Problemchen!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1046936
8. Jul 2011 08:06
Problemchen!
Morgen!
Hab ein kleines Anliegen,
wenn der kleine abends ins Bett soll,gehen wir immer mit ihm bei uns aufs Bett,es gibt ne kleine Geschichte,Schnulli und Schnuffituch!
Es liegt immer einer von uns beiden neben dem Räuber bis er einpennt!
Er ist ne totale Wühlmaus,dreht sich links-rechts-links-rechts...bis er einschläft!
Es dauert aber meist nur 5 Minütchen bis er schläft!
Nun meine Frage,wie habt ihr es gemacht damit eure Mäuse allein einschlafen?
Einfach hingelegt und raus?
Ins Bett gelegt und gewartet?

Viel mir gestern nämlich mal so ein,das wir wohl n Problem haben das der kleine nur mit uns einschläft :D

Bevor ich es austeste heut abend will ich mal gerne eure Meinungen dazu hören =)

Danke schon mal

LG
gast.1191998
8. Jul 2011 08:23
Re: Problemchen!
hallo

mein kleinster ist mein zweites kind. ich habe das einschlaf ritual (wenn es überhaupt eins ist :-D ) schon direkt nach 6 Wochen eingeführt. er wird vorm schlafi anziehen massiert, bekommt vom papa ode mir eine gute nacht flasche und dann wird er samt nukki und schmusi ins bett gelegt und er schlummert sofort ein...
habs beim ertsen auch von anfang an so gemacht, da beim ersten die arbeit schon in sichtweite war :-) und dann wollte ich nicht noch am abend son stress mit ins bett legen haben..

aber 5 minuten hören sich ja noch human an. wie alt ist dein süßes wesen?
es gibt schlümmere rituale wo ich mir echt die hände übern kopf schlagen muss :-DDD
gast.1076664
8. Jul 2011 08:27
klar ihr könnt mal versuchen ob er auch alleine einschläft, aber das ist doch nicht wirklich ein Problem wenn er nach nur 5 min bei euch einschläft, also schreien lassen würd ich ihnn nicht da würd ich lieber die paar min in kauf nehmen.
Zoe0309
8. Jul 2011 08:28
Zoe schläft auch nur mit Mama (!!) ein abends...ich zieh ihr den schlafi an, lese vor, sie bekommt ein Fläschchen, sie bekommt die Zähne geputzt und schäft entweder oder wir kuscheln noch...

bei meinem Großen wars genauso...das ging dann auch noch ziemlich lange so...ist zwar etwas anstrengend manchmal gewesen aber auh schön :-) sie hören irgendwann auf zu kuscheln :shock: dann wünschst du dir die Zeit wieder zurück...
gast.953228
8. Jul 2011 08:35
Wir legen unseren Kleinen in sein Bettchen und einer von uns sitzt dann noch ne Weile neben seinem Bett und wartet bis er schläft. Dauert (im Normalfall) auch nicht lang. Wir haben aber auch grad ne anstrengende Zeit hinter uns. 5 Wochen lang bestand unsere freie Zeit abends aus ca 1 Stunde :o Egal wie lang man auch mit im Zimmer war, er wurde immer wieder wach sobald man nur einen Schritt Richtung der Tür gemacht hat... :roll: und hat gebrüllt wie am Spieß... Aber es war ein Schub und mal wieder ein Zähnchen. Aber ich bin froh dass mein Kleiner jetzt wieder soooo unproblematisch einschläft ;)

Viel Glück euch...

LG Jule und Vincent fast 11 Monate
gast.555071
8. Jul 2011 09:34
wir legen den kleinen in sein bettchen und bleiben dabei, bis er eingeschlafen ist.
normalerweise dauert es bei uns zwischen 10 und 20 min. aber wir haben auch schon ne stunde geschafft, weil es immer wieder störungen von außerhalb gab.

liebe grüße
noroelle
gast.949711
8. Jul 2011 09:57
hallo,
also mein kleiner ist zwar schon 15 monate aber mit dem allein einschlafen klappt schon seit er 6 monate ist. ich sage ihn immer vorher das er jetzt dei dei machen muß. dann leg ich ihn hin, sein teddy zum schmusen darf nicht fehlen (ohne diesen teddy schläft er überhaupt nicht ein) und dann sag ich gute nacht, es gibt ein küsschen und dann wird seine spieluhr aufgezogen und dann gehe ich aus dem raum und dann schläft er nach 5-10min auch ein. muß dann wirklich ganz selten nochmal rein. mach das jeden abend immer wieder so und er weiß dann einfach es ist jetzt schlafenszeit. aber dafür schläft er immer noch nicht durch. 1-2x im monat klappt auch das mal... lg
gast.959823
8. Jul 2011 10:30
Hi, das haben wir von anfang an so gemacht, das er abends alleine ins bett geht und auch einschläft...früher mußten wir oft rein wegen den schnuller... Oder er hat tage, wie jetzt wenn er zähne bekommt, das wir noch kurz händchen halten müssen ^^...aber wir nehmen ihn niemals nochmal aus dem bett...

