Hilfe meine Maus isst nicht mehr richtig!!!!!!!!!!!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jul 2011 20:27
Hilfe meine Maus isst nicht mehr richtig!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo an alle Muttis,
Meine Maus (10 monate) isst seit ein paar tagen sehr schlecht alles was vom löffel kommt wird abgelehnt!
Es sind höchstens 3 oder 4 löffel und dann ist schluss.Egal was es ist ob mittagsgläschen oder abends den Brei sie isst nur noch was sie in die Hand nehmen kann wie Brot oder Brotchen und all sowas.
Denkt ihr es ist nur eine phase oder sollte ich nächste woche mal zu doc gehen?
Meine Maus (10 monate) isst seit ein paar tagen sehr schlecht alles was vom löffel kommt wird abgelehnt!
Es sind höchstens 3 oder 4 löffel und dann ist schluss.Egal was es ist ob mittagsgläschen oder abends den Brei sie isst nur noch was sie in die Hand nehmen kann wie Brot oder Brotchen und all sowas.
Denkt ihr es ist nur eine phase oder sollte ich nächste woche mal zu doc gehen?
16. Jul 2011 20:42
Re: Hilfe meine Maus isst nicht mehr richtig!!!!!!!!!!!!!!!
Hi, sollange es ihm gut geht, brauchst du dir keine gedanken machen. Er könnte mitten im schub stecken oder er bekommt zähnchen, da wollen sie meißt nichts essen
LG
LG
16. Jul 2011 20:48
Ja ich dachte auch schon ob es was mit den zähnen zu tun hat weil sie gerade alle vier eckzähne bekommt.Sie ist auch fitt eigentlich.
Ich dachte nur weil sie die nährstoffe ja vieleicht noch braucht vom brei oder so.
Ich dachte nur weil sie die nährstoffe ja vieleicht noch braucht vom brei oder so.
16. Jul 2011 20:53
Gibst du den brei kalt ? Wenn nicht probiere es mal damit, mein kleiner zahnt auch gerade, alles darf nur kalt sein 

16. Jul 2011 22:00
bis jetzt immer so lauwarm aber ich werd es mal versuchen,meinst du ich soll das mittagsmenü auch mal kalt geben.
16. Jul 2011 22:57
Hmm...kommt mir bekannt vor. Philipp (11 Monate) würde seit ein paar Wochen am liebsten auch alles selber in den Mund stecken. Er isst lieber trockene Kartoffeln oder Nudeln, bloß nicht von Mama mit Brei füttern lassen.
Ich hoffe auch, dass es nur eine Phase ist nach dem Motto: Schau mal Mama, wie "schön" ich selber essen kann
Ich leg ihm dann etwas hin, was er mit den Fingern essen kann, und dazwischen "darf" ich ihm dann auch mal einen Löffel in den Mund stecken. Das Mittagsmenü wird so von alleine kalt, bis er es gegessen hat 
Ich hoffe auch, dass es nur eine Phase ist nach dem Motto: Schau mal Mama, wie "schön" ich selber essen kann

17. Jul 2011 01:52
Hallo keine Sorge, das ist völlig normal jedes Kind hat mal eine Phase in der es nicht wirklich essen möchte. Das Essverhalten ist sehr unterschiedlich mal weniger Hunger mal mehr. Solange es deinem Kind gut geht musst du garnichts machen wichtig ist nur dass es trinkt. Wenn es jetzt länger andauern sollte, kannst du ja sicherheitshalber mal zum KIA gehen
LG
LG
17. Jul 2011 07:23
Manu1988 hat geschrieben :
> bis jetzt immer so lauwarm aber ich werd es mal versuchen,meinst du ich
> soll das mittagsmenü auch mal kalt geben.
Ja kannst du machen...ich lasse es immer kalt werden, bevor er es bekommt....seine milchbreie genauso...
@Phillip-ich gare immer eine Möhre und drücke es ihm mittags in der hand, also wenn er lust an seinen brei verliert, hat er wenigstens eine möhre gefuttert und ich muß mir keine gedanken wegen den vitaminen machen
LG
> bis jetzt immer so lauwarm aber ich werd es mal versuchen,meinst du ich
> soll das mittagsmenü auch mal kalt geben.
Ja kannst du machen...ich lasse es immer kalt werden, bevor er es bekommt....seine milchbreie genauso...
@Phillip-ich gare immer eine Möhre und drücke es ihm mittags in der hand, also wenn er lust an seinen brei verliert, hat er wenigstens eine möhre gefuttert und ich muß mir keine gedanken wegen den vitaminen machen

LG
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...