überblick verloren

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.555071
18. Jul 2011 15:53
überblick verloren
nun ist mir doch was total dämliches passiert.
vor ca 6 wochen habe ich meinem kleinen eine neue jacke gekauft, weil es da ja doch schon - trotz sommer - immer wieder kühler wurde und ich nur gesehen hatte, das er nur dicke jacken, sweetjacken oder jeansjacken im schrank hatte.
gestern abend war ich auf dem speicher, weil er aus seinen bodys und schlafanzügen langsam rauswächst und ich ja noch so gut wie alles von meinem großen dort ordentlich in kisten gepackt aufgehoben habe.
als ich in die erste kiste reingeschaut habe, vielen mir erstmal um die 20 hosen in die hände, ich dachte, super, hosen in der nächsten größe sind alle noch da und sie sind alle noch gut.
dann in der zweiten kiste entdeckte ich eine unmenge an shirts und pullis und ich mußte wirklich überlegen, ob mein großer die auch tatsächlich alle anhatte, was ich bezweifel, so viele, wie das sind.
dann kam die dritte kiste, in der ich nun auch die schlafanzüge und bodys fand.
aber was fiel mir gleich 3 mal endgegen?
ich hatte plötzlich 3 jacken in der hand, alle größe 74-80, von leicht und windundurchläßig bis wärmer und regendicht.
ich habe mich so geärgert, weil ich dem kleinen jetzt noch so viel nachgekauft habe, das hätte ich mir echt sparen können.
ich glaube, ich habe bei den ganzen babysachen total den überblick verloren und muß mir wirklich mal einen tag zeit nehmen, alles neu zu sichten und zu kontrollieren, eine liste zu machen, was noch alles da ist und wo es evtl doch knapp wird, wobei wohl nichts dabei ist, was knapp werden könnte.

aber ich habe mich so geärgert darüber, weil ich sonst sehr genau weiß, was da ist und was fehlt.
kennt ihr das auch, das ihr plötzlich keinen überblick über dei sachen eurer kids habt?

ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.960698
18. Jul 2011 15:56
Re: überblick verloren
:lol: :lol:
ich hab nur eine, aber ich hab auch keinen überblick...
ich denk auch immer, ach, davon hat sie ja noch nicht viel...naja zu hause dann...mist..hät ich mal lieber was anderes gekauft :lol: :lol: :lol:
ich finds jetzt nicht so schlimm...mädels können nicht genug klamotten haben :D
gast.917400
18. Jul 2011 16:10
Ohjaaaa da kann ich super mitreden.

Ich hab ja noch zwei "grosse" Mädchen im Alter von 13 und 10 Jahren. Nur leider komplett unterschiedliche Figuren. Die eine ist mega schlank und verliert jede Hose (schon zu dünn kann man sagen) und die andere normal, passt aber nicht in die engen Hosen der Schwester.

Tja und dann der kleine Nachzügler.

Also Wäsche aussortieren wird zum Kampfsport!!! Wer hatte was an? Wie fällt es aus? Und dann die Klamotten im Schuppen (ca 6 grosse Umzugkartons voll) die ich immer nur von A nach B schiebe aus Angst da endlich mal beizugehen, denn das wird ne Wochenaufgabe!

Und selbst unser Sohn hat am Kleiderschrank ein Schild mit "wegen Überfüllung geschlossen" dran :lol: ich hab absolut keine Ahnung was hinten in den Schränken liegt. Ich kaufe immer neu, das ist einfacher für mich :lol:

LG Wonny
gast.977221
18. Jul 2011 18:13
oh man das ja blöde...und witzig zugleich ;)
ich glaube solche "probleme" hat man wirklich erst wenn ein zweites kind dazu kommt...ich sortiere immer nur die zu kleinen sachen raus da kann man nicht viel falsch machen und die zu großen sachen liegen nach größen sortiert in seinem schrank so das ich dann nur ein stapel pulis oder hosen raus holen muss wenn ich ne neue größe brauche...war heute übrigens wieder soweit, hab zwei kisten aussortiert an bodys, pulis, hosen, langarm shirts in dünn und dick...jacken hab ich nicht so viele weil till nicht so schnell friert ihm langt meistens ein puli wenns etwas kühler ist...ne regenjacke fehlt uns haben wie am we festgestellt die müssen wir demnächst mal kaufen aber sonst hab ich schon ein überblick denk ich... aber ich finde es hammer wie ordentlich du deine sachen sortiert hast hihi bei mir wird einfach alles (gewaschen und gebügelt) in die kisten gepackt bis sie voll ist und dann wir die kiste geschlossen und die nächste genommen...und du hast echt alles nach größen und hosen/schlafis/pullis sortiert...hammer! ;)
gast.1005636
18. Jul 2011 21:04
Habe nocj ganz viele Sachen von meiner jüngsten Schwester.Die sind noch im Top Zustand und ja,manchmal vergesse ich was in den Kisten drinne ist.
Oder mich überjommt es und ich kauf neue Teilchen,aber mal ehrlich? Wer kann bei dem Angebot von den Babygeschäften widerstehen?

