Sie verweigert alles aber auch einfach ALLES

Das Baby wird mobil
Elternforum
CiA1209
8. Jul 2011 11:59
Sie verweigert alles aber auch einfach ALLES
Huhu

man man meine kleine Madame Prinzessin von und zu verweigert mir sämtlichen Milchbrei.Auch an den Obstbreien wird ein Teil nicht mehr angenommen was sie sonst total gern gegessen hat.Und wenn sie es dann ist und genug hat würgt sie einfach so lang bis alles wieder rauskommt. Aber nen Kartoffelsalat wird ohne Probleme gegessen :roll:
Selbst ihren Frühstücksmüsli den sonst gern gegessen hat wird verweigert.Nun geb ich ihr für nen Brot mit Frischkäse oder Streichwurst. Aber da isst sie gerade ma nen viertel von.Heut Morgen hab ich dann noch nen Banane dazu gegeben.Aber ich finde das sie schon recht wenig isst im Moment.Meint ihr des liegt einfach nur an dem 46 Wochenschub? Alicia ist jetzt 42 Wochen.

Oder könnte es daran liegen das sie von dem Babyzeugs einfach genug hat und richtges Essen möchte?Weil alles was wir auch Essen isst sie ohne wenn und aber :roll:

GLG
gast.977221
8. Jul 2011 12:16
Re: Sie verweigert alles aber auch einfach ALLES
huhu, bei uns war´s es auch bis gestern so das till nicht sehr viel gegessen hat.hab unsern kia mal gefragt was ich machen soll weil ich mir gedanken gemacht hab und er meinte das die kleinen sich schon so viel hollen wie sie brauchen und wenn es für uns sehr sehr wenig aussieht, dann langt es ihnen trotzdem...man soll sie auf keinen fall zwingen zum essen damit würde man es nur noch schlimmer machen,kinder sollen spaß am essen haben und es soll kein zwang dahinter stehen oder so.
warte mal ne woche ab, wenns nicht besser ist kannst du ja immer noch schauen...bei uns wirds grade besser.
LG
CiA1209
8. Jul 2011 12:18
Zwingen würde ich sie niemals zum Essen.Da sie dann ja eh olang würgt bis alles wieder rauskommt,das ist ja dann auch nicht sinn der Sache!

Naja dann mal abwarten :roll: Danke für deine Antwort

Lg :D
gast.977221
8. Jul 2011 12:31
ja ich meinte jetzt auch nicht zwingen wie zwingen sondern eher eben noch ein löffelchen anbieten und noch eine...eben wenn sie nicht mehr wollen dann halt nicht . wenn sie hunger haben melden sie sich von selber wieder
gast.849661
8. Jul 2011 12:43
Hallo,
ich denke, es kann durchaus sein, dass sie von dem Babyzeugs genug hat. Unsere Maus hat mit 10 Monaten alles Babyzeug verweigert und nur noch bei uns mitgegessen. Sie wollte absolut nichts püriertes mehr. Das war für mich dann auch ok, und billiger noch dazu.
Probier doch einfach mal aus, was ihr alles schmeckt. Und mach dich nicht verrückt, die Zwerge merken sowas nämlich und werden auch unsicher und das Essen wird zu einem unglaublichen Stressfaktor. Geh einfach davon aus, dass sie sich holt was sie braucht.
Lg
gast.1609986
8. Jul 2011 12:46
huhu

mach dir keine Gedanken das haben die kleinen immer mal ... Felix hat das auch ab und an mal das er ne Weile nicht richtig Essen will ... irgendwann gibt sich das dann wieder und er kann wieder futtern wie sonst was :lol:

LG Sanny
MaggyH
8. Jul 2011 18:45
das mit dem Würgen hatten wir auch eine Zeit lang, da war Mausi ca. 6 Monate alt. Sie hat ihre Glaskost fast aufgegessen und wenn ich dann einen Löffel noch nachgeschoben habe, dann fing sie an zu würgen und spuckte alles wieder aus. Das war so nervig! Ich habe es dann so gemacht, dass wenn sie wieder ihren Würgereiz vorholte, habe ich ganz laut in die Hände geklatscht und dazu ganz laut nein, nein, nein gerufen und den Casper gemacht. Sie hat sich dann immer erschrocken - ist ja klar - aber der Würgereiz war dann wieder weg, denn sie war abgelenkt. Bald hat sie das dann nicht mehr gemacht und so ist es bis heute 8-)

