Trinkverhalten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jul 2011 11:36
Trinkverhalten
Meine Tochter trinkt seit 3 Tagen weniger,es waren sonst immer 500-600 ml und jetzt nur noch zwischen 300-400 ml!Sie trinkt pro Flasche sonst immer 3 x je 135-170ml,zwischendurch trinkt sie aus einem Becher(ca 30 ml)jetzt trinkt sie aber nur noch 3 x 70-100 ml
Sie bekommt Mittags und Abendbrei!
Windeln sind auch regelmäßig gut nass und schwer!
Sie ist auch sonst wie immer,freundlich,lieb,lebensfroh und lacht viel und spielt genau so gerne wie sonst auch immer
Habt ihr das schon mal selbst erlebt?Und wie hat sich das Entwickelt?
Liebe Grüße

Sie bekommt Mittags und Abendbrei!
Windeln sind auch regelmäßig gut nass und schwer!
Sie ist auch sonst wie immer,freundlich,lieb,lebensfroh und lacht viel und spielt genau so gerne wie sonst auch immer

Habt ihr das schon mal selbst erlebt?Und wie hat sich das Entwickelt?
Liebe Grüße
13. Jul 2011 11:42
Re: Trinkverhalten
Halli Hallo,
also so weit ich weiß, hat mir mein KiA gesagt müssen Babys erst ab drei Mahlzeiten was Trinken und dann würden glaub ich 150 - 200 ml reichen. Also ich glaub die menge reicht auch für dein kleinen Wurm.
Am besten siehst du es daran wie der Stuhlgang ist. Sobald er ein bisschen fester ist einfach mehr trinken geben/lassen. Mein Wurm bekommt schon vier Mahlzeiten und ganz viel Kekse und Milchbrötchen zwischendurch und trinkt nur 300 ml.
Aber jedes Kind braucht eine andere menge also macht dich nicht verrückt. Außer wenn es jetzt sehr warm/heiß draußen ist.
also so weit ich weiß, hat mir mein KiA gesagt müssen Babys erst ab drei Mahlzeiten was Trinken und dann würden glaub ich 150 - 200 ml reichen. Also ich glaub die menge reicht auch für dein kleinen Wurm.
Am besten siehst du es daran wie der Stuhlgang ist. Sobald er ein bisschen fester ist einfach mehr trinken geben/lassen. Mein Wurm bekommt schon vier Mahlzeiten und ganz viel Kekse und Milchbrötchen zwischendurch und trinkt nur 300 ml.
Aber jedes Kind braucht eine andere menge also macht dich nicht verrückt. Außer wenn es jetzt sehr warm/heiß draußen ist.
13. Jul 2011 13:49
hay also ich habs mir grad durch gelesen und ich bin faziniert lool
mein sohn ist in 4 tagen 11 monate alt und er hat von der geburt sehr wenig getrunken nach dem ich abgestillt hatte trank er immer nur 30ml trockenmilch und als ich mit der beikost anfing trank er nur paar schucke wasser der kia sagte kinder sind sehr unterschidlich und mein sohn ist einer der nicht viel milch will jetzt trinkt er nur noch nachts 100 ml und das wars er bekommt aber 4 mahlzeiten am tag und zwischen durch wenn er durst hat holt er seine trink flasche und trinkt was
p.s kann es sein das dein kind zähne bekommt weil meist wenn sie zähne bekommen ändert sich das ess und trinkverhälltnis

p.s kann es sein das dein kind zähne bekommt weil meist wenn sie zähne bekommen ändert sich das ess und trinkverhälltnis
13. Jul 2011 20:39
lahijani hat geschrieben
> p.s kann es sein das dein kind zähne bekommt weil meist wenn sie zähne
> bekommen ändert sich das ess und trinkverhälltnis
Brei essen klappt nach wie vor sehr gut,keine Veränderung festgestellt!
Seit dem sie 2 Monate alt ist Zahnt sie,sie hat unten beide Eckzähne(mit 2,5 Monaten bekommen)jetzt kommt der vordere und letzte Backenzahn durch(mit knapp 6 Monaten),eine kleine Ecke schaut schon raus!
Aber kann mir nicht vorstellen das das eventuell daran liegt,da sie mit dem Zahnen(bis jetzt vllt)sehr gut zurecht kommt,es stört ihr eigentlich gar nicht,benötigt auch kein Dentinox o.ä!
Ist es vllt nur eine Phase???!!!
Lg
> p.s kann es sein das dein kind zähne bekommt weil meist wenn sie zähne
> bekommen ändert sich das ess und trinkverhälltnis
Brei essen klappt nach wie vor sehr gut,keine Veränderung festgestellt!
Seit dem sie 2 Monate alt ist Zahnt sie,sie hat unten beide Eckzähne(mit 2,5 Monaten bekommen)jetzt kommt der vordere und letzte Backenzahn durch(mit knapp 6 Monaten),eine kleine Ecke schaut schon raus!
Aber kann mir nicht vorstellen das das eventuell daran liegt,da sie mit dem Zahnen(bis jetzt vllt)sehr gut zurecht kommt,es stört ihr eigentlich gar nicht,benötigt auch kein Dentinox o.ä!
Ist es vllt nur eine Phase???!!!
Lg
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...