Alternative zur Puzzelmatte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jul 2011 15:38
Alternative zur Puzzelmatte
Hallo,
bislang hatte ich immer eine Decke auf dem Boden liegen, worauf meine Kleine gespielt hat. Da sie mittlerweile aber aufsteht, rutscht die des öfteren weg. Hab mir dann eine Puzzelmatte geholt. Meine Nachbarn haben mich vorhin drauf aufmerksam gemacht, das gestern in der Wieso-Sendung ein Beitrag kam, das die Dinger Giftstoffe enthalten und man die lieber aus dem Raum verbannen soll
. Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr so in eurer Spieleecke liegen habt. Hab jetzt an einen Spielteppich gedacht. Kann mir da evtl. jemand einen empfehlen?
LG
bislang hatte ich immer eine Decke auf dem Boden liegen, worauf meine Kleine gespielt hat. Da sie mittlerweile aber aufsteht, rutscht die des öfteren weg. Hab mir dann eine Puzzelmatte geholt. Meine Nachbarn haben mich vorhin drauf aufmerksam gemacht, das gestern in der Wieso-Sendung ein Beitrag kam, das die Dinger Giftstoffe enthalten und man die lieber aus dem Raum verbannen soll

LG
19. Jul 2011 15:50
Re: Alternative zur Puzzelmatte
bin leider aus ö...vielleicht hat ja jemand das heft von öko test scheinbar wurde es ja jetzt im juli getestet!
die von der frima zebra sollen nicht belastet sein
die von der frima zebra sollen nicht belastet sein
19. Jul 2011 17:15
Hi,
ich kann dir von diesen matten auch nur abraten!!!! ich hab damals selbst eine gekauft un alle negativen testst ignoriert,tja selbst nach tagelangen lüften stank die matte so sehr nach chemiekalien, dass ich sie kurzerhand wegschmiss.wir haben dann bei ikea einen wunderbaren spielteppich gekauft.der tuts auch und er hat keine kleinteile,wie manche matten,die kinder verschlucken können.
lg
ich kann dir von diesen matten auch nur abraten!!!! ich hab damals selbst eine gekauft un alle negativen testst ignoriert,tja selbst nach tagelangen lüften stank die matte so sehr nach chemiekalien, dass ich sie kurzerhand wegschmiss.wir haben dann bei ikea einen wunderbaren spielteppich gekauft.der tuts auch und er hat keine kleinteile,wie manche matten,die kinder verschlucken können.
lg
19. Jul 2011 20:11
aslo ich möchte ja die matten mal.....weil sie die zahlen und buchstaben sehr gut lernen....jetzt zwar noch nicht aber mit 2 jahren würde das schon siinn machen
vielleicht gibts ja bis dahin bio matten
vielleicht gibts ja bis dahin bio matten
19. Jul 2011 21:40
19. Jul 2011 21:59
Die hört sich ja super an.
Ich wollte ja auch unbedingt diese Puzzelmatten, aber jetzt werd ich mir wohl so eine holen. Find ich jetzt auch praktischer, weil ich sie einfacher auf unsere Terasse legen kann und schnell wieder zusammenrollen kann.
Danke für den Tip!
Ich wollte ja auch unbedingt diese Puzzelmatten, aber jetzt werd ich mir wohl so eine holen. Find ich jetzt auch praktischer, weil ich sie einfacher auf unsere Terasse legen kann und schnell wieder zusammenrollen kann.
Danke für den Tip!
20. Jul 2011 08:52
die sind aber schweineteuer...!Wir haben auch einen spielteppich vom ikea...12euronen!!
Aber wie bei allen sachen..muss jeder selber wissen
Lg

Aber wie bei allen sachen..muss jeder selber wissen

Lg
20. Jul 2011 10:17
Ich kann nur sagen,mein kleiner isst die und die werden nicht verdaut die kommen so wieder raus,also würde ich die raus suchen und abwaschen könnte ich die glatt wieder in die Matte rein stecken.
Generell würde ich von Sachen die arg nach Chemie riechen die Finger von lassen,gilt auch für Spielzeug Bagger,Autos ect pp
Wir haben die Matte weg geschmissen
Generell würde ich von Sachen die arg nach Chemie riechen die Finger von lassen,gilt auch für Spielzeug Bagger,Autos ect pp

Wir haben die Matte weg geschmissen

20. Jul 2011 19:08
21. Jul 2011 10:28
hallo habe mir in der schwangerschaft ein übungsset zur geburtsvorbereitung und fürs beckenbodentraining gekauft.
da war so eine matte bei halt ne sportgummi matte zum ausrollen die ist echt supper meine maus liebt das ding.
und beckenbodentraining soll ich sowieso nicht mehr machen...
achso habe aber im kinderzimmer eine puzzelmatte vom real muss sagen das die garnicht riecht
da war so eine matte bei halt ne sportgummi matte zum ausrollen die ist echt supper meine maus liebt das ding.
und beckenbodentraining soll ich sowieso nicht mehr machen...
achso habe aber im kinderzimmer eine puzzelmatte vom real muss sagen das die garnicht riecht
21. Jul 2011 10:45
Die Matten die Öko test getestet hat sind alle schrecklich!!!
Also ich würde auch abraten welche zu kaufen. Haben einen Rosa Teppich mit bunten Herzen gekauft so 2 auf 2 Meter da baut unsere Maus immer mit ihren Klotzen und der ist Schadstofffrei.
Also ich würde auch abraten welche zu kaufen. Haben einen Rosa Teppich mit bunten Herzen gekauft so 2 auf 2 Meter da baut unsere Maus immer mit ihren Klotzen und der ist Schadstofffrei.
21. Jul 2011 21:25
@hoppelhasee
Riechen tut meine Matte auch nicht. Das ist es aber. In vielen Matten ist Formamid drinne und das ist geruchslos. Les mal bei der Ökotest Seite nach. Ich hab meine Matten jetzt weg und die doofe Decke vorerst wieder hingelegt.
Riechen tut meine Matte auch nicht. Das ist es aber. In vielen Matten ist Formamid drinne und das ist geruchslos. Les mal bei der Ökotest Seite nach. Ich hab meine Matten jetzt weg und die doofe Decke vorerst wieder hingelegt.
21. Jul 2011 22:23
Also wir haben auch diese matten habe sie bei mytoys bestellt.. ichhabe keine probleme mit denn dingern.. aber mein sohn der musst dieimmer ausernander nehmmen und in jeder ecke liegt so ein stück ding das kotzt mich an..
werde di dinger auch weg tuhn und einen teppisch hollen.. wie oben schon erwähnt in Ikea gibt es ganz tolle und auch noch ganz billig...

werde di dinger auch weg tuhn und einen teppisch hollen.. wie oben schon erwähnt in Ikea gibt es ganz tolle und auch noch ganz billig...
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...