nach regelm. Periode jetzt 4 Wochen überfällig!!! 2 Tests -

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.997974
10. Jul 2011 13:54
nach regelm. Periode jetzt 4 Wochen überfällig!!! 2 Tests -
Hallo,
ich bin 32 jahre und habe vor Knapp einem jahr einen süßen Sohn zur welt gebracht .
Was alles nicht so gut lief.
Jetzt habe ich ständig Angst wieder schwanger zu werden.
kann eigentlich nicht sein, da wir verhüten aber die Angst bleibt trotzdem.
Ich hatte meine Regel nach der Geburt eigentl. recht pünktlch immer bekommen und jetzt warte ich schon fast 4 Wochen darauf. Ein ziehen ist Zeitweise immer da so das ich denke sie kommen jetzt aber nö.
Habe eine Woche nach ausbleiben einen Test gemacht der war negativ und dann noch einen nach über 2 einhalb wochen der auch negative war. Also bin ich ja wohl nicht Schwanger oder??? Ich habe auch einen leichten Gelbkörperhormonmangel vielleicht kommt es davon??? Und Stress (Psychisch) habe ich eigentlich immer. Werde aber wohl mal zum Arzt gehen. Habe trotzdem Angst Schwanger zu sein.
Kann mich vielleicht jemand beruhigen bei dem es ähnlich war???
Freue mich auf viele Antworten.
LG
Sylvia
Zoe0309
10. Jul 2011 14:23
Re: nach regelm. Periode jetzt 4 Wochen überfällig!!! 2 Tests -
Ich kann deine Panik verstehen. Meine Zoe habe ich auch trotz verhütung bekommen und habe deshalb auch IMMER Angst. Also ich hatte auch schon 4 Wochen lang meine Periode nicht und war nicht schwanger. Das kam wohl einfach vom Stress. Bei diesem Zyklus war ich auch wieder überfällig - und bin schwanger. Aber mittlerweile ist der Schock verdaut.
Bei manchen Pillen bekommt amn aber auch seine Tage nicht -war da nicht was?
gast.977221
10. Jul 2011 17:18
hallo, also vom stress oder zu schnell viel ab oder zu nehmen kann auch ein grund dafür sein das man seine tage nicht bekommt...würde mal an deiner stelle zum doc gehen und mal schauen lassen was los ist, ich hatte mal 2 jahre meine tage nicht gehabt...
gast.1097019
10. Jul 2011 17:49
Hallo Sylvia,

hatte ich vor einiger Zeit das gleiche erlebt.
Habe meine Periode immer pünktlich bekommen und dann sind sie zwei Monate ausgeblieben.Trotz Verhütung hatte auch totale Angst wieder schwanger zu sein ... hab ja schon meine 2 süßen ;)
Naja war zum Glück war ich nicht schwanger,denke hatte einfach zu viel Stress etc.

Drück Dir die Daumen :)

GLG ellaanna
gast.997974
10. Jul 2011 20:46
Hallo,
danke erstmal für eure Antworten. Ja wenn sich nächste Woche nichts tut gehe ich zum Arzt.
Ich weiß echt nicht waum es so ist das man eigentlich weiß es kann nichts passiet sein wegen Verhütung man aber trotzdem Angst hat.
Wie gesagt so lange überfällig wa ich noch nie... Und Pille oder sowas nehme ich auch nicht nur Blutdrucksenkende Mittel und Schildrüsenhormone für Unterfunktion. aber trotz den Tabl. waren sie ja eigentlich nach der Schwangerschaft immer pünktlich.
Und die Tests waren ja auch negativ. Und ich denke man kann sich da ja schon verlassen als ich damals Schwanger war hat er ja auch angezeigt. Nur leider habe ich im Netz sehr viel gelesen von Fällen bei denen er neg. gezeigt hat aber trotzdem waen die Schwanger. Und deshalb habe ich ja erst recht Angst..
LG
Marshmallow89
10. Jul 2011 20:51
Hallo

