Erfahrungen Angelcare

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.987180
14. Jul 2011 20:29
Erfahrungen Angelcare
Hallo Zusammen,
wollte mal wissen wie zufrieden ihr mit dem Angelcare seid?
Ich haben nämlich folgendes Problem:
Meine Kleine (9 Monate) schläft seit ca. 1 Monat in ihrem Zimmer. Seitdem sie aber in ihrem Zimmer schläft dreht sie sich in der Nacht öfter mal aufn Bauch. Kann dann aber irgendwie nicht beruhigt schlafen, weil ich immer Angst hab, dass irgendwas is. Da hab ich mir gedacht, vielleicht hilft ja das Angelcare, dass ich bissl beruhigter bin.
Schon mal Danke für die Antworten
gast.953228
14. Jul 2011 20:31
Re: Erfahrungen Angelcare
Hallo

also ich habe das AngelCare und bin echt sehr zufrieden damit. Ich hatte noch nie Fehlalarm, obwohl mein Kleiner die Nacht über eine Weltreise durch sein Bett macht :lol:
Ich kann es nur empfehlen, denn ich schlafe beruhigter seit wir es haben ;)

LG Jule
gast.1199996
14. Jul 2011 20:34
Ich hab auch das Angelcare und bin zufrieden damit!Mein Kleiner liegt auch in den unterschiedlichsten Positionen da, auch auf dem Bauch etc.!Es ist auch sehr strahlungsarm etc. Oder meinst Du das mit den Bewegungsmatten?
gast.1078870
14. Jul 2011 20:37
wir haben auch das angelcare mit den matten kann es nur empfehlen kann seit dem auch ruhig schlafen !haben auch noch nie probleme gehabt ! ;)
gast.953619
14. Jul 2011 20:40
hallo wir haben das angelcar ac 401 das ist das neuere und leider damit auch etwas teurere modell, sind aber total zufrieden und hatten nie einen fehlalarm in 14 monaten.
ah ja damals als ich es gekauft hab habe ich gesehen das bei ebay z.b. welche angeboten werden die sind türkis und viel günstiger. hab mir mal beim händler direkt erkundigt, das sind zwar originale aber für england hergestellt, dort sind die gesetzlichen regeln bezüglich des elektrosmog ander , der ist bei den geräten viel höher als bei den deutschen.
also mein tipp lieber das teurere gerät.
gast.1046432
14. Jul 2011 20:41
huhu wir haben acuh das Angelcare (mit Sensormatten) und sind super zufrieden damit

unsere Kleine schläft seid der Geburt in ihrem eigenen Zimmer und die Mama dadurch schon immer beruhigter...

ich kanns nur empfehlen :)
gast.1199996
14. Jul 2011 20:42
flugente hat geschrieben :
> hallo wir haben das angelcar ac 401 das ist das neuere und leider damit
> auch etwas teurere modell, sind aber total zufrieden und hatten nie einen
> fehlalarm in 14 monaten.
> ah ja damals als ich es gekauft hab habe ich gesehen das bei ebay z.b.
> welche angeboten werden die sind türkis und viel günstiger. hab mir mal
> beim händler direkt erkundigt, das sind zwar originale aber für england
> hergestellt, dort sind die gesetzlichen regeln bezüglich des elektrosmog
> ander , der ist bei den geräten viel höher als bei den deutschen.
> also mein tipp lieber das teurere gerät.

Genau, wir haben auch das teurere!
gast.987180
14. Jul 2011 20:48
Ui, das is aber toll, dass ich so schnell so viele Antworten bekomme :) Is lieb von euch.
Ich glaub, ich werd da gleich nochmal im Internet stöbern ;)
Und das mit den Fehlalarmen hält sich in Grenzen? Nicht, dass mich das dann nervös macht. Kann nämlich auch mal passieren, dass die Kleine da liegt, wo eigentlich die Füße hingehören

