Rutschauto Meinungen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jul 2011 12:22
Rutschauto Meinungen
Hallo.
Was haltet ihr von Rutscheautos?
Diese Gehlernhilfen, wo man drin hängt und "läuft" sind ja teilweise in verschiedenen Ländern verboten aber was ist mit Rutschautos?
Bei uns sind nicht so viele Möbel, wo man sich hochziehen kann, deshalb dachte ich ist so was vielleicht sinnvoll???
Was haltet ihr von Rutscheautos?
Diese Gehlernhilfen, wo man drin hängt und "läuft" sind ja teilweise in verschiedenen Ländern verboten aber was ist mit Rutschautos?
Bei uns sind nicht so viele Möbel, wo man sich hochziehen kann, deshalb dachte ich ist so was vielleicht sinnvoll???
14. Jul 2011 12:24
Re: Rutschauto Meinungen
willkommen im club! ich hab das gleiche problem 
ich denk ich werd meiner son ding kaufen...wie son bobby car halt...

ich denk ich werd meiner son ding kaufen...wie son bobby car halt...
14. Jul 2011 12:27
Also wir haben so ein Rutschauto und sie liebt es damit zu fahren. ABER zum hochziehen sind sie völlig ungeeignet weil es ja weg rutscht wenn sie sich daran hochzieht. Es fährt doch weg und dann könnten sie öfter mal auf der Nase landen.
Nur mal so nebenbei angemerkt. Ansonsten sind die echt toll. 

14. Jul 2011 12:29
Hallo,
also ich persönlich halte das für gefährlich, weil die Dinger total leicht wegrollen und man die nicht beschweren kann. Wenn es was Rollendes sein soll, kauf doch ein Holzwägelchen z. B. das Ekorre von Ikea und füll das mit was schwerem, z.B. Bauklötze, damit es nicht so leicht kippt und etwas schwerer rollt. Da kann dann auch der Teddy mitfahren.
Lg
also ich persönlich halte das für gefährlich, weil die Dinger total leicht wegrollen und man die nicht beschweren kann. Wenn es was Rollendes sein soll, kauf doch ein Holzwägelchen z. B. das Ekorre von Ikea und füll das mit was schwerem, z.B. Bauklötze, damit es nicht so leicht kippt und etwas schwerer rollt. Da kann dann auch der Teddy mitfahren.
Lg
14. Jul 2011 12:36
Also die gehfreis wird immer viel diskutiert und geschimpft Unfallgefahr und so Treppen runterfallen ect also ich habe 2 Kinder mein Sohn ist 10 Jahre meine Tochter ist 15 Monate beide waren im gehefrei und haben ihn geliebt und auch keine Schäden wichtig ist halt das sie nicht länger als eine Stunde am Tag da drin sind und auch erst rein wenn sie sitzen können und natürlich nicht ohne Aufsicht
Bei bobby car die können die klein erst nutzen mit ca 18 monate würde ich sagen meine kleine geht zwar da drauf aber benutzen kann sie ihn nicht und durch die rollen rollt er natürlich weg wenn mann sich dran hochziehen möchte und bumms liegen die klein da^^
Wir haben von Sigikid den holzwagen da ist der schwerpunkt in der mitte da können sich die klein hochziehen ohne das es kippt und der preis ist ok
lg Anika
Bei bobby car die können die klein erst nutzen mit ca 18 monate würde ich sagen meine kleine geht zwar da drauf aber benutzen kann sie ihn nicht und durch die rollen rollt er natürlich weg wenn mann sich dran hochziehen möchte und bumms liegen die klein da^^
Wir haben von Sigikid den holzwagen da ist der schwerpunkt in der mitte da können sich die klein hochziehen ohne das es kippt und der preis ist ok
lg Anika
14. Jul 2011 13:26
14. Jul 2011 14:46
also zum hochziehen und laufenlernen eignen sich Rutschautos gar nicht.
Unsere Kinder haben von Haba einen Holzwagen, der ist super stabiel und schwer und sie haben ihn geliebt. Simon ist jetzt 2 Jahre geworden und ist zur Zeit nur mit dem Bobbycar unterwegs, das aber auch erst so richtig seit 4-6 Wochen
Unsere Kinder haben von Haba einen Holzwagen, der ist super stabiel und schwer und sie haben ihn geliebt. Simon ist jetzt 2 Jahre geworden und ist zur Zeit nur mit dem Bobbycar unterwegs, das aber auch erst so richtig seit 4-6 Wochen
14. Jul 2011 14:54
hallo ,
also meine maus ist 10 monate und wir haben ihr so ein rutschauto geholt und zwar den chicco quatro.da hat man vier in einem und vor allem man kann die kinder darin anschnallen und es kippt nicht so schnell.Kanst mal googlen.
also meine maus ist 10 monate und wir haben ihr so ein rutschauto geholt und zwar den chicco quatro.da hat man vier in einem und vor allem man kann die kinder darin anschnallen und es kippt nicht so schnell.Kanst mal googlen.
14. Jul 2011 15:13
Echt manu,ist der gut ? Ich hatte das auto auch schon gesehen, aber sehr sehr viel negatives gelesen....
14. Jul 2011 15:50
14. Jul 2011 16:38
Hauptkritik scheint das leichte Kippen von dem Chicco zu sein, sowie das leichte Abbrechen von diversen Plasikteilen.
Ich kann es nicht selber bewerten, weil wir haben es nicht.
Bei uns steht schon ein schickes gelbes ADAC BobbyCar. Dauert zwar wohl mindestens noch 2 Jahre bis er wirklich drauf fahren kann, aber es hat sich gerade so praktisch als ADAC Prämie angeboten.
Ich kann es nicht selber bewerten, weil wir haben es nicht.
Bei uns steht schon ein schickes gelbes ADAC BobbyCar. Dauert zwar wohl mindestens noch 2 Jahre bis er wirklich drauf fahren kann, aber es hat sich gerade so praktisch als ADAC Prämie angeboten.

