ich habs getan
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jul 2011 11:47
ich habs getan
tja, wie soll ich es sagen.
alles gar nicht so leicht...
ich bring tamara ab mitte august inne tagespflege.
zwei mal die woche für 4 stunden...
gott, ich frag mich jetzt schon, was ich mit meiner freizeit anfangen soll!
am liebsten wär mir ja arbeiten, aber aber es gibt hier nix
bin ja mal gespannt, wie das alles so wird
alles gar nicht so leicht...
ich bring tamara ab mitte august inne tagespflege.
zwei mal die woche für 4 stunden...
gott, ich frag mich jetzt schon, was ich mit meiner freizeit anfangen soll!
am liebsten wär mir ja arbeiten, aber aber es gibt hier nix

bin ja mal gespannt, wie das alles so wird
14. Jul 2011 11:50
Re: ich habs getan
Hallo Sunny
sind da auch andere kids oder wie stellt man sich das da vor?
kann mir nich viel unter tagespflege vorstellen
klär den spargel mal auf
sind da auch andere kids oder wie stellt man sich das da vor?
kann mir nich viel unter tagespflege vorstellen

klär den spargel mal auf

14. Jul 2011 12:08
ja es sind dann insgesamt 4 kinder dort.
tamara ist dann die 2. jüngste da, es kommt noch von ner bekannten der sohn mit rein, der ist erst n halbes jahr...
also tagesmutter, wie auch immer man das nennen möchte
tamara ist dann die 2. jüngste da, es kommt noch von ner bekannten der sohn mit rein, der ist erst n halbes jahr...
also tagesmutter, wie auch immer man das nennen möchte

14. Jul 2011 12:13
achso!Ach,mit der zeit weisst du schon was anzufangen mit der zeit!Und es ist ja schön wenn die kleinen kontakt zu anderen kindern haben..wir gehen ende august endlich zur krabbelgruppe!!
Vorher war hier nix für jüngere....
Vorher war hier nix für jüngere....
14. Jul 2011 12:15
14. Jul 2011 12:20
14. Jul 2011 12:29
14. Jul 2011 12:54
hey suni süße
ich finde das prima ... du hast dir wirklich auch mal ein bisschen Zeit für die verdient ... genieß das alles ... du wirst schon nach einer gewissen Zeit was finden was du dann immer machen kannst ... und vor allem gönn dir aber auch mal nen Kaffee und ne Std. RTL *loool* (is nen Insider
) ganz in Ruhe ...
und Tamara wird das sicher super gut tun ... andere Kids und so ... da kann sie sich richtig austoben ...
LG Sanny
ich finde das prima ... du hast dir wirklich auch mal ein bisschen Zeit für die verdient ... genieß das alles ... du wirst schon nach einer gewissen Zeit was finden was du dann immer machen kannst ... und vor allem gönn dir aber auch mal nen Kaffee und ne Std. RTL *loool* (is nen Insider

und Tamara wird das sicher super gut tun ... andere Kids und so ... da kann sie sich richtig austoben ...
LG Sanny
14. Jul 2011 19:46
halli hallo
also ich fidne es auch nicht verkehrt, in erster linie für die kleine maus, klara geht ja seitdem sie 6mon alt ist zum krabbeln mit uns und sie geht richtig auf, wenn wir bei neele sind (gleiches alter) sind wir auch abgeschrieben..
sie beschäftigt sich dann bis zu 2h alleine
manchmal kann ich es gar nicht fassen
nun ja ich kann es auch kaum abwarten wenn sie mit 11 mon in die kita ganztags kommt, sie wird sich sooo wohlfühlen das weiß ich, sie schreit jetzt mit 9mon schon immer die kiddies in der bahn an damit sie sie beachten
gar nicht so doof =)
ich muss eh wieder arbeiten aber deine entscheidung ist doch toll, sie wird es sicher lieben, hoffe nur sie kommt damit klar das es dann 2mal nur die woche ist ist ja auch immer dann eine kleine umstellung
lg
also ich fidne es auch nicht verkehrt, in erster linie für die kleine maus, klara geht ja seitdem sie 6mon alt ist zum krabbeln mit uns und sie geht richtig auf, wenn wir bei neele sind (gleiches alter) sind wir auch abgeschrieben..
sie beschäftigt sich dann bis zu 2h alleine

manchmal kann ich es gar nicht fassen
nun ja ich kann es auch kaum abwarten wenn sie mit 11 mon in die kita ganztags kommt, sie wird sich sooo wohlfühlen das weiß ich, sie schreit jetzt mit 9mon schon immer die kiddies in der bahn an damit sie sie beachten