Weiß dein FA das du Schilddrüsentabletten nimmst ?
Ich habe auch ne Unterfunktion und zwar ne ganz starke nehme Tabletten und musste weil die Tabletten so hoch dosiert sind mittlerweile 100er die Pille wechseln weil meine zu schwach war .
Und genau so gibt es Fälle das Frauen ihre Periode weiter hin normal kriegen und sich dann wundern warum auf einmal der Bauch wächst, das kann auch passieren,will dir natürlich keine Angst machen aber ich würde schnell zum Arzt gehn einfach um sicher zu gehn.
Ich habe auch jedesmal Angst schwanger zu sein und mach mir da auch immer so einen Kopf :roll:
gast.997974
12. Jul 2011 18:36
Hallo,
ich wa gestern beim FA und habe da nochmal einen Test machen lassen nach jetzt fast 4 Wo. Und der wa auch fett negativ.
Die haben noch Blut abgenommen für eine Hormonanalyse. Nächsten Mo habe ich dann Termin für Untersuchung und Besprechung. Aber zum Glück nicht Schwanger...
Trotzdem macht man sich ja als Frau Gedanken warum sie jetzt nicht kommen nach 4 Wochen... Weil ich das eben noch nie hatte, höchtens mal 14 Tage.
Und ein ziehen und Hitzew. und Stimmungss. habe ich ja auch.
Komisch. Kennt das wer von euch denn auch???
LG
Sylvia
gast.936109
12. Jul 2011 19:58
Jaaaaaaa das kenn ich!!! Hatte das selbe Problem wie du!! Habe auch teilweise einen Zyklus von 45 Tagen gehabt, sprich die Periode nur alle 6-8 Wochen, mit Hitzewallungen, Schweißausbrüchen, Stimmungsschwankungen usw. Meine Frauenärztin hat gesagt dass man das ganze "Prämenstruelles Syndrom" nennt. Kannst ja mal googeln, kannst einiges drüber lesen was genau zutrifft. Ich nehm seit letztem Jahr Mönchspfeffer dagegen und hab überhaupts keine Probleme mehr damit. Nehme den Mönchspfeffer immer 3 Monate und mach dann wieder 3 Monate Pause (man soll immer wieder Pause machen) und seitdem hab ich einen super regelmäßigen Zyklus und auch sonst keine Probleme mehr mit der Periode. Frag doch einfach mal bei deinem FA nach ;)
Liebe Grüße Regina
gast.997974
13. Jul 2011 12:22
ja pms kenne ich habe schon einiges davon gelesen. Denke das ich das auch habe!!! Aber das ausbleinen der Periode hat doch nichts mit pms zu tun oder????
Wie gesagtseit heute warte ich 4 Wochen daruf, sprich vor 8 Wo hatte ich sie das letzte mal.
Meine Brüste tun auch etwas weh naja und Kreislauf eben. Mich macht es ganz verrückt das sie nicht kommen weil ich eben nicht weiß warum.
LG
Sylvia
gast.936109
13. Jul 2011 12:34
mich hat das auch immer verrückt gemacht wenn die Tage nicht gekommen sind und ich wusste nicht warum :roll: Wenn ich dann irgendwann gar nicht mehr daran gedacht habe, dann kamen sie ohne jede Vorwarnung :o :lol:
Ich glaube schon dass das Ausbleiben der Regel zu PMS dazugehört. Steht auch irgendwas im Internet dazu. Probier doch einfach mal den Mönchspfeffer, wie schon geschrieben bei mir hilft der wirklich super!! Habe jetzt einen schönen, regelmäßigen Zyklus und kann die Uhr danach stellen wann die Peride kommt :D Und die ganzen anderen Symptome die zu PMS gehören sind auch alle verschwunden :D
gast.997974
13. Jul 2011 19:11
Hallo,
ja ich denke das tue ich auch. Hört sich ja sehr gut an was du da sagst.
Und vonwegen wenn man nicht dran denk kommt sie.... ich kann ja garnicht anders und denke immer daran.
Naja Freitag morgen habe ich nochmal einen Termin beim Gyn zur Untersuchung und Besprechung mal sehen.
Habe noch total Schiss das er sagt ich bin doch schwanger oder so... Aber kann ja nicht nach 3 Tests und einen vom Gyn....
Werde berichten
LG
Sylvia
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...