Windelwechsel-Anzieh-Horror
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jul 2011 09:25
Windelwechsel-Anzieh-Horror
Hallo zusammen!
Eigentlich habe ich gedacht, ich wäre eine perfekte Mama die alles fest im Griff hat!
Aber zur Zeit hat unser Zwerg mich voll im Griff!
Windelwechsel ist bei uns zur Zeit nämlich der absolute Horror! Henrik bleibt keine Minute ruhig liegen. Haben schon einiges an Ablenkungsmethoden ausprobiert, leider erfolglos! Ständig dreht er sich. Bauch- Rücken...Rücken-Bauch usw. Das Ganze kann sich bis zu einer halben Stunden hinziehen; und das geht mal gar nicht! Bin danach immer völlig fertig!
Hab mir schon aus lauter Verzweifelung die Höschenwindeln gekauft. Damit geht es ein wenig schneller!
Hat einer von Euch das "Problem" auch...und wie händelt ihr das?
Liebe Grüße
Eigentlich habe ich gedacht, ich wäre eine perfekte Mama die alles fest im Griff hat!

Aber zur Zeit hat unser Zwerg mich voll im Griff!

Windelwechsel ist bei uns zur Zeit nämlich der absolute Horror! Henrik bleibt keine Minute ruhig liegen. Haben schon einiges an Ablenkungsmethoden ausprobiert, leider erfolglos! Ständig dreht er sich. Bauch- Rücken...Rücken-Bauch usw. Das Ganze kann sich bis zu einer halben Stunden hinziehen; und das geht mal gar nicht! Bin danach immer völlig fertig!

Hab mir schon aus lauter Verzweifelung die Höschenwindeln gekauft. Damit geht es ein wenig schneller!

Hat einer von Euch das "Problem" auch...und wie händelt ihr das?
Liebe Grüße
11. Jul 2011 09:43
Re: Windelwechsel-Anzieh-Horror
Hallo,
wir hatten das selbe Problem vor ca. 1 Monat (Yassine ist nun 10 Monate), aber nun ist es schon vorbei. Wir konnten ihn damals leider auch nicht ablenken, wir habe ihn auch die Windelhösschen von Pampers gekauft...
Ich wünsche dir viel Kraft und es wird schon bald vergehen...
wir hatten das selbe Problem vor ca. 1 Monat (Yassine ist nun 10 Monate), aber nun ist es schon vorbei. Wir konnten ihn damals leider auch nicht ablenken, wir habe ihn auch die Windelhösschen von Pampers gekauft...

Ich wünsche dir viel Kraft und es wird schon bald vergehen...
11. Jul 2011 09:52
Meine Kleine ist auch 9 Monate und zappelt auch so rum. Ich schaffe es aber noch, sie mit immer einem anderen Ding abzulenken. Mal der Deckel von der Creme, mal etwas, dass ich im Mund habe und damit rumwackel oder tröte. Bei uns ist eine Wand neben dem Wickelplatz, da klopfe ich dann gegen. Manchmal will sie auch die volle Windel, die ich grad abgemacht habe und damit spielen oder anschauen. 

11. Jul 2011 12:24
Hi
unser kann auch ab und an so zappeln das es echt anstrengend wird...aber nur selten.Ich hab mir letztens n teddy in den ausschnitt gesteckt und hab dann rumgewackelt dabei
muss das doof ausgesehen haben.Aber der kleine war so fastzinierd das der teddy ohne meine hände wackelt,das hat super geklappt
Das man sich aber auch immer so zum affen macht
und sein wickeltisch steht neben dem fenster und da hängt jetzt ein fensterbild und da steht ein elektro aquarium....da hat er immer was zum schauen...
lg
unser kann auch ab und an so zappeln das es echt anstrengend wird...aber nur selten.Ich hab mir letztens n teddy in den ausschnitt gesteckt und hab dann rumgewackelt dabei

Das man sich aber auch immer so zum affen macht

lg
11. Jul 2011 12:30
huhu
wir hatten/haben das Problem auch im moment ... Felix ist 10 Monate und das Windeln ist echt ein Kampf ...
laut dem Buch "Oje ich wachse" ist das allerdings in diesem Alter ganz normal ... ich hoffe das es bald vergeht ... mehr kann man nicht machen ...
LG Sanny
wir hatten/haben das Problem auch im moment ... Felix ist 10 Monate und das Windeln ist echt ein Kampf ...
laut dem Buch "Oje ich wachse" ist das allerdings in diesem Alter ganz normal ... ich hoffe das es bald vergeht ... mehr kann man nicht machen ...

LG Sanny
11. Jul 2011 17:17
Ich kämpfe auch gerade beim Windeln wechseln,da wird sich hin und her gedreht und auch noch schön steif gemacht.Ich kann ihn aber sehr gut ablenken wenn ich ihm eine Packung Feuchttücher in die Hand drücke. 

11. Jul 2011 19:16
das ist bei uns auch so...mein mann dreht da immer voll am rad und fleht till an "bitte till,bleib doch mal kurz liegen...ah bitte bitte" und so ein schwachsinn hehe und bei mir bleibt er liegen...ich gebe ihm immer mal was anderes in die hand..mal ein kuli mal ein paket feuchttücher...eben irgendwas,was er sonst NIE bekommen würde...was ich grade so greifbar habe...hilft übrigens auch beim anziehen...oder was auch gut hilft,aber nicht auf dauer ist wenn man komische geräusche macht also mit der zunge schnalzen,pfeiffen,mit zähnen knirschen sowas eben... LG und viel spaß beim pampi wechseln 

