Krabbelalarm !!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2011 18:47
Krabbelalarm !!!
So mein kleiner Fratz Krabbelt jetzt seit ein paar Tagen und es ist nichts mehr sicher vor ihm.
Jetzt wollt ich mal fragen was braucht man so zur Sicherheit?
Steckdosen Dingsda hole ich morgen schnell und die Eckdinger für den Tisch brauchen wir nicht unser ist nämlich abgerundet!
Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps bzw kennt noch ein paar Gefahrenzonen?

Steckdosen Dingsda hole ich morgen schnell und die Eckdinger für den Tisch brauchen wir nicht unser ist nämlich abgerundet!
Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps bzw kennt noch ein paar Gefahrenzonen?
17. Jul 2011 18:56
Re: Krabbelalarm !!!
Huhu,
Steckdosen sind schon mal wichtig, das die gesichert sind. Wichtig finde ich auch, das keine Kabel irgendwie rumliegen...das war bei uns so, mußten wir dann auch ändern...denn mit zwei Computer ist schon mal viel Kabelzeug
Du könntest evtl. einige Schranktüren sichern (wenn sich was wichtigeres darin befindet), für Blumentöpfe gibt es auch so ne Art Schutz, Backofen-Schutz gibt es und halt für die Haustür (Türschutz)...das ist so das, was mir eingefallen ist!!
Aber unsere Kleine hat trotzdem die Wohnung auf dem Kopf gestellt
lg
Steckdosen sind schon mal wichtig, das die gesichert sind. Wichtig finde ich auch, das keine Kabel irgendwie rumliegen...das war bei uns so, mußten wir dann auch ändern...denn mit zwei Computer ist schon mal viel Kabelzeug

Du könntest evtl. einige Schranktüren sichern (wenn sich was wichtigeres darin befindet), für Blumentöpfe gibt es auch so ne Art Schutz, Backofen-Schutz gibt es und halt für die Haustür (Türschutz)...das ist so das, was mir eingefallen ist!!

Aber unsere Kleine hat trotzdem die Wohnung auf dem Kopf gestellt

lg
17. Jul 2011 19:05
ja acht unbedingt auf deine zimmerpflanzen...
meine maus hat vor einiger zeit mal etwas vom blatt unseres fikusbaumes gegessen.
jetzt weis ich das der giftig ist und magenkrämpfe und übelkeit verursacht bei babys und kleinkindern...
meine maus hat vor einiger zeit mal etwas vom blatt unseres fikusbaumes gegessen.
jetzt weis ich das der giftig ist und magenkrämpfe und übelkeit verursacht bei babys und kleinkindern...
17. Jul 2011 19:55
oh ihr werdet mich jetzt hassen hehe aber ich finde solche absicherungen total fürn arsch
okay, unsere steckdosen sind von haus aus schon mit so ner sicherung ausgestaten von daher mussten wir da nix machen,aber selbst wenn icht hätte ich diese dinger zum reinmachen nicht gekauft...es gehört schon viel dazu in zwei klitzekleine löcher gleichzeitig ein metalgegenstand zu stecken. und ich denke das die kleinen lerenen müssen wenn man "nein" sagt... schränke sicher? gibts bei uns auch nicht, haben alles ofen von daher muss ich ihm auch beibringen das er da nix zu suchen hat...
genau so diese tischkanten dinger, was haben denn die leute vor 30 jahren gemacht als es diesen scheiss noch nicht gab? und wir leben alle noch
von daher, das ist doch alles nur geldmacherei...es wird ja gekauft hehe unsere kinder sind ja nicht bescheuert und lernen recht schnell wenn man ihnen was sagt,mann muss nur auf den ton achten...wie gesaht mein frosch ist jetzt knapp 8 monate und wenn ich sagen neeeeeeeeeein dann ist es auch ein nein, mein mann ist total fasziniert weil er auf ihn garnicht hört sondern nur lacht und dann nochmal das macht was er grade gemacht hat...tja der ton macht eben die musik ne
also verschleudert euer harterarbeitetes geld nicht für so ein zeug,kauft lieber mehr spielzeug hihi

genau so diese tischkanten dinger, was haben denn die leute vor 30 jahren gemacht als es diesen scheiss noch nicht gab? und wir leben alle noch

