trinke?
Z.b. Pfefferminz,Kamille,Kirsch-vanille u.s.w
gast.1099235
19. Jul 2011 17:14
Re: Welchen Tee darf ich geben?
Hallo Manu,

also Pfefferminztee darfst du schonmal nicht geben. Pfefferminz darfst du erst ab 2 Jahren weil das Menthol einen allergischen Schock bzw. Krampfanfälle bei Kindern unter 2 Jahren verursachen kann. Meine Chefin hat mir das erzählt (die ist Ärztin). Gegen Kamille und Kirsche ist denke ich nichts einzuwenden. Ich gehe mal davon aus, dass man eigentlich alle Teesorten in denen kein Menthol enthalten ist geben darf und da gibt es ja viele.

Liebe Grüße
gast.1057070
19. Jul 2011 19:22
ich hole immer die tees aus dem teeladen. die haben auch für so kleine würmchen zich ganz leckere tees da. :D
schau einfach mal ob ihr auch so einen in eurer nähe habt.

glg bibi
gast.977221
19. Jul 2011 19:44
hallo, also diese ganzen ferig tees würde ich garnicht geben weil da auch zucker drin ist. du kannst eigentlich alles auser eben wie schon ober erklärt pfefferminze geben..also die ganze palete an früchtetees und kreutertees...diese fertigmischungen mit sahne,caramel,schokolade und solchen sachen würde ich auch erst weg lassen,aber es gibt ja unmengen tees auf´m markt da kann man sich schon austoben ;)
gast.1609986
19. Jul 2011 19:46
huhu

och es gibt doch schon einige Tees die die Zwerge trinken können ... zum Beispiel bekommt Felix immer mal Früchte Tee (von Hipp der ist eben sehr mild) ... dann Fencheltee ... Fenchel Kümmel Anis ... Kinderkräutertee ...

musst mal genau schaun im Teeladen oder im Teeregal ... da gibt es einiges ..

LG Sanny
Manu1988
19. Jul 2011 19:52
ja also die fertig tees meinte ich auch nicht ich meine die zum aufkochen im teebeutel.Ich habe bei uns bis jetzt nur 3 sorten für baby gesehen.aber ich schau mal ob wir auch einen teeladen haben wir hatten mal einen so wie ich weis aber der hat zu gemacht.
gast.977221
19. Jul 2011 20:09
ah da kannst du wirklich jeden früchte tee nehmen,da muss nicht drauf stehen das es extra für babys ist...das kostet meist nur en euro extra und ist kein unterschied dabei ;)
gast.1609986
19. Jul 2011 20:10
das was ich dir genannt hab sind alles nur Beutel Tees ... Felix bekommt keine Instant Tees ... nur dann wenn er krank ist und ich Tee mit Traubenzucker süßen soll ... dann bekommt er Fenchel Instant Tee ...

naja und ab und an mal den Milupa Bauchwohl Tee ... irgendwie steht er total darauf :lol:
Manu1988
19. Jul 2011 20:46
Ja also ich hab ihr die ganze zeit saft mit wasser verdünnt und zum trinken gegeben.Jetzt sind aber ein paar zähne da und jetzt möchte ich sie auf tee umstellen weil der ja besser ist als der saft.Ich habe aber bis jetzt immer nur den fencheltee oder roter früchtetee für sie gefunden.
Und für die erwachsenen gibt es ja 100 sorten.
gast.959823
19. Jul 2011 20:53
Hi, instant tee ist zucker pur... glaube steht an erster stelle zucker, also niemals....

Mein süßer bekommt Bio Beutel tee, aber keine aromatiesierten...

LG
Manu1988
19. Jul 2011 20:55
ja ich hab auch schon als ich den in der hand hatte und lies was da drinn ist dachte ich und der soll für babys sein das würd ich nicht trinken mit dem zucker gehalt.
gast.959823
19. Jul 2011 20:56
Jups,ich war auch geschockt vor allem erst zucker und hinterher traubenzucker...das würde nichtmal ich trinken
gast.1609986
19. Jul 2011 21:29
wie gesagt Felix bekommt den nur wenn er krank ist und ich süßen muss ...

ich hab ja gott sei dank das glück das er hinterher ohne Probleme wieder Wasser oder ungesüßten Tee trinkt :P
gast.959823
19. Jul 2011 21:52
Ich muß immer durchwechseln...zwei tage das gleiche zeug geht garnicht :lol:
Ich gefriere neuderdings seinen saft ein, sonst würde ich 400ml weg schmeißen *hmpf*
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...