Trinken beibringen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.881581
11. Jun 2010 16:04
Trinken beibringen
Hallo,

unser Kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Ich versuche verzweifelt, ihn zum Trinken zu bewegen. Er kriegt morgens und nachmittags noch Pre-Milch (je 200 ml). Das trinkt er auch mit Begeisterung. Aber sonst mag er leider nichts. Hab mal den Tip bekommen, ihm Wasser/ Tee nicht aus der Flasche zu geben. Auch aus der Schnabeltasse oder einer richtigen Tasse trinkt er nur ein paar Schlucke. Habe aus Verzweiflung sogar schon gesüßten Tee und Fruchtsaft probiert. Hat auch nicht geklappt. Ich biete es ihm auch immer wieder an :( Grad bei diesem Wetter sollte er ja mehr trinken als 400 ml Milch.

Hat mir jemand einen guten Ratschlag? Wäre euch dankbar ;)
gast.979526
11. Jun 2010 16:53
Re: Trinken beibringen
Hallo,
mein kleiner mochte den Bauchwehtee nicht, also habe ich das Pulver unter die Milch gemischt, damit er sich an den Geschmack gewöhnt. Und nun trinkt der ihn auch ohne Milch.
Ich würde mal probieren etwas Geschmack in die Milch zu bekommen.
So das nach einer Zeit im Tee nur noch etwas Milchgeschmack ist.
Ich hoffe das hilft dir, denn das trinken ist wirklich wichtig.
gast.887056
11. Jun 2010 17:49
Re: Trinken beibringen
hey

also wenn der tipp von bine6 wirklich was bringt... dann mach doch erstmal karottensaft rein in die milch, dann kannst später recht schnell umsteigen auf diesen karotte mit früchte. nur dann eben etwas verdünnt.

lg
LarissaP
11. Jun 2010 18:42
Re: Trinken beibringen
Wir hatten auch so ein Problem. Immer abends haben wir dem Baby ein bisschen Apfelbrei/Karottenbrei gegeben, damit das Kind an das Geschmack gewöhnt (normalerweise kein Problem, die Kinder mögen ja süsse Sachen). Nach ein Paar Wochen wurde dann der verdünnte Apfelsaft akzeptiert.
gast.887379
11. Jun 2010 22:01
Re: Trinken beibringen
Hallo,

immer wieder probieren und anbieten. Bei meiner Kleinen hat es ca. 5 Wochen gedauert bis sie es verstanden hat, dass das was zu trinken ist (nicht nur Milch). Am Anfang hat sie nur damit gepsielt, jetzt trinkt sie seit 1 Woche 50 ml Wasser und seit 2 Tagen 150 - 200 ml Wasser und Tee. Also übung macht den Meister und habe gedult er bekommt ja sonst genügent Flüssigkeit. Meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate.

Viel Glück ;)
gast.845570
13. Jun 2010 11:34
Re: Trinken beibringen
Auch für uns ein bekanntes Problem: das Trinken; haben wir aber inzwischen erfolgreich gelöst. Unsere Tochter (jetzt 8 1/2 Mon) nimmt die Flasche nicht, daher haben wir angefangen, ihr Trinken aus dem Glas beizubringen. Was ic empfehlen kann: Konsequenz: wir haben ihr nur Wasser gegeben, aus kleinen Gläschen/Tassen zuerst. Anfangs ging noch ca. 90% daneben, was uns teilweise verzweifeln ließ. Aber nach und nach hat sich sich daran gewöhnt, Trinken angeboten zu bekommen, hatte irgendwann Gefallen daran. Mittlerweile kann sie super aus Gläser alller Art trinken, es geht gar nichts daneben. Daher mein Rat: immer wieder versuchen, die Kleinen müssen die Technik ja noch lernen (hat bei uns ca. 1 Monat gedauert).
gast.781842
14. Jun 2010 12:03
Re: Trinken beibringen
Hallo sunshine2483 das kenn ich auch mein sohn 12 monate alt trinkt mit seiner trinklerntasse auch nur im liegen aber ich denk mal das wenn er ab august in die kita geht und bei anderen kids sieht wie sie trinken ganz alleine kommt ich dräng ihn auch nicht das würde glaub ich auch gar nichts bringen. wobei er aber auch schon aus einem glas trinken kann nur da geht noch einiges daneben er freut sich aber immer wenn ich ihm aus meinem glas tinken lasse da ich meistens nur wasser trinke. :P
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...