An die Gitarren-Spieler
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jul 2011 12:49
An die Gitarren-Spieler
Hallo!
In der Krabbelgruppe haben wir immer ein lustiges Lied gesungen, dass ich wenn ich wieder anfange zu arbeiten (in einer Kita) auch gern im Morgenkries singen möchte. Ich kann die Noten dazu selbst finden, auf Flöte oder Klavier. Ist in F-Dur, ziemlich leicht.
Ich würde es aber gern auch mit der Gitarre begleiten. Weiß jemand, wie man die Akkorde dazu selbser machen/finden kann? Oder kennt jemand ne gute Internetseite, wo es beschrieben ist?
Hab mir Gitarre mal selbst beigebracht, kann also nur die "normalen" Akkorde, hab sonst nicht so viel Ahnung davon. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Lg,
Lefa
In der Krabbelgruppe haben wir immer ein lustiges Lied gesungen, dass ich wenn ich wieder anfange zu arbeiten (in einer Kita) auch gern im Morgenkries singen möchte. Ich kann die Noten dazu selbst finden, auf Flöte oder Klavier. Ist in F-Dur, ziemlich leicht.
Ich würde es aber gern auch mit der Gitarre begleiten. Weiß jemand, wie man die Akkorde dazu selbser machen/finden kann? Oder kennt jemand ne gute Internetseite, wo es beschrieben ist?
Hab mir Gitarre mal selbst beigebracht, kann also nur die "normalen" Akkorde, hab sonst nicht so viel Ahnung davon. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Lg,
Lefa
13. Jul 2011 12:51
Re: An die Gitarren-Spieler
Ich spiele Gitarre. Sag doch mal um welches Lied es sich handelt. Vielleicht ists ja bekannt. Dann geb ich dir die Akkorde gerne.
13. Jul 2011 12:55
Ist das Lied "Wir Fröschelein.."
Ich kannte es vorher nicht, ist aber voll süß.
Ich kannte es vorher nicht, ist aber voll süß.
13. Jul 2011 20:47
Hallo,
ich spiele auch Gitarre und kann auch Akkorde dazu schreiben. Leider sagt mir das Lied gar nichts. Hast du das Lied im Internet mal gefunden, das man einen Anhaltspunkt hat?
ich spiele auch Gitarre und kann auch Akkorde dazu schreiben. Leider sagt mir das Lied gar nichts. Hast du das Lied im Internet mal gefunden, das man einen Anhaltspunkt hat?
13. Jul 2011 22:41
@ MajaSu
Im Internet hab ich auch nur den Text gefunden, also keine Noten. Wenn du magst kann ich sie dir schreiben, also in Buchstabenform, weiß nicht ob das geht!?
Würde mir auf jeden Fall helfen. Danke!
Lefa
Im Internet hab ich auch nur den Text gefunden, also keine Noten. Wenn du magst kann ich sie dir schreiben, also in Buchstabenform, weiß nicht ob das geht!?
Würde mir auf jeden Fall helfen. Danke!
Lefa
14. Jul 2011 14:51
hab jetzt auch mal im Internet geschaut, auf youtube sind welche.
Ich glaube du meist sicher das Lied von Detlef Jöcker, Wir Fröschelein, wir sind ein lustger Chor?
Wenn ja dann lässt sich sicher was machen, hihi
gib mal den Text.
Maja
Das schaffen wir schon
Ich glaube du meist sicher das Lied von Detlef Jöcker, Wir Fröschelein, wir sind ein lustger Chor?
Wenn ja dann lässt sich sicher was machen, hihi
gib mal den Text.
Maja
Das schaffen wir schon

14. Jul 2011 20:53
Hallo!
Dass das von Detlef Jöcker ist, wusste ich gar nicht.
Hier der text:
Wir Fröschelein, wir Fröschelein wir sind ein lustig Chor
Wir haben ja wir haben ja kein Schwänchen und kein Ohr
Quark Quark Quark Quark, Quark Quark Quark Quark...
Also auf die Melodie der ersten 2 Zeilen wird dann noch mal das Quark gesungen.
Danke!
Dass das von Detlef Jöcker ist, wusste ich gar nicht.
Hier der text:
Wir Fröschelein, wir Fröschelein wir sind ein lustig Chor
Wir haben ja wir haben ja kein Schwänchen und kein Ohr
Quark Quark Quark Quark, Quark Quark Quark Quark...

Also auf die Melodie der ersten 2 Zeilen wird dann noch mal das Quark gesungen.
Danke!
14. Jul 2011 21:40
ok da sprechen wir schon mal vom gleichen lied. das kann man sich auf youtube anhören. die stimme die ich da gehört habe klang zumindest aber nach detlef jöcker. das scheint aber wohl schon viel älter zu sein.
also ich denke das bekomm ich hin. gib mir etwas zeit, also meine kids müssen mich lassen...
also ich denke das bekomm ich hin. gib mir etwas zeit, also meine kids müssen mich lassen...

14. Jul 2011 21:50
14. Jul 2011 23:02
14. Jul 2011 23:05
15. Jul 2011 09:38
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...