Wäsche (ein bissl lang ;) )
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jul 2011 21:59
Wäsche (ein bissl lang ;) )
Hallo ihr lieben!
Ich hab mal ne Frage an euch allen.Wie macht ihr das mit der Wäsche?Meine Kleene (wird morgen 8 Mon.) schaft es immer das ein klecks vom Mittagessen auf die Kleidung zu kleckern.Ich weiss,ihr denkt bestimmt,wie wärs mit nem Lätzchen...aber das tolle ist,sie hasst die Dinger.sobald ich ihr das um mache schreit die solange alles über bis es wieder abgemacht wird...
Ich habs versucht,ihr das drum zu lassen,und ihr n Löffel in den Mund gesteckt (mit Essen) aber so schnell wie der löffel drin war,so schnell war das Essen wieder draußen.
Daher meine Frage,wie macht bekommt ihr die Flecken raus.Hab schon n teures Fleckenzeug für alle Textillien geholt -> ohne Ergebnis, Kernseife -> ohne Ergebnis und Essigwasser ->ohne Ergebnis.Tja und waschmittel erst recht nicht....
Was nimmt ihr so?Wenn ich so auf dem Flohmarkt gucken hier auf der HP die sind alle blitz blang kein Fleck einfach nix...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
LG Mitchel
Ich hab mal ne Frage an euch allen.Wie macht ihr das mit der Wäsche?Meine Kleene (wird morgen 8 Mon.) schaft es immer das ein klecks vom Mittagessen auf die Kleidung zu kleckern.Ich weiss,ihr denkt bestimmt,wie wärs mit nem Lätzchen...aber das tolle ist,sie hasst die Dinger.sobald ich ihr das um mache schreit die solange alles über bis es wieder abgemacht wird...
Ich habs versucht,ihr das drum zu lassen,und ihr n Löffel in den Mund gesteckt (mit Essen) aber so schnell wie der löffel drin war,so schnell war das Essen wieder draußen.
Daher meine Frage,wie macht bekommt ihr die Flecken raus.Hab schon n teures Fleckenzeug für alle Textillien geholt -> ohne Ergebnis, Kernseife -> ohne Ergebnis und Essigwasser ->ohne Ergebnis.Tja und waschmittel erst recht nicht....
Was nimmt ihr so?Wenn ich so auf dem Flohmarkt gucken hier auf der HP die sind alle blitz blang kein Fleck einfach nix...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
LG Mitchel
11. Jul 2011 22:11
Re: Wäsche (ein bissl lang ;) )
Lätzchen ist bei uns zum Glück kein Problem.
Hast dir schon mal überlegt dir eines mit Ärmchen zu kaufen!?? vll läßt sie ja so eines zu!?
Weiße Sachen bleiche ich regelmäßig.
Tja und bei buntem .... was solls, wird nur daheim angezogen oder drunter.
Meine schafft es sich immer am Bauch oder Ärmeln an zu kleckern.
Ich hab aber auch schon vieles mit Dr.Beckmann Fleckenmittel mit Gallseife rausbekommen.
viel Glück
Hast dir schon mal überlegt dir eines mit Ärmchen zu kaufen!?? vll läßt sie ja so eines zu!?
Weiße Sachen bleiche ich regelmäßig.
Tja und bei buntem .... was solls, wird nur daheim angezogen oder drunter.
Meine schafft es sich immer am Bauch oder Ärmeln an zu kleckern.
Ich hab aber auch schon vieles mit Dr.Beckmann Fleckenmittel mit Gallseife rausbekommen.
viel Glück
11. Jul 2011 22:12
Also kommt drauf an. Also mit meinem normalen Waschpulver (Persil) bekomm ich fast alles raus da bleibt eigentlich nichts übrig
Wenn es um Karottenflecke geht die leg ich in die Sonne für 2-3 Stunden und dann ist auch das erledigt.
Wir haben aber auch Pullis wo flecke drin sind. die bekommt sie dann an den Tagen zum essen an wenn ich weiß das gibt flecke die schwer oder garnicht mehr raus gehen. Wie z. B. tomatensoße weil meine mag das auch nicht mit den Lätzchen. Und bei manchen Getränken gibt es ja auch hässliche Flecke
Wenn es um Karottenflecke geht die leg ich in die Sonne für 2-3 Stunden und dann ist auch das erledigt.
Wir haben aber auch Pullis wo flecke drin sind. die bekommt sie dann an den Tagen zum essen an wenn ich weiß das gibt flecke die schwer oder garnicht mehr raus gehen. Wie z. B. tomatensoße weil meine mag das auch nicht mit den Lätzchen. Und bei manchen Getränken gibt es ja auch hässliche Flecke
11. Jul 2011 22:20
Hallo.
Ich habe auch lange probiert und bei uns hilft SIL Fleckenspray.
Da gibt es verschiedene Sorten.
Entweder die in der roten Pumpflasche oder eine blaue Spraydose und in dieser ist Reinigungsbenzin mit drin.
Wenn Hannah nach dem Mittagessen ein Fleck am Shirt hat dann wird es nach dem Umziehen und ins Bettgehen gleich etwas eingesprüht und dann beim nächsten Mal mit gewaschen.
Ich habe bis jetzt so JEDES, wirklich JEDES Fleck raus bekommen.
Es hilft sogar bei eingetrockneten Kirsch-, Johannisbeeren- sowie Erdbeerflecken auf schneeweißen Klamotten.
Ich bin immer wieder begeistert.
Vielleicht konnte ich Dir helfen.
LG
Ich habe auch lange probiert und bei uns hilft SIL Fleckenspray.
Da gibt es verschiedene Sorten.
Entweder die in der roten Pumpflasche oder eine blaue Spraydose und in dieser ist Reinigungsbenzin mit drin.
Wenn Hannah nach dem Mittagessen ein Fleck am Shirt hat dann wird es nach dem Umziehen und ins Bettgehen gleich etwas eingesprüht und dann beim nächsten Mal mit gewaschen.
Ich habe bis jetzt so JEDES, wirklich JEDES Fleck raus bekommen.
Es hilft sogar bei eingetrockneten Kirsch-, Johannisbeeren- sowie Erdbeerflecken auf schneeweißen Klamotten.
Ich bin immer wieder begeistert.
Vielleicht konnte ich Dir helfen.
LG
11. Jul 2011 22:31
Bei mir hat bisher der Tipp mit dem Pflegeöl von Hipp geholfen, etwas davon auf den Fleck, etwas einwirken lassen und dann in die Waschmaschine.Bisher ging jeder Fleck spätestens nach der zweiten Wäsche raus. Haben auch so einen Latzhasser 