LG Sarah & Melina
gast.886365
18. Jul 2011 22:20
:D :D :D

Und genau aus dem Grund schreibe ich jetzt schon sehr akriebisch auf, was ich für Sachen habe! Von Jacken bis zu Socken - alles nach Größe und Sachen-Art sortiert aufgeschrieben :lol: :lol: :lol:
gast.555071
19. Jul 2011 01:14
@dingo,
ich muß doch den überblick behaltn und wissen, wieviel ich wovon habe,lol
eigentlich gab es sogar mal listen in den kartons, aber die sind irgendwie verloren gegangen und außen auf den kartons steht auch drauf, welche größe ich in dem jeweiligen karton finde, damit ich nicht ewig suchen muß.
bin halt perfektionisten.
dennoch wußte ich nicht, das mein großer wirklich soooooo viele klamotten hatte.
also, für den kleinen brauche ich die nächsten 3 jahre definitiv nichts mehr kaufen, es ist alles noch da, bis auf unterwäsche und socken evtl.
und trotzdem habe ich den überblick verloren, wahrscheinlich, weil das angebot zu verlockend war und ich zu lange nicht in die kartons geschaut habe,lol.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.959823
19. Jul 2011 05:57
Also wenn ich jemals ein zweites Kind bekomme, bekommt dies alles neu :oops:

Bei Maxis sachen habe ich auch kein überblick mehr, er hat soviel... aber iwie zieht er auch alles mal an, mein kleiner dreckspatz... liegt wohl daran das wir keine lätzchen benutzen :lol:

LG
gast.1609986
19. Jul 2011 19:53
lolikom hat geschrieben :
> Also wenn ich jemals ein zweites Kind bekomme, bekommt dies alles neu
> :oops:

ist das dein Ernst ? :shock:
wenn ich dran denke was mich die Erstausstattung von Felix gekostet hat ... oh weia ... ich meine wir haben keine Geldsorgen und so ... aber ich hebe auch fast alles auf ... ausser es hat Flecken die ich nicht raus bekomme oder ist kaputt gegangen ...

@ noro
oh man du arme ... ich glaube da musst du wohl Listen schreiben ... so mach ich das immer weil ich mir nix merken kann :oops:
gast.959823
19. Jul 2011 19:55
Ja ehrlich...weil es unwarscheinlich ist das wir in den nächsten 6Jahren ein zweites bekommen und selbst nach 4jahren würde ich es ihm nimmer geben wollen. Das gammelt die ganze zeit irgendwo rum, ne finde ich nicht schön...

Ausserdem, wenn meine Freundin demnächst schwanger wird, bekommt sie den ganzen kram und ich bin ihn los :lol:
gast.1609986
19. Jul 2011 20:09
*lol*

na dann ... :lol:
gast.1121962
20. Jul 2011 14:15
hallo also mein baby ist 6monate und paar wochen ich hole immer 4 stück weil die sehr schnell wachsen ok pulli mehr weil er viel sabbert jacke ist eine regen und eine winter usw mehr net weil er sooooooooooo schnell wächst.
ich will zwar aber denke wenn ich das geld in sein sparr buch infistire ist besser so mache ich immer wieder oder öfters am tag geld auf sein sparrbuch das wenn er mal gr0ß ist führerschein und alles schon fertig hat
gast.959823
20. Jul 2011 15:03
Ach maxi hat soviel geld schon auf sein sparbuch, da werde ich richtig neidisch...er hat ebenfalls noch 2stück, von den Omas... Das ist der riesen vorteil wenn man das einzigste enkel ist, man bekommt echt alles :lol:
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...