14. Jul 2011 17:15
habe mal ein link von dem sigikid
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... 4v7ncyhu_b
giebts in 3 farben und auf den blauen sidn autos drauf für jungs ^^
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... 4v7ncyhu_b
giebts in 3 farben und auf den blauen sidn autos drauf für jungs ^^
14. Jul 2011 19:50
und der rutscht echt nicht weg wenn die sich daran hoch ziehen? wir haben auch so ein ding aus plastig mal von irgendwem bekommen...aber ich finde das teil total bäääh vom aussehen und will es hier nicht ins haus stellen hehe da gefällt mir der von sigikid deutlich besser
14. Jul 2011 20:01
Ich gebe ig 1512 recht.
Wir haben auch so ein Auto und letzten We ist es passiert.
Sie ist damit umgefallen nach vorne.
Nase auf geschramt und eine große dicke Beule am Kopf.
Sie war im Krankenhaus zur Kontrolle.
Zum Glück ist nichts weiter passiert,und konnte wieder
mit nach hause...
Wir sollten sie beobachten!!
Jaa so schnell kann das gehen!
Und unsere Kia meinte auch sowas sollte verboten werden,
das sei der größte Mist!!
**Tine u Amelie**
Wir haben auch so ein Auto und letzten We ist es passiert.

Sie ist damit umgefallen nach vorne.
Nase auf geschramt und eine große dicke Beule am Kopf.
Sie war im Krankenhaus zur Kontrolle.
Zum Glück ist nichts weiter passiert,und konnte wieder
mit nach hause...
Wir sollten sie beobachten!!
Jaa so schnell kann das gehen!

Und unsere Kia meinte auch sowas sollte verboten werden,
das sei der größte Mist!!
**Tine u Amelie**
14. Jul 2011 20:07
huhu
also Felix hat ja nun seit einiger Zeit das Lernspaß Zebra von V-Tech ... das is ein Rutsch"zebra" .. ein Roller für später und ein Lauflwernwagen ... er zieht sich an dem Tierchen auch hoch und da rutscht nix weg ... er liebt das Zebra und fetzt damit durch das ganze Haus ...
LG Sanny
also Felix hat ja nun seit einiger Zeit das Lernspaß Zebra von V-Tech ... das is ein Rutsch"zebra" .. ein Roller für später und ein Lauflwernwagen ... er zieht sich an dem Tierchen auch hoch und da rutscht nix weg ... er liebt das Zebra und fetzt damit durch das ganze Haus ...
LG Sanny
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...