Oralpädon und Heilnahrung zusammen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jul 2011 18:34
Oralpädon und Heilnahrung zusammen?
Hi,
kennt sich jemand von euch mit Oralpädon aus?
Meine Kleine hat nen Magen-Dram-Infekt, sprich Durchfall. Waren eben beim KiArzt.
Wir haben Oralpädon verschrieben bekommen ( Elektrolyt-Glucose-Mischung) und da steht drinnen, man soll ab dem Zeitpunkt der Einnahme alle Lebensmittel absetzen :O
???
Hat jemand erfahrung damit?
Wir haben nämlich Heilnahrung in der Apotheke gekauft und sollten vorerst alle Mahlzeiten damit ersetzten. (laut Kinderarzt)
bin verunsichert.... soll ich nun Heilnahrung geben oder komplette diät .....
weiß jemand rat?!?
Liebe Grüße
Nadine und Giulia
kennt sich jemand von euch mit Oralpädon aus?
Meine Kleine hat nen Magen-Dram-Infekt, sprich Durchfall. Waren eben beim KiArzt.
Wir haben Oralpädon verschrieben bekommen ( Elektrolyt-Glucose-Mischung) und da steht drinnen, man soll ab dem Zeitpunkt der Einnahme alle Lebensmittel absetzen :O
???
Hat jemand erfahrung damit?
Wir haben nämlich Heilnahrung in der Apotheke gekauft und sollten vorerst alle Mahlzeiten damit ersetzten. (laut Kinderarzt)
bin verunsichert.... soll ich nun Heilnahrung geben oder komplette diät .....
weiß jemand rat?!?
Liebe Grüße
Nadine und Giulia
11. Jul 2011 18:43
Re: Oralpädon und Heilnahrung zusammen?
also ich glaub kaum, dass du deinem kind nichts mehr zu essen geben sollst...das wäre ja schon körperverletzung
musst du das zeug öfter am tag geben?
kann mir nur vorstellen, dass man vorher essen soll und dann wenn man die tropfen oder was das ist, dann erstmal nix und halt wieder nach der nächsten mahlzeit

musst du das zeug öfter am tag geben?
kann mir nur vorstellen, dass man vorher essen soll und dann wenn man die tropfen oder was das ist, dann erstmal nix und halt wieder nach der nächsten mahlzeit
11. Jul 2011 18:54
Das ist ein Pulver, welches man in Wasser auflöst. Ist dann quasi ein süßes Getränk ca. 200ml. ca. 4-5 Flaschen
In der Beschreibung steht halt, das man zusätzlich nix essen soll.... aber ich find des krass.....
Ich geb ihr die Heilnahrung dazu........
Die Lösung ist ja dafür, dass sie alle Mineralstoffe hat die sie braucht....
In der Beschreibung steht halt, das man zusätzlich nix essen soll.... aber ich find des krass.....
Ich geb ihr die Heilnahrung dazu........
Die Lösung ist ja dafür, dass sie alle Mineralstoffe hat die sie braucht....
11. Jul 2011 19:00
guck doch mal, ob da auch irgendwas drin steht wegen kohlenhydrate etc. wie auf den milchpackungen.
wenn du 4-5 flaschen davon geben sollst könnte es ja ausreichend sein...ich würd aber lieber noch mal nen arzt fragen
wenn du 4-5 flaschen davon geben sollst könnte es ja ausreichend sein...ich würd aber lieber noch mal nen arzt fragen
11. Jul 2011 19:48
Hallo.
Ich stande vor dem gleichen Problem.
Aber wir haben die Apo direkt um die Ecke und da hab ich mich dann nochmal beraten lassen von einer Apothekerin mit eignener Erfahrung.
Ich habe alle normalen Flaschenmalzeiten durch die Heilnahrungsmilch (bekommt man auch bei Kaufland für den halben Preis
) ersetzt.
Das Oralpadon gab es den ganzen Tag über als "Durstlöscher" anstelle von Tee oder Saft.
Es steht zwar drauf das man es nicht ewig stehen lassen soll aber es hat nicht geschadet.
Es hat Hannah sogar ganz gut geschmeckt sodass sie die ml immer innerhalb kurzer Zeit getrunken hat.
Die Heilnahrung schäumt ganz schön, Hannah war davon immer recht schnell satt und kurz danach kam wieder der Hunger. Das Schaumige war etwas blöd in dieser Hinsicht.
Ich wünsche Euch gute Besserung.
Ich stande vor dem gleichen Problem.
Aber wir haben die Apo direkt um die Ecke und da hab ich mich dann nochmal beraten lassen von einer Apothekerin mit eignener Erfahrung.
Ich habe alle normalen Flaschenmalzeiten durch die Heilnahrungsmilch (bekommt man auch bei Kaufland für den halben Preis

Das Oralpadon gab es den ganzen Tag über als "Durstlöscher" anstelle von Tee oder Saft.
Es steht zwar drauf das man es nicht ewig stehen lassen soll aber es hat nicht geschadet.
Es hat Hannah sogar ganz gut geschmeckt sodass sie die ml immer innerhalb kurzer Zeit getrunken hat.
Die Heilnahrung schäumt ganz schön, Hannah war davon immer recht schnell satt und kurz danach kam wieder der Hunger. Das Schaumige war etwas blöd in dieser Hinsicht.
Ich wünsche Euch gute Besserung.
11. Jul 2011 20:07
Danke für den Rat und Deine Erfahrung!
So werd ich es nun auch machen.
Liebe Grüße und herzlichen Dank
So werd ich es nun auch machen.
Liebe Grüße und herzlichen Dank
11. Jul 2011 20:07
13. Jul 2011 12:07
13. Jul 2011 12:16
Wir hatten schon den Rotavirus und da hat unsere Maus auch Oralpädon bekommen und Heilnahrung auch. Sie hat das Oralpädon mit Erdbeeregeschmack gut getrunken und die heilnahrung allerdings nur drei Tage akzeptiert weil es Bananengeschmack war und uns keiner gesagt hat das es auch diese mit Karottengeschmack gibt. Naja ich kann noch Reisflocken empfehlen die sind auch schonend und machen gut satt und die mag meine Maus zimlich gern und grad zu der Zeit hat sie nur Reisflocken gegessen. Ich hoffe deinem kleinen Schatz gehts schon bald besser!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...