17. Jul 2011 20:33
Ich seh das genau wie gelberdingo. Alles übertrieben mit dem Absichern und aufpassen muss man doch eh die ganze Zeit, also lieber gleich beibringen, dass die Kleinen nicht an alles randürfen. Am schlimmsten finde ich Herdschutzgitter, absoluter Schwachsinn!!!!
17. Jul 2011 20:36
ich find es auch für humbuk .... aber ich muss
männle klebt mir sonst überall Tempopackungen drauf 

17. Jul 2011 20:39
aniger73 hat geschrieben :
> ich find es auch für humbuk .... aber ich muss
männle klebt mir
> sonst überall Tempopackungen drauf
coole sache
dein kleiner ist ja voll fesch hihi ah fals ich dich mal bewichteln sollte, bekommst du von mir so ein ceranfeld renigungs messer ding hihihi
> ich find es auch für humbuk .... aber ich muss

> sonst überall Tempopackungen drauf

coole sache

17. Jul 2011 20:43
17. Jul 2011 20:51
Steckdosensicherung finde ich sehr sinnvoll.
Mein Bruder hats geschafft in die 2 kleinen Löcher etwas zu stecken. Es war Gott sei Dank nicht in Deutschland, sondern in Tunesien vor gut 23 Jahren. Also wesentlich schwächerer Strom. Es hat trotzdem ausgereicht um ihn gut einen Meter nach hinten zu katapultieren und ihm die Haare zu Berge stehen zu lassen.
Wäre es damals hier passiert, wäre er heute nicht mehr am Leben!
Herdschutzgitter: Habe ich eine sehr geteilte Meinung zu. Macht Kinder wohl erst richtig neugierig. Da halte ich ein klares NEIN auch für sinnvoller.
Ausserdem ist die Küche der Ort, an dem kein Zwerg auch nur 5 Minuten unbeaufsichtigt sein sollte.
Treppensicherung, also Türschutzgitter, finde ich sehr sinnvoll.
Wieder mein Bruder als krabbelnden Experten damals gehabt.
Er sollte eigentlich schon längst friedlich schlafen....
Tja pustekuchen. Der Kerl ist krabbelnd im Schlafsack die Steintreppe hoch, und stand dann da im Schlafsack auf der obersten Stufe und wollte wieder runter.....
Meine Eltern hatte er zuvor ausgesperrt. Hat die Terrassentür zugeschoben und die ist eingerastet.
Mein Vater hat dann mit der Axt die Glasscheibe zertrümmert, und meinen Bruder von der Treppe geholt.
Achja die Treppe hatte kein Türschutzgitter, weil eine schwere Flurtüre dazwischen war. Wie der die aufbekommen hat weiß bis heute keiner.
Das babyphone hatte nicht reagiert, bzw. war er wohl superleise unterwegs aus seinem Bett und dann krabbelnd.
Wir haben eine Treppe, und die Schlafzimmer sind oben. Also kommt oben und unten ein Türschutzgitter hin, sobald unser Zwerg dann ins Krabbelalter kommt.
Naja und die IKEA Eckenschutzteile haben wir hier eh schon, weil wir es selber geschafft haben, uns am Kücheregal den Kopf blutig zu hauen. Haben den Schutz an diesem einen Regal und an der Küchenfensterbank als Puffer für die Kühlschranktür. Funktioniert hervorragend. Leicht zweckentfremdet.
Und unser LED-40 Zoll-Samsung hängt fest montiert an der Wand.
Weil wenn der stehen würde, dann würde es wirklich gefährlich werden, auch wenn er nicht schwer ist.
Aber genau weil er so leicht ist, würde er eben einem Zwerg leicht zum Opfer werden, bzw. umgekehrt.
Ansonsten einfach abwägen ob und was gesichert werden muss.
Ob man nun diese Deckel braucht für Blumenpötte, oder überall Schubladen- und Schranksicherungen....
Naja, ich glaube nicht unbedingt.
Wie gesagt am wichtigsten finde ich wirklich die Steckdosensicherungen.
Mein Bruder hats geschafft in die 2 kleinen Löcher etwas zu stecken. Es war Gott sei Dank nicht in Deutschland, sondern in Tunesien vor gut 23 Jahren. Also wesentlich schwächerer Strom. Es hat trotzdem ausgereicht um ihn gut einen Meter nach hinten zu katapultieren und ihm die Haare zu Berge stehen zu lassen.
Wäre es damals hier passiert, wäre er heute nicht mehr am Leben!
Herdschutzgitter: Habe ich eine sehr geteilte Meinung zu. Macht Kinder wohl erst richtig neugierig. Da halte ich ein klares NEIN auch für sinnvoller.
Ausserdem ist die Küche der Ort, an dem kein Zwerg auch nur 5 Minuten unbeaufsichtigt sein sollte.
Treppensicherung, also Türschutzgitter, finde ich sehr sinnvoll.
Wieder mein Bruder als krabbelnden Experten damals gehabt.
Er sollte eigentlich schon längst friedlich schlafen....
Tja pustekuchen. Der Kerl ist krabbelnd im Schlafsack die Steintreppe hoch, und stand dann da im Schlafsack auf der obersten Stufe und wollte wieder runter.....
Meine Eltern hatte er zuvor ausgesperrt. Hat die Terrassentür zugeschoben und die ist eingerastet.
Mein Vater hat dann mit der Axt die Glasscheibe zertrümmert, und meinen Bruder von der Treppe geholt.
Achja die Treppe hatte kein Türschutzgitter, weil eine schwere Flurtüre dazwischen war. Wie der die aufbekommen hat weiß bis heute keiner.
Das babyphone hatte nicht reagiert, bzw. war er wohl superleise unterwegs aus seinem Bett und dann krabbelnd.
Wir haben eine Treppe, und die Schlafzimmer sind oben. Also kommt oben und unten ein Türschutzgitter hin, sobald unser Zwerg dann ins Krabbelalter kommt.
Naja und die IKEA Eckenschutzteile haben wir hier eh schon, weil wir es selber geschafft haben, uns am Kücheregal den Kopf blutig zu hauen. Haben den Schutz an diesem einen Regal und an der Küchenfensterbank als Puffer für die Kühlschranktür. Funktioniert hervorragend. Leicht zweckentfremdet.

