Essverhalten, wie ist es bei euren Zwergen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jul 2011 12:25
Essverhalten, wie ist es bei euren Zwergen ?
Hallo ihr lieben,
Ich habe ein Problem???????
Ich weiß nicht mal ob das ein Problem ist vielleicht kennt ihr das ja und könnt mir Tipps geben.
Also meine Maus ißt in meinen Augen sehr schlecht.
Morgens Zeitraum von 7 Uhr bis sagen wir 12 Uhr
ca. 100 ml Milch wenn überhaupt
1-2 Gläschen Obst oder Pudding oder Getreide
Mittags Zeitraum von 12 Uhr bis 17 Uhr
1-2 Gläschen Nuddeln oder halt Menü Gläschen + Obst
Trinken will sie da nichts
Abends Zeitraum von 17 Uhr bis 20 Uhr
1-2 Gläschen Obst und halt Abendbrot Knäckebrot oder Käse eigentlich so was wir auch abends essen
Und wenn man glück hat Trinkt sie nochmal ca. 100ml Milch
Das war es so in dem dreh liegt sie.
Der Arzt meinte sie nimmt sich schon was sie braucht.
Aber wenn ich nur mit der Flasche in ihre nähe komme ist das ein richtiger kampf
Wie ist das bei euch???
Ist das vielleicht so eine Phase???
Lg
Kitty1903 und Mausi 10 monate
Ich habe ein Problem???????
Ich weiß nicht mal ob das ein Problem ist vielleicht kennt ihr das ja und könnt mir Tipps geben.
Also meine Maus ißt in meinen Augen sehr schlecht.
Morgens Zeitraum von 7 Uhr bis sagen wir 12 Uhr
ca. 100 ml Milch wenn überhaupt
1-2 Gläschen Obst oder Pudding oder Getreide
Mittags Zeitraum von 12 Uhr bis 17 Uhr
1-2 Gläschen Nuddeln oder halt Menü Gläschen + Obst
Trinken will sie da nichts

Abends Zeitraum von 17 Uhr bis 20 Uhr
1-2 Gläschen Obst und halt Abendbrot Knäckebrot oder Käse eigentlich so was wir auch abends essen
Und wenn man glück hat Trinkt sie nochmal ca. 100ml Milch
Das war es so in dem dreh liegt sie.
Der Arzt meinte sie nimmt sich schon was sie braucht.
Aber wenn ich nur mit der Flasche in ihre nähe komme ist das ein richtiger kampf

Wie ist das bei euch???
Ist das vielleicht so eine Phase???
Lg
Kitty1903 und Mausi 10 monate
16. Jul 2011 12:35
Re: Essverhalten, wie ist es bei euren Zwergen ?
hallo kitty,
also meine maus haut richtig rein
7:00 uhr 200g milchbrei
9:30 uhr eine banabe oder ein brot
11:30 uhr ein ganzes menü
15:00 uhr obst
18:00 uhr brot mit wurst
19:30 200ml 2er milch
trinken tut sie nur wasser so ca 300ml am tag
ich muß aber dazu sagen, das sie extrem aktiv ist. sie turnt den ganzen tag
ich denke mir schon immer es ist zu viel was sie ist, aber sie hat gerade mal 10kg bei einer größe von 78cm. das ist o.k
lg
also meine maus haut richtig rein

7:00 uhr 200g milchbrei
9:30 uhr eine banabe oder ein brot
11:30 uhr ein ganzes menü
15:00 uhr obst
18:00 uhr brot mit wurst
19:30 200ml 2er milch
trinken tut sie nur wasser so ca 300ml am tag
ich muß aber dazu sagen, das sie extrem aktiv ist. sie turnt den ganzen tag

ich denke mir schon immer es ist zu viel was sie ist, aber sie hat gerade mal 10kg bei einer größe von 78cm. das ist o.k
lg
16. Jul 2011 12:46
also bei uns sieht es so aus:
zwischen 5-7 Uhr Stillen so viel er mag.
Ich hole ihn morgens ins Bett zu uns und schlafe dann weiter er bedient sich selber. (Wie ein kleiner Welpe
)
um 9 Uhr Frühstücke ich mit ihm zusammen, Toast mit Leberwurst und/oder Streichkäse (Kiri) Zur Abwechslung gibt es auch mal Zwieback in Milch.
um 12 Uhr gibt es Mittag, Gläschen mit Kartoffeln-Gemüse-Fleisch, Fisch oder mal eine Suppe oder Spaghetti halt das ganze Sortiment quer durch.
um 18 Uhr gibt es wieder Toast wie morgens und eine kleine Schüssel "Honigschleim" Brei.
zwischen 19-21 Uhr Stillen und dann gehts auch wieder ins Bett.
Zwischen 12-18 Uhr bekommt er Obst und Kekse soviel und wann er mag.
Achso er ist jetzt 7 Monate alt geworden.
Aber es gibt auch Tage da isst er sehr wenig oder lässt mal eine Mahlzeit aus. Mein Arzt meinte auch das nicht so schlimm so lange das Gewicht stimmt.
Ist du denn mit deiner kleinen zusammen? Bei unseren Spatz müssen wir meistens mit essen sonst mag er auch nicht wirklich.
Achso trinken tut er so 300-600 ml
zwischen 5-7 Uhr Stillen so viel er mag.
Ich hole ihn morgens ins Bett zu uns und schlafe dann weiter er bedient sich selber. (Wie ein kleiner Welpe