11. Jul 2011 22:36
hallöchen, till mag auch nicht jedes lätzchen...ist mir mitlerweile sowas von egal. ich hab ne waschmaschine und die ist ja nicht zum gut aussehen da
also wird er nach dem essen umgezogen und gut ist...so kann man auch 10 minuten zeit verschleudern...aber er freut sich auch wenn er mal nakisch übers sofa flitzen kann von daher wird bei uns auch daraus ein spiel gemacht ...
benutze für flecken diese oyx aktion gel.mache das auch immer sofort drauf und schmeisse die sachen dann in wäschesack. das funktioniert richtig gut,selbst alte flecken gehen damit raus

11. Jul 2011 22:37
Ich weiche alles mit Flecken mindestens einen Tag lang mit Ariel Fleckentfernerpulver ein. Das gibt es einmal für bunte und einmal für weiße Kleidung. Bin damit sehr zufrieden, habe bis jetzt alles raus bekommen. Sogar Max seinen Möhrendurchfall
Habe auch noch SIL Fleckenspray. Und waschen tu ich mit dem Waschmittel vom ALDI.
LG Franziska

Habe auch noch SIL Fleckenspray. Und waschen tu ich mit dem Waschmittel vom ALDI.
LG Franziska
11. Jul 2011 23:22
Huhu,
also die Karottenflecken gehen weg, wenn du die nasse Wäsche in die Sonne hängst...ratz fatz sind die Flecken ausgebleicht!
Manch andre Flecken bekomm ich auch nicht raus...aber da hab ich ja eben ein paar gute Tipps von meinen Vorrednern bekommen! *DANKE*
Euch allen nen schönen Abend.
also die Karottenflecken gehen weg, wenn du die nasse Wäsche in die Sonne hängst...ratz fatz sind die Flecken ausgebleicht!
Manch andre Flecken bekomm ich auch nicht raus...aber da hab ich ja eben ein paar gute Tipps von meinen Vorrednern bekommen! *DANKE*
Euch allen nen schönen Abend.