Und unser LED-40 Zoll-Samsung hängt fest montiert an der Wand.
Weil wenn der stehen würde, dann würde es wirklich gefährlich werden, auch wenn er nicht schwer ist.
Aber genau weil er so leicht ist, würde er eben einem Zwerg leicht zum Opfer werden, bzw. umgekehrt.
Ansonsten einfach abwägen ob und was gesichert werden muss.
Ob man nun diese Deckel braucht für Blumenpötte, oder überall Schubladen- und Schranksicherungen....
Naja, ich glaube nicht unbedingt.
Wie gesagt am wichtigsten finde ich wirklich die Steckdosensicherungen.
17. Jul 2011 21:08
Huhu, unnötige absicherrungen hat mein kleiner alles schon demontiert
Wir haben eine Tür für die Küche, er leckt immer die mülltonnen ab und macht da eigentlich nur schmarn. Die Küche ist eh sehr klein und wenn ich koche, brauche ich da keinen rumwuselndes kleines wesen
Für die steckdosen haben wir auch sicherrungen...
Schränke, Kabel sind erziehungssache
LG

Wir haben eine Tür für die Küche, er leckt immer die mülltonnen ab und macht da eigentlich nur schmarn. Die Küche ist eh sehr klein und wenn ich koche, brauche ich da keinen rumwuselndes kleines wesen