O je, hätte nicht gedacht, dass ich mal sooo ängstlich werde :lol:
gast.1078870
14. Jul 2011 20:54
wir hatten noch nie einen fehlalarm !und unsere kleine liegt auch immer am fußende oder wenn sie wach wird steht sie im bett und wippt drauf her rum ! :lol:
gast.800631
14. Jul 2011 22:03
wir haben auch das Angelcare für beide Kids. Simon ist jetzt 2 Jahre geworden und kam ja als Frühchen und hatte als Baby viele Abnoen. Er hatte vor ca 3 Monaten mal nach langer Zeit wieder nen richtigen Alarm :shock: :cry:
So werden wir es auch weiterhin im Bett belassen. Er ist aber auch ein ruhiger Zeitgenosse im Bett :lol:
Jakob wird bald 9 Monate und hat es eh noch drin.
Fehlalarme hatten wir bei beiden Kids auch nie gehabt. Auch bei unseren jetzt 6 Jährigen tochter nicht.
Ich kann es nur empfehlen.
gast.960698
15. Jul 2011 07:32
ich habs mir auch geholt. meine hatte ja auch apnoen und bradys wie sau. das teil beruhigt mich echt ungemein. wir hatte jetzt 2 alarme...glaub aber dass es fehlalarme waren...weil durch das rumgeturne die matten irgendwie verrutscht sind...bild ich mir zu mindest ein...und wenns richtige waren, bin ich heilfroh, dass ich das ding doch gekauft hab!
gast.1076664
15. Jul 2011 07:48
Wir haben auch eins und wir finden es Super !!!!!!!!
gast.949711
15. Jul 2011 09:54
hallo,
wir haben auch ein ac mit matten. mein kleiner ist jetzt über 15 monate und wir haben es auch seitdem er sich auf den bauch drehen kann... ging auch immer supi... aber seit neustens haben wir viel fehlalarme. erstens haben wir eine ziemlich dicke und feste matraze und zur zeit ist das bett für ihn mehr eine spielwiese. die matten verrutschen ziemlich oft bzw liegt er manchmal so in der ecke gequetscht das er keinen kontakt zu den matten hatte und dadurch der alarm los ging... aber immer nur die vorstufe vom alarm... ist ja auch kein baby mehr die sich kaum bewegen... müßten eigentlich mehr 4 oder 5 matten sein damit im bett überall schön verteilt liegen können wenn die dann so mobil werden... :D
aber sonst waren bzw sind wir total zufrieden mit dem ac. man fühlt sich wirklich sicher... mfg
gast.1160473
15. Jul 2011 10:00
ich habe auch ein angelcare und ich finde es super. wenn es richtig eingestellt wird, passieren kaum fehlalarme es sei denn das baby liegt nicht über die sensormatten so das keine bewegung registriert werden kann. man muss nur die matten richtig positionieren und die matten richtig einstellen. ideal ist bei uns stufe 3.

anfangs hatten wir auch einen snuza halo. das ist so ein kleines piepgerät von gerade mla 35gramm gewicht. das klammert man einfach an die windel fest und der sensor registriert die bauchbewegung wird nach 15 sek keine bewegung wahrgenommen vibriert das teil und nach 20 sek ertönt ein sehr hoher lauter alarmton. ohne das teil wäre mein kleiner mittlerweile ein sternkind.

trotzdem benutzen wir das angelcare (parallel dem pulsoximeter) anstelle da mein kleiner sich selten auch mal auf den bauch dreht und mobiler ist.
gast.1238120
15. Jul 2011 10:58
Hallo! :D
Wir haben uns auch das Angele Care geholt,warten nur noch auf Lieferung,also kann ich über Fehlalarm noch nicht Berichten!Da unsere Tochter schon ALT hatte zählt sie zur Risikogruppe und seit 2 Tagen schläft sie auf den Bauch!Daher des Entschluss für Angel Care!
Doch Angel Care schützt nicht vor SIDS,verschafft aber wichtige Zeit um dein Kind zu Helfen,beim Alarmton,daher ist es Sinnvoll ein Erste Hilfe Kurs für Säuglinge/Babys zu besuchen!

LG
34 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...