11. Jul 2011 23:33
Vielen lieben dank für die zahlreichen Tips die ich schon von euch bekommen hab 

12. Jul 2011 06:04
Huhu, wenn es warm ist, isst maxi nackt...lätzchen ist bei uns auch glückssache und inzwischen habe ich es aufgegeben ^^
LG
LG
12. Jul 2011 06:20
huhu
mittlerweile fütter ich Felix auch nackisch wenns warm ist ...
ansonsten muss ich eben die Flecken bekämpfen denn Lätzchen findet er auch total doof
Ich hab aber Gallseife und die tu ich auf den Fleck ... lass das dann ein paar Std. einweichen und dann rubbel ich mit ner Bürste drüber und dann ab in die Waschmaschine .... so bekomm ich fast alle Flecken raus ...
LG Sanny
mittlerweile fütter ich Felix auch nackisch wenns warm ist ...
ansonsten muss ich eben die Flecken bekämpfen denn Lätzchen findet er auch total doof

Ich hab aber Gallseife und die tu ich auf den Fleck ... lass das dann ein paar Std. einweichen und dann rubbel ich mit ner Bürste drüber und dann ab in die Waschmaschine .... so bekomm ich fast alle Flecken raus ...
LG Sanny
12. Jul 2011 07:54
hallo,
ich habe in den ersten monaten eine alte jacke genommen (eine die ich icht all zu schön fand und die mir auch egal war) und habe ihr diese angezogen. somit waren arme/bauch und beine geschützt. die jacke war größe 80 und somit passte die ihr heute noch. allerdings hatte ich immer noch ein kleines lätzchen drüber
seit 2 monaten trägt sie ein ganzkörper lätzchen aus abwaschbarem material. das wird ähnlich wie ne zwangsjacke angezogen
aber da sie ja nun selber isst brauchen wir einen kopletten schutz.
probier es doch mit der jacke mal aus.
ich habe in den ersten monaten eine alte jacke genommen (eine die ich icht all zu schön fand und die mir auch egal war) und habe ihr diese angezogen. somit waren arme/bauch und beine geschützt. die jacke war größe 80 und somit passte die ihr heute noch. allerdings hatte ich immer noch ein kleines lätzchen drüber
seit 2 monaten trägt sie ein ganzkörper lätzchen aus abwaschbarem material. das wird ähnlich wie ne zwangsjacke angezogen

probier es doch mit der jacke mal aus.
12. Jul 2011 07:57
tinabartsch1985@web.de hat geschrieben :
> Hallo.
> Ich habe auch lange probiert und bei uns hilft SIL Fleckenspray.
> Da gibt es verschiedene Sorten.
> Entweder die in der roten Pumpflasche oder eine blaue Spraydose und in
> dieser ist Reinigungsbenzin mit drin.
> Wenn Hannah nach dem Mittagessen ein Fleck am Shirt hat dann wird es nach
> dem Umziehen und ins Bettgehen gleich etwas eingesprüht und dann beim
> nächsten Mal mit gewaschen.
> Ich habe bis jetzt so JEDES, wirklich JEDES Fleck raus bekommen.
> Es hilft sogar bei eingetrockneten Kirsch-, Johannisbeeren- sowie
> Erdbeerflecken auf schneeweißen Klamotten.
> Ich bin immer wieder begeistert.
> Vielleicht konnte ich Dir helfen.
> LG
Ja kann ich nür bestätigen benuzte immer den blauen damit geht alles raus.Und mit 2.99 finde ich echt günstig zumal die flasche 500 ml enthält . LG
> Hallo.
> Ich habe auch lange probiert und bei uns hilft SIL Fleckenspray.
> Da gibt es verschiedene Sorten.
> Entweder die in der roten Pumpflasche oder eine blaue Spraydose und in
> dieser ist Reinigungsbenzin mit drin.
> Wenn Hannah nach dem Mittagessen ein Fleck am Shirt hat dann wird es nach
> dem Umziehen und ins Bettgehen gleich etwas eingesprüht und dann beim
> nächsten Mal mit gewaschen.
> Ich habe bis jetzt so JEDES, wirklich JEDES Fleck raus bekommen.
> Es hilft sogar bei eingetrockneten Kirsch-, Johannisbeeren- sowie
> Erdbeerflecken auf schneeweißen Klamotten.
> Ich bin immer wieder begeistert.
> Vielleicht konnte ich Dir helfen.
> LG
Ja kann ich nür bestätigen benuzte immer den blauen damit geht alles raus.Und mit 2.99 finde ich echt günstig zumal die flasche 500 ml enthält . LG
12. Jul 2011 13:36
hi also gegen die flecken nutze ich eigentlich nur dr. beckman
und beim essen damit die nicht entstehen habe ich einen dünnen pulli eine nummer zugroß den bekommt sie an wenn ich weis das es wieder was mit mörchen giebt
und beim essen damit die nicht entstehen habe ich einen dünnen pulli eine nummer zugroß den bekommt sie an wenn ich weis das es wieder was mit mörchen giebt

12. Jul 2011 15:00
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...