um 9 Uhr Frühstücke ich mit ihm zusammen, Toast mit Leberwurst und/oder Streichkäse (Kiri) Zur Abwechslung gibt es auch mal Zwieback in Milch.
um 12 Uhr gibt es Mittag, Gläschen mit Kartoffeln-Gemüse-Fleisch, Fisch oder mal eine Suppe oder Spaghetti halt das ganze Sortiment quer durch.
um 18 Uhr gibt es wieder Toast wie morgens und eine kleine Schüssel "Honigschleim" Brei.
zwischen 19-21 Uhr Stillen und dann gehts auch wieder ins Bett.
Zwischen 12-18 Uhr bekommt er Obst und Kekse soviel und wann er mag.
Achso er ist jetzt 7 Monate alt geworden.
Aber es gibt auch Tage da isst er sehr wenig oder lässt mal eine Mahlzeit aus. Mein Arzt meinte auch das nicht so schlimm so lange das Gewicht stimmt.
Ist du denn mit deiner kleinen zusammen? Bei unseren Spatz müssen wir meistens mit essen sonst mag er auch nicht wirklich.
Achso trinken tut er so 300-600 ml
16. Jul 2011 12:48
meine maus isst in etwa auch sooo gut sie wiegt bei 74cm fast 10 kg
sie könnte immer essen bei ihr habe ich eherd as pro das ich nichtw eiß wann ich aufhören soll
lg

sie könnte immer essen bei ihr habe ich eherd as pro das ich nichtw eiß wann ich aufhören soll
lg
16. Jul 2011 12:53
Findet ihr auch das meine wenig isst oder kommt mir das nur so vor und das was sie isst ist ausreichend???
Das sind fast über 900 g Brei am tag und ca 120-200ml Milch???
Das sind fast über 900 g Brei am tag und ca 120-200ml Milch???
16. Jul 2011 13:08
Zoe´s Essensplan sieht so aus:
8 Uhr ca. ein halbes Toast mit Marmelade
12/13 Uhr selbstgekochtes Mittagessen-> aber nie ganz
oder ein halbes Menü-gläschen
15/16 Uhr Obst
18 Uhr 2 Brote mit Frischkäse, Butter
und morgens um 5 Uhr noch ein Fläschchen PRE ca 180 ml
du siehst meine isst auch nicht mehr
8 Uhr ca. ein halbes Toast mit Marmelade
12/13 Uhr selbstgekochtes Mittagessen-> aber nie ganz
oder ein halbes Menü-gläschen
15/16 Uhr Obst
18 Uhr 2 Brote mit Frischkäse, Butter
und morgens um 5 Uhr noch ein Fläschchen PRE ca 180 ml
du siehst meine isst auch nicht mehr

16. Jul 2011 13:27
Trinkt Zoe denn Wasser, Tee oder irgendwas zwischen durch?
Meine Maus nicht.
Wie Unterschiedlich die Essen-verhalten sind ist ja irre
Meine Maus nicht.
Wie Unterschiedlich die Essen-verhalten sind ist ja irre