Für die steckdosen haben wir auch sicherrungen...
Schränke, Kabel sind erziehungssache
LG
17. Jul 2011 21:18
Hi, also wir haben auch nur Steckdosenschutz und ein Gitter vor der Kellertreppe, ansonsten hab ich nichts gemacht. Auch wenn es nicht besonders wahrscheinlich ist, dass die Kleinen zwei Gegenstände in die Steckdose stecken, das ist mir dann doch zu gefährlich. Und das Gitter auch nur, weil sie richtig fix ist und wenn sie anfängt zu laufen wird es sicher nicht besser. Aber vor der Treppe ins Obergeschoß ist auch kein Gitter, da möchte ich dann bei Zeit lieber mit ihr üben, dass sie eben nur mit Mama und Papa hoch darf.
Und sonst bin ich auch der Meinung, manche Sachen muss man eben verbieten, und wenn man 100 Mal Nein sagt. Wir haben im Wohnzimmer auch einen Kamin stehen um den kein Gitter ist, was andere Eltern total gefährlich finden. Meine Süße weiß aber ganz genau, wie nah sie dran darf und hält sich auch dran.
Aber den Couchtisch haben wir komplett weggestellt, nachdem sie 2x mit dem Gesicht auf die Kante geknallt ist. Das war zu heftig zu Mama und Papa
Und sonst bin ich auch der Meinung, manche Sachen muss man eben verbieten, und wenn man 100 Mal Nein sagt. Wir haben im Wohnzimmer auch einen Kamin stehen um den kein Gitter ist, was andere Eltern total gefährlich finden. Meine Süße weiß aber ganz genau, wie nah sie dran darf und hält sich auch dran.
Aber den Couchtisch haben wir komplett weggestellt, nachdem sie 2x mit dem Gesicht auf die Kante geknallt ist. Das war zu heftig zu Mama und Papa

17. Jul 2011 21:54
was haben denn die leute vor 30 jahren gemacht als es diesen scheiss noch nicht gab? und wir leben alle noch 
.....das war ne ganz andere Zeit. Mutti komplett zuhause (nicht arbeitend) und der familiäre Hintergrund war auch noch ein anderer,so das meist nicht nur zwei Augen geschaut haben, was das Baby gerade macht.
Und Steckdosensicherungen sollte man auf jeden Fall haben.Das geht schneller als man denkt,das sie da was reinstecken.
Mal abgesehen davon,glaube ich auch,das heute durch die Sicherungsmassnahmen weniger Unfälle passieren als damals.Ist doch wie mit dem plötzl. Kindstod. Früher recht häufig,heute deutlich reduziert.
Klar,man kann es auch übertreiben (Klosicherung z.B.),aber ein gewisser Grundstandard sollte schon vorhanden sein.
Bei uns ist auch nur die Treppe gesichert und die Steckdosen.
Vielleicht besorg ich noch ein Backofengitter u. Herdschutz,aber das mach ich mal von meiner Maus abhängig bzw. evtl. wird die Küche unzugänglich gemacht für Alleingänge.
Der 1 1/2jähr. Sohn einer Bekannten hat sich in einem winzigen unbemerkten Moment den heissen Suppentopf vom Herd gegriffen und musste mit schweren Verbrennungen ins Kh geflogen werden.Ihm gehts wieder gut und es ist zum Glück nichts übers Gesicht gelaufen.Der ist nicht mal halb so aktiv wie unsere Tochter und wenn bei dem schon sowas so schnell passiert....Ne,ne......

