Zünde mal ne Kerze an...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jul 2011 23:15
Zünde mal ne Kerze an...
Hallo,
hab grad gelesen das der Sohn von H.Krüger Junior mit 8 Monaten am Plötzlichen Kindstod gestorben ist.
Wie traurig...
Ist der Plötzlichen Kindstod bei Euch ein Thema?
Bei uns wird schon ab und zu mal darüber geredet,hab auch große Angst,
mein kleiner ist 10 Monate.
Ich hatte die Ängste auch schon bei meiner "großen".
Hatte mal gelesen das die Gefahr auch weit über ein Jahr besteht ?!
VG ellaanna
hab grad gelesen das der Sohn von H.Krüger Junior mit 8 Monaten am Plötzlichen Kindstod gestorben ist.
Wie traurig...
Ist der Plötzlichen Kindstod bei Euch ein Thema?
Bei uns wird schon ab und zu mal darüber geredet,hab auch große Angst,
mein kleiner ist 10 Monate.
Ich hatte die Ängste auch schon bei meiner "großen".
Hatte mal gelesen das die Gefahr auch weit über ein Jahr besteht ?!
VG ellaanna
10. Jul 2011 23:44
Re: Zünde mal ne Kerze an...
Ich denkgar nicht daran .. weil wennich ansowas denke oder rede geht es mir nichtmehr aus demm Kopf und habe dann immer dumme gedanken... Acu Heute noch mein SOhn ist 15Monate alt er ist ein sehr lebendiges Kind-hat an allem Spass .. letztens war er so Ruhig bei der Autofahrt ganz anders so kennen wir unseren SOhn nicht.. da habe ich schon gleich dumme gedanken bekommen... ich hab eihn angesprchen gemacht getahn aber er war irgent wie ganz weg... wir haben gleich angehalten und Ihn aus sein Autositz geholt dann fing er aber wieder an mit Plötzen zu machen da war ich sooo erleichtert...
oder als er noch kleiner war habe ich sehr oft ne weile immer geschaut ob er ATmet... ganz Plötzlich kamm ich immer auf dumme gedanken.. aber jetzt versuche ich mich immer zursammen zureißen.. Am besten Garnicht über so einen Thema reden.. was eigentlich schon wichtig ist.. ... Bekomme immer gleich PIPI in denn augen bei so was... alllein die gedanken reichen

Ich denkgar nicht daran .. weil wennich ansowas denke oder rede geht es mir nichtmehr aus demm Kopf und habe dann immer dumme gedanken... Acu Heute noch mein SOhn ist 15Monate alt er ist ein sehr lebendiges Kind-hat an allem Spass .. letztens war er so Ruhig bei der Autofahrt ganz anders so kennen wir unseren SOhn nicht.. da habe ich schon gleich dumme gedanken bekommen... ich hab eihn angesprchen gemacht getahn aber er war irgent wie ganz weg... wir haben gleich angehalten und Ihn aus sein Autositz geholt dann fing er aber wieder an mit Plötzen zu machen da war ich sooo erleichtert...
oder als er noch kleiner war habe ich sehr oft ne weile immer geschaut ob er ATmet... ganz Plötzlich kamm ich immer auf dumme gedanken.. aber jetzt versuche ich mich immer zursammen zureißen.. Am besten Garnicht über so einen Thema reden.. was eigentlich schon wichtig ist.. ... Bekomme immer gleich PIPI in denn augen bei so was... alllein die gedanken reichen
11. Jul 2011 06:30
Hi, den plötzlichen Kindstod kann man auch mit 50 noch bekommen, die wahrscheinlkichkeit bei babys ist halt höher...wir denken kaum noch daran... gegen das schicksal kann man schwer etwas tun.
LG
LG
11. Jul 2011 06:59
Ja ist bei uns Frauen in der Familie erbbar,haben schon viele gehabt leider 

