Essen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2011 18:18
Essen
Hallo liebe Mamis
Wieviel essen eure Zwerge den über den Tag verteilt ? Elena ist jetzt 7 Monate und hat letztens sogar abgenommen.
Die Ärztin meinte ich soll ihr in der früh eine Flasche geben und Nachmittags auch. In der Früh trinkst sie die Flasche schnell aus. Doch am Nachmittag trinkt sie nicht viel und dann isst sie mir von einem Brei auch fast nichts. Wäre nett mal zu wissen was andere Kinder in diesem alter essen.
Danke schon jetzt für eure Antworten !
glg

Wieviel essen eure Zwerge den über den Tag verteilt ? Elena ist jetzt 7 Monate und hat letztens sogar abgenommen.

Danke schon jetzt für eure Antworten !

glg
17. Jul 2011 18:29
Re: Essen
Hallo, mein kleiner ist auch 7 monate alt unserer essensplan sieht so aus:
in der früh ca. 8 uhr Milch hipp 1
ca 10 uhr joghurt oder butterbrot
ca 12.00 mittagessen entweder selbstgekocht oder brei von hipp
ca 14 uhr obst
ca 16.00 reisflocken oder 7 korn mit obst von hipp
ca.19.00 bis gestern gute nacht fläschen ab heute gute nacht brei von hipp
Zwischen durch trinkt er ca.150- 200 ml. wasser.
lg
Bei uns ist dast dem essen total unterschiedlich, wenn er zahnt, dann hat er weniger appetit, sonst isst er fast immer alles auf.
in der früh ca. 8 uhr Milch hipp 1
ca 10 uhr joghurt oder butterbrot
ca 12.00 mittagessen entweder selbstgekocht oder brei von hipp
ca 14 uhr obst
ca 16.00 reisflocken oder 7 korn mit obst von hipp
ca.19.00 bis gestern gute nacht fläschen ab heute gute nacht brei von hipp
Zwischen durch trinkt er ca.150- 200 ml. wasser.
lg
Bei uns ist dast dem essen total unterschiedlich, wenn er zahnt, dann hat er weniger appetit, sonst isst er fast immer alles auf.
17. Jul 2011 18:30
Wie sieht dein Essensplan den ganau aus?
Also Niklas ist auch 7 Monate alt und isst so:
ca. 6 Uhr Stillen
ca. 9 Uhr Brot mit Aufschnitt oder Zwieback in Milch
ca. 12 Uhr Mittagsbrei (alles was Hipp so bietet)
zwischen 12-18 Uhr gibt es Obst und Kekse so viel er mag und wann er mag
ca. 18 Uhr bisschen Brot mit Aufschnitt und dazu bisschen Abendbrei
ca. 20 Uhr Stillen
Also Niklas ist auch 7 Monate alt und isst so:
ca. 6 Uhr Stillen
ca. 9 Uhr Brot mit Aufschnitt oder Zwieback in Milch
ca. 12 Uhr Mittagsbrei (alles was Hipp so bietet)
zwischen 12-18 Uhr gibt es Obst und Kekse so viel er mag und wann er mag
ca. 18 Uhr bisschen Brot mit Aufschnitt und dazu bisschen Abendbrei
ca. 20 Uhr Stillen
17. Jul 2011 20:14
mein kleiner ist etwas älter er wird jetzt schon 8 monate in paar tagen,aber er hat das gleiche auch schon mit 7 monaten gefuttert und zwar sieht sein plan so aus:
gegen
7 uhr eine milch ca 240ml
10 uhr gemüse/fleisch brei ca 170-200 ml
13:30 uhr obst brei oder obst/getreide brei ca 190-210 ml
17 uhr hirse milch brei aus 240ml milch/wasser und eventuell noch ein kleines obst dessert
und um 18:30 uhr nochmal ne milch ca 240ml
kekse oder sowas gibts bei uns nicht, zur zeit steckt er im schub und braucht wohl etwas mehr als sonst deswegen kommt er mit der zeit zwischen der ersten milch und dem mittagsbrei nicht so hin, da bekommt er ab und an ein zwieback wenns garnicht anders geht. ansonsten eben früher mittagessen oder eine größere portion milch morgens...das ist ab und an mal so das siech da eben was ändert an der menge und angepasst werden muss,mal abwarten wie das nächste woche aussieht... aber den zwieback wird er nicht dauerhaft bekommen,das ist jetzt nur ne übergangszeit bis sich eben die zeiten und die mengen wieder eingerenkt haben. ich mag dieses ständige gefresse nicht und sein magen soll ja auch mal pause haben
auserdem ist das nicht so gut für die zähnchen und ich hab keine lust wenn er 3 ist, ein dauerpatient beim zahnarzt zu sein, hab so eine mami grade kennengelernt beim zahnarzt
gegen
7 uhr eine milch ca 240ml
10 uhr gemüse/fleisch brei ca 170-200 ml
13:30 uhr obst brei oder obst/getreide brei ca 190-210 ml
17 uhr hirse milch brei aus 240ml milch/wasser und eventuell noch ein kleines obst dessert
und um 18:30 uhr nochmal ne milch ca 240ml
kekse oder sowas gibts bei uns nicht, zur zeit steckt er im schub und braucht wohl etwas mehr als sonst deswegen kommt er mit der zeit zwischen der ersten milch und dem mittagsbrei nicht so hin, da bekommt er ab und an ein zwieback wenns garnicht anders geht. ansonsten eben früher mittagessen oder eine größere portion milch morgens...das ist ab und an mal so das siech da eben was ändert an der menge und angepasst werden muss,mal abwarten wie das nächste woche aussieht... aber den zwieback wird er nicht dauerhaft bekommen,das ist jetzt nur ne übergangszeit bis sich eben die zeiten und die mengen wieder eingerenkt haben. ich mag dieses ständige gefresse nicht und sein magen soll ja auch mal pause haben
auserdem ist das nicht so gut für die zähnchen und ich hab keine lust wenn er 3 ist, ein dauerpatient beim zahnarzt zu sein, hab so eine mami grade kennengelernt beim zahnarzt

17. Jul 2011 20:34
Unser Plan mit 7Mon sieht so aus:
ca. 6Uhr zw. 50-80ml Milch
ca. 7.30 Brei, Müsli oder Brot
ca. 11.30 Uhr selbstgekocht oder Hipp Gläschen u. MiluPause
ca. 16.30 Uhr Obstbrei und/oder Keks/Zwieback udg
ca. 18.30 Gute Nacht Brei v.Hipp oder Brot
ca. 20 Uhr 100-150ml Gute Nacht Milch
und Nachts kommt sie manchmal noch einmal um 30ml.
sie wiegt 7310g und ist gute 71cm groß.
lt. KiÄ in der Norm.
ca. 6Uhr zw. 50-80ml Milch
ca. 7.30 Brei, Müsli oder Brot
ca. 11.30 Uhr selbstgekocht oder Hipp Gläschen u. MiluPause
ca. 16.30 Uhr Obstbrei und/oder Keks/Zwieback udg
ca. 18.30 Gute Nacht Brei v.Hipp oder Brot
ca. 20 Uhr 100-150ml Gute Nacht Milch
und Nachts kommt sie manchmal noch einmal um 30ml.
sie wiegt 7310g und ist gute 71cm groß.
lt. KiÄ in der Norm.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...