vorhautverängung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.828269
13. Jun 2010 21:00
vorhautverängung
mein kleiner ist jetzt 11 monate und ich habe festgestellt das er einen ganz angeschwollenen penis bekommt wenn er pipi machen muss ( habe es jetzt erst gemerkt da er abends auf sein töpfchen geht).
was muss ich beachten und stimmt es auch das man die vorhaut bei den kleinen nicht mehr zurückziehen darf, das meinte meine kinderärztin als ich die erste u- untersuchung bei ihr hatte
ich hab noch einen großen sohn bei ihm musste man das früher noch machen und warum jetzt nicht mehr

danke für eure antworten
gast.842276
13. Jun 2010 21:34
Re: vorhautverängung
hallo
hab grad mit meinem mann geredet und der sagt auch das man die vorhaut zurück ziehen sollte. schon allein zum richtigen waschen. da kommt ja auch dreck drunter so wie bei den frauen zwischen den lippen. da muss man ja auch richtig sauber machen.
geh am besten mal zu einem urulogen für kinder der sich das mal genau anschaut warum der dick wird. so normal find ich das nicht. lieber einmal zuviel zum arzt gehen als zu wenig.

hoffe das es bald besser wird

lg tanja
gast.914170
13. Jun 2010 22:30
Re: vorhautverängung
Hallo
Hat er schmerzen wenn er pipi geht und ist ganz leicht rot.Wenn ja dann sollst du so schnell wie möglich zum artz gehen.Du kannst es auch aus bropieren ob sie zurück geht.Mein erster sohn hatte das.Beim mein zweiten sohn hat es auch geheißen das mann,das nicht mehr machen soll und die sind 8 jahre under schied.
gast.917400
14. Jun 2010 11:31
Re: vorhautverängung
Hallo,

man sollte bei den Kleinen die Vorhaut nicht zurückziehen. Es können, wie schon geschrieben wurde ,Risse in der Vorhaut entstehen die sich dann entzünden können.
Man wartet bei den Kleinen eigentlich bis zum 2. Lebensjahr ab, ob sich das von alleine verwächst. Sollte es jedoch vorher erhebliche Probleme geben, z.B. das Pipi machen wird schmerzvoll oder fast unmöglich wird natürlich etwas gemacht. Es wird zuerst immer versucht soetwas durch eine Phimosenlösung hinzubekommen. Da wird der kleine Pullermann mit Betäubungssalbe eingeschmiert, Frischhaltefolie darum und halbe Std warten, danach wird die Vorhaut (vom ARZT!) mit einem Ruck runtergezogen so dass sie etwas einreißt (natürlich alles unter ständiger Kontrolle vom Arzt).
So kann man das Problem auch ohne OP in den Griff bekommen. Ich kann Dir nur raten so früh wie möglich zum Arzt zu gehen und das einmal anzusprechen. Je früher man sowas mal anschauen lässt umso weniger muss nachher gemacht werden.

LG Yvonne
gast.874015
14. Jun 2010 13:10
Re: vorhautverängung
meine Ärztin hat uns auch gesagt wie sollen an der Vorhaut noch nichts machen!
SIe würde uns bei den U untersuchen schon sagen wann es Zeit wird und der beste Zeitpunkt dafür ist, ist ja schließlich von Kind zu Kind unterschiedlich!

Lg

franzi & piet
gast.1249387
14. Jun 2010 14:03
Re: vorhautverängung
man soll die vorhaut zurück machen und das ab ein jhar und immer nach dem baden und dann beim zurück ziehen baby öl rüber habe zwei kinder und muss es bei dem großen auch noch machen 3jahre ................
gast.889666
14. Jun 2010 15:32
Re: vorhautverängung
Meine Kinderärztin hat auch gesagt, das man die Vorhaut im ersten Jahr nicht selbst zurückziehen darf. Er hat auch eine Vorhautverengung und sie hatte mich auch schon mal gefragt ob der Pipimann erst dick wird bevor er pullert oder gleich pullert. Bei uns pullert er aber gleich. Gehe auf jeden Fall mal zum Arzt und erzähle deine Beobachtungen.
gast.998382
14. Jun 2010 16:38
Re: vorhautverängung
Hallo zusammen,
also mein kinderarzt hat das bei meinem sohn immer selber gemacht; das sah komisch aus da war er, 4 monate und hat dann auch sauber gewischt, damit sich nichts entzündet und mit so fast 5 monaten haben wir ihn beschneiden lassen (hygienischer und dem glaube wegen) er hatte auch eine kleine verengung. Wir waren mehr mals zur kontrolle und auch zu den U-untersuchungen haben die äzte gesagt das es gut aussieht. Er ist jetzt 10 monate.
Frag doch einfach mal deinen kinderarzt ob er das, macht und ihm unten rum dann säubert, damit es sich nicht noch mehr entzündet.
Gute besserung und paß auf dein kleinen auf......!
L.G. NAMY
gast.936719
14. Jun 2010 18:30
Re: vorhautverängung
Eine Vorhautverengung ist bis zum 3. LJ ersteinmal normal. Bitte nicht vor und zurück ziehen - wie schon gesagt, es können Risse entstehen und dann verklebt alles.
LG
gast.828269
14. Jun 2010 20:47
Re: vorhautverängung
vielen dank an alle die mir geschrieben haben
ich war heute auch direkt beim arzt, sie sagte es wäre net schlimm,es sei normal aber als ich sagte das er beim pieseln so dick wie ein ballon wird hat sie mir eine überweisung in die siegener kinderklinik gegeben, also entzündet ist nichts aber er muss sich schon leicht anstrengen beim pieseln
hallo namy wolllte mal fragen ob das beschneiden schlimm war für den kleinen, und wie lang das dann dauert bis das verheilt ist

