schuhe anzieh-horror...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1131009
11. Jul 2011 16:53
schuhe anzieh-horror...
hey mamis!

meine kleine mag seit nem monat ca voll gerne an der hand gehen,mit ihren krabbelpatschen war das auch nie ein problem,aber jetzt möchte ich ihr (10 monate) doch endlich mal "richtige" schuhe bzw sandalen anziehn,aber da gibts nur gebrülle!klar,solche schuhe sind nicht so weich wie die krabbelpatschen und das ist sie halt nicht gewöhnt,aber wie schaffe ich es sie daran zu gewöhnen (außer immer wieder probieren..) gibts nen trick?
danke euch!
lg anna
gast.940181
11. Jul 2011 17:17
Re: schuhe anzieh-horror...
Na läuft sie denn schon????

Wenn nicht dann muss ich sagen würd ich mal sagen lass die harten Schuhe weg. Brauch sie doch noch garnicht und ist auch garnicht so gut für den Fuß. Babys sollen ja Barfuß bzw auf Socken das Laufen erlernen. Und wenn sie laufen kann und ihr dann raus geht dann ist es auch nicht mehr so ein Krampf mit dem anziehen.
gast.1039151
12. Jul 2011 16:35
Re: schuhe anzieh-horror...
Hallo!

Tu dir und dem Kind den Gefallen und zieh erst feste Schuhe an, wenn sie wirklich frei und sicher laufen kann!

Hab bei meinem großen Sohn auch viel zu früh damit angefangen. Leider!
Heute geht er zur Krankengymnastik und brauch auch Einlagen in den Schuhen! Alles nur, weil ICH so eitel war und das ja soooo cool aussah!

Liebe Grüße und viel Spass beim Laufenlernen!
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...