Baby hat Kuhmilch Allergie! Wehm gehts ehnlich?

Das Baby wird mobil
Elternforum
romaschka2010
17. Jul 2011 19:39
Baby hat Kuhmilch Allergie! Wehm gehts ehnlich?
Hallo zusammen, vor einiger Zeit hat es sich herraus gestellt das mein Baby 11 Monate eine Kuhmilch Allergie hat, er hatte im Gesicht Hautprobleme, seit wir aber auf die Neocate Milch ungestiegen sind und alle weiteren Milchprodukte weg gelassen haben ist es viel viel besser geworden. Wir sollen jetzt 14 Tage die Milch testen, es sind 400 g in der Dose, wir haben 2 bekommen. Je Dose kostet um die 40 euro. Ganz schön teuer. Weiß jemand ob man die Milch auch auf Rezept bekommt?

Leider habe wir jetzt aber ein etwas anderes problem. Und zwar ist es so mein Sohn sehr gerne immer die Milch produkte gegessen hatte. Sein Milchbrei Abend möchte er aber nicht mit der Neocate Milch haben, und somit weiß ich nicht was ich ihm anbieten soll.

Ich würde gerne wissen ob hier auch Mamis gibt die ein gleiches Problem haben.

Liebe Grüße
gast.977221
17. Jul 2011 19:46
Re: Baby hat Kuhmilch Allergie! Wehm gehts ehnlich?
hi ich glaube die milch auf rezept bekommst du nur wenn du harz4 bekommst...ansonsten darfst du selber zahlen...aber frag einfach mal nach beim arzt,mehr als nein können sie ja nicht sagen.
sunshine´s kleine hat doch auch so ne allergie ...die wird dir da sicher mehr tips geben können.

meiner freundin ihre kleine hat auch ne milcheiweiß allergie und musste auch so ne teure milch bekommen, sie hat mal erzählt das sie in der apotheke reimporte gekauft hat...weiss nicht obs das noch gibt ist schon einige jahre her. würde mich da aber auch mal in der apotheke erkundigen an deiner stelle.
viel erfolg und LG
gast.1022544
17. Jul 2011 19:51
meine hat zwat keine allergie (dafür "hatte" sie neurodermitis) aber bekommt trotzdem ziegenmilch....
es gibt ein holle ziegenmilchpulver (das bekommt sie seit sie 4 monate ist).
wir haben aber meist frische ziegenmilch da wir selber ziegen haben
gast.977221
17. Jul 2011 19:57
@vivaldi, weiss jetzt nicht ob ich das noch richtig in erinnerung habe aber war das nicht mal im gespräch das ziegenmilch allergie fördernd ist?
wie ist es denn eigentlich mit sojamilch? oder kann man das nicht miteinander vergleichen?
romaschka2010
17. Jul 2011 20:09
Hallo, echt Ziegenmilch Pulver gibts auch? :o Wusste ich garnicht. Die Soja Milch schmeckt doch sicher auch nicht besonders, oder? Wir müssen jetzt abwarten bis nächsten Freitag und dann gehts wieder zum Arzt. Die Milch selber trinkt er und schläft auch nach wie vor Nachts durch, gott sei dank. Nur der Brei stinkt dann so komisch...
gast.977221
17. Jul 2011 20:17
ah sojamilch schmeckt garnicht so schlecht wie ihr immer nachgesagt wird, sie ist halt etwas süsser aber sonst recht lecker.
das ziegenmilch pulver hab ich schon beim tegut und in fast jedem reformhaus gesehen.
gast.1022544
19. Jul 2011 16:08
also die meisten kinder reagiern nicht allergisch auf ziegenmilch gibt aber allerdings kreuzallergien........ist aber selten mit der ziegenmilch.

sojamilch würd ich einen baby nicht geben.....ist lt tcm thermisch kalt und kein guter ersatz für die trinkmilch. kinder brauchen neutrale bis leicht wärmende sachen zum essen (außer im sommer da geht auch mal was kühlenden)
gast.935488
20. Jul 2011 08:51
Hallo
Meine Tochter hat eine Lactoseunverträglichkeit, was so ziemlich aufs gleiche raus kommt. Wir hatten auch Neocate. Die haben wir nicht auf Rezept bekommen. Als wir dann zwischenzeitlich im Krankenhaus lagen, haben wir mit den Ärzten nach einer Alternative gesucht. 'Jetzt haben wir APTAMIL PREGOMIN und kriegen das auf Rezept. Sonst würde die Dose so 30Euro kosten. (ist aber von KK zu KK verschieden, ob die das übernehmen)

Mit dem Brei, den rühre ich mit dieser Milch an. Bleibt ja nix anderes übrig. Ziegemilch und Sojamilch ist mir zu unsicher, Vielleicht später mal. Die 'Kleinen brauchen ja ihre Milch.....
Ich nehme den Getreidebrei von Alnatura, oder babylove. Es ist teilweise echt schwierig, etwas ohne Milch zu finden.

Wir haben ausserdem noch eine Eiweißallergie, was das ganze noch erschwert.

wenn du Fragen haben solltest, kannst mir auch ne Pn schicken.

Lg Richy
gast.960698
20. Jul 2011 15:52
wir bekommen die neocate auf rezept :D
gast.1016824
20. Jul 2011 17:24
Hallo,
uns ging es ähnlich, bei meinem Sohn dachten sie auch erst es wäre Neurodermitis und dann hat sich herausgestellt das er mit 6Monaten an einer Kuhmilcheiweißallergie sowie gegen Hühnereiweiß allergisch ist!
Wir bekommen Aptamil Pepti auf Rezept.
romaschka2010
20. Jul 2011 18:39
Hallo, vielen lieben dank erst mal für die Antworten. Könnte paar Tage nicht online gehen. Hab jetzt mal alles durch gelesen. Tja mein Kleiner will den Brei NICHT mit der Neocate milch. Und jetzt ist es sogar schon so das er Abends dann nur die Flasche will, aber nicht mehr satt wird und Nachts aufwacht und dann wieder die Flasche verlangt. :( Ich bin total am verzweifelt, warten noch auf den Termin am Freitag bei KA. Hab schon mal gehört das man auch eine normale HA Milch geben kann, wenn es nicht ganz so schlimm ist. Trau mich aber nicht, Soja und Ziegen Milch möchte ich nicht geben. Roman hatte früher den Aptamil Hirse-Hafer-Weizen Milchbrei und dann noch 160 ml Hipp 3 2 std. hinterher und schlief soooo gut durch und jetzt....... ich könnte :cry:

Beim Pekip sagte man zu mir ruhig Kartoffelpürre mit Spinat oder Spiegelei abends geben (ohne fleisch) damit das Kind satt wird, aber er will es auch nicht irgendwie. Abends ist immer theater bei uns seit paar tagen. Ganz schlimm sag ich euch.

Selbst wenn die Krankenkasse die Neocate zahlt, ich find die Milch soooo ätzend, die riecht so unangenehm. :roll:
romaschka2010
20. Jul 2011 18:53
So, jetzt hat der Roman gerade wieder total geweint und ich spürte das er hunger hat. Ich habe ihm verschiedenes angeboten ohne Milch, fehler anzeige. Und habe ich ihm halb milch Dinkel brei gemacht. Und siehe da, dass Kind hat die ganze portion aufgegessen. :o Jetzt will ich mal sehen ob morgen auf den Wangen was zu sehen ist...
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...