Luft anhalten :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jul 2011 10:58
Luft anhalten :(
Brauche mal euren rat und zwar hält meine maus ,7 monate, ständig die luft an seit kurzem sogar bis sie rot wird
kennt das einer von euch oder weiß jemand was das sein kann so langsam macht mir das wirklich angst
abgesehen davon ist sie aber gesund auch sehr weit für ihr alter meinte die ärztin.wie bekomm ich das wieder raus aus ihr ?hoffe ihr könnt mir helfen
kennt das einer von euch oder weiß jemand was das sein kann so langsam macht mir das wirklich angst
abgesehen davon ist sie aber gesund auch sehr weit für ihr alter meinte die ärztin.wie bekomm ich das wieder raus aus ihr ?hoffe ihr könnt mir helfen
8. Jul 2011 11:33
Re: Luft anhalten :(
Ach ja das kennen wir nur zugut!!
Teilweise läuft Madame dann leicht Blau an
Bei ihr ist das der reinste trotz,sie weiß/wusste nämlcih wenn sie das macht das Mama dann sofort nachgibt und sie bekommt was sie möchte.Aber da ich es (seid dem mein KiA mir sagte,das sie des mit absicht macht und sie nicht daran ersticken kann) nicht mehr beachte macht sie es eig auch fast gar nicht mehr.
Die kleine würmer wissen schon ziemlich früh wie sie es anstellen müssen damit alle nach ihrer Pfeife tanzen.Solang dein würmchen gesund ist einfach nicht beachten.Des hört von selbst wieder auf!
GLG

Teilweise läuft Madame dann leicht Blau an

Bei ihr ist das der reinste trotz,sie weiß/wusste nämlcih wenn sie das macht das Mama dann sofort nachgibt und sie bekommt was sie möchte.Aber da ich es (seid dem mein KiA mir sagte,das sie des mit absicht macht und sie nicht daran ersticken kann) nicht mehr beachte macht sie es eig auch fast gar nicht mehr.
Die kleine würmer wissen schon ziemlich früh wie sie es anstellen müssen damit alle nach ihrer Pfeife tanzen.Solang dein würmchen gesund ist einfach nicht beachten.Des hört von selbst wieder auf!
GLG
8. Jul 2011 11:34
das einzige was mir dazu einfällt ist, ihr ins gesicht zu pusten, wenn sie das macht. dadurch bekommt sie einen schreck und gewöhnt sich das vielleicht wieder ab..
8. Jul 2011 12:02
Hallo, ich würde auch sagen : nicht beachten.
Mein sohn ist auch 7 monate alt und will schon seinen willen durchsetzen, er hält keine luft an, aber fängt sofort zum schreien, macht fäuste und hält sich kurz steif ( wenn er nicht bekommt was er will: zb er will ständig gehübungen machen, da es aber auf dauer anstrengend ist setze ihm nach ca.3-5 min. wieder hin)dann gehts los
Ich beachte ihm dann nicht und er weint natürlich, aber nach ne kurzen zeit beruhigt sich wieder. Mir fiel es am anfang schwer aber jetzt gehts wieder, ansonsten kann er mit der mama machen was er will.
Mein sohn ist auch 7 monate alt und will schon seinen willen durchsetzen, er hält keine luft an, aber fängt sofort zum schreien, macht fäuste und hält sich kurz steif ( wenn er nicht bekommt was er will: zb er will ständig gehübungen machen, da es aber auf dauer anstrengend ist setze ihm nach ca.3-5 min. wieder hin)dann gehts los

Ich beachte ihm dann nicht und er weint natürlich, aber nach ne kurzen zeit beruhigt sich wieder. Mir fiel es am anfang schwer aber jetzt gehts wieder, ansonsten kann er mit der mama machen was er will.

8. Jul 2011 12:03
8. Jul 2011 13:19
Hallo
Das nicht beachten würde ich nicht empfehlen,da manche Kinder dazu neigen weiter zu machen und nicht zu bemerken wann der Punkt ist wo man aufhören muss und dann umkippen und Kreislaufprobleme kriegen ect pp.
Kind im Auge behalten wenn es sowas macht und gegebenfalls wirklich ins Gesicht pusten ,das mach ich bei meinem kurzen auch.
Das nicht beachten würde ich nicht empfehlen,da manche Kinder dazu neigen weiter zu machen und nicht zu bemerken wann der Punkt ist wo man aufhören muss und dann umkippen und Kreislaufprobleme kriegen ect pp.
Kind im Auge behalten wenn es sowas macht und gegebenfalls wirklich ins Gesicht pusten ,das mach ich bei meinem kurzen auch.

8. Jul 2011 13:19
oliwialoska hat geschrieben :
> Hallo, ich würde auch sagen : nicht beachten.
> Mein sohn ist auch 7 monate alt und will schon seinen willen durchsetzen,
> er hält keine luft an, aber fängt sofort zum schreien, macht fäuste und
> hält sich kurz steif ( wenn er nicht bekommt was er will: zb er will
> ständig gehübungen machen, da es aber auf dauer anstrengend ist setze ihm
> nach ca.3-5 min. wieder hin)dann gehts los
> Ich beachte ihm dann nicht und er weint natürlich, aber nach ne kurzen zeit
> beruhigt sich wieder. Mir fiel es am anfang schwer aber jetzt gehts wieder,
> ansonsten kann er mit der mama machen was er will.
das kenn ich von meiner Tochter!!!