16. Jul 2011 13:32
also aus der flasche oder trinklernbecher wollte Zoe nix trinken. seit dem ich ihr es aus dem glas/becher anbiete, trinkt sie. aber viel ist das auch nicht 100/200ml pro tag vlt...
16. Jul 2011 13:39
ich finde du brauchst dir keine sorgen machen, solange sie zu nimmt und gesund ist, ist alles gut.
Beim Trinken schaue ich auch nicht so auf eine bestimmte mengen Angabe. Ich biete ihn mehrmals am Tag was an. Mittlerweile zeigt er schon wenn er durst hat. Wenn die kleinen zuwenig trinken merkt man es relative schnell am Stuhlgang. War bei uns auch so als er nur 50 ml am Tag getrunken hatte, am nächsten Tag war der Stuhlgang ziemlich hart.
Mach dich nicht verrückt...
Beim Trinken schaue ich auch nicht so auf eine bestimmte mengen Angabe. Ich biete ihn mehrmals am Tag was an. Mittlerweile zeigt er schon wenn er durst hat. Wenn die kleinen zuwenig trinken merkt man es relative schnell am Stuhlgang. War bei uns auch so als er nur 50 ml am Tag getrunken hatte, am nächsten Tag war der Stuhlgang ziemlich hart.
Mach dich nicht verrückt...
16. Jul 2011 13:54
Danke dir , Stuhlgang hat sie immer gut wer viel ist muss auch viel....
Habe eben Becher probiert naja klappt so lala weil sie eher drauf beißt.
Werde naher mal einen trink Becher mit diesen anderen Aufsätzen kaufen vielleicht will sie ja den?
Ist es üblich das Babys irgendwann diese normalen Nukkelflaschen nicht mehr wollen?So früh???
Habe eben Becher probiert naja klappt so lala weil sie eher drauf beißt.
Werde naher mal einen trink Becher mit diesen anderen Aufsätzen kaufen vielleicht will sie ja den?
Ist es üblich das Babys irgendwann diese normalen Nukkelflaschen nicht mehr wollen?So früh???
16. Jul 2011 13:58
Haii
7 Uhr: 230 ml milch.
8Uhr: Milchbrei oder Guten morgen müsli.Dann noch ein stück apfel oder keks.
11 Uhr 30: Mittagsessen (200 gr gläschen 5x die woche fleisch, 1x die woche fisch,1x die woche Nur gemüse) + 2 frutchzwerge nachm essen.
15 Uhr: Puding oder einen selbstgemachten keksbrei oder Obst mit johgurt. Dannach noch etwas zu knabern
.
18 Uhr 30: Abendessen (Abendbrei)
17 Uhr 30: Schlaffen gehn und noch mal eine Milchflasche (230ml). Er kann Ohne die milch nicht einschlaffen.

7 Uhr: 230 ml milch.
8Uhr: Milchbrei oder Guten morgen müsli.Dann noch ein stück apfel oder keks.
11 Uhr 30: Mittagsessen (200 gr gläschen 5x die woche fleisch, 1x die woche fisch,1x die woche Nur gemüse) + 2 frutchzwerge nachm essen.
15 Uhr: Puding oder einen selbstgemachten keksbrei oder Obst mit johgurt. Dannach noch etwas zu knabern

18 Uhr 30: Abendessen (Abendbrei)
17 Uhr 30: Schlaffen gehn und noch mal eine Milchflasche (230ml). Er kann Ohne die milch nicht einschlaffen.
16. Jul 2011 14:01
also das trinken aus dem becher/glas ist übungssache. Am anfang hat zoe auch nur drauf rumgekaut und die hälfte ist an ihr runtergelaufen aber mittlerweile gehts
warum sollte sie denn nicht lieber aus dem Becher trinken?Ich weiss nicht was normal ist aber Zoe mag auch glaube ich langsam ihr abendfläschchen nicht mehr. sie trinkt nur noch 20 ml^^

16. Jul 2011 14:05
Danke ich werde es auch einfach probieren.
Vielleicht ist der Becher ja wirklich besser und zum drauf rum kauen nimmt sie eh alles
Vielleicht ist der Becher ja wirklich besser und zum drauf rum kauen nimmt sie eh alles

17. Jul 2011 11:49
Hi, also ich finde nicht, dass sich das jetzt wenig anhört. Und solange deine Kleine vom Gewicht her auf der Kurve liegt, ist doch alles okay.
Meine Kleine hat das auch immer wieder mal, dass sie mehr oder weniger isst.
So sieht unser Plan in etwas aus (13 Monate):
Morgens: Müsli oder halbes Brötchen mit Frischkäse
Mittags: eine Portion vom Tisch (mal mehr, mal weniger)
Nachmittags: etwas Obst oder Joghurt
Abends: Brot oder warm, je nachdem was ich koche, hinterher noch etwas Obst
Sie trinkt zu allen Mahlzeiten und zwischendurch Wasser (beim Essen aus´m Glas, zwischendurch aus einer Flasche mit Trinkhalm), mag sonst nichts, leider auch keine Milch
Und sie wiegt jetzt so ca. 9,5 kg. Also alles im grünen Bereich
Meine Kleine hat das auch immer wieder mal, dass sie mehr oder weniger isst.
So sieht unser Plan in etwas aus (13 Monate):
Morgens: Müsli oder halbes Brötchen mit Frischkäse
Mittags: eine Portion vom Tisch (mal mehr, mal weniger)
Nachmittags: etwas Obst oder Joghurt
Abends: Brot oder warm, je nachdem was ich koche, hinterher noch etwas Obst
Sie trinkt zu allen Mahlzeiten und zwischendurch Wasser (beim Essen aus´m Glas, zwischendurch aus einer Flasche mit Trinkhalm), mag sonst nichts, leider auch keine Milch

Und sie wiegt jetzt so ca. 9,5 kg. Also alles im grünen Bereich

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...