.....das war ne ganz andere Zeit. Mutti komplett zuhause (nicht arbeitend) und der familiäre Hintergrund war auch noch ein anderer,so das meist nicht nur zwei Augen geschaut haben, was das Baby gerade macht.
Und Steckdosensicherungen sollte man auf jeden Fall haben.Das geht schneller als man denkt,das sie da was reinstecken.
Mal abgesehen davon,glaube ich auch,das heute durch die Sicherungsmassnahmen weniger Unfälle passieren als damals.Ist doch wie mit dem plötzl. Kindstod. Früher recht häufig,heute deutlich reduziert.
Klar,man kann es auch übertreiben (Klosicherung z.B.),aber ein gewisser Grundstandard sollte schon vorhanden sein.
Bei uns ist auch nur die Treppe gesichert und die Steckdosen.
Vielleicht besorg ich noch ein Backofengitter u. Herdschutz,aber das mach ich mal von meiner Maus abhängig bzw. evtl. wird die Küche unzugänglich gemacht für Alleingänge.
Der 1 1/2jähr. Sohn einer Bekannten hat sich in einem winzigen unbemerkten Moment den heissen Suppentopf vom Herd gegriffen und musste mit schweren Verbrennungen ins Kh geflogen werden.Ihm gehts wieder gut und es ist zum Glück nichts übers Gesicht gelaufen.Der ist nicht mal halb so aktiv wie unsere Tochter und wenn bei dem schon sowas so schnell passiert....Ne,ne......
17. Jul 2011 22:01
hallo sehe das auch so wie meine vor rednerin...
früher war früher heute ist heute...
richtig wir leben alle noch aber wieviele kinder sind in jungen jahren gestorben.
ein auto kindersitz gab es damals auch nicht und wir leben noch
würdet ihr eure kinder ohne kindersitz ins auto lassen???
aber man kann es halt auch übertreiben hängt immer vom kind und der wohnsituation ab bei jeden sieht es halt anders aus...
lebe z.b. auf einen bauernhof musste daher zusehen das die haustürengesichert sind da unsere kleine wen sie nach drausen gelangt schnell mal zwischen die teire gelangen kann und das will ich ja nicht
früher war früher heute ist heute...
richtig wir leben alle noch aber wieviele kinder sind in jungen jahren gestorben.
ein auto kindersitz gab es damals auch nicht und wir leben noch
würdet ihr eure kinder ohne kindersitz ins auto lassen???
aber man kann es halt auch übertreiben hängt immer vom kind und der wohnsituation ab bei jeden sieht es halt anders aus...
lebe z.b. auf einen bauernhof musste daher zusehen das die haustürengesichert sind da unsere kleine wen sie nach drausen gelangt schnell mal zwischen die teire gelangen kann und das will ich ja nicht
17. Jul 2011 22:04
Ich habe nach und nach die Sachen abgesichert. Immer passend zur Mobilität meines Zwerges.
Wichtig finde ch auf jeden Fall die Steckdosensicherungen. Ansonsten hab ich halt die Türen irgendwann man abgesichert, da sonst ständig die Schränke ausgeräumt sind und ich nicht wegen meines Sohnes das Kaffeeservice etc. Aus den Esszimmerschraenken entferne. Und über die Blumentöpfe hab ch Feinstrumpfhosen gespannt, weil ich keine Lust hatte 20x am Tag den Dreck aufzukehren.
Wichtig finde ch auf jeden Fall die Steckdosensicherungen. Ansonsten hab ich halt die Türen irgendwann man abgesichert, da sonst ständig die Schränke ausgeräumt sind und ich nicht wegen meines Sohnes das Kaffeeservice etc. Aus den Esszimmerschraenken entferne. Und über die Blumentöpfe hab ch Feinstrumpfhosen gespannt, weil ich keine Lust hatte 20x am Tag den Dreck aufzukehren.
17. Jul 2011 23:38
aniger73 hat geschrieben :
> ahja .... schaut mein ceranfeld so dreckig aus!?

so mein ich das nicht, nur wenn er dir da tempos drauf klatscht hängt doch sicher das plastik am ceranfeld oder? hast du nicht gesagt das du deswegen so ein schutz brauchst?? naja wenn du so ein kratz ding hast, brauchst du den schutz nimmer hihi
> ahja .... schaut mein ceranfeld so dreckig aus!?

so mein ich das nicht, nur wenn er dir da tempos drauf klatscht hängt doch sicher das plastik am ceranfeld oder? hast du nicht gesagt das du deswegen so ein schutz brauchst?? naja wenn du so ein kratz ding hast, brauchst du den schutz nimmer hihi
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...