> Hallo, ich würde auch sagen : nicht beachten.
> Mein sohn ist auch 7 monate alt und will schon seinen willen durchsetzen,
> er hält keine luft an, aber fängt sofort zum schreien, macht fäuste und
> hält sich kurz steif ( wenn er nicht bekommt was er will: zb er will
> ständig gehübungen machen, da es aber auf dauer anstrengend ist setze ihm
> nach ca.3-5 min. wieder hin)dann gehts los

> Ich beachte ihm dann nicht und er weint natürlich, aber nach ne kurzen zeit
> beruhigt sich wieder. Mir fiel es am anfang schwer aber jetzt gehts wieder,
> ansonsten kann er mit der mama machen was er will.

das kenn ich von meiner Tochter!!!

8. Jul 2011 21:32
hallo
habe heute auch das thema angeschrieben und dann habe ich dein text gelsen heute hatte ich das problem mir ist das herz beinah stehen geblieben also ich denke bei sowas muss man recht beachten mein sohn war heute fast unbewusst und blau seine augen sahen schrecklich aus das geht nicht aus meinem kopf weg bin immer noch ängstlich und kann heute bestimmt nicht schlafen habe mehrmals gepustet er hat trotzdem nict geatmet was kann man da bitte noch machen???
habe heute auch das thema angeschrieben und dann habe ich dein text gelsen heute hatte ich das problem mir ist das herz beinah stehen geblieben also ich denke bei sowas muss man recht beachten mein sohn war heute fast unbewusst und blau seine augen sahen schrecklich aus das geht nicht aus meinem kopf weg bin immer noch ängstlich und kann heute bestimmt nicht schlafen habe mehrmals gepustet er hat trotzdem nict geatmet was kann man da bitte noch machen???
8. Jul 2011 21:51
efem2010 hat geschrieben :
> hallo
> habe heute auch das thema angeschrieben und dann habe ich dein text gelsen
> heute hatte ich das problem mir ist das herz beinah stehen geblieben also
> ich denke bei sowas muss man recht beachten mein sohn war heute fast
> unbewusst und blau seine augen sahen schrecklich aus das geht nicht aus
> meinem kopf weg bin immer noch ängstlich und kann heute bestimmt nicht
> schlafen habe mehrmals gepustet er hat trotzdem nict geatmet was kann man
> da bitte noch machen???
Etwas fester als leicht,in den Oberschenkel zwicken.Klar es tut weh aber dadurch erschrecken sie auch und holen automatisch Luft.
> hallo
> habe heute auch das thema angeschrieben und dann habe ich dein text gelsen
> heute hatte ich das problem mir ist das herz beinah stehen geblieben also
> ich denke bei sowas muss man recht beachten mein sohn war heute fast
> unbewusst und blau seine augen sahen schrecklich aus das geht nicht aus
> meinem kopf weg bin immer noch ängstlich und kann heute bestimmt nicht
> schlafen habe mehrmals gepustet er hat trotzdem nict geatmet was kann man
> da bitte noch machen???
Etwas fester als leicht,in den Oberschenkel zwicken.Klar es tut weh aber dadurch erschrecken sie auch und holen automatisch Luft.
8. Jul 2011 22:15
Amélie hat das auch eine Zeit lang gemacht , ich bin mit ihr deshalb zum KIA gegangen der sagte das machen viele ist halt ne tolle körperliche Erfahrung 
Sie hat sich beim ausatmen immer kaputt gelacht, ich bin total froh das sie das nicht mehr macht. Wir haben immer so getan als würden wir das nicht beachten , ich glaube somit ist das spiel für sie schnell langweilig geworden

Sie hat sich beim ausatmen immer kaputt gelacht, ich bin total froh das sie das nicht mehr macht. Wir haben immer so getan als würden wir das nicht beachten , ich glaube somit ist das spiel für sie schnell langweilig geworden
9. Dez 2020 14:50
Hallo,
also ich würde das schon beachten den es kann schnell nach hinten losgehen. Mein kleiner hat ebenfalls die Luft angehalten und das bis zu Bewusstlosigkeit und das ist kein schöner Anblick. Er ist total zusammengefallen und war schon etwas blau. Das beste dabei ist wenn man ruhig bleibt (auch wenns schwer fällt) und dann entweder ins Gesicht pustet und ihn etwas umdreht oder wenns nicht funktionieren sollte dann kaltes Wasser ins Gesicht dabei erschrickt das Baby und kommt auch wieder. Ich habe zwei grosse Töchter da hatte ich nie so ein Problem nur beim Kleinen Schatz. Der KA hat gesagt er ist gesund und alles ist ok aber wenn er nicht das bekommt was er will oder sich vor etwas erschrickt kann es sein das er das macht. Ich bin nun sehr vorsichtig wenn er wieder anfängt damit den wie gesagt einfach lassen ist nie gut.
LG
also ich würde das schon beachten den es kann schnell nach hinten losgehen. Mein kleiner hat ebenfalls die Luft angehalten und das bis zu Bewusstlosigkeit und das ist kein schöner Anblick. Er ist total zusammengefallen und war schon etwas blau. Das beste dabei ist wenn man ruhig bleibt (auch wenns schwer fällt) und dann entweder ins Gesicht pustet und ihn etwas umdreht oder wenns nicht funktionieren sollte dann kaltes Wasser ins Gesicht dabei erschrickt das Baby und kommt auch wieder. Ich habe zwei grosse Töchter da hatte ich nie so ein Problem nur beim Kleinen Schatz. Der KA hat gesagt er ist gesund und alles ist ok aber wenn er nicht das bekommt was er will oder sich vor etwas erschrickt kann es sein das er das macht. Ich bin nun sehr vorsichtig wenn er wieder anfängt damit den wie gesagt einfach lassen ist nie gut.
LG
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...