LG
gast.977221
8. Jul 2011 19:08
:shock: boah bist du hart.....es hat doch ein grund warum die kleinen würgen,weil sie "überfressen" sind. es sieht für uns so aus als ob sie das mit absicht wieder raus weürgen würden aber sie amchen das einfach für sich selbst damit es ihnen besser geht...mit solchen aktionen riskierst du das dein kind dieses natürliche "satt-gefühl" verlernt was sie von anfang an richtig gut ausgebildet haben.das ist später wenn die kinder schon größer sind und es immer gesagt wird "wird nicht aufgestanden bevor der teller nicht leer ist" genau so scheisse...die wissen schon wenn sie satt sind,warumm soll man sie dann zwingen weiter zu essen...
MaggyH
8. Jul 2011 19:22
ne, dingo, da verstehst Du was falsch :P
die Mausi machte den Mund auf und wollte noch einen Löffel oder ich habe ihr einfach noch einen reingeschoben, wenn der Mund gerade auf war. Sie hat dann komplett alles wieder erbrochen, die ganze Mahlzeit. Das wurde mir dann einfach zuviel des Guten. Hört sich jetzt hart an, aber es hat funktioniert. Mittlerweile kneift sie den Mund zu und dreht sich weg, wenn sie nichts mehr will und dann hören wir auch auf zu essen. So ist es doch viel besser - denn das Würgen hat sie sich angewöhnt - das war schlimm :roll:
gast.977221
8. Jul 2011 19:26
aah verstehe...ich dachte schon...ich hab als kind auch gewürgt als ich satt war und meine muter hat mir dann irgendwann ein messer,gabel und ein löffel hin gelegt...musste dann so lange da sitzen bis der teller leer war und wenn er wieder voll geworden ist, kamm der löffel zum einsatz deswegen sehe ich grade das mit dem essen wohl was extremer als vielleicht andere......
MaggyH
8. Jul 2011 19:29
gelberdingo hat geschrieben :
> aah verstehe...ich dachte schon...ich hab als kind auch gewürgt als ich
> satt war und meine muter hat mir dann irgendwann ein messer,gabel und ein
> löffel hin gelegt...musste dann so lange da sitzen bis der teller leer war
> und wenn er wieder voll geworden ist, kamm der löffel zum einsatz deswegen
> sehe ich grade das mit dem essen wohl was extremer als vielleicht
> andere......

das kann doch wohl nicht wahr sein :shock: !! Bin wirklich schockiert, dass man sein Kind so behandeln kann :(
CiA1209
8. Jul 2011 19:29
MaggyH hat geschrieben :
> ne, dingo, da verstehst Du was falsch :P
> die Mausi machte den Mund auf und wollte noch einen Löffel oder ich habe
> ihr einfach noch einen reingeschoben, wenn der Mund gerade auf war. Sie hat
> dann komplett alles wieder erbrochen, die ganze Mahlzeit. Das wurde mir
> dann einfach zuviel des Guten. Hört sich jetzt hart an, aber es hat
> funktioniert. Mittlerweile kneift sie den Mund zu und dreht sich weg, wenn
> sie nichts mehr will und dann hören wir auch auf zu essen. So ist es doch
> viel besser - denn das Würgen hat sie sich angewöhnt - das war schlimm
> :roll:

So ist's / war bei uns genauso.Sie hat null anstalten gemacht um mir zu signalisieren das sie satt ist.Erst als es dann zuviel war / ist fängt sie an zu würgen bis sie sich erbricht.Ich zwinge ihr des Essen net rein. :shock:
Sie macht einfach schön den Schnabel auf und dann zack kommts wieder raus.Allerdings macht sie das jetzt auch bei dingen die sie nicht Essen möchte wie schon geschrieben oben.Wenn der erste Löffel drin ist und es ihr nicht passt wird gewürgt :roll:
Naja ich hoffe das wir diese phase bald überwunden haben.
Klar hauptsache sie trinkt genug,aber für mich sieht das alles doch sooo wenig aus :cry:
Aber wie ihr geschrieben habt, Sie wird sich schon holen was sie braucht..

GLG
CiA1209
8. Jul 2011 19:31
> aah verstehe...ich dachte schon...ich hab als kind auch gewürgt als ich
> satt war und meine muter hat mir dann irgendwann ein messer,gabel und ein
> löffel hin gelegt...musste dann so lange da sitzen bis der teller leer war
> und wenn er wieder voll geworden ist, kamm der löffel zum einsatz deswegen
> sehe ich grade das mit dem essen wohl was extremer als vielleicht
> andere......

:shock: Wenn mein Kind satt ist dann ist sie halt Satt.Was meint ihr wie viel Essen hier in den Müll fliegt.Weil ich mache IMMER die volle Portion weil ich mir denke / hoffe das sie nun doch endlich isst..

Und was saget dein Mutter heut dazu?? :evil:
gast.977221
8. Jul 2011 19:35
wir (meine schwester und ich) haben den kontakt zu ihr vor ca 1o jahren abgebrochen...sie sieht es nicht so....
CiA1209
8. Jul 2011 19:39
> wir (meine schwester und ich) haben den kontakt zu ihr vor ca 1o jahren
> abgebrochen...sie sieht es nicht so....

Das hätte ich an deiner/eurer Stelle auch getan.Es ist zwar traurig aber in dem Fall :|
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...