gar nicht so doof =)
ich muss eh wieder arbeiten aber deine entscheidung ist doch toll, sie wird es sicher lieben, hoffe nur sie kommt damit klar das es dann 2mal nur die woche ist ist ja auch immer dann eine kleine umstellung
lg
14. Jul 2011 23:08
Hey Suni,
Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Maximilian geht auch seit seinem 11. Lebensmonat zweimal pro Woche für je 4 Stunden in eine Spielgruppe. Anfangs war es hart, für uns beide. Aber so nach und nach hat er sich da eingewöhnt und nach 4 Monaten hat er sich kaum noch darum geschert, wenn ich gegangen bin. Bei anderen Kindern geht es bestimmt auch schneller, aber in den ersten Wochen war er nur einmal pro Woche dort und da war der Abstand zum nächsten Mal zu lange.
In dieser Gruppe sind 11 Kinder und 2 Betreuerinnen. Maximilian war lange Zeit auch das einzige Krabbelkind, da er ja erst mit 15 Monaten angefangen hat frei zu laufen, und das hat ihm die Eingewöhnung etwas erschwert.
Aber bereut habe ich das nie, denn Maximilian hat sich da ganz schön gemausert und ist zu einem selbstbewussten Kleinkind herangereift und ich geniesse die Zeit, die ich für mich habe.
Es ist wirklich schön mal in Ruhe irgendwas zu tun.
Also freu dich darauf.
Maximilian kommt ab Mitte August in den Kiga. Und da ich erst ab Ende Dez. wieder arbeite werde ich viiiiiiieeel Zeit haben
Ich werde mich schon mal wieder mit meiner Arbeit beschäftigen, denn nach gut 2 Jahren ist man da echt raus.
Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Maximilian geht auch seit seinem 11. Lebensmonat zweimal pro Woche für je 4 Stunden in eine Spielgruppe. Anfangs war es hart, für uns beide. Aber so nach und nach hat er sich da eingewöhnt und nach 4 Monaten hat er sich kaum noch darum geschert, wenn ich gegangen bin. Bei anderen Kindern geht es bestimmt auch schneller, aber in den ersten Wochen war er nur einmal pro Woche dort und da war der Abstand zum nächsten Mal zu lange.
In dieser Gruppe sind 11 Kinder und 2 Betreuerinnen. Maximilian war lange Zeit auch das einzige Krabbelkind, da er ja erst mit 15 Monaten angefangen hat frei zu laufen, und das hat ihm die Eingewöhnung etwas erschwert.
Aber bereut habe ich das nie, denn Maximilian hat sich da ganz schön gemausert und ist zu einem selbstbewussten Kleinkind herangereift und ich geniesse die Zeit, die ich für mich habe.
Es ist wirklich schön mal in Ruhe irgendwas zu tun.
Also freu dich darauf.
Maximilian kommt ab Mitte August in den Kiga. Und da ich erst ab Ende Dez. wieder arbeite werde ich viiiiiiieeel Zeit haben

Ich werde mich schon mal wieder mit meiner Arbeit beschäftigen, denn nach gut 2 Jahren ist man da echt raus.
15. Jul 2011 07:25
ich hab da jetzt nicht wirklich angst, dass sie sich da nicht wohlfühlt...
war ja gestern auch da, naja, ich wurde dann nicht mehr beachtet...
ich hab eher schiss, dass sie sich da was wegholt.
sie soll ja nu eigentlich vom amtsarzt aus erst im frühjahr da hin.
da mach ich mir eigentlich am meisten sorgen drum, obs die richtige entscheidung war...
war ja gestern auch da, naja, ich wurde dann nicht mehr beachtet...
ich hab eher schiss, dass sie sich da was wegholt.
sie soll ja nu eigentlich vom amtsarzt aus erst im frühjahr da hin.
da mach ich mir eigentlich am meisten sorgen drum, obs die richtige entscheidung war...
15. Jul 2011 10:40
Okay, das ist natürlich was anderes. Es ist schon so, dass die Kinder, sobald sie mit so vielen anderen Kindern in Kontakt sind, alles aufgabeln was das Erkältungsrepertoire so zu bieten hat. Maximilian war im ersten halben Jahr in der Spielgruppe dauererkältet.
Wenn Tami da durch ihre Vorgeschichte nicht so belastbar ist, ist das natürlich schon ein kleines Risiko. Keine Ahnung wie du dich da verhalten solltest...
Wenn Tami da durch ihre Vorgeschichte nicht so belastbar ist, ist das natürlich schon ein kleines Risiko. Keine Ahnung wie du dich da verhalten solltest...
15. Jul 2011 13:53
naja wenn sie ständig krank ist, dann bleibt sie wieder zu hause...das tu ich ihr und mir dann auch nicht an
16. Jul 2011 08:23
spargel hat geschrieben :
> Dann schick ich dir einfach meine bügelwäsche
genau..ich hätte auch noch was für dich
Ruh Dich bissl aus, lies was....egal. Erstmal bist Du jetzt dran was für dich zu tun, passt schon.
> Dann schick ich dir einfach meine bügelwäsche

genau..ich hätte auch noch was für dich

Ruh Dich bissl aus, lies was....egal. Erstmal bist Du jetzt dran was für dich zu tun, passt schon.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...