11. Jul 2011 21:06
Hallo,
mir scheint da müssen alle Mamas durch. Ist bei unserem auch so. (7Mon)
Ich geb ihm jedes mal was anderes zum begucken in die Hand. Und es klappt ganz gut - noch....
LG
mir scheint da müssen alle Mamas durch. Ist bei unserem auch so. (7Mon)
Ich geb ihm jedes mal was anderes zum begucken in die Hand. Und es klappt ganz gut - noch....
LG
11. Jul 2011 21:11
hey
jaaaa...wir haben es immer unterwegs...denn auf ner decke checkt sie nicht, dass sie gewickelt wird!!!...meistens muss sie jemand festhalten, sonst geht es nicht!!!! und jeder schaut mich an....GESCHREIII!!!
außerdem hasst sie es, wenn ich druckknöpfe (egal wo) zu mache...da dreht die immer durch!!!
anziehen....iiimmer geheule!!!
meine freundin hat so nen lauten stoffhund neben der wickelkommode...der tanzt und schlappert mit den ohren - da sind alle kinder voll fixiert drauf und merken gar nicht, dass sie gewickelt werden!!!
jaaaa...wir haben es immer unterwegs...denn auf ner decke checkt sie nicht, dass sie gewickelt wird!!!...meistens muss sie jemand festhalten, sonst geht es nicht!!!! und jeder schaut mich an....GESCHREIII!!!
außerdem hasst sie es, wenn ich druckknöpfe (egal wo) zu mache...da dreht die immer durch!!!
anziehen....iiimmer geheule!!!
meine freundin hat so nen lauten stoffhund neben der wickelkommode...der tanzt und schlappert mit den ohren - da sind alle kinder voll fixiert drauf und merken gar nicht, dass sie gewickelt werden!!!
11. Jul 2011 21:14
Ja, unserer ( 7 monate) ist auch so ein zappelphilipp.
da brauchst viel geduld, manchmal gelingt es mir ihn irgendwie abzulenken, aber nicht immer.
Also Windelwechsel gehört momentan nicht mehr zu meinen lieblings Mutti- aufgaben
lg
da brauchst viel geduld, manchmal gelingt es mir ihn irgendwie abzulenken, aber nicht immer.
Also Windelwechsel gehört momentan nicht mehr zu meinen lieblings Mutti- aufgaben

lg
11. Jul 2011 21:28
Bin ich froh, das ich nicht allein das Problem habe!
All diese Tricks und Kniffe hab ich auch schon versucht. Funktioniert leider nur begrenzt!
Wird wohl langweilig mit der Zeit!
Mein Mann hat schon aufgegeben... bleibt also alles an mir alleine hängen!
Wenn er zu Hause ist, bewerkstelligen wir das schon mal zu zweit. Er hält fest und ich mach die Arbeit!
Aber irgendwann geht auch die auch diese Phase vorüber... und dann mach ich drei Kreuze!
All diese Tricks und Kniffe hab ich auch schon versucht. Funktioniert leider nur begrenzt!

Mein Mann hat schon aufgegeben... bleibt also alles an mir alleine hängen!
Wenn er zu Hause ist, bewerkstelligen wir das schon mal zu zweit. Er hält fest und ich mach die Arbeit!

Aber irgendwann geht auch die auch diese Phase vorüber... und dann mach ich drei Kreuze!

11. Jul 2011 21:30
Hallo,
habe alle 14 tage mein Patenkind hier 18 Monate alt,is eigentlich auch son zappeliger und schreit auchbeim anziehen.
Mittlerweile habe ich das echt im Griff bekommen,mache es spielerisch mit Ihm ,das heißt z.b beim shirt über Kopf ziehen und sagen ja wo biste den z.b und wenne r durch guggt einfach sagen da is er ja genauso mit den armen so machich das immer und er hat echt spass dabei lacht sich immer einen weg
Spielerisch kann man echt soviel machen
habe alle 14 tage mein Patenkind hier 18 Monate alt,is eigentlich auch son zappeliger und schreit auchbeim anziehen.
Mittlerweile habe ich das echt im Griff bekommen,mache es spielerisch mit Ihm ,das heißt z.b beim shirt über Kopf ziehen und sagen ja wo biste den z.b und wenne r durch guggt einfach sagen da is er ja genauso mit den armen so machich das immer und er hat echt spass dabei lacht sich immer einen weg
Spielerisch kann man echt soviel machen
11. Jul 2011 21:33
also bei mir hat die phase mit 10 monaten angefangen. hab auch alles versucht mit rasseln, fühlbuch, leere cremetuben - kurz in die hand genommen und zack mal kurz vom wickeltisch fallen lassen. am ende war ich total durchgeschwitzt. war vor allem beim größeren geschäft immer voll die herausforderung....
aber die phase ist jetzt zum glück vorbei. hat ungefähr vier wochen gedauert....
lg tina

lg tina
11. Jul 2011 21:35
ich muss euch leider sagen dass es nicht besser wird
Es wird eher immer schlimmer umso älter die Kleinen werden
Mein Kleiner ist mittlerweile 19 Monate und wickeln ist bei uns der Horror seit er 10 Monate ist
Tut mir leid euch diese schreckliche Nachricht zu verkünden

Tut mir leid euch diese schreckliche Nachricht zu verkünden

11. Jul 2011 21:55
Ist es jetzt nicht schon ein wenig zu spät für Horrorgeschichten?
Du machst einem echt Mut! Ich weiß ja, das es diese Phasen bei den Windelmonstern (lieb gemeint) gibt... ist ja nicht mein Erstes, aber das es so ausarten kann hab ich wohl verdrängt!

Du machst einem echt Mut! Ich weiß ja, das es diese Phasen bei den Windelmonstern (lieb gemeint) gibt... ist ja nicht mein Erstes, aber das es so ausarten kann hab ich wohl verdrängt!

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...