unverständlich

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.950252
12. Jul 2011 09:10
unverständlich
gibt es eigentlich nur noch leute die ihre kinder vernachlässtigt,schlagen ,entführen,missbrauchen oder umbringen.
ich versteh solle menschen einfach nicht was geht in solchen köpfen nur vor.
kaum schaut man nachtichten irgendwas mit babys oder kleinkindern.
oder wie eine mama schrieb das baby mit dem köpfchen das es fanta zu trinken hat und schon haltungsschaäden hat.
ich versteh es einfach nicht
nur zum heuelen :( :( :( :(
was haben wir nur für menschen auf dieser welt
wir sollten unser neues glück immer schützen .
gast.1609986
12. Jul 2011 09:43
Re: unverständlich
hallo engelsfee

auch wenn ich nun wieder gefahr laufe mich hier zum Buhmann zu machen aber es gibt auch hier nicht nur schwarz und weiss sondern auch grau ...

Klar seh ich das genauso wie du das es einfach nur grausam ist was viele ihren Kindern antun und das es mittlerweile überhand nimmt aber es gibt da auch immer eine andere Seite ...

Es gibt da zum einen die wirklich gestörten Leute die einen Knacks haben und einfach nur krank sind ... aber zum anderen gibt es dabei auch immer Mütter oder Väter die mit der Situation (z.Bspl. ein brüllendes, sich nicht mehr beruhigen lassendes Baby) einfach überfordert sind und nicht mehr wissen was sie machen sollen ... da liegen die Nerven einfach blank ... sicherlich ist das keine Entschuldigung sein Baby zu schütteln bis es stirbt oder zu schlagen bis es grün und blau ist ... aber man sollte sich immer vor Augen führen das es unter diesen ganzen Monstern auch "normale" Eltern gibt die einfach nicht mehr weiter wissen und keine Hilfe haben ...


LG Sanny
gast.950252
12. Jul 2011 09:50
Re: unverständlich
ne so meinte ich das auch net.
is ja auch ganz normal das man och mal übervordert ist.
gast.1609986
12. Jul 2011 09:54
Re: unverständlich
ich meinte da auch nicht böse ... ich wollte nur eben auch mal die andere Seite "zeigen" ...

es ist unglaublich traurig aber man kann es teilweise nachvollziehen ...
gast.940181
12. Jul 2011 09:58
Re: unverständlich
Zum einen ja zum anderen SORRY absoluter Blödsinn. Ich kann und werde es nie verstehen das man so überfordert das man sein Kind grün und blau schlägt- egal in was für Verhältnisse die Leute Leben oder was sie für Probleme haben. Es ist NIE aber wirklich NIE eine Lösung seinen Frust am Kind auszulassen nur weil man das Leben wie du immer so schön schreibst mal gerade keine Ponyhof ist. :? :shock:

Da fehlt es mir an Mitleid, an Verständnis noch kann ich es nachvollziehen. Wir haben alle Momente wo man denkt Puh geht mir das alles auf die Nerven. Dann kommt ein quengeliges Kind dazu aber meinst du in dem Moment denke ich nur 1 Sekunde dran einfach mal zu zuschlagen nur damit es Ruhig ist????

Nee sorry dat geht zu weit
gast.950252
12. Jul 2011 10:05
Re: unverständlich
ne ich meinte das ich es verstehen kann wenn man mal überfordert ist sprich zu machst gerade was wichtiges und der oder die kleinen fangen an zumzuschreiein.
ok dann lass ich sie auch mal kurz schreien dann sammelt man sich und geht ganz lieb wieder hin.
das hab ich ab und zu mal
aber würde meiner kleinen niemals was antun.
gast.1609986
12. Jul 2011 10:06
Re: unverständlich
@ Sophie

ich habe mit keiner Silbe gesagt das die Leute das DENKEN oder bewusst so handeln ... aber mal ganz im Ernst hast du noch nie dein Kind mal angebrüllt oder deinen Partner mal angebrüllt weil alles zu viel war ?

wenn nein dann kann ich nur sagen Hut ab das du so ne Bilderbuchfamilie hast oder das du so nen locker leichtes Leben hast ... denn ich bin mir zu 100% sicher das JEDE Mama schonmal an einem Punkt angekommen ist wo sie dachte "Oh man warum kannst du nicht einmal still sein"