11. Jul 2011 07:06
huhu
ich habe die ersten Monate auch sehr viel daran gedacht ... und das hat mich wirklich fertig gemacht ...
jetzt ist es so das ich jeden moment mit Felix genieße und nicht mehr so oft daran denke ... denn so hart das auch klingen mag aber loli hat recht wenn sie sagt gegen das Schicksal kommt man nicht an ...
ich habe die ersten Monate auch sehr viel daran gedacht ... und das hat mich wirklich fertig gemacht ...
jetzt ist es so das ich jeden moment mit Felix genieße und nicht mehr so oft daran denke ... denn so hart das auch klingen mag aber loli hat recht wenn sie sagt gegen das Schicksal kommt man nicht an ...

11. Jul 2011 16:44
Der Sohn von Hardy jr.krüger war genauso alt wie mein Louis,die beiden haben den gleichen Geburtstag.
Ich war ja schon immer etwas paranoid bei dem Thema,aber dadurch hab ich wieder richtig doll Angst um den kleinen.
Das schlimme ist ja wirklich das man nix dagegen tun kann.
Und heut Nacht war er der meinung das um 1.30 die Nacht vorbei ist,aber ich war sowas von froh das ich ihn gehört habe.
Hab auch schon gehört das es passieren kann wenn die Kinder älter sindaber ich denke das sie dann vielleicht auch irgendwelche Krankheiten haben.
Man kann wohl nur positiv denken und hoffen das es einen selber nie trifft.
Ich war ja schon immer etwas paranoid bei dem Thema,aber dadurch hab ich wieder richtig doll Angst um den kleinen.
Das schlimme ist ja wirklich das man nix dagegen tun kann.
Und heut Nacht war er der meinung das um 1.30 die Nacht vorbei ist,aber ich war sowas von froh das ich ihn gehört habe.
Hab auch schon gehört das es passieren kann wenn die Kinder älter sindaber ich denke das sie dann vielleicht auch irgendwelche Krankheiten haben.
Man kann wohl nur positiv denken und hoffen das es einen selber nie trifft.
11. Jul 2011 21:25
oohhhje,
der arme arme sohn! und vater, mutter!!! mensch - mit 8 monaten, einfach horror!!!
da wir jetzt ein zweites kind bekommen und meine kleine dann eineinhalb ist - haben wir uns eig gesagt, dass wir das angel care für das neugeborene hernehmen!!! aber wenn ich sooowas höre - dann würde ich meine kleine am liebsten bis sie auszieht mit dem angel care schlafen lassen!!!
ja - haltet mich für hypo!!!
sowas ist schlimm echt!
der arme arme sohn! und vater, mutter!!! mensch - mit 8 monaten, einfach horror!!!
da wir jetzt ein zweites kind bekommen und meine kleine dann eineinhalb ist - haben wir uns eig gesagt, dass wir das angel care für das neugeborene hernehmen!!! aber wenn ich sooowas höre - dann würde ich meine kleine am liebsten bis sie auszieht mit dem angel care schlafen lassen!!!
ja - haltet mich für hypo!!!
sowas ist schlimm echt!
11. Jul 2011 22:31
Eine Bekannte von meiner Freundin hat ihr Baby vor kurzem verloren.Sie waren mit dem Auto unterwegs...der kleine ist eingeschlafen und einfach nicht mehr aufgewacht.
Die Obduktion hat Plötzlicher Kindstod ergeben.
Ich selbst kenne die Bekannte nicht,aber meine Freundin erzählt immer mal von ihr.Sie verkraftet das ganze verständlicherweise sehr schwer.
Ich finde das tieftraurig und mir tun beide Familien richtig leid.
Die Obduktion hat Plötzlicher Kindstod ergeben.
Ich selbst kenne die Bekannte nicht,aber meine Freundin erzählt immer mal von ihr.Sie verkraftet das ganze verständlicherweise sehr schwer.
Ich finde das tieftraurig und mir tun beide Familien richtig leid.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...