Unternehmungen mit den Babys?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1019302
10. Jul 2011 22:18
Unternehmungen mit den Babys?
Hallo an alle! :)

Ich wollte mal von euch wissen, wie ihr das so im macht, wenn ihr was mit dem Baby unternehmen wollt. Egal ob Einkaufen, jemanden besuchen oder in den Tierpark gehen.

Meine Zwillinge sind jetzt fast 7 Monate alt und haben immer noch keinen richtigen Rythmus. Mal sind sie um 6 wach, mal um 7, mal um 8. Sie schlafen meistens zwischen jeder Mahlzeit (die gibts alle 3 Stunden), aber immer verschieden lang. Mal 20 Minuten, mal n halbes Stündchen, mal ne Stunde oder, mit viel Glück, auch mal 2 Std. Aber diesen langen Schlaf machen sie auch immer zu unterschiedlichen Zeiten. Mal vormittags, mal mittags, mal nachmittags... :roll:

Also weiß ich nie, wann ich am besten Unternehmungen einplane, ohne sie in ihrem Schlaf zu stören. Bis vor ein paar Wochen war es egal, da haben sie auch immer unterwegs geschlafen, aber mittlerweile eben nicht mehr. Und wenn sie dann ein Schläfchen übergangen haben, sind sie natürlich quengelig. :( Meistens sagen wir uns, wir fahren gleich los und bis wir soweit sind, sind die Zwerge plötzlich auf der Couch eingeschlafen. Und dann müssen wir eben manchmal über eine Stunde warten, bis wir loskönnen. Oder es ist dann schon wieder Zeit für ihr Essen. :?

Haben eure Kinder einen festen Rythmus tagsüber? Wenn ja, wie habt ihr das hingekriegt? Man kann doch auch nicht den ganzen Tag zuhause rumhocken... :(

Ach ja, mit nem Schlafprotokoll hab ichs auch schon versucht, bin aber auch nicht schlauer geworden...

Würd mich über Tipps freuen :D

GLG
gast.959823
11. Jul 2011 06:36
Re: Unternehmungen mit den Babys?
Hi, ich denke mal mit zwillingen ist es etwas schwieriger einen festen rythmus zu bekommen. Wir haben auch einen festen tagesablauf, den aber mein kleiner bestimmt hat...was die unternehmungen angeht entweder ich lege es nach dem mittagsschlaf oder er macht den mittagsschlaf halt im auto...wenn er arg müde ist schläft er ;)

Den rythmus hat sich mein kleiner selber herausgesucht, der kann sich von zeit zu zeit auch mal bissl ändern, aber ich weis ja wieviel stunden zwischen den essen liegen und so plane ich
gast.1609986
11. Jul 2011 07:11
huhu

mein Sohn ist 10 Monate und wir haben was das Schlafen und Essen angeht einen richtig festen Rythmus ... denn ich ihm teilweise auch "antrainiert" habe ... denn bei uns war es so ähnlich bei dir mit den Zwillingen ...

Frühs wenn wir aufstehen das bestimmt Felix ... mal um 6 oder mal um 7 Uhr ... dann Frühstücken wir und dann spielen wir oder er spiel und ich kann in Ruhe einen Kaffee trinken (wie jetzt ;) ) ...
Danach machen wir gemeinsam ein bisschen Haushalt und spielen und so ... zwischen 11 und 12 gibt es dann Mittagessen und danach ab ins Bett ... er schläft Mittags dann meisstens so zwei Stunden ... aber Vormittags macht er gegen 9 Uhr auch nochmal ein kurzes Nickerchen ... am Nachmittag ist dann meisstens irgendwas angesagt ... Spielen im Garten ... Spazieren gehen oder oder oder ... gestern waren wir im Tierpark ... danach war er so knülle das er nochmal 20min. geschlafen hat ...

Also ich würde dir den Tipp geben die Zwillinge vielleicht bloss noch dreimal am Tag Schlafen zu lassen ... Vormittag ... nach dem Mittagessen und dann am Nachmittag nochmal ... dazwischen eben wach halten mit viel Action und Spass ... es wird einige Tage dauern bis sie sich dran gewöhnt haben und den neuen Rythmus annehmen aber dann kannst du auch entspannt mal etwas planen ...

LG Sanny
gast.957075
11. Jul 2011 08:42
hey , genau wie sanny gesagt hat würd ich es auch ausprobieren. meine Schwägerin hat auch zwillinge u die schlafen jetzt so ein bis zwei mal am tag.
ich selber war gestern zb den ganzen tag im centro.park , total schön. wenn kerim nicht gelaufen ist (an einer Hand) oder Lokomotive gefahren ist, hat er eben im Kiwa geschlafen, hatte das so geplant :lol: :lol: aber nix da erst auf der heimfahrt schlief er tief u fest im auto!
gast.907036
11. Jul 2011 19:41
also ich bin mit meiner kleinen auch wenn sie geschlafen hat raus gegangen,frische luft tut gut bei wind und wetter,ich bin auch einkaufen gewesen,aber tierpark erst später wo sie laufen konnte weil dann verstehen sie die tiere auch ein bisschen und können auch mal tiere anfassen.Ich glaube das das es schwierig ist mit 2 kindern einen festen rythmus zubekommen,aber ich glaube das pendelt sich irgendwann ein,wenn du eine bestimmte zeit immer rausgehst,werden sie es bald merken und auch mal gucken wollen. :lol:
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...