Ich geb das jetzt offen und ehrlich zu das ich Felix auch schon angebrüllt hab weil mir einfach die Hutschnur geplatzt ist ... und da könnt ihr jetzt von mir denken was ihr wollt ... ich bin auch nur ein Mensch und wenn man wie in meinem Falle alles alleine machen muss (das neue Haus, Finanzen, Papierkram, Einkaufen, Wäsche, Garten, Handwerker am Haus, der Zwerg und und und) dann hat man irgendwann auch mal nach Monaten einen Punkt erreicht wo es reicht und man einfach nur heulen möchte ... das es dann Menschen gibt die sich nicht so unter Kontrolle haben und ihr Kind dann eben Schlagen oder so ... man ich sag doch nicht das ich das FÜR GUT BEFINDE ... aber ich kann es irgendwo verstehen ...

Tut mir leid wenn ich mich jetzt bei einigen unbeliebt mache ...

LG Sanny
gast.940181
12. Jul 2011 10:17
Re: unverständlich
Also zum einen liegt ja ein Unterschied zwischen anschreien und schlagen und zwar ein ganz gewaltiger. Natürlich hatte ich auch schon die Gedanken "warum kannst du nicht ruhig sein warum kannst du nicht aufhören zu schreien, was hab ich verbrochen das ich so gestraft werde" ja das sind Sätze die ich mir immer gesagt habe als die Maus noch kleiner war. Sie war ein Schreibaby und da ist man super schnell überfordert und mit den Nerven am Ende. Nein ich führe kein Bilderbuchleben aber ich hab für mich halt beschlossen nicht zu schreien. Also richtig zu schreien lauter geworden bin ich auch schon. Bin ja nicht Mutter Theresa.

Alles was du mehr oder weniger aufführst hab ich auch an Problemen zu bewältigen. Nur das bei uns kein Hauskauf ist aber dafür eine Selbstständigkeit im Raum steht die Nerven, Kraft und viel Zeit fordert. Also auch ne ganze Menge und trotzdem weigere ich mich zu verstehen warum man dann Handgreiflich den Kindern gegenüber wird. Das kann man mit nichts entschuldigen. Auch wenn sie nicht "bewusst" schlagen wie du das nennst, muss ich mich soweit unter Kontrolle habe das mir die Hand nicht ausrutscht. Und ja ich weiß man soll nie nie sagen. Aber ich hab schon 2 Jungs durch die Pubertät gebracht und die haben mit sicherheit mist gebaut aber ich hab sie niemals geschlagen. Wenn ich merke ich werde absolut wütend verlass ich den Raum.
gast.1036056
12. Jul 2011 10:31
Re: unverständlich
Hallo,

ich möchte euch mal eine Geschichte erzählen die vor vielen Jahren in den Nachrichten stand!

Eine Frau hatte ich weiss es garnicht mehr genau ich sag mal drei Kinder. Alle drei Kinder echt gut erzogen, liebenswert und strahlten vor lebenslust!
Die Frau an sich war eine ganz liebe und Willensstarke Frau wurde in ihrer Kleinstadt auch sehr geschätzt.

Dann wurde die Frau schwanger alle haben ihr leichtfertig geraten "behalte das Kind" Sie hat das dann auch gemacht.

Erst hat man sie kaum noch gesehen dann überhaupt nicht mehr. dann kam der erste Anruf beim Jugendamt. Sie hat um hilfe gebeeten da sie überfordert war. Das Jugendamt hat sich nicht gekümmert. Dann kam der zweite Anruf das sie nicht mehr kann...das dass kind soviel weint. Das Jugendamt kam hat sich das kind angeschaut und ist wieder gegangen. Man sagte das Kind machte einen guten Eindruck! Der dritte Anruf von ihr wurde belächelt und ignoriert. 2 Monate später fand man das Kind in der Mülltone und die Frau war soweit unten das man sie nur noch einweisen konnte.

Keiner in der Kleinstadt hätte der Frau so eine Tat zugetraut...keiner hat gedacht das sie an dem Kind zerbrechen könnte. Da sie ja schon welche hat und sie immer mit verständnis und viel liebe für sie da war!

Was die Frau getan hat ist nicht zuverzeihen aber ich kann sie in manchen Punkten verstehen. Die Frau hat um hilfe geschrien und das nicht nur einmal..!!!!

