Hausmittelchen für leichten Husten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1147586
8. Jul 2011 15:07
Hausmittelchen für leichten Husten
kennt jemand zufällig ein paar Hausmittelchen für nen leichten Husten bei meinem kleinen Stinker 9,5 Monate alt?
Hat seit heute früh einen ganz leichten Husten, wollt deswegen nicht gleich zum Arzt rennen, und würde deshalb gerne wissen ob von euch jemand ein paar Hausmittelchen weiß. Zu trinken geb ich schonmal mehr Tee als sonst, aber halt nur den ab 6 oder 8 Monaten, hab noch an nichts anderes getraut :?
gast.977221
8. Jul 2011 19:37
Re: Hausmittelchen für leichten Husten
Huhu kannst du entweder ein holunder tee oder saft geben...oder ein salbeitee...
gast.1609986
8. Jul 2011 19:57
Fenchelhonig soll gut sein ... hab ich grad gelesen ^^

achso und falls einer sich aufregt wegen Honig den Fenchelhonig darf man geben weil der ERHITZT wurde ... hab ich gelesen in ner Babyzeitung ;)
gast.977221
8. Jul 2011 20:02
hihi cool gleich mal den wind aus den segeln nehmen ;)
gast.1609986
9. Jul 2011 07:09
*lach*

ich hab mich damals auch aufgeregt als meine SchwieMu mit dem Fenchelhonig kam und hab das Zeug gaaaaaaaaanz weit hinten in den Schrank verbannt und dann hab ich das gerade heute gelesen ... durch Zufall weil Felix die Zeitung mal wieder vorgekramt hatte :lol:

LG Sanny
gast.1036056
9. Jul 2011 09:21
Hallo,

den Fenchelhonig gibt es ja schon soooo lange. Den habe ich schon als Kind bekommen und ich würde ihn auch mit gutem Gewissen an mein Kind weiterreichen :P

Liebe Grüße
romaschka2010
9. Jul 2011 09:32
Hallo, mir wurde in der Apotheke mal gesagt das der Fenchelhonig Saft zwar gut sein soll, aber erst ab 1 Jahr gegeben werden darf.
gast.955669
9. Jul 2011 11:08
rohe aufgeschnittene Zwiebeln, direkt nebens Bett stellen. Stinkt zwar erbärmlich dann im Kinderzimmer. Aber hilft super gegen Erkältung und Husten
gast.1036056
9. Jul 2011 12:19
Was du noch machen kannst:

- eine Schale mit warmen Wasser ins Zimmer stellen. Das hält die Luft feucht und dein Kind muss die trockene Luft nicht einathmen. Das führt dann meistens zum Reizhusten!

- ein Kamillebad nehmen. kamille ist gut für die Athemwege. Einfach in der Apotheke nach kamillenblüten fragen.

- immer mal was zutrinken anbieten. Damit der Hals schön feucht bleibt.

- viel rausgehen. Denn frische Luft tut richtig gut. Immer darauf achten das das Kind frischluft im Zimmer zum schlafen hat.
gast.1147586
9. Jul 2011 22:01
Danke für die vielen Tipps, ist jetzt auch schon besser geworden.
Viel trinken kenn ich noch von meiner Kindheit, also hab ich es gemacht :lol:
Babix-Tropfen hatte ich auch noch daheim, habe immer 1 Tropfen auf den Body gegeben und nachts auf eine feuchte Mullwindel und neben das Bett gehängt.
Und aus der Apotheke habe ich Thymian-"Zeug" bekommen, hat auch ganz gut geholfen, da die meisten Tee´s etc. erst ab 1 Jahr sind. :roll:

Aber vielen Dank nochmal an alle :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...