lg
gast.914170
14. Jun 2010 22:51
Re: vorhautverängung
Hallo
Das kann ich dir auch sagen bei mein großen sohn ist es gemacht geworden.Die OP ist nicht so schlimm meiner hat es gut überstanden er hat eigentlich nur schmerzen gehabt wenn er pipi machen mußte.Die verheilung hat bei ihm gedauert ca.2wochen ich bin zufrieden. :|
gast.998382
15. Jun 2010 02:26
Re: vorhautverängung
Hi flocke77
also mein kinderarzt hat gesagt, es wäre nicht so schlimm und eine beschneidung ist auch nicht unbeding nötig, aber mein glaube wegen muss, man das bei uns machen. Er hat mich gefragt, ob ich eine überweisung ins krankenhaus oder zu einem kinderchirugen möcht. Mir und meinem mann war es lieber im krankenhaus, also sind wir hin zum vorstellungs gesprech und termin vereinbarung, als die mir zuletzt gesagt haben sie wollen ihm für ne halb stunde in narkose legen, war alles gegessen, das wollte ich meinem baby nicht antun. Ich hatte ja noch eine andere möglichkeit, also sind wir zum kinderchirug (der eine eigene praxis hat und auch in einem Krankenhaus arbeitet, seine frau ist kinderärztin und mit in der gemeinschaftspraxis, praktisch :D ) und er hat ihm eine salbe auf sein penis geschmiert, wir warteten so 20 minuten und dann nahmen sie ihm ins zimmer, ich, mein mann oder andere durften nicht mit rein, er sagt das ist für die eltern meistens schlimmer und dann müsste er ja alle trosten hahaha. Also nur er und zwei seiner asistentinnen waren mit bei, sie haben ihm auf eine liege hingelegt und fest gemacht und beschnitten, er hat na klar geschriehen, eher gedrückt, er wollte aufstehen(ist ja nie schön wenn jemand dich so fest bindet und hält, halt mal kurz deinen kleinen fest wenn er gerade weiter laufen will.....und das mag er nicht stimmts..!?): Als der arzt fertig war, kam ich rein und mein kleiner war auch sofort wieder ruhig, durfte ihn auch sofort stillen, nachdem der arzt mir gezeigt hat wie ich ihn die salbe auftragen soll und wickele. Es hat ihm gar nicht weh getan, er hat ja nichts gemerkt, aber die fremden menschen und mama ist nicht da oder jemand vertrautes, dass war im nicht geheuer. Ich sollte ihn erst nach 4-5 stunden wickel, den sein urin würde die wunde schneller heilen. Das erste wickel danach war wowww alles voller blut, meine schwiegermutter hat mir geholfen, ich hab ihm die beine aueinander gehalten und sie die salbe rüber (auf so ein kleines verbandstuch, oder wie es heißt :roll: ). Die zweite windel kaum blut und immer die dritte keines mehr. Er war sehr lieb und tapfer, er hat sogar an dem tag gespielt und gelacht, nur wenn er gepisselt hat, hat er kurz gejammert 2 minuten.
Am nächsten tag und die tage und nächte darauf war er voll lieb und er hat es wirklich gut verkraftet, es heilte auch schon so nach ne woche und es wurde von monat zu monat immer schöner. Meine zwei älteren schwestern haben auch ihre söhne zu diesem arzt gebracht, vor mir und sie sind zufrieden. Aber es kostete auch was mein kinderarzt wollte mich zu welche schicken da kostet ne beschneidung 200-300 euro. Aber ich habe den anderen auf empfelung meiner schwestern und freunden genommen, weil er so gut ist und habe sogar nur 150 euro bezahlt, ich hätte sogar 500 und mehr bezahlt nur keine narkose :? :(
Klar im krankenhaus wäre es von der krankenkasse bezahlt worden, aber ich wollte mein baby nicht mit der narkose in ein künstlichen schlaf legen und die meinten ja noch, es sind immer risiken und nebenwirkungen damit verbunden.
Also ich bin zufrieden und würde es jedesmal wieder so machen.
also cüüüüü L.G. NAMY
gast.828269
15. Jun 2010 15:14
Re: vorhautverängung
danke namy, das beruhigt mich auf jeden fall, ich schreibe nochmal wenn wir mehr wissen
gast.998382
15. Jun 2010 16:08
Re: vorhautverängung
Hi flocke, das freut mich, wenn du jetzt einbißchen beruhigt bist.
Mach dich nicht verrückt, geh zum arzt und sag ihm was du denkst und was dich bedrückt, er solle sich auch dein kleinen (sein pulerman bitte genauer ansehen).
Ich hoffe es ist bald wieder gut und er kann super pinkeln hahaha
L.G. namy
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...