Soviel zum Thema man kann sich ja hilfe suchen!!!!!
gast.936109
12. Jul 2011 11:23
Re: unverständlich
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> ich möchte euch mal eine Geschichte erzählen die vor vielen Jahren in den
> Nachrichten stand!
>
> Eine Frau hatte ich weiss es garnicht mehr genau ich sag mal drei Kinder.
> Alle drei Kinder echt gut erzogen, liebenswert und strahlten vor
> lebenslust!
> Die Frau an sich war eine ganz liebe und Willensstarke Frau wurde in ihrer
> Kleinstadt auch sehr geschätzt.
>
> Dann wurde die Frau schwanger alle haben ihr leichtfertig geraten
> "behalte das Kind" Sie hat das dann auch gemacht.
>
> Erst hat man sie kaum noch gesehen dann überhaupt nicht mehr. dann kam der
> erste Anruf beim Jugendamt. Sie hat um hilfe gebeeten da sie überfordert
> war. Das Jugendamt hat sich nicht gekümmert. Dann kam der zweite Anruf das
> sie nicht mehr kann...das dass kind soviel weint. Das Jugendamt kam hat
> sich das kind angeschaut und ist wieder gegangen. Man sagte das Kind machte
> einen guten Eindruck! Der dritte Anruf von ihr wurde belächelt und
> ignoriert. 2 Monate später fand man das Kind in der Mülltone und die Frau
> war soweit unten das man sie nur noch einweisen konnte.
>
> Keiner in der Kleinstadt hätte der Frau so eine Tat zugetraut...keiner hat
> gedacht das sie an dem Kind zerbrechen könnte. Da sie ja schon welche hat
> und sie immer mit verständnis und viel liebe für sie da war!
>
> Was die Frau getan hat ist nicht zuverzeihen aber ich kann sie in manchen
> Punkten verstehen. Die Frau hat um hilfe geschrien und das nicht nur
> einmal..!!!!
>
> Soviel zum Thema man kann sich ja hilfe suchen!!!!!

das ist echt krass!!!
gast.1036056
12. Jul 2011 11:29
Re: unverständlich
So böse das jetzt klingt für manche Mütter aber ich habe geweint und das nicht nur um das Baby sondern auch um die Frau!

Ich habe es bis heute nicht vergessen können und gebe dem Jugendamt eine große Mitschuld an dem Gescheniss!!!!!!

Aber solche Fälle sind keine Einzellfälle :( leider
Wenn ich da an die kleine Siri denke wo die Eltern wirklich mehr als krank im Kopf waren und das Jugendamt angeblich nix mit bekommen hat obwohl es regelmäßig da war. Wird mir ganz anders!!!

Schade finde ich es nur das die Frau hilfe wollte und sie einfach nicht ernst genommen wurde :cry:
gast.977221
12. Jul 2011 11:30
Re: unverständlich
huhu,also ich finde es auch grausam was so in der welt passiert..gar keine frage! ABER, würde jemand hin hören wenn in den nachrichten erzählt werden würde das grade 10 schmeterlinge über ne wiese fliegen und ein kind sein 4tes zähnchen bekommen hat und die mami super stolz rauf ist und sich wahnsinnig freut? ich glaube nicht wirklich also werden nur so schlimme sachen erzählt...wir neugiriegen menschen wollen es ja nicht anders...deswegen höre/sehe ich keine nachrichten mehr...
gast.936109
12. Jul 2011 12:17
Re: unverständlich
Mullemaus wenn du mich fragst sitzen beim Jugendamt nur lauter komische Heinis :evil: Kenne einige Leute die bei unserem Jugendamt in der Nähe arbeiten und da frag ich mich was die Leute da zu suchen haben :o Da ist wirklich einer komischer wie der andere mit null Durchsetzungsvermögen, geschweige denn dass man die ernst nehmen könnte :o
Hoffe wirklich nicht dass das bei allen Jugendämtern so ist, denn dann wundert mich gar nichts mehr :evil:
damiku07
16. Jul 2011 08:51
Re: unverständlich
Ich will das alles überhaupt nicht verstehen, da gibts nix zu verstehen!
Jeder Vollpfosten darf Kinder in die Welt setzen.

Wozu darüber diskutieren, ich denke wir alle finden solche "Eltern" furchtbar. Damit sollte das Thema durch sein.
Hauptsache man ist sensibilisiert wenn man was mit bekommt und handelt dementsprechend.
gast.1039151
16. Jul 2011 10:13
Re: unverständlich
Muß damiku völlig Recht geben!
47 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...