LG
gast.1046936
8. Jul 2011 10:42
Huch das ging ja schnell! Danke =)
Wir werden es einfach mal testen heute Abend, Geschichte,Kuscheln,alleine Betti!
Aber ich kenn mich...hab n sehr weiches Herz ,also weiss ich genau das ich bei ihm bleibe :D
Na ich bin guter Dinge!Er ist ja zur Zeit echt Pflegeleicht!
Wir hätten früher damit anfangen müssen!!

LG
gast.958933
8. Jul 2011 12:54
wir haben auch recht früh angefangen mit einem abendritual.
wir haben sie immer in ihr bettchen gelegt, eine schlaflieder cd angemacht und ihr mit kussi nochmal gute nacht gesagt.
zum anfang hat sie immer noch ihren nuckel bekommen ( bis sie 3 monate alt war) und sind dann raus. da hat immer geklappt. mußten höchstens mal 1-2 mal rein wegen dem nuckel.

jetzt haben wir das abends leicht verändert.
sie darf jetzt erst immer noch mit papa toben. und dann legen wa sie in ihr bettchen und ich les ihr jetzt meistens nochmal ein buch vor ( da lieg ich mit im bett) und dann wieder gute nacht sagen und musik an.
das klappt auch immer super. manchmal schreit se noch mal kurz, aber das ist nicht mal ne minute. sie schläft sehr schnell ein. auch mittags, da ist nur hinlegen, spieluhr an und wenn ich raus bin, schläft sie schon fast. da kommt immer garkein ton mehr.

schön ist auch, das sie einen sehr tiefen schlaf hat. wenn wir abends n film gucken oder auch manachmal besuch haben und etwas lauter sind, wird sie nie wach
gast.1149175
8. Jul 2011 13:20
Hallo struwwelchen, mein Wurm wird in ner Woche 8 Mo und ich hab ihn schon seit dem 3Mo im Zimmer nebenan. Am Abend läuft alles nach der Reihe: Brei essen, Katzenwäsche od. baden, Schlafi an, Kuscheln, und um punkt 18 Uhr rein in die Falle mit Schnulli, Schmusetuch und Spieluhrfrosch :D Gute Nacht, Babyphon an und raus aus dem Zimmer!!

Manchmal schläft er sofort nach ein paar Mal hin und herdrehen ein und manchmal quasselt er nochn bisschen, aber weinen darf er bei mir auch nicht, da bin ich sofort im Zimmer um Schnulli zu stecken und zu beruhigen. Brauchen wir meist aber gar nicht. Ich hab jeden Tag punkt um die fixen Schlafzeiten und das schon seitn paar Monaten und das funktioniert meist auch super (gibt manchmal auch ausnahmen aber das ist ok).

Wünsch dir viel Glück beim ausprobieren und gib nicht gleich auf, wirst sehen in ein paar Tagen gehts dann richtig gut! :D :D
gast.1046936
12. Jul 2011 07:07
Hallo =)

Wollt mal berichten!

Es klappt!Total super !
Nach m Essen gehts bei uns aufs Bett!Wickeln,Pyjama an,dann wird noch n bissi qauatsch gemacht oder wir 3 liegen aufm Bett und kuscheln!
Sobald der erste *gäääähner* kommt,bekommt er Schnulli und Schnuffituch und wir legen ihn in sein Bett!
Tadadaaaa keine 5 Minuten später schläft der kleine Mann =)

LG
gast.1238120
12. Jul 2011 08:01
Svea-May ist von Anfang an allein eingeschlafen,wir machen sie gemeinsam Bettfertig,Katzenwäsche,Zähne putzen,Frische Windel usw. dann wird noch ne runde gekuschlt und dann legen wir sie ins Bett,gibt noch Küsschen und Schnuffeltuch und in 5 min.schläft sie! :)
Auch durch das Zahnen was sie seit dem 2.Lebensmonat hat,schläft sie genauso gut wie vorher,ich muss dazu sagen sie ist sehr Pflegeleicht!
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...