windpocken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1006501
15. Jul 2011 11:42
windpocken
Hallo mama`s,
habt ihr eure kleinen gegen windpocken impfen lassen? oder habt ihr es vor?
wir sind nächste woche mit der u6 dran und ich muß mich noch entscheiden ob ja oder nein.. :?
eigentlich würde ich sagen- ja klar, aber ich habe gehört die zwerge bekommen sie dann auch meistens gleich nach der impfung :roll:
meine maus ist eh ein "anfälliges model"
lg
astrid mit lena
gast.1609986
15. Jul 2011 11:44
Re: windpocken
huhu astrid

also ich lasse Felix auf alle Fälle Impfen ... er geht bald in die Krippe und ich möchte nicht das er da ungeimpft ist ...

Wenn deine Maus tatsächlich die Windpocken bekommen sollte nach der Impfung dann nur in einer äußerst abgeschwächten Form ...

Ich würde dir zum Impfen raten ... entscheiden musst du allerdings selber ...

LG Sanny
gast.849661
15. Jul 2011 12:20
Hallo,
also wir haben unsere Maus auch impfen lassen aus folgenden Gründen:
- unsere Kleine spielt viel mit Kindern, die schon in die Kita gehen, die könnten das anschleppen
- mein Mann hatte als Kind keine Windpocken und die Kleine soll ihn nicht damit anstecken
- wir haben viele Schwangere und potentiell Schwangere im Freundeskreis. Sollten die sich anstecken, kann es zu Fehlbildungen des Kindes kommen
Wir haben die Kleine auch bei der U6 geimpft, als Kombiimpfung mit MMR. Sie hat die Impfung super vertragen. Ich würde dir raten, es machen zu lassen. Wenn du deine Kleine impfst, kann sie die Windpocken bekommen, aber abgeschwächt. Wenn du sie nicht impfst, und sie viel mit Kindern spielt, ist es wahrscheinlich, dass sie sich ansteckt - dann macht sie die Krankheit aber voll durch, ohne Abschwächung.
Lg
gast.878563
15. Jul 2011 12:28
Es ist eh eine Kombiimpfung mit MMR.
Wenn es tatsächlich auftreten sollte, was auch vorkommen kann, ist es eine Impfreaktion. Es kommen dann so kleine Bläschen, die aufgehen können und jucken. Eben wie richtige W.pocken nur um einiges schwächer.
Ich meine letztendlich mußt Du es eh alleine entscheiden, was Du impfen läßt.
Allerdings, wenn Du eh sagst, Deine Kleine ist sehr anfällig, dann würde für mich die Frage gar nicht im Raum stehen, ich würde dann lieber die abgeschwächte Form wählen. ;)
Aber wenn Du so unsicher bist, dann rede doch nochmal mit Deinem Kia...
gast.863532
15. Jul 2011 13:19
Hallo!

Ich muß ehrlich gestehen, ich habe meine nicht gegen Windpocken Impfen lassen!
Ich weiß böse Mama!
Aber ich hatte als Kind die Windpocken gehabt und es hat mich nicht Umgebracht.
Hinzu kommt, wenn man sie schon mal hatte bekommt man sie zu fast 100% garnicht mehr, was bei einer Impfung nicht ausgeschlossen ist.
Allerdings meinte mein KIA, das wenn sie nicht bis zum 6. Lebensjahr die Windpocken hatte, dann sollte man mal ans Nachimpfen denken.

LG
gast.959823
15. Jul 2011 14:43
Hi, beim jungen unbedingt...die können dadurch zeugungsunfähig werden,will enkelkinder *lol*

In der krippe bei uns sind die Impfkrankheiten ausgestorben...bzw. die gab es seid 3Jahren nimmer

LG
Psychomaus1
15. Jul 2011 14:52
nun habe ich mal ne frage man sagt doch aber das windpocken besser ist wenn man die als kind hat weil erwacksener sind sie ja voll gefährlich nun bin ich am über legen meine maus hat zwar noch zeit aber ich hatte sie schon und mein mann nicht und ich dachte immer das es gut ist wenn sie so früh wie möglich haben also warum dagegen impfen

nicht falsch verstehen bin sonst für jede impfung die empfohlen wird aber das versteh ich nicht
gast.959823
15. Jul 2011 14:56
Warum soll mein Kind sich damit rumärgern,wenn ich es verhindern könnte ? er hatte auch so bei den anderen impfungen kaum reaktion gezeigt, ausserdem ich bin dagegen geimpft und mein freund nicht. Was ist wenn er die dann bekommt ? Ich will eventuell noch ein zweites Kind *lol*...ne kann für erwachsene sehr gefährlich ausgehen
Psychomaus1
15. Jul 2011 14:59
ja und genau deswegen dachte ich immer ist es besser wenn sie das schon als kind haben weil dann ist ja die gefahr das man als erwacksenern bekommt nicht mehr naja aber ich werde meine maus wohl auch impfen weil mein verlobter es ja auch nicht hatte
gast.1218234
15. Jul 2011 15:56
Ich hab meine beiden Kids impfen lassen.
Die Windpocken können zwar nur einmal im Leben kommen, aber laut meinem Hausarzt, kann man sich nochmal mit anstecken. dann hätte man eine Gürtelrose.
Die hatte mein Schwiegervater vor einigen Jahren mal. Deshalb sind meine Kinder geimpft. Hätte aber auch ohne seine Krankheit impfen lassen ;) . Ist aber jedem seine eigene Entscheidung.
LG
gast.1609986
15. Jul 2011 16:23
@ Psychomaus
wenn dein Mann die aber noch nicht hatte kann es für ihn gefährlich werden wenn deine Maus sie hat ... du müsstest sie dann solange trennen ...

Männer/Jungen können wie loli schon sagte Zeugungsunfähig werden ... und generell ist der Verlauf dann schlimmer ...
Psychomaus1
15. Jul 2011 17:11
ja naja mach ja auf jedenfall die impfung aber wenn beide eltern teile hatte dann ist es doch eigentlich besser sie nicht zumachen weil als kind verträgt man die doch ganz gut oder naja egal bei mir steht es doch eh fets
gast.1191998
15. Jul 2011 19:48
mein erster sohn bekam die windpocken mit 7 monaten :-D
naja, also ich hatte immer alle impfungen mitgenommen...
halb so schlimm... er hat es gut verpackt und kaum gekratzt..

bei zweiten kind nehme ich wie beim ersten alle impfungen mit...
der zweite war sogar noch nie krank...kommt noch ;-)
gast.1006501
15. Jul 2011 21:05
Danke für die vielen Antworten. :D
Ich denke ich werde die Kombi- Impfung nehmen. sicher ist sicher.
lg
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...